Oddworld - Strangers Vergeltung für die Switch angekündigt

PC Switch PS3 PSVita andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 206767 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

13. September 2018 - 9:20 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Das Action-Adventure Oddworld - Strangers Vergeltung (im Original: Oddworld - Stranger's Wrath) wird in naher Zukunft für die Nintendo Switch erscheinen. Dies gab der verantwortliche Entwickler Oddworld Inhabitants kürzlich über den Twitter-Account des Spiels bekannt. Einen konkreten Veröffentlichungstermin nannte das Studio noch nicht. Die Umsetzung für die Hybrid-Konsole wird am Wochenende vom 20. bis 23. September, im englischen Birmingham, im Rahmen des diesjährigen EGX-Events für die Besucher spielbar sein.

Oddworld - Strangers Vergeltung erschien im Jahre 2005 für die erste Xbox und wurde 2010 auch für den PC via Steam und GOG.com veröffentlicht. Rund ein Jahr später folgte die Umsetzung für die PS3 und 2012 wurde eine HD-Version des Titels für PC und PS-Vita auf den Markt gebracht. 2014 setzten die Macher das Spiel auch für mobile Plattformen (iOS und Android), sowie 2015 für Ouya um. Ob die Switch-Fassung irgendwelche grafische oder spielerische Veränderungen gegenüber der PC-HD-Version bieten wird, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30097 - 13. September 2018 - 9:37 #

Das hatte ich auf der PS3 gespielt und fand ich überraschend gut. War wirklich spaßig.

Jabberwocky 15 Kenner - 2750 - 13. September 2018 - 11:15 #

Stimmt. Wieder so ein Fall, wo ein Entwickler sich überraschend gut an einem für ihn untypischen Genre versucht hat. Leider ist es nicht so gut gelaufen, wie es das Spiel verdient hätte, woran Oddworld Inhabitants Publisher EA die Schuld gaben. So richtig davon erholt haben sich OI bis heute leider nicht. Zumindest gibt es sie noch ...

Ich habe zwar die HD Fassung für PC, aber für ein bisschen Mehrwert zu einem vernünftigen Preis würde ich mir einen Switchport vielleicht kaufen.

Huxlay 07 Dual-Talent - 132 - 13. September 2018 - 12:49 #

Da ich das Spiel nicht kenne, habe ich eben "Vergeltung für die Switch angekündigt" gelesen. :D

Wolfen 15 Kenner - P - 3093 - 13. September 2018 - 14:10 #

Endloses verwurschten ihrer alten Spiele...das können sie gut. Was neues machen? Nicht im Firmenwortschatz... -.-

Evoli 17 Shapeshifter - 6031 - 13. September 2018 - 15:56 #

Hab ich damals auf der Xbox gespielt, sehr gutes Spiel.

calleg 14 Komm-Experte - 2617 - 13. September 2018 - 22:26 #

super spiel

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 353491 - 17. September 2018 - 14:30 #

Die Serie ist bisher an mir vorübergegangen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)