Mit dem kostenlosen Upgrade auf die Definitive Edition von Divinity - Original Sin 2 schließen die Larian Studios die Rollenspiel-Reihe nach 16 Jahren offiziell ab. Das gab Studiogründer Swen Vincke in einem Interview mit der PC Gamer bekannt und erklärte:
Wir haben nur eine begrenzte Zeit in unserem Leben und in dieser können wir nur eine bestimmte Anzahl Sachen machen. Wir haben bereits eine Menge Zeit darin investiert, bereits vorhandene Dinge zu verbessern. Die Leute vergessen, dass so eine Spieleentwicklung uns etwa drei Jahre beschäftigt. Und wenn du an deinen Lebenszyklus denkst, fragst du dich, wie viele dieser Projekte du umsetzen kannst. Es sind nicht allzu viele. Deshalb müssen wir uns weiterentwickeln und Neues ausprobieren.
In welche Richtung die neuen Projekte gehen, konnte Vincke noch nicht sagen. Das erfahre die Spielewelt, wenn die Zeit dafür reif sei. Bis dahin wollen die Larian Studios die Patch-Unterstützung für Divinity - Original Sin 2 weiterführen.
Schade aber auch verständlich
Mal sehen, was dann Neues von ihnen kommt. Die Reihe war schon immer klasse...
Das kommt dann wieder so, dass sie nur an ihren Divinitys gemessen werde, egal, was als nächstes kommt. Beispiel Runic Games. Erst "Hob", alle wollen ein "Torchlight", nun eben dieses "Torchlight" in einer Shared-World und alle rufen nach einem richtiges "Torchlight 3"... Wird nicht einfach für Larian.
Der Divinity-Vor-,Vor-,Vorgänger übrigens heute im Retro-Kalenderblatt. Zufall??
Schicksal! :)
Bei Cyberpunk 2077 rufen auch noch nicht alle Nach Witcher 4.
Und die Macher von Horizon Zero Dawn haben doch auch irgendeinen komischen Shooter vorher gemacht in zig Teilen.
Klar kann es sein dass Larian nun auf die Schnauze fällt (ob berechtigt oder nicht), aber schauen wir mal.
Alles eine Frage der PR, die ja für Hob praktisch nicht vorhanden war.
Nach Torchlight 2 brauche ich sicherlich kein Torchlight 3.
Hob dagegen macht viel Spaß.
Wird Zeit, dass ich mal eins davon spiele. Stehen schon lange auf der Wishlist.
Ich habe sie alle gespielt, nur nicht die mit dem Namen Original... Kinder wie die Zeit vergeht.
Die Spiele waren gut, die Spielwelt hat mich aber nie gepackt. Von daher hält sich meine Trauer doch eher in Grenzen.
Bin mal gespannt was sie als nächstes in Angriff nehmen werden.
Vielleicht kommt jetzt mal was, was mich interessiert, die Divinity-Reihe hat mich nie gereizt. ;)
Du bist ein komischer Mensch ;-) Ne ne, jedem sein Geschmack!
Das lese ich jetzt so aber nicht heraus. Ich interpretiere das so, dass für Original Sin 2 nichts mehr kommt. Da steht allerdings nichts davon, dass mit der Divinity-Serie jetzt Schluss ist.
Man muss auch mal loslassen können.
Haben sie sich durchaus verdient. Hoffentlich wird es wieder so gut.
Ähm, die Info, dass Larian nach 16 Jahren die Divinity Serie beendet hat Gamersglobal weltexklusiv! Und dann nicht einmal so richtig prominent auf der Seite...
Vielleicht aber auch besser so, Vincke spricht im Interview nämlich nur davon, dass Original Sin 2 keine weiteren Inhalte bekommt und als beendet angesehen wird...
Ja, hatte mich schon gewundert, denn das sie mit Original Sin 2 nun inhaltlich fertig sind hatte ich gestern schon woanders gelesen, aber halt nicht, das sie mit der Divinity-Serie komplett durch sind.
Ja, Hm. Etwas eigenartig, wie man das so aus dem Interview herauslesen kann.
Hoffentlich dann kein rundenbasierter S*** mehr
Was denn sonst? Das neue Call of Duty?
Doch, doch sehr gerne den rundenbasierten S***. Das können sie ja sehr gut und viele müssen es wohl gemocht haben. Ruhig weiter so. :)
Richtig! Bin auch für mehr rundenbasierten S*** :)
Kannst ja "Divine Divinity" und "Beyond Divinity" nachholen. Haben aber keine Bling-Bling-Grafik...
Auch wenn D:OS und D:OS2 meiner Meinung nach zwei der besten Spiele der letzten Jahre überhaupt (Und definitiv neben dem Hexer die besten Rollenspiele) sind: Keine Tränen, solange Larian dem Rollenspiel-Genre treu bleibt!
Da kommt mindestens noch ein letztes Divnity-Spiel, aber dass Swen eine Pause einlegen will, ist verständlich. Er bringt sich ja immer krass in die Projekte mit ein und da er sich immer toppen will, glaube ich auch, dass er jetzt erstmal brüten will, wie er Original Sin 2 toppen möchte :D.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was in nächster Zeit so entstehen wird. Vielleicht was Kleineres (wobei es bei Larian nie was Kleines gibt)?