GG-Premium-Magazin 9/2018

Bild von ChrisL
ChrisL 154368 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

17. September 2018 - 15:11 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert
Die jüngste Ausgabe unseres PDF-Magazins samt Editorial des GamersGlobal-Chefredakteurs sowie den „Fotos des Monats“ mit diversen Blicken hinter die Kulissen und dem „WortSpiel“.

Premium- und Premium-Plus-User von GamersGlobal können sich ab sofort das neue Premium-Magazin 9/2018 herunterladen. Nutzen könnt ihr dafür entweder diesen Direktlink oder den Link „Premium“, der sich in der Navigation links neben eurem Profilbild befindet und durch den ihr unter anderem zur Übersicht über alle bisher erschienenen Magazine geführt werdet.

Wie gewohnt, enthält das PDF das Editorial des GamersGlobal-Chefredakteurs Jörg Langer sowie die „Fotos des Monats“ mit jeweils kurzer Beschreibung. Den Abschluss bildet das „WortSpiel“.

Nachlesen könnt ihr im Premium-Magazin alle Artikel, die wir im Vormonat veröffentlicht haben. Unter anderem handelt es sich dabei um die Tests zu F1 2018, Guacamelee 2, PES 2019, Phantom Doctrine oder auch State of Mind. Hinzu kommen die Previews sowie Teil 3 und 4 von Rüdiger Steidles Retro-Tagebuch über den Bau eines „alten“ Rechners.

Informationen zum GG-Probeabo für 0,99 Euro findet ihr auf dieser Seite. Das GamersGlobal-Magazin ist nur einer von mehreren Premium-Vorteilen, die weiteren:

  1. Die Stunde der Kritiker mit zwei erfahrenen Spiele-Kritikern gibt es 3x pro Monat als Teil des Premium-Abos.
  2. Werbefreiheit bei allen News, Artikeln, Videos (Ausnahme: Sponsorings wie z.B. Logoänderung).
  3. Jeden Video-Test optional per Sprechertext oder Audio-Test (+ personalisiertem Audio-Feed!) nutzen.
  4. In Jörgs Spielemonat schreibt der GG-Chef 100% subjektiv über zumeist rund 10 Spiele und einen Geheimtipp (Beispiel).
  5. 10% Rabatt beim Spielekauf: Premium-User erhalten auf alle Spiele-Käufe bei GMG.com – auch bereits rabattierte! – 10% Extrarabatt.
  6. Die Viertelstunde: Der Zusammenschnitt von mehreren Preview-Spielstunden ist premium-exklusiv!
  7. Täglich 5 Bonus-Seiten bei unseren Foto-Reportagen von Messen wie der Tokyo Game Show, GDC oder E3.
  8. Premium-User sehen zu jeder SdK auch das live kommentierte Uncut-Video von Jörg Langer.
  9. Steige schneller im Rang auf, indem du monatlich bis zu 10.000 GamersGlobal-Gulden in EXP umtauscht (2:1)
  10. Erlebe die beste Video-Qualität per Streaming/Download direkt von unserem Server
  11. Verlängere dein Premium-Abo (ab 3 bezahlten Monaten) um 1 Monat (für 2000 GGG, auch mehrfach).
  12. Jeden Monat nimmst du als Premium-User automatisch an der Verlosung aktueller Spiele teil.
  13. Dir steht die Komplettanzeige von Artikeln ohne Umblättern zur Verfügung (mit/ohne Bilder)
  14. Höherer GGG-Einsatz bei Groß-Verlosungen (max. 1000 statt 500 GGG)
  15. Ignorier-Button für User: Name grau, Comments eingeklappt
  16. Längere Leseproben von Retro Gamer
  17. Ab 1 Jahr Premium: Einmalig kostenloses Retro-Gamer-Heft bestellbar (über sofort kündbares Retro-Gamer-Abo)
  18. Bevorzugte Betakey-Vergabe (bei unseren sporadischen Verlosungen): Mind. 50% der Keys gehen an Premium-User
  19. Jährliche Belohnung für Langzeit-Abonnenten:Wählt zwischen Bonus-GGG oder Bonus-EXP.
Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126744 - 17. September 2018 - 15:12 #

Danke Chris! :)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 11433 - 17. September 2018 - 19:35 #

Dem schließe ich mich an!

Danywilde 21 Motivator - - 30484 - 18. September 2018 - 10:26 #

Yes!

Christoph Vent Redakteur - P - 164919 - 17. September 2018 - 15:22 #

Vielen Dank, Chris!
Beim Wortspiel hast du aber einen der ganz großen Philosophen ausgegraben. Spitze!

ChrisL Unendliches Abo - P - 154368 - 17. September 2018 - 15:26 #

:D
Die Aussage dieses bedeutenden Mannes musste ich einfach verarbeiten. ;)

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 15220 - 17. September 2018 - 15:35 #

Wunderbar! Und so vielseitig einsetzbar :-)

Vielen Dank für die Mühen!

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 16399 - 18. September 2018 - 1:02 #

Irgendwie war die Erwartungshaltung nach euren Kommentaren größer als das was mich im Magazin erwartete. Andererseits wenn Christoph sowas sagt kanns ja nur aus so einer Richtung kommen :D

xan 17 Shapeshifter - P - 8477 - 17. September 2018 - 15:52 #

Wie immer ein schönes Magazin und ein positiveres Editorial. Das wird doch alles. Ich hoffe ihr plant großes zum 10-Jährigen!

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67053 - 17. September 2018 - 15:55 #

Danke für das Magazin und wie fast immer ein interessantes Editorial. Viel Erfolg in Japan Jörg - aber zur Abrechnung: Hast du dafür keinen Steuerberater?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378720 - 17. September 2018 - 16:06 #

Natürlich habe ich eine Steuerberaterin. Aber die sitzt ja nicht hier, und die Belege schicken sich auch nicht magisch dorthin. Wegen MiniOneStop-Verfahren darf ich z.B. für jede Überweisung oder PayPal-Buchung angeben, ob sie aus Deutschland, einem EU- oder einem Drittland kommt und ähnliches... Einiges habe ich semi-automatisiert, aber ein Spaß ist das alles nicht. Dann fehlen regelmäßig Rechnungen von obskuren Marketplace-Versendern, oder die Frage kommt auf, wie ich ein „Grillfest“ oder „Mitbringsel aus Japan“ abrechne. Kostet mich jedes Mal fast einen vollen Tag.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67053 - 17. September 2018 - 16:22 #

Okay, da wird sich deine Steuerberaterin aber freuen, dass das alles so gut aufbereitet und nicht lose im Schuhkarton abgeliefert wird.

Danywilde 21 Motivator - - 30484 - 18. September 2018 - 10:25 #

Naja, eine gute Vorbereitung und -arbeit spart ja dann auch Zeit und damit Geld beim Steuerberater. Insofern macht das also schon Sinn, auch wenn es keinen Spaß macht. ;)

Und wenn man eine Firma hat, muss man sich damit halt auch befassen. Das gehört einfach dazu.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67053 - 18. September 2018 - 10:48 #

"Und wenn man eine Firma hat, muss man sich damit halt auch befassen. Das gehört einfach dazu."

Wenn das nur jeder wüsste, der eine Firma hat ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 379424 - 17. September 2018 - 16:12 #

Danke für das neue Magazin, Chris. ;)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 9660 - 17. September 2018 - 16:20 #

Stammt das Foto im Editorial noch aus PC Player-Zeiten?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378720 - 17. September 2018 - 16:33 #

Nein, ich glaube, vom Abiball.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67053 - 17. September 2018 - 16:34 #

LOL, sehr gut :-)

Aladan 24 Trolljäger - P - 49895 - 17. September 2018 - 16:34 #

Dankö!

timeagent 17 Shapeshifter - P - 8940 - 17. September 2018 - 16:46 #

Ja! Ein Katzenfoto. Endlich. Mehr davon bitte. Ich bin schließlich auf GamerCats.de oder nicht?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378720 - 17. September 2018 - 16:54 #

Ist schon das zweite!

paschalis 16 Übertalent - P - 5308 - 18. September 2018 - 21:51 #

Also Zeit für ein Hundefoto. Heinrich kann doch sicher eins beisteuern.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67053 - 19. September 2018 - 6:18 #

Heinrich mit Dackelblick?

paschalis 16 Übertalent - P - 5308 - 19. September 2018 - 7:08 #

Das würde ich gelten lassen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126744 - 19. September 2018 - 20:09 #

Soviel ich weiß, ist Heinrich Hundebesitzer oder war es zumindest mal.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67053 - 20. September 2018 - 6:22 #

Ja, war er zumindest mal (ist es aber glaube ich immer noch).

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12320 - 20. September 2018 - 19:52 #

Ich erinnere mich. Es gab mal eine SdK da war sein Haustier sogar das Highlight. :P

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67053 - 21. September 2018 - 6:25 #

Alien Isolation?

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 379424 - 21. September 2018 - 11:30 #

Echt? Kann ich mich nicht mehr dran erinnern. ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12320 - 21. September 2018 - 13:45 #

Ich erinnere mich auch nicht mehr an das Spiel, nur daran, dass Heinrich auf einmal ein Fellknäuel im Bild hatte. :P

Claus 30 Pro-Gamer - - 219891 - 17. September 2018 - 16:59 #

Tippitoppi, danke zusammen!

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12320 - 17. September 2018 - 17:04 #

Danke Chris!
Das wird mir die lange Zugfahrt demnächst radikal verkürzen. :)

Nivek242 19 Megatalent - P - 18518 - 17. September 2018 - 18:24 #

Danke, immer wieder schön zu lesen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126744 - 17. September 2018 - 20:12 #

Anmerkung zum Editorial: War der offizielle Start von GG nicht am 16.05.2009? Von März bis Mai 2009 gab es doch auch noch eine Betaphase.

Edit: Hab ein bisschen recherchiert.
Von März bis Mai 2009 war die Closed Beta.
Am 15.05.2009 startete die Final Betaphase.
Der "richtige" Start war der 15.09.2009.
Hab nichts gesagt. Bitte weitergehen.

Tasmanius 19 Megatalent - - 19702 - 17. September 2018 - 20:18 #

"Mama guck mal, der Mann da, der hat sich geirrt!"

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67053 - 17. September 2018 - 21:39 #

War was?

Jac 17 Shapeshifter - P - 8490 - 17. September 2018 - 21:45 #

Du bist ja ein Historiker ;)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44266 - 17. September 2018 - 20:19 #

Huiuiui. Ein weiteres Juwel in meiner Sammlung. Danke.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49536 - 17. September 2018 - 23:54 #

Schönen Dank für die neue Ausgabe.