Valkyria Chronicles 4: Testvergleich deutscher Magazine [2/8]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC Switch XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

17. September 2018 - 15:37
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Valkyria Chronicles 4 ab 15,88 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem Noten-Vergleich zu Valkyria Chronicles 4 führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Gamona.de, GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Valkyria Chronicles 4

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
4Players - Nicht getestet*
Computer Bild Spiele - Nicht getestet*
Gamona - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
87
v. 100
Ich wollte einfach niemanden verlieren! Trotz Medaillen und Abschussstatistiken dominiert hier der menschliche Aspekt der Geschichte. Für mich ist Valkyria Chronicles 4 definitiv einer der Strategie-Höhepunkte des Jahres!
GIGA - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de

 
- Nicht getestet*
Spieletipps - Nicht getestet*
GamersGlobal 8.0
v. 10
Die Handlung kämpft sich zwar nur langsam zu ihren Höhepunkten vor, aber ich bin ihr stets interessiert gefolgt. Die wendungsreichen Aufträge in den abwechslungsreichen Landschaften fordern für hohe Ränge effizientes Vorgehen und etwas Vorausplanung.
Durchschnittswertung 8.4 *Zuletzt überprüft: 17.9.2018, 15:35 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 17. September 2018 - 16:34 #

Der Vorgänger mochte mich nicht zu packen. Vielleicht dieser hier.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130115 - 17. September 2018 - 16:55 #

Ich muss den erstmal spielen :-)

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 17. September 2018 - 18:21 #

Zum Glück gibt es eine Demo zum ausprobieren ;)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 18. September 2018 - 9:38 #

Werde die Demo bei Gelegenheit auch mal antesten.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 17. September 2018 - 18:21 #

Unwahrscheinlich.

Jabberwocky (unregistriert) 17. September 2018 - 21:12 #

Glaube ich nicht. Ich habe den Vorgänger und die Demo von 4 gespielt - im Großen scheint's dasselbe in grün zu sein. Gibt bestimmt Unterschiede, aber meiner Ansicht nach keine umwälzenden.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 18. September 2018 - 7:54 #

Mich störte am meisten die fehlende deutsche Übersetzung. Das scheint ja diesmal anders zu sein. Also geb ich der Demo eine Chance.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. September 2018 - 6:02 #

Das wäre dann eher der Vor-Vor-Vorgänger. Es sei denn, du hast Teil 3, der ausschließlich in Japan auf der PSP erschienen ist, gespielt. :-D

vgamer85 (unregistriert) 17. September 2018 - 19:08 #

Schaut gut aus, auch wenn die Statistik noch nichts aussagekräftiges vermittelt :-)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 17. September 2018 - 20:12 #

Der Test hier auf GG hat mich überzeugt, das Spiel nicht haben zu wollen. Nicht zuletzt wegen der Animelastigkeit, irgendwie kann ich mit sowas nichts anfangen. Da hilft auch eine gute Bewertung nichts.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 17. September 2018 - 21:15 #

Ich finde gerade diese Gemäldeoptik (im Gegensatz zu normalem Anime) sehr attraktiv.

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 17. September 2018 - 22:55 #

Einen Vorgänger habe ich mal gespielt - zwar gelungen, aber irgendwie nicht meine Art Spiel...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 26. September 2018 - 19:57 #

Der Test von 4players ist jetzt auch raus:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/39260/83402/Valkyria_Chronicles_4.html

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28203 - 2. Dezember 2018 - 23:23 #

Warum gibt's für so ein Spiel einen TEstvergleich?