Sega: Mega Drive Mini auf 2019 verschoben

andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

19. September 2018 - 11:00 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mega Drive Mini ab 329,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nach Nintendos durchschlagendem Erfolg mit NES- und SNES-Mini hat Sega im April dieses Jahres selbst eine Retro-Konsole im Kleinformat angekündigt. Die Mega Drive Mini sollte eigentlich im Laufe dieses Jahres auf den Markt kommen. Wie der japanische Hersteller jedoch nun bekannt gab, wurde die Markteinführung auf das kommende Jahr verschoben.

Wie Sega auf seinem japanischen Twitter-Account erklärt, wurde die Ankündigung der Mini-Konsole vor allem in Nordamerika und Europa mit viel Interesse aufgenommen, weshalb man derzeit ein Genesis-Modell für Nordamerika und ein Mega Drive-Modell für Europa für eine gleichzeitige weltweite Veröffentlichung vorbereite. Um ein Qualitätsniveau zu erreichen, dass die Sega-Fans zufriedenstellt, sei es allerdings nötig, das Design des Gerätes nochmal zu überdenken. Dabei arbeitet Sega mit dem ursprünglichen Kern-Team und verschiedenen japanischen Software-Entwicklern zusammen. Einen Launch-Termin gibt es bisher noch nicht.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130121 - 19. September 2018 - 11:02 #

Heute ist Mini-News-Tag. Jetzt bitte noch das N64-Mini ankündigen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 19. September 2018 - 11:13 #

Das wärs. ;-)

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 19. September 2018 - 11:18 #

Ich freu mich schon!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 19. September 2018 - 11:32 #

Mini-Mini. Bapipididi.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 19. September 2018 - 14:04 #

Wenn du das sagst.

Thomas Barth (unregistriert) 19. September 2018 - 14:31 #

The question is; what is an mini-mini?

The question is; who cares?

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 19. September 2018 - 18:29 #

Ich hätte ja einen Verdacht:
https://www.youtube.com/watch?v=01v9wALJ19w

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. September 2018 - 11:39 #

Einer der mich versteht!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 20. September 2018 - 13:15 #

Ach soooooo!

Thomas Barth (unregistriert) 20. September 2018 - 13:48 #

Jetzt bin ich tatsächlich etwas gekränkt :(

https://youtu.be/TvL5mKgGewQ

Bastro 17 Shapeshifter - 6338 - 19. September 2018 - 12:55 #

Beim N64 hätte ich wahrscheinlich das gleiche Früh 3D-Problem wie bei der PS 1. Das altert einfach schlecht.

clemgab (unregistriert) 19. September 2018 - 13:34 #

Ich genauso. Beides fürchterlich gealtert.

vgamer85 (unregistriert) 19. September 2018 - 18:49 #

Da wäre ich voll dabei..wollte damals eine..nie eine in der Hand gehabt..außer die im Einkaufsladen damals :-) Zum Probespielen halt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 19. September 2018 - 11:15 #

Wird der nicht von der gleichen Firma gebaut, der die ziemlich bescheidenen bisherigen Sega Minis vertrieben hat?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130121 - 19. September 2018 - 11:21 #

Ich glaube das war so.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 19. September 2018 - 13:50 #

Moor, Sega wieder!!! Nix machen die richtig! Statt Mario so'n Igel, statt Tetris Columns und der GameGear fraß auch noch unglaubliche 6 statt nur 4 Batterien! -.- ;)

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 20. September 2018 - 20:33 #

{Hier bitte einen Witz über das 32X einfügen}

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 19. September 2018 - 13:51 #

Wenn die Qualität stimmt, wäre das Teil durchaus interessant. Hoffentlich wird da nicht am Controller gespart, wie bei so vielen anderen Retro-Mini-Geräten abseits von Nintendo.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 19. September 2018 - 14:08 #

Die Verarbeitungsqualität und Emulation der bisherigen Versionen vom gleichen Anbieter waren leider sehr bescheiden. Hatte mir die letzte Version 2017 mal geholt und war sehr enttäuscht.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 19. September 2018 - 17:11 #

Erst zich Mega Drive Collections und jetzt noch das? Also neeee...

vgamer85 (unregistriert) 19. September 2018 - 18:50 #

Wieso denn das :-( Ach man!Ach passt!Es kommt ja PLayStation Mini ;-)

falc410 15 Kenner - 3176 - 20. September 2018 - 8:33 #

Versteh den Aufwand nicht, ein entsprechendes Case für den Pi, Linux mit Emulator und paar Roms drauf und gut ist.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. September 2018 - 8:35 #

Wenn man die Spiele im Regal hat, steht dem nichts entgegen. Jedoch geht es bei den Mini-Konsolen halt auch darum, Spiele zu bekommen, die man vielleicht bisher noch nicht besitzt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130121 - 20. September 2018 - 8:54 #

Und es soll noch Leute geben, denen der "Aufwand" mit einem Pi zu aufwändig ist und einfach nur Plug&Play haben wollen.

Thomas Barth (unregistriert) 20. September 2018 - 9:30 #

Falls ein User hier Probleme damit haben sollte, einfach bei mir melden, ich installiere euch gerne Recalbox auf einen Pi. Ich müsst mir den Kram nur zuschicken und das Rückporto beilegen.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 20. September 2018 - 10:07 #

Was kann RecalBox besser als RetroPi?
Ich möchte Megadrive, SNES und NeoGeo emulieren und als Joystick den Oldschool einsetzen. Für den SNES habe ich mir einen Nachbau aus Japan zugelegt. Aber das Zusammenspiel von Oldschool und NeoGeo hapert. Mit dem Megadrive klappt es einwandfrei.

Thomas Barth (unregistriert) 20. September 2018 - 22:54 #

Neo Geo läuft auch mit Retropie, allerdings brauchst du dazu den Emulator "Final Burn Alpha". Guck dir mal das folgende Video an:
https://youtu.be/IyS-d6fcBYE

Recalbox ist nur etwas benutzerfreundlicher und man muss beim installieren nicht umständlich mit der Shell arbeiten. Wenn aber Retropie erstmal läuft, dann sind die beiden gleichwertig.

Ausserdem kann man bei Recalbox meines Erachtens weniger kaputt machen, zumindest läuft das Ding schon seit über einem Jahr bei meiner Mutter und sie ist der größte DAU den die Welt je gesehen hat.

colonelgeil 17 Shapeshifter - P - 6609 - 20. September 2018 - 18:38 #

Ist doch nix. Kann man nichtmal nen richtigen Controller anschließen. Und nein usb ist nix.

Thomas Barth (unregistriert) 20. September 2018 - 22:33 #

Bluetooth und Wireless Receiver sind auch nix? Also der PS3 und der Xbox 360 Controller laufen problemlos damit.

Aber wenn man auf kurze Kabel steht, nutzt man halt Mini- Konsolen.

Mitarbeit