Sonys italienische Niederlassung hat sich für den gestrigen Release von Spider-Man (im Test) etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Als PR-Gag wurde inmitten der norditalienischen Metropole Mailand ein Bus, umspannt von riesigen Spinnennetzen, in einen Fluss gesteckt und so in Szene gesetzt, als wäre dieser in letzter Minute von Spider-Man gerettet worden. Einige Bilder davon könnt ihr euch bei den US-Kollegen von Dual Shockers anschauen.
Der Werbestunt folgte nach der großen PR-Aktion in New York City, wo Sony Mitte vergangenen Monats einen ganzen Zug, der zwischen Times Square und Grand Central Station fährt, im Stil des Spiels dekorierte. In diesem wurden sogar Kopien der fiktiven New Yorker Tageszeitung Daily Bugle mit Berichten über Spider-Man und Oscorp Industries platziert:
Ich hätte mich bei den Ausgaben jetzt nicht lumpen lassen und zumindest ne Spider-Man Figur / Statue noch auf dem Bus platziert. So wirkt das ein bisschen gewollt aber nicht gekonnt.
Ja eine Plastikfigur hätte alles geändert..
Plastikfigur? Nun, ich dachte eher an sowas:
https://i.pinimg.com/originals/ff/8c/e3/ff8ce375771ab6800b1ed92f5d560dc6.jpg
Aber die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft ist doch schon wieder unterwegs andere gute Taten zu vollbringen. Der kann doch nicht ewig da hocken. Also wirklich...
Schöne Aktion :-) Zocke derzeit das Spiel und bin erstmal mit dem Abgrasen der Rucksäcke sowie Fotoschiessen beschäftigt :D
An sich ein netter Gag, sicher noch ausbaufähig.
Hätte es aber nicht "realistischer" ausgesehen, den Bus halb geneigt vor dem Kippen zu bewahren und Spidey's Fäden hinten anzubringen? So ist es zwar im ersten Moment ein Schocker, sieht dann jedoch wie ein Bus aus, welcher auf seiner Schnauze balanciert, ohne jeglichen Haltesinn der Netze.
- Klar, ist sicherlich der praktischen Umsetzung des Werbe-Gags und den Sicherheitsauflagen geschuldet. Finde die Idee aber auch witzig. :-)
Der Zug ist cool. Aber was machen die damit, wenn das Spiel nicht mehr aktuell ist?
Dann darf der nächste Spielehersteller den Lack aussuchen...
Da wird heute nicht mehr lackiert, sondern mit Folien gearbeitet. Ist wesentlich schneller und kostengünstiger gemacht und auch einfacher wieder gewechselt.
Stimmt natürlich. :)
Würde sich aber auch total gut für die beliebten Schiffsrundfahrt-Flotten in unseren deutschen Großstädten eignen. So alá: "Nehmen Sie nicht den Bus. - Fahren Sie mit uns... !" ;-)
Mit coolen Ideen kann man doch fast alles vermarkten.
Geile Idee. So muss Werbung.
Da wird wieder jede Menge Gelds fürs Marketing verbrannt. :D
Nette Werbeaktion. :)
Kann man machen, sollte man aber nicht.
Das ist mal eine gute Werbung, gefällt mir. So, keine Zeit. Muss weiter, da sucht jemand seine Tiere.