Sea of Thieves: Erweiterung „Forsaken Shores“ verspätet sich

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

18. September 2018 - 10:32 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sea of Thieves ab 69,90 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich sollte die kostenlose Erweiterung Forsaken Shores für das Online-Piratenspiel Sea of Thieves (im User-Artikel) bereits am morgigen Mittwoch, den 19. September verfügbar werden. Wie der verantwortliche Entwickler Rare nun bekannt gab, wird sich das neue Inhaltspaket um rund eine Woche verspäten. Die Veröffentlichung ist nun für den 27. September geplant.

Wie der Studio-Executive-Producer Joe Neate in einem Beitrag an die Community auf der offiziellen Homepage des Spiels erklärt, habe man während des letzten Testwochenendes mit den „Pionieren“ (Testgruppe bestehend aus ehemaligen Alpha-Spielern) ein komplexes Speicherproblem festgestellt, das zur Instabilität und Abstürzen führt. „Unsere Priorität ist es, sicherzustellen, dass wir ein stabiles, ausgefeiltes und fehlerfreies Erlebnis bieten, das alle Spieler genießen können“, so Neate. Die Verschiebung werde es dem Team ermöglichen, neue Fixes zu implementieren und weitere Tests durchzuführen, um dieses Ziel zu erreichen.

Die Gratis-Erweiterung Forsaken Shores bringt mit „The Devil's Roar“ ein neues Gebiet ins Spiel, in dem auf einer der Inseln ein gefährlicher Vulkan brodelt. Nach jeder Eruption wird die Landschaft durch kleine Erdbeben erschüttert und mit Lava geflutet. Auch die Gewässer in der Umgebung werden gefährlich erhitzt, so dass die Spieler sich in Sicherheit bringen müssen. Um den Freibeutern am Land die Chance zu geben, rechtzeitig zu ihren Schiffen zu kommen, werden die von der Community lange geforderten Ruderboote ins Spiel eingeführt. Zudem gibt es verschiedene kleine Höhlen, die kurzfristig Schutz von den Gefahren bieten sollen. Außerdem kommt die neue Mission „Cargo Runs“ ins Spiel, die für die Händler-Allianz erledigt werden kann. Hier müssen die Spieler verschiedene Waren transportieren, ohne sie zu beschädigen.

Video:

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 18. September 2018 - 18:51 #

Eigentlich schade aber wenn es dafür mit weniger Bugs kommt, ist es besser so

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 19. September 2018 - 8:38 #

Spielt das eigentlich noch jemand?

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 19. September 2018 - 8:57 #

Dacht ich mir auch, mal wieder ein Game welches unfertig aufn Markt geworfen wurde und wenn es gut spielbar ist interessiert sich nur keiner mehr dafür.

Aixtreme2K 14 Komm-Experte - 2227 - 19. September 2018 - 12:07 #

Präzise Antwort: Ich nicht mehr.

Das Spiel beschränkt sich nach kurzem Freiheitsgefühl lediglich auf die sinnlose Jagd nach Skins und optischen Veränderungen. Viel zu wenig für Leute, die mit dem aktuell vorherrschenden Skin Wahn à la Fortnite nichts anfangen können.

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 19. September 2018 - 12:27 #

Zum Release rund 20h gespielt, seitdem nicht mehr angefasst. Spielt sich einfach noch immer zu repetitiv.

Mitarbeit
euph