Gwent und Thronebreaker-Kampagne erscheinen im Oktober

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

19. September 2018 - 10:43 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

CD Projekt hat kürzlich die Veröffentlichungsdaten von Gwent - The Witcher Card Game sowie der Standalone-Storykampagne Thronebreaker - The Witcher Tales bekanntgegeben. Demnach erscheinen beide Spiele am 23. Oktober für den PC exklusiv via GOG, die Versionen für PS4 und Xbox One folgen am 4. Dezember.

In Thronebreaker - The Witcher Tales erlebt ihr eine Solo-Kampagne, in der es um Meve, die Königin von Lyrien und Rivien geht. Ihr Reich droht angegriffen zu werden, auf ihrer Rache-erfüllten Reise sollt ihr zudem viele Schauplätze erkunden und zahlreichen Charakteren begegnen. Zudem erwarten euch immer wieder Puzzles, während die Kämpfe im Gwent-Stil mit Karten ausgetragen werden. Um eure Armee zu stärken, sollt ihr außerdem Ressourcen sammeln müssen.

Toxe (unregistriert) 19. September 2018 - 10:54 #

Also Gwent fand ich ja total super – in Witcher 3. Aber ausserhalb des Spieles habe ich null Interesse das zu spielen.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 19. September 2018 - 19:43 #

Mich nervt Gwent in TW3. Überall der Quatsch von wegen "Lass uns ne Runde Gwent spielen!". Bevor ich da nachgebe, bequatsche ich meine Umwelt lieber zu 4-Gewinnt. :D

Toxe (unregistriert) 19. September 2018 - 20:13 #

Hast Du es wenigstens mal probiert?

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25707 - 20. September 2018 - 4:50 #

Ich komme dieser Aufforderung in meiner aktuellen W3-Runde gern nach. Ist immer mal ne Abwechslung.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 20. September 2018 - 10:54 #

So erging es mir beim Spielen auch. ;)

Simonsen 16 Übertalent - 5410 - 19. September 2018 - 12:16 #

Na eeendlich! Dachte das Ding bekommt nie einen Release und die ewige Beta wollte ich nicht spielen (mag keine Betas). Schade, dass Witcher 3 schon wieder so lange her ist, naja - in Gwint kommt man wieder rein.

Mal schauen, ob es alleine auch motiviert.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40295 - 20. September 2018 - 21:11 #

Irgendwann werde ich mal versuchen die Faszination an diesem Spiel nachzuvollziehen...

Mitarbeit