TGS2018: Bühnenpräsentation für Hideo Kojimas Death Stranding

PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. September 2018 - 11:23 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Death Stranding ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Heute hat Kojima Productions per Tweet angekündigt, Death Stranding auf der Tokio Game Show im Rahmen einer Präsentation am Sonntag, dem 23. September, vermutlich am Sony-Stand, vorzustellen. Eine längere Präsentation auf der E3 2018 hat unseren Vor-Ort-Reporter relativ ratlos, aber auch interessiert zurückgelassen.

Bei solchen Bühnenpräsentationen handelt es sich meistens um "Vorträge" der anwesenden Designer (darunter dürfte hundertprozentig Hideo Kojima selbst sein), die auf Japanisch Infos geben sowie (vorher abgesprochene) Fragen eines Moderators beantworten. Mit etwas Glück laufen gleichzeitig (neue) Spielszenen oder wird ein Trailer nachgeschoben.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 6. September 2018 - 11:27 #

Na da bin ich ja mal gespannt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. September 2018 - 11:30 #

Falls wirklich über Design etc. gesprochen werden sollte, freue ich mich drauf. Gerade dieser Aspekt ist einer, der mich an dem Spiel jetzt schon fasziniert.

vgamer85 (unregistriert) 6. September 2018 - 12:04 #

Mal schauen was da so gezeigt wird. Hab am Anfang zuerst Bohnenpräsentation gelesen :-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 6. September 2018 - 19:00 #

Dann bin ich mit der Bohnenpräsentation ja nicht alleine. ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. September 2018 - 5:57 #

Kojima kündigt Kooperation mit den Rocketbeans an und baut Gregor, den alten Kojima Verehrer, in Death Stranding ein.. :-D

vgamer85 (unregistriert) 7. September 2018 - 11:01 #

Kommentarkudos :D

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266685 - 6. September 2018 - 13:13 #

Vielleicht bringt das ja mehr Klarheit. ;)

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 6. September 2018 - 13:13 #

Ob das überhaupt die vielfältigen Erwartungen erfüllen kann?

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 6. September 2018 - 13:17 #

Ich bin gespannt, denn mich erinnern die ersten Bilder an die Leere eines Wolf's Rain oder Ergo Proxy.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 6. September 2018 - 15:21 #

Dann hoffe ich mal, dass da etwas Licht ins Gameplay-Dunkel gebracht wird. Faszinierend wirkt das Projekt bisher allemal.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 6. September 2018 - 20:58 #

Wird der TGS-Reporter sich das dann antun? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 8. September 2018 - 13:07 #

Nein, das ist sonntags, da bin ich längst wieder wo ganz anders zum Filmen unterwegs.

Der Informationsgehalt dieser Stage Presentations ist aber ohne Japanischkenntnisse sowieso nahe null, es gibt keine Simultan-Übersetzung und in der Regel wird auch kein Gameplay gezeigt, sondern halt wirklich nur über das Spiel geredet.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 10. September 2018 - 18:05 #

Okay, vollkommen verständlich :)

Mitarbeit
MaverickLabrador Nelson
News-Vorschlag: