Death Stranding: Kojima und Conan O’Brien machen gemeinsame Sache

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

8. September 2018 - 12:14
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Death Stranding ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der japanische Entwickler-Guru Hideo Kojima und der US-Showmaster Conan O’Brien haben offenbar ein gemeinsames Projekt am Laufen, das sich um das kommende Action-Adventure Death Stranding dreht. Um was genau es dabei geht, wollte O’Brien in seinem Tweet noch nicht verraten, nur dass gemeinsam etwas gefilmt wurde und es „schon bald“ enthüllt wird.

Einige weitere Tweets zeigen, dass O’Brien sich derzeit in Japan aufhält und die dortige Bevölkerung mit seinen Karaoke-Skills unterhält. Möglicherweise wird er einen Auftritt im Spiel, oder in einem neuen Trailer haben. Vielleicht wird er aber auch auf der anstehenden Tokyo Game Show in Chiba zugegen sein. Oder er ist in Japan, um Szenen für eine geplante Ausgabe von „Clueless Gamer“ zu drehen, in der das Spiel vorgestellt wird. Man darf gespannt sein.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 8. September 2018 - 12:34 #

Haben spekulationen was in einer News, die zum informieren gedacht ist, was zu suchen?

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 8. September 2018 - 12:40 #

Natuerlich.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 8. September 2018 - 12:47 #

Mir wärs lieber, es wird dem Leser selbst überlassen was er sich bei der so schon, gehaltsarmen News, zu denken hat. Dafür gibt es doch die Kommentar Sektion.

Maulwurfn (unregistriert) 8. September 2018 - 23:50 #

Du kannst dennoch denken, ist ja nicht verboten, sollten dich Spekulationen vom Denken abhalten, liegt das Problem allein bei dir.

vgamer85 (unregistriert) 8. September 2018 - 13:01 #

Selbstverständlich :-) Schon längst der Fall - Willkommen in der Zukunft ;-)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 8. September 2018 - 13:07 #

Das ist keine Frage der Zukunft sondern der Einstellung

vgamer85 (unregistriert) 8. September 2018 - 15:21 #

Hat sich halt durchgesetzt, da kannst du nichts machen ;-)

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 8. September 2018 - 13:13 #

Du wurdest informiert, das Kojima und O'Brien etwas für das Spiel vorbereiten auf das du gespannt sein darfst. Wenn du knallharte Fakten ohne jegliche Spekulationen haben möchtest, empfehle ich das Telefonbuch.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 8. September 2018 - 13:20 #

Man kann auch Informationen überbringen ohne Spekulationen zu verbreiten. Mir ist klar, dass dir ein bisschen Füllwerk lieber war als eine News mit 3 Sätzen zu präsentieren. Aber man hätte zumindest noch warten können bis mehr Informationen auftauchen. Die eine Woche kann man auch warten, womit man sich auch unnötige Spekulationen und die Verfärbung der News spart.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 8. September 2018 - 14:12 #

"Man kann auch Informationen überbringen ohne Spekulationen zu verbreiten""

Man kann aber auch den Stock aus dem Hintern ziehen und aufhören so tun, als wären Spekulationen etwas ganz Neues und Unerhörtes. Sie gehören zur Branche dazu und regen Diskussionen an. Und so lange diese klar als solche erkennbar sind, ist da nichts Schlimmes dran. Du tust gerade so als hättest du die letzten 10 Jahre hinter dem Mond gelebt.

Golmo (unregistriert) 8. September 2018 - 13:00 #

Jeder der vor Kojimas Tür steht wird direkt in 3D Scanner geschoben....ja ne, is klar!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 8. September 2018 - 13:04 #

Egal, was es wird, es wird sicher unlustig. :P

Toxe (unregistriert) 8. September 2018 - 16:27 #

Jupp. ;-)

Wobei es mich ja im Prinzip wegen Kojima interessieren würde, aber ich werde es mir wohl trotzdem nicht antun.

Sokar 24 Trolljäger - - 48145 - 8. September 2018 - 15:56 #

Wird wahrscheinlich eines seiner "Clueless Gamer" Segmente sein, was ja im Endeffekt nur Werbung für die Spiele ist, egal wieviel Aufwand man da reinsteckt. Und am Ende werden wir noch weniger Verstehen worum es in Death Stranding eigentlich geht.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 9. September 2018 - 15:12 #

Jup
"It’s been known — but not often discussed — that each of these segments is actually paid advertising for the game. Conan isn’t there because Clueless Gamer is fun to make"

https://www.polygon.com/2018/6/4/17425752/conan-obrien-clueless-gamer-tv-show-paid-promotion

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 8. September 2018 - 16:29 #

Irgend so ein Quatsch wirds schon sein... ^^

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 8. September 2018 - 21:20 #

So viel Wind und PR um ein Spiel über das es keine Infos gibt. Marketing kann er.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 8. September 2018 - 21:43 #

Ich dachte Conan hasst Computer-Spiele.

Maulwurfn (unregistriert) 8. September 2018 - 23:47 #

Aber er liebt Geld.

vgamer85 (unregistriert) 9. September 2018 - 9:43 #

Es ist nicht Conan der Barbar ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 10. September 2018 - 8:01 #

Dafür lässt er sich aber recht oft vor den Karren spannen.

Toxe (unregistriert) 10. September 2018 - 11:39 #

Mit Geld lässt man sich zu vielem zwingen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 10. September 2018 - 11:42 #

Das ist allerdings richtig.

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 9. September 2018 - 21:29 #

Hm, da muss man sich wohl überraschen lassen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469820 - 12. September 2018 - 17:22 #

Also um Kojima ging es bei der Reise nicht wirklich, das hat der halt mitgenommen. Es ging um ein Provinzstädtchen, aus dem irgendein Manga-Detektiv namens Conan stammt, und das O'Brien auf 3 Trillionen Yen Schadensersatz "verklagt" hat, weil er der bekanntere Conan sei. Halt so ein PR-Stunt, der in der Nightshow landen wird. Dazu wird man Conan Karaoke machen und in einer Band spielen sehen. Wird für Fans des Comedians sicher lustig.

Es gab auch ein einstündiges Video, wie Conan und sein Sidekick ein Kaiseki-Mahl eingenommen haben, unter Ausnutzung sämtlicher möglicher Fettnäpfchen, und mit einer größeren Kamera-Crew im Raum.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 13. September 2018 - 8:56 #

Der bekannteste Conan ist aber noch viel älter und stammt aus Hyboria. ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 13. September 2018 - 13:38 #

Der kann nur nicht mehr klagen :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 12. September 2018 - 17:45 #

3 Trillionen gleich. Wenn ich mir ansehe, was in Shenmue am Tag mit Gabelstablern verdient habe, ist das eine ganz schöne Stange Geld.