Prison Architect: Multiplayer-Modus angekündigt - PC-Alpha und Trailer

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

5. September 2018 - 11:25 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Prison Architect ab 24,89 € bei Amazon.de kaufen.

Der britische Entwickler Introversion Software hat einen kooperativen Multiplayer-Modus für sein Strategie-Aufbauspiel Prison Architect angekündigt. In diesem können bis zu acht Spieler gemeinsam ein Gefängnis verwalten. Auf Steam wurde dazu bereits ein Alphatest gestartet.

Besitzer des Spiels erhalten das Multiplayer-Update allerdings nicht automatisch, da dieses bei Steam unter „Beta“ eingeordnet wurde. Um den Download zu starten, ruft via Rechtsklick auf das Spiel in eurer Steam-Bibliothek den Menüpunkt „Eigenschaften“ auf und wechselt anschließend in den Reiter „Beta“. Dort könnt ihr das Update im Drop-Down-Menü auswählen. Nicht-Steam-Spieler werden das Update in Kürze über die Build-Page herunterladen können.

Passend zur Ankündigung wurde auf dem YouTube-Kanal des Studios auch ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, das euch erste Eindrücke von dem kooperativen Multiplayer-Modus liefert:

Video:

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 5. September 2018 - 16:35 #

Also ja, nett, aber wirklich gebraucht hat das Spiel das nicht. Werds vielleicht mal ausprobieren, großartig lange Sessions kann ich mir da aber nicht vorstellen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. September 2018 - 16:40 #

Oh Gott ich sehe das pure Chaos. Das könnte lustig werden.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 5. September 2018 - 19:14 #

Warum kooperativ? Warum nicht zum Ausbrechen? :P

Mitarbeit