Sunset Overdrive: Fortsetzung laut Insomniac eine Zeitfrage

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

16. September 2018 - 12:36 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sunset Overdrive ab 14,97 € bei Amazon.de kaufen.

In der Vergangenheit machte Insomniac Games (Spider-Man im Test) mehrfach deutlich, dass man an einer Fortsetzung von Sunset Overdrive (Testnote: 8.0) interessiert wäre. Umgesetzt wurde das Vorhaben allerdings bisher nicht. Wie der Studio-CEO Ted Price jetzt in der neuesten Episode von IGN Unfiltered verriet, ist man nach wie vor an einem Nachfolger interessiert:

Ich denke eines der großartigen Dinge, wenn man ein neues Franchise startet, ist die Möglichkeit, diese fortsetzen zu können und dass die schwierigsten Entscheidungen bereits getroffen wurden. Bei einer etablierten Marke ist der Ton bereits gesetzt, der Charakter bekannt und man weiß, welche Kernmechaniken des Spiels funktionieren. Man weiß, was die Spieler mochten und was nicht. Eine Fortsetzung, sei es für Sunset Overdrive oder ein anderes Spiel, ist also eine gute Gelegenheit, den Fans etwas zu bieten, das deutlich besser ist als das Original und ich denke, dass wir bei Insomniac das eines Tages auch tun werden.

Die Umsetzung eines Nachfolgers sei laut Price allerdings nicht nur eine Frage des Wollens, sondern vor allem zeitlich eine Herausforderung. Er habe jedoch den Eindruck, dass es da draußen viele Leute gibt, die das Spiel mochten und sich einen Nachfolger wünschen. „Wir wurden auch wiederholt von den Fans nach einer Fortsetzung des Spiels gefragt“, so der Macher.

Wie Price schon in einem früheren Interview anmerkte, würde Insomniac einen passenden Partner brauchen, sollte man sich für die Entwicklung eines Sunset Overdrive 2 entscheiden. Dieser sollte imstande sein, das Spiel auf mehrere Plattformen zu bringen, denn die Fortsetzung würde „ein sehr umfangreiches Spiel“ werden. Nach der kürzlichen Veröffentlichung von Spider-Man kann man gespannt sein, welches Projekt das Studio als nächstes angehen wird.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 16. September 2018 - 12:47 #

Nach Spider-Man, das mir so viel Spaß bereitet hat wie kaum ein Spiel in den letzten Jahren, kaufe ich mir nun alles von Insomniac blind am Releasetag! :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 16. September 2018 - 14:02 #

Nach Spider-Man sollte ich mir Sunset Overdrive mal ansehen.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 16. September 2018 - 17:23 #

Ich fand SO wirklich Bombe. Schade dass das damals dank der relativ kleinen Hardwarebasis so unterging, das Spiel hat eine Menge Spaß gemacht, wenn man den Style mag und sich nicht daran stört, dass das Spiel sich selbst nicht ernst nimmt.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 17. September 2018 - 7:05 #

Das Spiel war wirklich super. Ich würde mich über einen Nachfolger freuen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 17. September 2018 - 7:12 #

Setzt ich mal auf die Liste. Wenn der neue Ori-Teil rauskommt, wollte ich mir eh nochmal eine Xbox unter den Fernseher stellen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266645 - 16. September 2018 - 13:47 #

ähm...Spider Man 2? ;)

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 16. September 2018 - 14:39 #

wes Brot ich ess, des Lied ich sing

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 16. September 2018 - 17:46 #

Sunset Overdrive war cool, aber mir wäre ein neues Ratchet&Clank noch lieber :)

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 16. September 2018 - 18:26 #

Dann aber bitte mit entweder gutem Humor oder weniger von diesem unlustigen. Das Gameplay hatte eigentlich Spaß gemacht, aber der Humor war miserabel. Hatte das Spiel nur deswegen auch nie durchgespielt.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 16. September 2018 - 20:43 #

Der Humor war denke ich absichtlich so grenzwertig... das das nicht bei jedem zündet ist wohl auch klar. :)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 16. September 2018 - 20:12 #

Gute Franchise werden immer fortgesetzt.

SiriusAntares 15 Kenner - P - 3502 - 16. September 2018 - 20:28 #

Ich hätte wirklich nichts gegen ein neues Resistance.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 17. September 2018 - 7:21 #

Dem schließe ich mich an, fand die beiden Teile auch spielenswert. ;)

cpt.macabre 12 Trollwächter - 1062 - 17. September 2018 - 8:32 #

Wahrscheinlich steh ich da jetz irgendwie auf der Leitung... aber es gibt doch drei Resistance Spiele von Insomniac!? :D

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 17. September 2018 - 8:42 #

Nein. Das ist wie dieses Gerücht mit Indiana Jones 4 und diesen Kristallschädeln. Weder den noch einen dritten Teil von Resistance hat es jemals gegeben. Alles Verschwörungstheorien, um eine gute Marke zu schädigen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 17. September 2018 - 8:52 #

Sogar die GG-Datenbank spielt bei der Verschwörung mit :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 17. September 2018 - 10:37 #

Nö, da sind doch alle Teile vorhanden. ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 17. September 2018 - 10:48 #

Das meine ich doch ;-)

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 17. September 2018 - 22:06 #

Ich finde ja ,dass der dritte Resistence der mit Abstand beste Teil der Reihe ist.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 17. September 2018 - 10:36 #

Upps, da habe ich doch glatt den 3. Teil unterschlagen, da war ich wohl noch nicht richtig wach. ^^

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. September 2018 - 20:32 #

Sorry, nach den After Credit Szenen von Spider-Man muss es da einfach weiter gehen. ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 16. September 2018 - 21:15 #

Ich bin gespannt, muss noch etwas spielen

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. September 2018 - 21:44 #

Das gesamte Ende ist wirklich toll gemacht. Freu dich drauf. :-D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 17. September 2018 - 8:53 #

Bin (leider) wohl nicht mehr ganz soweit davon entfernt. Freue mich drauf, will aber eigentlich noch gar nicht, dass es vorbei ist.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75372 - 17. September 2018 - 16:04 #

Kommt ja der New-Game-Plus-Modus. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 17. September 2018 - 16:08 #

Ich glaube nicht, dass ich den spielen werde, auch wenn ich das Spiel toll finde. Ich überlege nur erstmals seit langer Zeit, ob ich mit dem Verkauf des Spiels nicht noch warten soll, bis der DLC draußen ist. Da der aber zeitlich mit RDR zusammenfällt, verkaufe ich vielleicht und hole es mir später wieder, wenn alle DLC draußen sind.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 17. September 2018 - 16:32 #

Ich wollte auch nicht, dass es endet. Ist seit Ewigkeiten ein Spiel gewesen, bei dem ich die 100% holte (wobei es nicht wirklich 100% sind, gibt noch mehr zu tun) und selbst in die Trophäenliste habe ich geschaut, um noch mehr Anregungen zu finden. Da hab ich nun leider auch alles durch und meine erste Platin (was hier ja auch nicht schwierig ist). Freue mich jedenfalls auf die DLCs. :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 17. September 2018 - 17:36 #

Gratulation zur ersten Platin Trophäe! :-)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 17. September 2018 - 19:29 #

Danke :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 17. September 2018 - 20:35 #

Glückwunsch auch von mir.

Thomas Barth (unregistriert) 16. September 2018 - 21:53 #

Insomniac hat gerade erst gesagt, dass sie noch keinen zweiten Teil planen, sie wollen das Spiel erstmal mit ausreichend DLC versorgen.

Aber gut, was sollen sie sonst sagen? Wenn sie einen nächsten Teil offen teasern, gibt es Ärger mit Sony und keiner kauft mehr die DLC.

Mitarbeit