Shadow of the Tomb Raider im Launch Trailer + Eye-Tracking-Support [U]

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

10. September 2018 - 12:46 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Shadow of the Tomb Raider ab 17,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update:

Inzwischen ist der Trailer zu Shadow of the Tomb Raider (Preview) auch auf den offiziellen Kanälen aufgetaucht. Die deutsche Version könnt ihr euch unterhalb dieser News anschauen. Die englische Fassung haben wir für euch wie gewohnt in den Quellenangaben verlinkt.

Originalmeldung:

Der Release von Shadow of the Tomb Raider ist nur noch wenige Tage entfernt. Auf YouTube sickerte bereits der Launch-Trailer zum Action-Adventure durch, der bisher auf keinem der offiziellen Kanäle auftaucht. Der rund zwei Minuten lange Clip zeigt verschiedene Spielszenen und gewährt euch einen weiteren Einblick in die Geschichte des Spiels.

Darüber hinaus gab Square Enix kürzlich bekannt, dass Shadow of the Tomb Raider die Eye-Tracking-Technologie von Tobii Gaming unterstützen wird. Wer diese nutzen möchte, kann den Tobii Eye Tracker 4C zum Preis von 169 Euro über die offizielle Homepage des Herstellers erwerben und sich dabei eine kostenlose Kopie des Spiels sichern. Wie diese Technologie im Detail im Spiel funktioniert, könnt ihr in einem dazugehörigen Video bestaunen. Dieses findet ihr in den Quellenangaben verlinkt. Shadow of the Tomb Raider wird ab dem kommenden Freitag, den 14. September, für PC, Xbox One und die PS4 digital und im Handel erhältlich sein.

Video:

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 10. September 2018 - 16:36 #

Wäre Eye-Tracking mit Kinect V2 eigentlich auch möglich gewesen?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266641 - 10. September 2018 - 21:53 #

Ich weiss nich, vielleicht noch den Hinweis, dass GG den Tobii Eye Tracker auch schon mal getestet hat? -> https://www.gamersglobal.de/video/deux-ex-mankind-divided-per-eyetracking-tobii-eyex-controller-im-video-vorgestellt

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 11. September 2018 - 10:19 #

Danke für die Info. Der Test hier ist mir entgangen, werde ich heute Abend mal nachholen.

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 11. September 2018 - 8:56 #

Das mit dem Eyetracker find ich mal sehr spannend, würde ich glatt mal ausprobieren, aber 169 Euro nur mal so zum ausprobieren ist doch recht heftig.

Mitarbeit