Spider-Man: New-Game-Plus-Modus angekündigt

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 215479 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. September 2018 - 6:51 — vor 9 Wochen zuletzt aktualisiert
Spider-Man ab 36,89 € bei Amazon.de kaufen.

Mit dem letzte Woche veröffentlichten Spider-Man (im Test) hat der Entwickler Insomniac Games ein Action-Adventure für die PS4 abgeliefert, das sowohl von Fans als auch der Presse gelobt wird und sich bereits nach wenigen Tagen auch finanziell zu einem Erfolg entwickelt hat. Das Team hinter dem Spiel möchte sich allerdings nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen und arbeitet bereits an einem neuen Update, um bekannte Fehler zu beseitigen. Der Patch wird allerdings nicht nur Probleme im Spiel angehen, sondern auch einen Wunsch der Community erfüllen und den seit der Veröffentlichung geforderten New-Game-Plus-Modus einführen.

Mit dem besagten Modus werden die Hobby-Wandkrabbler ihr Spiel nach dem ersten Durchgang dann mit der erspielten Ausrüstung und Fähigkeiten noch einmal angehen können. Wann genau das Update zum Download bereitstehen wird, konnten die Macher zwar noch nicht genau sagen, gaben jedoch an, dass an dem Patch derzeit gearbeitet wird und dieser aktuell seinen letzten Feinschliff bekommt. Allzu lange dürfte es also nicht mehr dauern.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 65111 - 11. September 2018 - 10:21 #

Voller Fan-Service. Aber auch wenn mir das Spiel wirklich gut gefällt, werde ich das New-Game-Plus wohl auslassen.

McSpain 21 Motivator - 28903 - 11. September 2018 - 11:27 #

Ich glaube ich habe noch nie einen NewGame+ Run von irgendwas gespielt. Wenn mir ein Spiel so gut gefällt, dass ich es nach dem Ende noch weiterspielen will, dann spiele ich es meist einfach nochmal. Und der Spaß liegt ja im Aufleveln und sich verbessern nicht darin wie ein Halbgott ungebalanced zu dominieren (dann kann ich ja auch einfach mit Cheats oder dem untersten Schwierigkeitsgrad spielen).

euph 26 Spiele-Kenner - P - 65111 - 11. September 2018 - 11:46 #

Ich hab das auch noch nie gemacht. Es gibt so viele Sachen zu spielen, da muss ich nicht das selbe Spiel zweimal spielen.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 75095 - 11. September 2018 - 12:45 #

Hab NG+ nur bei zwei Spielen gemacht bislang, nämlich Witcher 3, wo es tendenziell so war wie du sagst, und Arkham City. Letzteres hatte finde ich ein sehr gutes NG+, da es wirklich fordernd war und einem deutlich mehr abverlangt hat als das NG. Hat mir viel Freude gemacht.

Ach, und bei Dark Souls habe ich angefangen und will es irgendwann noch weiter machen. Da war es schon lustig ungeschoren durch die Undead Burg zu spazieren und alles platt zu machen, was einen davor geärgert hat :D

rammmses 19 Megatalent - P - 15761 - 11. September 2018 - 13:15 #

Habe von Dead Space 1 und 2 uns diversen Resident Evils das New Game Plus gemacht, sonst aber auch nicht.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 27066 - 11. September 2018 - 22:43 #

Der von God of War soll ganz gut sein, hab ihn aber noch nicht lange genug gespielt. Auf alle Fälle sind die Gegner auf dem selben Level wie man selber.

https://kotaku.com/god-of-wars-new-game-plus-actually-does-feel-like-a-new-1828530695

Aladan 24 Trolljäger - P - 49495 - 12. September 2018 - 4:50 #

Ist wahrscheinlich ganz gut, wenn man das Spiel in paar Jahren noch einmal durchspielen mag.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7147 - 13. September 2018 - 4:01 #

Diablo 2. Da waren die höheren Schwierigkeitsgrade Programm.

Golmo 17 Shapeshifter - 6388 - 11. September 2018 - 12:49 #

NG+ hab ich immer nur bei den Souls/Bloodborne und Diablo gespielt. Spider-Man gestern die Platin geholt und mit dem Spiel abgeschlossen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49495 - 11. September 2018 - 10:23 #

Verstehe immer nicht so ganz, wieso man ein Spiel im New Game Plus spielen sollte, dass ein Endlos-Spiel nach dem Story-Ende bietet. ;-)

Thomas Barth 21 Motivator - 29356 - 11. September 2018 - 10:44 #

Es ist die einfachste Form der Spielzeit-Streckung. Sehr viele PS4-Besitzer haben nicht das Geld um 60€ in ein 20 Stunden Spiel zu stecken, aber wenn man einmal alle Trophäen sammelt und dann noch 2 mal durchspielt, hat man ungefähr 70 Stunden Spielzeit auf dem Konto.

Außerdem mögen viele es nicht endlos ohne Ziel zu spielen, wenn man eine Story hat, hat man immerhin ein Ziel das man verfolgen kann.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 65111 - 11. September 2018 - 10:58 #

Deswegen hab ich für Spider-Man auch nur 29,99 bezahlt :-)

Thomas Barth 21 Motivator - 29356 - 11. September 2018 - 11:05 #

Sehr guter Preis, dafür hätte ich es wohl auch genommen. :)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 65111 - 11. September 2018 - 11:47 #

War ein Glücksfall aus 9,99er bei Gamestop gepaart mit Ramschtisch beim Saturn. Kommt so nicht oft vor, und für Spider-Man hätte ich auch die 59 Euro ausgegeben.

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 7426 - 12. September 2018 - 18:28 #

Ich bin zu faul, da nach Sachen von der Eintauschliste zu suchen. Ich warte einfach, bis das Spiel ohnehin 30 Euro kostet. ;) Ich frage mich allerdings immer, warum Gamestop Spiele für 20+ Euro ankauft, die man woanders für 10 kaufen kann. Wer zahlt denen dann 25 Euro?

euph 26 Spiele-Kenner - P - 65111 - 13. September 2018 - 6:18 #

Ich mach das auch eher selten, aber rund um die Gamescom gibt es a) immer viele gute Angebote an Spielen und b) immer viele aktuelle Titel in der 9.99er Aktion. Da lohnt sich dann doch der Blick.

Ob und wie sich das für Gamestop rechnet ist mir dabei erstmal herzlich egal. Bei den Massen an gebrauchten Spielen bin ich auch manchmal überrascht, was die da alles so nehmen. Die Massen an FIFA18, die sie z.B. im Rahmen dieser Aktion bestimmt bekommen haben, werden sie doch kaum wieder los.

Ich kann auch oft warten, bis Spiele von sich aus günstiger geworden sind. Aber in speziellen Fällen, will ich dann doch irgendwie von Anfang an dabei sein :-)

Denis Michel Freier Redakteur - 215479 - 11. September 2018 - 10:52 #

Wenn der Titel im New-Game-Plus-Modus neue Gegenstände und Fähigkeiten, stärkere Gegner und womöglich neue Spawnpunkte für Feinde und Ausrüstung bietet, warum solltest du dann im Endlosmodus rumgammeln? :)

Aladan 24 Trolljäger - P - 49495 - 11. September 2018 - 10:57 #

Solche NG+ Modi sind aber extrem selten. Meistens ist es wie hier einfach nur die Übernahme der freigespielten Stats und Items und nochmal das gleiche Spiel ohne Änderung. Und härtere Gegner kannst ja so oder so bekommen, einfach den härteren Schwierigkeitsgrad nehmen.

Thomas Barth 21 Motivator - 29356 - 11. September 2018 - 11:05 #

Selbst in der einfachsten Form kann ein NG+ sehr befriedigend sein. Ich mag es z.B. sehr mich durch eigentlich harte Gegner zu schnetzeln, weil ich verdammt lange gelevelt und richtig geskilled habe.

Das letzte Level in Persona 4 Golden war sehr befriedigend, es war nicht darauf ausgelegt das jemand Level 99 mit seinen Charakteren ist. ;)

Aladan 24 Trolljäger - P - 49495 - 11. September 2018 - 11:15 #

Klar, macht mir auch Spaß. Bei so Spielen wie Spider-Man oder zuletzt God of War ist man ja eh schon vor dem eigentlichen Ende des Spiels auf Max-Level, wenn man die Nebenaktivitäten macht. Bin bei Spidey jetzt ungefähr bei der Hälfte der Story und Level 41 von 50.. :-D

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9879 - 11. September 2018 - 11:21 #

Bin gespannt. Bin jetzt bei 70% Fortschritt und am Freitag kommt schon Shadow of the Tomb Raider raus. Ob ich da noch weiter spiele wo nun die Blockbuster rauskommen :-) Sicher irgendwann. Erstmal die 100 Prozent schaffen bzw. die Hauptstory beenden, dann schau ich weiter.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49495 - 11. September 2018 - 11:22 #

Bei mir steht danach Dragon Quest 11 an...das wird dann was längeres.. ;-D

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9879 - 11. September 2018 - 11:23 #

Ohja, da hast du dann die doppelte oder dreifache Spielzeit?:-) Mindestens vielleicht sogar :D

Aladan 24 Trolljäger - P - 49495 - 11. September 2018 - 11:26 #

Laut bisheriger Komplettierer zwischen 80 und 100 Stunden, ja. :-)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9879 - 11. September 2018 - 11:38 #

Ohje, das ist schon ein harter Brocken zwecks Spielzeit. Holst du dir Shadow of the Tomb Raider?

Aladan 24 Trolljäger - P - 49495 - 11. September 2018 - 11:40 #

Vielleicht später. Nach Spidey und DQ 11 will ich mich erst einmal AC Odyssey widmen.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9879 - 11. September 2018 - 11:59 #

Ohja, das kommt ja auch noch...der Spieleherbst wieder :-)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 65111 - 11. September 2018 - 12:20 #

Da war doch noch so ein komisches, unbekanntes Western-Spiel....

Aladan 24 Trolljäger - P - 49495 - 11. September 2018 - 12:24 #

Das interessiert mich persönlich Gott sei Dank nicht die Bohne. ;-)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 65111 - 11. September 2018 - 12:47 #

Das wundert mich jetzt fast ein bisschen :-)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9879 - 11. September 2018 - 13:31 #

Moment, halt, interessiert dich nicht so?:-) Wundert mich ebenfalls.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49495 - 11. September 2018 - 13:32 #

Ist einfach nicht so wirklich meine Art Spiel.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9879 - 11. September 2018 - 15:01 #

Okay, kann ich verstehen.

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 7426 - 12. September 2018 - 18:24 #

New Game+ interessiert mich nicht. Story durch, Spiel durch. Das Leben ist so schon zu kurz. Und Trophäen nehme ich auch nur en passant mit.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11683 - 13. September 2018 - 4:57 #

Da stimme ich dir zu. Mein PoS ist so hoch, dass mir im Moment kein Spiel einfallen würde, für dessen zweiten Durchgang ich den zurück stellen würde.