MoMoCa am 10.9.2018: Von Kroatien über Manhattan nach Haar
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 57104 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

10. September 2018 - 10:33 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Dennis ist aus dem Urlaub zurück und hat nicht nur Bräune, sondern auch einige Erkenntnisse aus Manhattan mitgebracht. Spannend, war er doch eigentlich ganz woanders hin verreist.
Spider-Man ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ein neuer Montag, ein neuer Podcast. Die Einmann-Notbesetzung aus der letzten Woche ist dem dynamischen Duo Dennis Hilla und Christoph Vent gewichen. Ersterer ist gerade aus sonnigeren Gefilden zurückgekehrt und hat ein paar Kleinigkeiten zu berichten. Aber natürlich präsentieren euch die beiden auch die Vorschau, verraten euch, was sie gespielt haben, und beantworten eure Userfragen.

Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:18  Einen wunderschönen guten Montagmorgen!
  • 00:36  Was hat Dennis im Urlaub erlebt und welche tollkühnen Taten hat er vollbracht?
  • 02:36  Nach seiner Rückkehr hat er sich prompt und voller Freude an Spider-Man gesetzt
  • 04:07  Auch Christoph ist durch die Straßen Manhattans geschwungen
  • 05:17  Dennis steht außerdem in Guacamelee wirklich ganz kurz vor dem Ende
  • 06:34  Christoph hat nicht nur gespielt, sondern auch Modern Family weitergeschaut
  • 07:56  Die Vorschau: Diese Woche bieten wir einen Test und eine SdK zu Shadow of the Tomb Raider, außerdem eine Preview zu Assassin's Creed Odyssey und ein Review zu Immortal - Unchained. Wir wollen euch auch eine neue Folge Hauptmenü kredenzen.
  • 09:20  Ein Update von Jörg zu den Japan-Dokus 2018: Heute Abend erwartet euch Folge 6, Yokohama. Weiter gibt es am Donnerstag um 20 Uhr einen Frei-für-alle-Twitch-Event, bei der ihr beispielsweise Einblicke in seinen Zauberrucksack erhaltet.
  • 10:38  Einer weiteren Doku geht es ebenfalls gut, nämlich der Gamescom-Reportage
  • 11:48  Die erste Userfrage: wilco96 erkundigt sich nach einem Test zu Dragon Quest 11
  • 11:59  Blacksun84 interessiert sich für unsere Blizzcon-Pläne
  • 12:18  Steffi Wegener wünscht sich eine Abschaltung der anonymen Kommentare...
  • 13:06  ...und fordert ein aktuelles Profilbild von Jörg
  • 13:22  Maulwurfn wünscht sich Inhalte zu Mutant Year Zero
  • 13:38  Claus will wissen, ob die Redaktion mit oder ohne Werbung surft
  • 14:30  Danywilde hätte Interesse an einem Test zu den Shenmue-Neuveröffentlichungen
  • 15:06  Tschüss und bis nächste Woche!

Den neuesten Montagmorgen-Podcast könnt ihr euch oberhalb dieser News als MP3 herunterladen oder anhören sowie im Folgenden via YouTube genießen (sobald die Verarbeitung abeschlossen ist). Am besten aber abonniert ihr den Podcast gleich per RSS-Feed oder iTunes! Wir freuen uns wie immer über eure Fragen (als Comment)!

Video:

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7481 - 10. September 2018 - 10:34 #

Erster?

Yoshua Community-Moderator - P - 8159 - 10. September 2018 - 10:36 #

Zweiter. :D

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73879 - 10. September 2018 - 10:37 #

Dritter. Und damit bin ich raus aus dem Rennen für immer, viel Glück allen zukünftigen Teilnehmern.

Und wie sonst unausgesprochen heute mal: Danke für den Podcast!

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 353491 - 10. September 2018 - 10:55 #

Glückwunsch zum letzten MoMoCa-Erfolg. :)

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 10. September 2018 - 10:58 #

Willkommen im Club :-)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48759 - 10. September 2018 - 17:50 #

Glückwünsche zur Vervollständigung der Erfolge.

Necromanus 16 Übertalent - P - 5917 - 10. September 2018 - 10:38 #

Wow, momentan kommen die ja echt immer früh :-D Vielleicht schaffe ich es in der Mittagspause mal reinzuhören.

Aladan 24 Trolljäger - P - 47845 - 10. September 2018 - 10:38 #

Das ist mal ein kurzer Podcast, könnte eventuell ein Rekord sein, oder?

mihawk 19 Megatalent - P - 13664 - 10. September 2018 - 10:39 #

Vierter!

Edit: Dachte ich mir zumindest :)

Evoli 17 Shapeshifter - 6031 - 10. September 2018 - 10:44 #

Schade, heute hätte ich mal eine Chance auf einen Kommentar-Erfolg gehabt :)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 353491 - 10. September 2018 - 10:54 #

Heute mal nach dem Motto: In der Kürze liegt die Würze. ;-)

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 10. September 2018 - 10:59 #

Ohne Jörg kein Kunststück ;-)

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 10. September 2018 - 10:58 #

Holla, was ist mit euch los. Das ist ja wirklich ein MoMoCa :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 353491 - 10. September 2018 - 11:00 #

Und das bereits zum 2. Mal hintereinander. ^^

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43360 - 10. September 2018 - 11:06 #

Na toll. Und wieder startet der MoMoCa mit meiner persönlichen Enttäuschung :cry:

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 10. September 2018 - 11:07 #

Kein Jörg dabei? Oder Erfolg verpasst?

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43360 - 10. September 2018 - 11:16 #

Zweiteres. Und dabei fehlt mir nur noch einer...

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 10. September 2018 - 11:17 #

Welch ein Glück, dass ich das schon hinter mir habe.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 353491 - 10. September 2018 - 11:19 #

Jupp, man kann gemütlich auf den neuen Podcast warten. :-)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9405 - 10. September 2018 - 11:12 #

Elfter :-) Gleich mal anhören.

Hyperbolic 17 Shapeshifter - P - 7157 - 10. September 2018 - 12:31 #

Kurz und knackig heute!

Foederalist 08 Versteher - 211 - 10. September 2018 - 12:50 #

Kein Test zu Dragon Quest 11 finde ich wirklich enttäuschend.

So ein JRPG ist natürlich umfangreich und ein Test kostet viel Zeit. Andererseits wurde das Testmuster an die Redaktionen frühzeitig verschickt, weshalb andere Outlets den Test auch problemlos zum Releasetermin veröffentlichen konnten. Hier merkt man sehr deutlich die dünne Personaldecke von Gamersglobal, wenn gleichzeitig Urlaub der Mitarbeiter, Japan-Aktion etc. anstehen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 10. September 2018 - 13:16 #

Outlets?

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35097 - 10. September 2018 - 13:52 #

Andere Web-Seiten, Zeitschriften, Youtube-Kanäle.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35097 - 10. September 2018 - 13:56 #

Weiß nicht. Daß DQ11 super werden würde, stand ja schon seit ewigen Zeiten fest weil es in Japan ja schon erschienen ist, und es gibt ja schon zig Tests zur westlichen Version. Ob GG dazu nun noch einen Test macht oder nicht ändert an der Lage ja nun nicht mehr so viel – und davon abgesehen bin ich bei Tests von japanischen Spielen und JRPGs auf GG eh immer etwas skeptisch wenn ich ehrlich sein soll.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 10. September 2018 - 13:56 #

Wenn dich das stört, schließ‘ doch ein Abo ab. Du hast wie jeder User direkten Einfluss darauf, wie viele Mitarbeiter und Autoren wir beschäftigen können.

Name12345 (unregistriert) 10. September 2018 - 16:57 #

Du wirst es wahrscheinlich abstreiten, aber das dürfte auch eine Auswirkung der ganzen Japan-Sache sein. Man merkt deutlich, dass das zu Lasten des Tagesgeschäfts geht und viele Ressourcen frisst, die dann halt für normale Spielberichte nicht mehr vorhanden sind.
Kann mir keiner erzählen, dass ihr ohne Japan nichtt locker die Zeit gefunden hättet das zu testen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 10. September 2018 - 17:28 #

Falsch. "Japan" belastet ausschließlich mich, sonst niemanden in der Redaktion. Es belastet mich aber ganz überwiegend an Wochenenenden und so jenseits der 20 Uhr abends.

Diese offenkundig bei normalen Menschen unter "Privatzeit" fallende Zeit investiere ich gerne in dieses superspannende Projekt. Ich würde es aber nicht in den Test eines JRPGs stecken, das mich privat nicht sonderlich interessiert.

Ich sage nicht, dass das Japan-Projekt gar nicht meine "normale Redaktionszeit" belastet, das tut es, und zwar immer noch in einem nicht unerheblichen Maße. Aber dafür bekommt GamersGlobal auch viel, zum Beispiel die ganzen netten Kommentare, neue Hardware und sogar zusätzliches Geld.

Dir wäre es natürlich lieber, wir würden Dragon Quest testen und pleite gehen.

Name12345 (unregistriert) 10. September 2018 - 18:06 #

Hab ich nicht gesagt, aber irgendwie dreht sich hier alles nur noch um LP und Japan.
Vielleicht ist das ja auch ein Henne-Ei-Problem. Du beklagst dich über zuwenig zahlende User, aber vielleicht bleiben die ja auch weg, weil sie lieber eine Seite hätten, die sich auschließlich mit Spieleberichten befasst. Und nicht zu einem halben Reiseblog und einem Letsplay-Kanal mutiert.
Denk' mal drüber nach.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 10. September 2018 - 18:19 #

Das behauptest du, nachdem binnen weniger Tage gleich zwei Riesentests mit angebundener SdK erscheinen sowie diverse andere Inhalte? Das zeigt doch nur, dass es dir um Erkenntnis gar nicht geht, sondern nur ums faktenferne Motzen.

Dein Henne-Ei-Problem wäre womöglich eines, wenn es GamersGlobal nicht schon seit neun Jahren als gewinnorientiertes Spielemagazin geben würde. Schau mal, wann wir angefangen haben mit den Letsplays. Wir müssen wirklich nicht spekulieren, was zuerst da war: zahlungsunwillige Nutzer unserer Website wie du oder unser (später) Versuch, noch auf andere Arten wie Letsplays Geld zu verdienen.

Name12345 (unregistriert) 10. September 2018 - 18:30 #

Ich bin vor etwa 2 Wochen zum ersten Mal aif deine Seite gestoßen, von daher weiß ich nicht, wie es vorher war oder wie lange die Seite besteht.
Und irgendwie wird man auf der Startseite immer nur mit den Themen LP und Japan erschlagen.
Davon ab frage ich mich, weshalb du so angriffig reagierst.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73879 - 10. September 2018 - 18:58 #

Vermutlich weil du nicht weißt wovon du redest, aber so tust als würdest du es.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 10. September 2018 - 18:59 #

Schauen wir uns doch mal an, wie dein erster Comment zur Sache begann: "Du wirst es wahrscheinlich abstreiten".

Da kennst du unsere Seite, schreibst du, bis vor kurzem überhaupt nicht, bist erst seit etwa zwei Wochen dabei, und beginnst deine angeblich erste Kontaktaufnahme mit einem Vorwurf? Ziemlich unwahrscheinlich, mein Lieber, das musst du doch selbst zugeben. Oder bist du Berufsmotzer und pflaumst erst mal jeden an, den du triffst?

Abgesehen davon schreibst du: "Und nicht zu einem halben Reiseblog und einem Letsplay-Kanal mutiert." Ja was nun: Kennst du unsere Seite erst seit zwei Wochen, oder kannst du – falsche – Beobachtungen darüber anstellen, wie sie sich über die Zeit verändert? Meine Güte, schalt' wenigstens dein Hirn ein, wenn du trollen willst.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24205 - 10. September 2018 - 19:11 #

Ist das letzte Letsplay nicht auch schon länger als 2 Wochen her?

Noodles 24 Trolljäger - P - 46622 - 10. September 2018 - 20:17 #

Ja, aber das Crowdfunding für Staffel 2 von Dark Souls Remastered läuft seit letzter Woche.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24205 - 10. September 2018 - 21:05 #

Wahrlich erschlagend...

Noodles 24 Trolljäger - P - 46622 - 10. September 2018 - 21:07 #

Hab ich auch nicht behauptet. War nur ne simple Info von mir.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24205 - 11. September 2018 - 3:35 #

So war das auch nicht gemeint. Wollte es nur nochmal herausstellen.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24205 - 10. September 2018 - 19:03 #

Naja, wenn du die Seite erst seit 2 Wochen kennst, wie kannst du dann behaupten, es würde Einfluss auf das Tagesgeschäft haben? Wie du schon sagst kannst du das Tagesgeschäft ja garnicht beurteilen ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 10. September 2018 - 21:05 #

Diese Seite haben sie lange bekommen und trotzdem haben zu wenige ein Abo abgeschlossen. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Chance groß ist, dass du das ohne die Lets Plays, Japan und andere Crowdfunding-Aktionen vor zwei Wochen gar kein Gamersglobal hättest finden können.

GermanGamer (unregistriert) 10. September 2018 - 21:09 #

Angesichts dieses Kommentarstrangs möchte ich mal die Gelegenheit nutzen und mich dafür bedanken, dass ihr trotz angespannter Wirtschaftslage weiterhin viele hochwertige Inhalte auch für Gelegenheitsnutzer kostenlos zur Verfügung stellt.

So wie ich das wahrnehme kann keine Rede davon sein, dass es hier "nur noch LPs und Japan gäbe". Spiderman und Tomb Raider z.b. habe ich zuerst hier gesehen. Dass nicht jedes Spiel getestet werden kann sollte trotzdem klar sein, das schaffen auch wesentlich größere Redaktionen nicht. Japan und LP sind dennoch ein interessantes Zusatzangebot und so wie ich das überschlägig verstehe sogar teilweise für alle abrufbar. Wenn du das weitgehend zusätzlich zu deinem normalen Arbeitsalltag machst um das Fortbestehen der Seite und der Arbeitsplätze mit zu sichern, dann sollte das meiner Meinung nach anerkannt und nicht kritisert werden. Selbst wenn man mit Japan und LP an sich gar nichts am Hut hat.
Just my two cents...

Name12345 (unregistriert) 10. September 2018 - 17:00 #

Tja, keine Zeit für einen Test, aber Haupsache Japan. Und für Let's Plays ist natürlich auch immer Zeit.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 10. September 2018 - 17:30 #

LetsPlays bringen uns Geld, mein Lieber. Du bringst uns offenkundig kein Geld, sondern nur vorwurfsvolle Sprüche. Denk' mal drüber nach.

rammmses 19 Megatalent - P - 15447 - 10. September 2018 - 19:00 #

In den letzten 10 Tagen, 6 fundierte Tests mit Video. Was willst du...

Ganon 23 Langzeituser - P - 45672 - 10. September 2018 - 13:40 #

Apropos Hauptmenü: Wie wäre es mal mit einer entsprechenden Rubrik unter dem Exklusiv-Reiter?
Man sollte dieses Format stärker herausstellen, als zweites großes Video-Feature neben der SdK.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 10. September 2018 - 13:56 #

Ja, das wird langsam Zeit.

Ganon 23 Langzeituser - P - 45672 - 10. September 2018 - 15:40 #

Woran hängt's? ;-)

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 10. September 2018 - 16:23 #

Faktor Zrit nehme ich mal an

Apfelsaft 10 Kommunikator - P - 423 - 12. September 2018 - 15:38 #

Ist Zrit die Resource eines C&C-Klons aus den 90ern?

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 12. September 2018 - 16:19 #

Natürlich, was sonst.

pbay 17 Shapeshifter - 6867 - 10. September 2018 - 21:17 #

Das könnte unproblematisch gegen die eingeschlafene Viertelstunde getauscht werden, insofern gute Idee. Qualitativ fand ich bisher alle Hauptmenüsendungen sehenswert. Vielleicht ist ein zweiwöchiger Rythmus ja ein Ziel für die 15.000 EUR der nächsten Weihnachtsaktion?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 10. September 2018 - 21:19 #

Welche eingeschlafene Viertelstunde? Viele Folgen erscheinen zwar nicht, aber eingeschlafen würde ich die Rubrik nicht nennen.

Freut mich, dass dir Hauptmenü gefällt.

Ganon 23 Langzeituser - P - 45672 - 10. September 2018 - 22:32 #

Warum austauschen? Da darf gerne eine zusätzliche Kategorie rein. Und am besten noch eine weitere für die LPs.
Allerdings, den Eintrag für Wunschartikel könnte man rauswerfen...

Tsroh 08 Versteher - 179 - 10. September 2018 - 13:43 #

Was soll denn Haar sein?

Ganon 23 Langzeituser - P - 45672 - 10. September 2018 - 13:44 #

Das Kaff bei München, in dem die GG-Redaktion liegt.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 10. September 2018 - 13:56 #

Wir älteren sollten das eigentlich kennen :-)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35097 - 10. September 2018 - 13:59 #

Anderseits entfernen sich andere mit zunehmendem Alter immer weiter von Haar...

Aladan 24 Trolljäger - P - 47845 - 10. September 2018 - 14:03 #

Nicht übel, Toxe..gar nicht übel. ;-)

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 10. September 2018 - 14:11 #

Wem sagst du das......

Crazycommander 14 Komm-Experte - 2649 - 10. September 2018 - 14:12 #

Groß

Blacksun84 17 Shapeshifter - - 8670 - 10. September 2018 - 14:16 #

Deswegen wohnt Heinrich so weit weg in Kanada.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 10. September 2018 - 14:19 #

LOL, der ist auch gut :-)

pbay 17 Shapeshifter - 6867 - 10. September 2018 - 21:18 #

Haar, Haar, Haar!

rammmses 19 Megatalent - P - 15447 - 10. September 2018 - 15:48 #

Userfrage: Wo ist der Einstiegs-Gag? :o

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10696 - 10. September 2018 - 17:42 #

Letzer :)
Da seid ihr aber schnell fertig heute!

Aladan 24 Trolljäger - P - 47845 - 11. September 2018 - 6:27 #

Wegen Spider-Man: Der Zeitlupen Effekt beim perfekten Ausweichen ist Gold wert. Den würde ich mir so schnell wie möglich holen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 11. September 2018 - 8:17 #

Schon erledigt :-)

Aladan 24 Trolljäger - P - 47845 - 11. September 2018 - 8:18 #

Sehr gut. :-D

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 11. September 2018 - 8:18 #

Schon erledigt :-)

Und zur Steuerung: Nach der ersten Stunde hab ich mich auch leicht überfordert gefühlt, da einem Spider-Man innerhalb kürzester Zeit erstmal alles einfach so vor den Latz knallt. Schon bei der zweiten Session fühlte sich das deutlich besser an und mittlerweile hab ich den Flow raus und die verschiedenen Angriffstypen gehen flockig von der Hand. Also keine Angst Christoph.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9405 - 11. September 2018 - 10:48 #

Ich glaub ich hab den auch schon :-) Man muss nur ausweichen oder noch was drücken dazu?

Aladan 24 Trolljäger - P - 47845 - 11. September 2018 - 11:05 #

Wenn der Spinnensinn Blau leuchtet, ausweichen.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9405 - 11. September 2018 - 12:25 #

Okay danke, ich muss endlich mal rechts hoch gucken oder wo der Spinnensinn ist...bisher ohne Verwendung gespielt :D Timing bei Schüssen aber geht machmal oder oft auch ohne Spinnensinn, glaub wenn die Schußbahn rot aufleuchet.

Aladan 24 Trolljäger - P - 47845 - 11. September 2018 - 12:28 #

Der ist direkt am Kopf von Spidey. Irgendwann bekommst du das Gefühl dafür, dann gehts wie von selbst.

Ich werde quasi gar nicht mehr getroffen, bin in Dauerzeitlupe und bekomme immer wieder die Option, die Gegner nach dem perfekten Ausweichen direkt mit Dreieck auszuschalten.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9405 - 11. September 2018 - 12:39 #

Okay vielen Dank für die Info. Muss ich beim nächsten mal gleich mal ausprobieren.

Despair 16 Übertalent - 5963 - 11. September 2018 - 22:22 #

Userfrage: Gibt's 'nen Test zu "Attentat 1942"? Könnte angesichts der Hakenkreuz-Debatte interessant sein.

Foederalist 08 Versteher - 211 - 12. September 2018 - 8:45 #

Userfrage:
Habt ihr noch Erinnerungen/Meinungen zu früheren Spiderman-Spielen (gab's ja auf einer Vielzahl von Plattformen, u.a. Heimcomputer, Gameboy, NES/Gamegear, SNES/MegaDrive, PS1, PS2/Gamecube, etc.)? Was ist davon euer Favourit (abgesehen vom aktuellen Spiel)?

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42156 - 12. September 2018 - 9:08 #

Schoen, dass eine weitere Folge Hauptmenue kommt. Vllt irgendwann mit fixem Release, zB 2. Samstag im Monat oder so.

Dabei ist kir aufgefallen:

Bei "Exklusiv" ist es nicht aufgefuehrt! Sollte imho unbedingt rein.

Dann wuerde ich die Sachen, die seit fast einem Jahr nicht gelaufen sind (zB Langer laestert, Gamesanwalt) weiter nach unten schieben. Und ich wuensche mir mehr Viertelstunden, vllt sogar zu Banner Saga statt Test? Einfach auf die Karte, paar Ekndruecke schildern, einen Kampf fuehren.

Ridger 19 Megatalent - P - 15351 - 12. September 2018 - 15:57 #

Userfrage: Könnte die SdK auch als Audio-Podcast für Premiumenten funktionieren?

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6380 - 15. September 2018 - 8:58 #

Puh :)
Das gäbe dem ganzen einen krassen Hörspielcharakter. Mir fallen da sofort frühe Honodramen aus den 60ern mit Klaus Kinski als Protagonisten ein ...

eblues2000 11 Forenversteher - P - 807 - 12. September 2018 - 16:46 #

Ich habe auch eine Userfrage:
Habe ich was übersehen, oder kann es sein, dass es in den GG-Charts (https://www.gamersglobal.de/charts/all) zwar einen Bereich für die WiiU, aber keinen für die Switch gibt? Ich sehe nur PC, PS4, Xbox One und WiiU.
Ist von eurer Seite geplant, die WiiU hier mal durch die Nachfolgekonsole zu ersetzen?

Claus 30 Pro-Gamer - - 205934 - 15. September 2018 - 4:26 #

Userfrage:
habt ihr auch Feierabend- oder Wochenendituale in der Redaktion?
Beispielsweise Kuchen am Donnerstag nachmittag (Wochenende ahead!), MacDonalds am Freitag nachmittag, Bier am Mittwoch abend (Bergfest!), ...?
Von sowas hört man ja immer gerne am -seufz- Montag.
:)

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6380 - 15. September 2018 - 9:02 #

Leberkas am Freitag, hoffe ich doch mal. Und nach jeder Messe Weißwurstfrühstück?

paschalis 16 Übertalent - P - 4148 - 15. September 2018 - 15:15 #

Ob Dennis da begeistert von wäre?

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10696 - 15. September 2018 - 15:38 #

Gibt bestimmt anerkannte Alternativen! :)

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6380 - 15. September 2018 - 18:34 #

Au weia ... wie ignorant von mir. Lasst uns aber bitte nicht über Tofuweißwürste diskutieren ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 15. September 2018 - 18:45 #

Gibt ja noch Radie und Brezn :-)

Drapondur 29 Meinungsführer - - 115208 - 16. September 2018 - 17:30 #

Aloha-Freitag. Alle tragen ein Hawaiihemd. :)

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 16. September 2018 - 17:57 #

Das wäre dann für Michael Hengst kein Problem :-)

COFzDeep 20 Gold-Gamer - P - 20830 - 16. September 2018 - 20:59 #

Userfrage:
Christoph, Dennis, Hand aufs Herz: wie sieht euer Redaktionsalltag aus, wenn Jörg nicht da ist? Laute Musik denn ganzen Tag? Chips und Schokolade am Arbeitsplatz? Mittagsschlaf von 11 bis 13 Uhr? ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 16. September 2018 - 21:14 #

Klingt wie ein ganz normaler Arbeitstag :-)

Tasmanius 19 Megatalent - - 17520 - 16. September 2018 - 21:33 #

(ruhig ehrlich sein, ich glaube kaum, dass der Chef hier mitliest.)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 16. September 2018 - 23:23 #

Das würde mich auch interessieren.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 17. September 2018 - 7:28 #

Vielleicht kann direx ja eine Doku drauß machen ;-)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10696 - 17. September 2018 - 18:44 #

Und den beiden einen Tag beim "am Computer sitzen"-zugucken?
Ich tippe eher darauf, dass die beiden endlich was geschafft bekommen, wenn der Chef nicht dauernd mit neuen Ideen stört. :P

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 17. September 2018 - 19:11 #

Oder so ;-)