Beendet: Twitch-Event für Japan-Dokus 2018

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 377415 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

13. September 2018 - 6:54 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert
Kurz vor Ende der Crowdfunding-Aktion versucht Jörg noch einmal, letzte Euro-Reserven zu aktivieren und vor allem letzte Unentschlossene zum Mitmachen zu bewegen. Er bietet: Einblicke und Unboxing.
Japan-Dokus 2018: Vorteilsangebot

Das Crowdfunding zu Japan-Dokus 2018 ist zwar vorbei, doch per "Late-Bird-Angebot" kannst du viel Geld im Vergleich zum Einzelkauf der Videos sparen und erhältst die Foto-Reportagen obendrauf! Hier geht es zur großen Übersicht der Inhalte (und kostenlosen Beispielen).

Jetzt für 16,99 € kaufen
(30,85€ Ersparnis*)
  • 16 Doku-Videos in 1080p
    (6 im Okt 2018, 10 bis März 2019)
  • 5 Fotoreportagen
    (mit 235 annotierten Aufnahmen)
  • Silbermedaille
    (fürs User-Profil, inkl. 200 GG-Gulden)
Jetzt für 55,55 € kaufen
(40,29€ Ersparnis*)
  • 16 Doku-Videos in 1080p & 4K
    (10 im Okt 2018, 6 bis Dez 2018)
  • 5 Fotoreportagen
    (mit 235 annotierten Aufnahmen)
  • Blütenrosa-Medaille
    (fürs User-Profil, inkl. 1000 GG-Gulden)

Zur PayPal-Zahlung bitte auf eines der Icons klicken. Falls du noch nicht bei GamersGlobal.de registriert/eingeloggt bist, gelangst du zunächst zur Registrierung.

Alternativ kannst du auch per Überweisung zahlen (auch hierzu benötigst du einen GamersGlobal-Account):

* Ersparnis zum Einzelkauf (2,99€ pro Video, 5,99€ pro 4K-Video)

Der 3. und letzte Twitch-Event ist beendet, wir bedanken uns bei über 100 Zusehern und für über 1.100 Euro weitere Crowdfunding-Spenden!

Ein wenig geht noch beim Japan-Crowdfunding, aber am kommenden Montag ist die Aktion vorbei – und Jörg setzt sich in den Flieger nach Japan. Um vielleicht noch letzte Unentschlossene zum Mitmachen zu bewegen, ein klein wenig auch, um die Spendensumme noch nach oben abzurunden, vor allem aber, um endlich mal wieder zwei Stunden am Stück reden zu können, hat der großgewachsene* Vordenker der Japan-Dokus 2018 relativ spontan beschlossen, einen dritten und letzten Live-Event abzuhalten, für alle Interessierten.

Apropos Interessierte: Wer sich noch nicht für Japan interessiert, kann ja mal in die kürzlich veröffentlichte Foto-Reportage von Jörg aus der März-Reise hineinblättern: zur Galerie+. Unter Umständen werdet ihr ja doch noch angefixt...

Der Termin für den abschließenden Twitch-Livecast (der wieder auf unserem normalen Kanal stattfindet, also twitch.tv/gamersglobal) ist Donnerstag, der  13.9., ab 20:00 Uhr. Gehen wird er bis gut 22:00 Uhr, und wenn ihr dieses Mal Jörg nicht wieder mit Telefonanrufen unterbrecht, vielleicht auch etwas länger.

Die geplanten Themen:

  • Aktueller Stand, finale Themenübersicht
  • Spendenstand: Haben wir jetzt ausgesorgt für die nächsten Monate?
  • Was ging schief in den letzten Wochen?
  • Zuschaltung von Fabian Knopf 
  • Unboxing (genauer: Unrucksacking) von Jörgs real mitgeführter Ausrüstung
  • Einblick in Drehpläne und -tage
  • Genaue Erklärung der drei am Montag enthüllten Themen

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

_____________________________________
* im Vergleich zu japanischen Frauen über 60

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377415 - 6. September 2018 - 22:46 #

Bis bald!

Messenger 12 Trollwächter - P - 1006 - 7. September 2018 - 6:16 #

Da bin ich gerne wieder dabei.
Leider steht in diesem Monat eine Autoreparatur meiner Spendenbereitschaft entgegen :/.

euph 25 Platin-Gamer - P - 64933 - 7. September 2018 - 6:31 #

Oh, ich hoffe da kann ich reinschauen. Ich hoffe nur, diesmal gibt es nicht so Handy-Jonglage, wenn Fabian zugeschaltet wird :-)

rammmses 19 Megatalent - P - 15714 - 7. September 2018 - 6:35 #

Ich versuche mal reinzuschauen.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11598 - 7. September 2018 - 6:53 #

Sehr schön, bin dabei :)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 373023 - 7. September 2018 - 7:16 #

Wenn ich Zeit habe, werde ich sicherlich mal reinschauen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 46746 - 7. September 2018 - 8:03 #

"Erklärung der letzten neuen Themen"

Heißt das, die letzten zwei Mystery Goals werden aufgedeckt? :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377415 - 7. September 2018 - 8:23 #

Die werden bereits am Montag aufgedeckt, aber halt noch nicht erklärt. Bis Montag sollte auch Yokohama fertigwerden.

Ganon 24 Trolljäger - P - 46746 - 7. September 2018 - 8:55 #

Ah, das klingt gut, danke.

euph 25 Platin-Gamer - P - 64933 - 7. September 2018 - 8:58 #

Dann muss ich mal Osaka bei Tag nachholen, das fehlt mir noch.

z0m81e 12 Trollwächter - P - 853 - 7. September 2018 - 8:54 #

es wurde doch nur angerufen um jörg auf die spenden aufmerksam zu machen, die in seinem redefluss allesamt übersehen wurden, und über dessen ausbleiben er sich immer wieder gewundert hatte.

paschalis 16 Übertalent - P - 4817 - 7. September 2018 - 9:19 #

Diverse Fragen heischten auch um Aufmerksamkeit ;-) Beim zweiten Twitch-Event wurde es dann auch schon besser. Als Alleinunterhalter ist es auch nicht einfach, den Überblick zu bewahren.

SirVival 17 Shapeshifter - P - 6479 - 7. September 2018 - 9:22 #

Klasse, da hab ich Zeit und bin mit dabei.

Kleiner Leitfaden fürs Streamen (bitte nur als gut gemeinten Tip verstehen) :D :

Handy in Flugmodus (zumindest wenn es innerhalb von 2m des Streaming-Equipments ist). DECT-Telefone stören Mikrofone immens (bitte nicht ans Mikrofon halten ^^ - einfach auf Lautsprechen schalten und auf den Tisch legen).

Ich freue mich schon darauf und bin über die Änderungen im Detail gespannt die uns erwarten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377415 - 7. September 2018 - 11:11 #

Also Handy ist eh immer aus, das DECT-Störgebrumme hatte ich letztes Mal unterschätzt. Ich bitte Fabian, sich per Skype-Audio zuzuschalten, damit das dieses Mal problemlos funkt.

euph 25 Platin-Gamer - P - 64933 - 7. September 2018 - 12:30 #

Das klingt gut.

Bastro 16 Übertalent - P - 4895 - 7. September 2018 - 9:42 #

Tipp am Rande: Heute (7.9.) gibt es über den Tag verteilt einige Japan-Dokus auf Arte. Auch das wie ich finde meist sehr gute Magazin "Tracks" hat einen Japan-Schwerpunkt.

Blacksun84 17 Shapeshifter - - 8891 - 7. September 2018 - 9:48 #

Die Videos schauen wir schon seit einigen Tagen in der Mediathek. Gerade Hokkaido hat mir richtig gut gefallen. Ich muss doch mal mehr Arte im Blick behalten.

Yoshua Community-Moderator - P - 8741 - 7. September 2018 - 11:33 #

Danke für den Tip.

Blacksun84 17 Shapeshifter - - 8891 - 7. September 2018 - 9:47 #

Argh. Gerade da kommt ein Anime bei uns im Cineplex.

Yoshua Community-Moderator - P - 8741 - 7. September 2018 - 11:31 #

Welcher denn?

Blacksun84 17 Shapeshifter - - 8891 - 7. September 2018 - 22:38 #

Mary und die Blume der Hexe.

Yoshua Community-Moderator - P - 8741 - 7. September 2018 - 11:31 #

Lieber Jörg, es wäre schön wenn du das Mikrophon direkt an deinem Mund machst. Letztes Mal habe ich dich kaum verstanden und der Ton war schon am maximum bei mir. Vielen Dank. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377415 - 7. September 2018 - 11:41 #

Das ist komisch, du bist der Erste, der das sagt. Ich will natürlich, dass alle mich verstehen können, das macht ja sonst keinen Sinn. Ich werde am Anfang besonders auf Kommentare zur Tonqualität achten, und feinjustieren, okay?

Ganon 24 Trolljäger - P - 46746 - 7. September 2018 - 11:57 #

Beim letzten Mal warst du ziemlich leise (und der Spendensound dafür recht laut), das wurde damals auch im Chat mehrfach angemerkt.
So leise, dass es bei aufgedrehter Lautstärke schwer zu verstehen gewesen wäre, war es aber bei Weitem nicht.
Auf Kommentare achten udn feinjustieren ist aber nie verkehrt. :-)

euph 25 Platin-Gamer - P - 64933 - 7. September 2018 - 12:31 #

Ich fand es sowieso nicht zu leise, nur den Spendensound zu laut

Yoshua Community-Moderator - P - 8741 - 7. September 2018 - 12:29 #

Vielen Dank.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 126280 - 7. September 2018 - 12:07 #

Diesmal könnt ichs wieder schaffen dabei zu sein.

Danywilde 20 Gold-Gamer - - 23134 - 7. September 2018 - 14:04 #

Wunderbar, da bin ich dabei!

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11598 - 7. September 2018 - 18:15 #

Das freut Jörg und den Spendenbalken. ;)

Danywilde 20 Gold-Gamer - - 23134 - 8. September 2018 - 17:46 #

Na, das ist doch schon mal ein Anfang!;)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49229 - 7. September 2018 - 23:47 #

Mal sehen ob ich es mit dem reinschauen schaffen werde.

Arioch (unregistriert) 8. September 2018 - 20:35 #

Hilfe. Ich kann mich mit meiner mail adresse nicht registrieren....

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377415 - 8. September 2018 - 23:08 #

Ungewöhnlich, schreib uns doch bitte eine Mail an redaktion /at/ gamersglobal.de

Danywilde 20 Gold-Gamer - - 23134 - 13. September 2018 - 11:00 #

Jörg, noch ein friendly reminder für heute Abend.

Kannst Du heute Abend zu Beginn des Streams nochmal die Lautstärkeneinstellungen kurz kontrollieren?

paschalis 16 Übertalent - P - 4817 - 13. September 2018 - 13:50 #

Irgendjemand muß solange spenden bis die Lautstärke des Benachrichtigungstons in Ordnung ist :-)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49229 - 13. September 2018 - 22:27 #

Hatte leider keine Zeit zum dabeisein.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377415 - 13. September 2018 - 22:27 #

Auch hier noch mal vielen Dank an alle Teilnehmer, die voluminösen Spenden und die vielen schönen Kommentare!

Danywilde 20 Gold-Gamer - - 23134 - 14. September 2018 - 0:00 #

Schön wars

euph 25 Platin-Gamer - P - 64933 - 14. September 2018 - 6:08 #

Konnte leider auch nicht dabei sein, wieviel ist denn an Spenden reingekommen?

Maik 20 Gold-Gamer - P - 23123 - 14. September 2018 - 6:45 #

Bei manchen Einzelspenden in 3-stelliger Höhe sollte was zusammen gekommen sein. War jedoch nicht bis zum Ende dabei.

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7520 - 14. September 2018 - 6:51 #

Etwa 1000€

euph 25 Platin-Gamer - P - 64933 - 14. September 2018 - 6:54 #

Holla, nicht schlecht. War da etwa ein Danny wieder wild?

paschalis 16 Übertalent - P - 4817 - 14. September 2018 - 7:10 #

Nicht nur er. Alleine drei Topspender haben zusammen je 250 Euro beigesteuert.

euph 25 Platin-Gamer - P - 64933 - 14. September 2018 - 7:45 #

Da kann man nur sagen Respekt, das GG solche User hat.

paschalis 16 Übertalent - P - 4817 - 14. September 2018 - 8:17 #

In der Tat. All die anderen, die sich hier engagieren und Ideen und Inhalte einbringen, sollten aber an dieser Stelle aber auch noch mal lobend erwähnt werden :-)

euph 25 Platin-Gamer - P - 64933 - 14. September 2018 - 8:50 #

Auf jeden Fall, ohne diese Userschaft wäre GG nicht das, was es ist.

floppi 24 Trolljäger - - 46360 - 14. September 2018 - 7:18 #

Waren über 1.000 Euro. Etwa 1.100 oder etwas mehr.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30428 - 14. September 2018 - 10:41 #

Wahnsinn. Jörg kann wirklich stolz auf seine User sein :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377415 - 14. September 2018 - 10:32 #

Fun Fact: Gerade hat die Sega-Spielhalle abgesagt. Also wieder Alternative suchen...

euph 25 Platin-Gamer - P - 64933 - 14. September 2018 - 10:40 #

Einfach so, oder gibt es eine Begründung?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377415 - 14. September 2018 - 10:52 #

Es gibt nie eine Begründung, sondern es ist immer trotz allergrößter Bemühungen leider doch nicht möglich.

euph 25 Platin-Gamer - P - 64933 - 14. September 2018 - 11:27 #

Danke und sehr schade, dass dir da so viele Steine im Weg sind :-(

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30428 - 14. September 2018 - 10:43 #

Scheiße :(

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49229 - 14. September 2018 - 10:45 #

Schade.

paschalis 16 Übertalent - P - 4817 - 14. September 2018 - 12:05 #

Fucko!

Zerberus77 15 Kenner - P - 3958 - 14. September 2018 - 13:28 #

Schade, wäre sicher interessant geworden.

Desotho 17 Shapeshifter - 6056 - 14. September 2018 - 13:52 #

Fahrrad mieten und mit Gewalt das beanspruchen was rechtmäßig Jorugu zusteht.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 373023 - 14. September 2018 - 13:47 #

Echt schade.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11598 - 14. September 2018 - 14:36 #

Schade, aber es findet sich bestimmt eine Alternative :)

rammmses 19 Megatalent - P - 15714 - 14. September 2018 - 14:42 #

Das "heimlich filmen" der ersten Videos hatte schon seinen Sinn ;)

Necromanus 17 Shapeshifter - P - 6054 - 14. September 2018 - 18:29 #

So ein mist...

Claus 30 Pro-Gamer - - 218817 - 15. September 2018 - 0:49 #

Frag am besten beim nächsten mal bei der Botschaft an. Wenn die mit im Boot sitzen, dann wieselt sich da bestimmt niemand mehr so einfach raus.

Alaska (unregistriert) 14. September 2018 - 20:15 #

Habe gestern auch still den Stream gekuckt, weil sonst nix im Fernsehen lief. War wider Erwarten sehr interessant. Bisher hab ich die Aktion nur oberflächlich verfolgt und insgeheim eigentlich der Meinung, dass Jörg hier nur einen Weg gefunden hat, wie er gegen ein paar Schnappschüsse und locker mitgefilmter Videos sein Japan-Hobby finanziert bekommt.

Ist aber wohl doch dann erheblich komplexer und arbeitsintensiver. Von daher leiste ich mal Abbitte. Respekt auch für die detaillierten Hintergrundinfos, die Transparenz und die öffentliche Selbstkritik zuweilen. Das macht kaum jemand. Behind-the-Scenes-Infos finde ich immer interessant. Hatte zur diesjährigen Gamescom mal bei gamestar angeregt, dass sie auch mal eine kleine Reportage zu ihrem Auftritt dort bringen, wenn sie schon so einen Riesen-Aufwand bringen. Also so hinter den kulissen. Wurde aber nur mit 3 Worten abgebügelt.

Tatsächlich befürchte ich aber leider, dass Jörg sich evtl. mit der ganzen Aktion übernommen hat. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber das Pensum scheint mir nach dem Anschauen seiner Ausführungen doch eher was für ein mehrköpfiges Team zu sein. Ich beneide ihn auch nicht, trotz dem durchaus vielen Geld, das eingenommen wurde. Der Druck jetzt auch liefern zu müssen wäre nichts für mich. Der ungebrochene Enthusiasmus war trotzdem zu sehen. Da brennt jemand für sein Projekt. Ich drücke die Daumen, das alles klappt, nichts mehr schiefgeht und der Stress irgendwie zu bewältigen ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377415 - 15. September 2018 - 10:15 #

Danke für den netten Comment. Und ja, ich habe mich defintiv verschätzt beim Aufwand – aber ich gedenke dennoch „zu liefern“ :-)

Was die Gamescom anbelangt, so wirst du vermutlich kommende Woche die Video-Reportage „Die Redaktion auf der Gamescom“ bei uns sehen können. Ganz kostenlos, obwohl durch Crowdfunding ermöglicht.

Alaska (unregistriert) 15. September 2018 - 10:23 #

Oh das ist ja cool, da bin ich gespannt.
Und gute Reise!

euph 25 Platin-Gamer - P - 64933 - 15. September 2018 - 12:06 #

Auf die Gamescom-Doku bin ich gespannt.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11598 - 15. September 2018 - 13:52 #

So schnell schon? Yeah, ich freu mich! :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49229 - 15. September 2018 - 14:11 #

Auf die Doku freue ich mich schon richtig.

Danywilde 20 Gold-Gamer - - 23134 - 18. September 2018 - 22:38 #

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Twitch-Video abzuspeichern?