FIFA 19: Demo für PC, Xbox One und PS4 verfügbar

PC Switch XOne PS4
Bild von Aixtreme2K
Aixtreme2K 1959 EXP - 14 Komm-Experte,S1,C2,J8
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

19. September 2018 - 10:21 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
FIFA 19 ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Pünktlich vor der Ende des Monats anstehenden Veröffentlichung von FIFA 19 hat EA kürzlich eine Demoversion der Fußballsimulation zum Download bereitgestellt. Die Probierfassung kann für die Xbox One, die PS4 und für den PC via Origin heruntergeladen werden, für die Switch ist keine Demo vorgesehen.

Der Inhalt der vorliegenden FIFA-19-Demo lässt einen großzügigen Einblick auf die Neuerungen im Spiel zu. Nicht nur der aus schon vorangegangenen  Demos gewohnte Anstoß-Modus kann auf Herz und Nieren angespielt werden, sondern auch ein erster Blick auf die Kampagne "The Journey- Champions" um den fiktiven Starspieler Alex Hunter ist möglich. Neben dem Hauptakteur können zudem die Fußballerkarrieren von Danny Williams und Hunters Schwester Kim gespielt und verfolgt werden. Die vorliegende Demoversion zeigt mehrere Cutscenes und lässt euch eine erste Fußballpaarung spielen.

Im Modus Anstoß könnt ihr für ein Gruppenspiel der Champions League aus folgenden Mannschaften wählen:

  • AS Rom
  • Juventus Turin
  • Real Madrid
  • Tottenham Hotspur
  • Manchester City
  • Bayern München
  • Paris Saint Germain
  • Atletico Madrid
  • Manchester United
  • Borussia Dortmund

Ihr dürft in zwei Stadien spielen, und zwar im Estadio Santiago Bernabéu, der Heimat von Real Madrid, und dem Estadio Metropolitano, dem mittlerweile abgerissenen Mehrzweckstadion, das unter anderem von Athlético Madrid bis 1966 für seine Heimspiele genutzt wurde.

FIFA 19 wartet mit vielen Neuerungen auf. Neben der bereits erwähnten neu lizenzierten Champions League wurde das Spiel mit Funktionen wie dem sogenannten Active Touch System, 50/50 Battles und Dynamic Tactics erweitert. Die bei den Vorgängern häufig als arcadig bezeichnete Ballkontrolle, die Zweikämpfe und die taktische Einflussnahme sollen ebenfalls deutlich überarbeitet worden sein und versprechen damit tiefere Eingriffe und mehr Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz.

Die Downloadgröße der PC-Demo fällt mit knapp sieben Gigabyte nicht gerade gering aus. Die Versionen für PS4 und Xbox One sind mit jeweils knapp 7,5 GB etwas größer.

Steffi Wegener 21 Motivator - 26937 - 19. September 2018 - 10:39 #

Deine jährliche Fifa-News :]

Aixtreme2K 14 Komm-Experte - 1959 - 19. September 2018 - 11:38 #

Einbahnstraßenspezialist :)

ganga 20 Gold-Gamer - P - 21775 - 19. September 2018 - 10:55 #

Also entweder war ich zu doof oder man kann nur mit Alex Hunter spielen in der Demo.
Demo machte auf mich einen guten Eindruck, diesen albernen neuen Schussbalken hab ich gleich mal ausgeschaltet.

Aixtreme2K 14 Komm-Experte - 1959 - 19. September 2018 - 11:59 #

Das stimmt. Die Karriere von Kim Hunter und Danny Williams kann man erst in der Vollversion spielen. In der Demo ist lediglich Alex Hunter spielbar.
Die Sache mit dem Schußbalken ist gewöhnungsbedürftig. Aber allen Befürchtungen zum Trotz ist der "Finishing Move" nicht überpowert.

ganga 20 Gold-Gamer - P - 21775 - 19. September 2018 - 17:07 #

Wie ist denn das bei den Schussbalken eigentlich mit dem Flachschuss gelöst? Normal ist ja zweimal drücken ja flach.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 64263 - 19. September 2018 - 17:17 #

Hoffentlich haben sie an dem flachschuss irgendwas geaendert. Der war imho total overpowered.

Aixtreme2K 14 Komm-Experte - 1959 - 19. September 2018 - 18:51 #

Also der Flachschuss wurde auf eine andere Tastenkombination gelegt. Auf der XBox ist das LB+RB+X.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 26342 - 19. September 2018 - 19:21 #

Und dafür gibts ein Achievement, juppiee..oooder es war bei PES :o sorry

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 64263 - 19. September 2018 - 23:29 #

Top, vielen dank. Auf jeden Fall komplizierter dann jetzt.

ganga 20 Gold-Gamer - P - 21775 - 19. September 2018 - 20:26 #

Ich muss zugeben obwohl ich seit Jahr und Tag Fifa spiele wusste ich nicht wie das geht. Hat mir mein kleiner Bruder gezeigt. Und ja, der geht viel eher rein als der feste hohe Schuss, den der Torwart irgendwie noch hält

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 64263 - 19. September 2018 - 23:29 #

Ja also ich weiß es auch nur weil ich mir mal ein video angeschaut habe aus welcher Position man wienaufs Tor schießen muss. Das Spiel geht dsnn eigentlich mur darum moeglichst in so eine Position zu kommen. Man trifft dann praktisch immer.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 26342 - 19. September 2018 - 18:47 #

Hab ich letzte Woche auf der PS4 gespielt, sehr cool. Bayern gegen Dortmund ;-)

gar_DE 19 Megatalent - P - 13962 - 20. September 2018 - 5:12 #

Wundert mich, dass sie ihr bescheidenes Ultimate Team nicht gleich mit eingebaut haben. Dann könnte man es immerhin als das F2P/P2W-Spiel verstehen, das es seit Jahren ist.

Aixtreme2K 14 Komm-Experte - 1959 - 20. September 2018 - 8:28 #

Ganz so schlimm ist es ja nun nicht. Man muss ja nicht unbedingt den FUT Online Modus spielen. Das ist nämlich der einzige Modus, dem man ein pay2win System anlasten kann. Offline macht es nämlich keinen Sinn zusätzlich Geld ins Spiel zu stecken. Und alle anderen Modi sind vollkommen frei von gefühlten "Zwangsausgaben".

ganga 20 Gold-Gamer - P - 21775 - 20. September 2018 - 10:05 #

Jo stimmt. Ich ignoriere FUT auch komplett. Wobei ich es schon etwas nervig fand bei the Journey dass mir nach jedem Kapitel eine neue FUT Karte freigeschaltet wurde und mich das Spiel fragt ob ich jetzt nicht lieber FUT spielen möchte.

Aixtreme2K 14 Komm-Experte - 1959 - 21. September 2018 - 14:08 #

Ich habe mir gerade die Origin Premier Vollversion von Fifa 19 heruntergeladen. Schon nach dem Einführungsspiel kann man sagen, dass sich diese Version deutlich von der Demo unterscheidet. Zum Beispiel ist die zweite Markierung über einem Mitspieler ist wieder verschwunden.
Edit: Der 2. Pfeil ist doch wieder drin. erscheint allerdings verzögert.