Letsplay-Crowdfunding: Dark Souls Remastered – Season 2 (Update)

PC Switch XOne PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 374144 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

3. September 2018 - 18:51 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Ihr habt danach verlangt, ihr bekommt es (bzw. die Chance): Das erste Mal in der GG-Geschichte könnt ihr Jörg bei Dark Souls in eine zweite Letsplay-Runde schicken! Start wäre bei Ornstein und Smough.
Aktion: Dark Souls Re (Season 2)
1700€
 
1250
Folgen #36 - 45
 
1625
#46-#48
 
2000
#49-#51
 
2375
#52-#54
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den Balken voll zu sehen.

Klickt auf eine der Medaillen, um via PayPal (per Guthaben, Lastschrift oder Kreditkarte) zu zahlen. Pro Medaille werden GGG (was ist das?) vergeben: für 5 Euro 100 GGG, 10 Euro 200 GGG, 25 Euro 500 GGG, 50 Euro 1000 GGG, 100 Euro 2000 GGG. Zur Registrierung geht es hier.

zahle 5€
zahle 10€
zahle 25€
zahle 50€
zahle 100€

Alternativ könnt ihr uns auch eine Überweisung direkt auf unser Konto schicken; schreibt "Dark Souls Re (Season 2)" hinter eure Usernummer (siehe Profil):

Dark Souls - Remastered ab 27,97 € bei Amazon.de kaufen.

Update 10.9.18: Vielen Dank für die Finanzierung von aktuell bereits zwölf Folgen der Season 2. Es geht am Mittwoch los, von da an erscheinen drei Folgen pro Woche!

Beim Stand von 4.475 Euro und mit Folge 35, direkt nach Jörgs erster Begegnung mit den gefürchteten Bossen Ornstein und Smough, endete vor einem Monat unser Letsplay zu Dark Souls - Remastered. Nun habt ihr es in der Hand, ob ihr es nachträglich zur „Season 1“ macht – indem ihr Jörg zu Weiterspielen bringt. Season 2 startet, wenn bis Montag, 10.9.2018 mindestens 1.250 Euro auf dem (resetteten) Spendenbalken stehen.

Es würden dann ab kommender Woche wöchentlich drei Folgen erscheinen. Es dürfte dabei, anders als in den zurückliegenden Letsplays, kontinuierlich nachgespendet werden (die Festlegung eines finalen Spendentermins behalten wir uns vor!), mit folgender Regel: Solange mindestens drei weitere Folgen finanziert sind, wenn wir eine neue Folge veröffentlichen, kann es theoretisch immer weiter gehen, sogar bis zum Spielende – sollten es jedoch einmal weniger sein, endet die Spendenmöglichkeit, und das Letsplay endet, sobald die restlichen Folgen veröffentlicht wurden.

Eure Medaillen aus Season 1 bleiben natürlich erhalten, und ihr könnt noch fehlende nun in Season 2 nachholen. Sollte Season 2 erst gar nicht zustandekommen, erhalten die bis dahin gezahlt Habenden ihr Geld umgehend zurückerstattet. Wir hoffen aber natürlich, dass es klappt – und würden Folge 66 (die natürlich aktuell in weiter Ferne liegt) mit einem besonderen Live-Event feiern, der unsere bisherigen Letsplay-Live-Events definitiv in den Schatten stellen würde.

Also, wollt ihr erleben, wie viele Folgen Jörg braucht, um Bang & Olufsen, äh, Dick und Doof, will heißen Ornstein und Smough, zu „legen“? Schafft er es ohne Phantom? Und wie geht es dann weiter mit unserem analytisch-taktisch, teils aber sogar mit Anflügen von Skill spielenden Dark-Souls-Nachwuchsfanboy? Das wollt ihr doch sicher wissen, oder? Dann zögert nicht lange...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 3. September 2018 - 18:53 #

Na denn! Lasst mich gleich auf einen Einwand von EpilFail X (heute beim MoMoCa) zum Thema verweisen:

https://www.gamersglobal.de/news/149213/momoca-am-392018-ein-langer-monolog#comment-2282935

Ansonsten: Keine Sorge, ich würde das nicht anbieten, wenn ich der Meinung wäre, es nicht einhalten zu können :-)

S3r3n1ty 16 Übertalent - P - 4249 - 3. September 2018 - 18:56 #

Viel Erfolg!

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42157 - 3. September 2018 - 19:01 #

Wuensche ich auch!

Danywilde 18 Doppel-Voter - P - 10773 - 3. September 2018 - 19:01 #

Dann mache ich mal den Anfang. :)

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 3. September 2018 - 19:26 #

Wer auch sonst :)

paschalis 16 Übertalent - P - 4149 - 3. September 2018 - 19:03 #

Keine neuen Medaillen? Eine Erweiterungsmöglichkeit der Sammlung virtueller, völlig nutzloser Blechorden würde den Hamsterteil meines Gehirns zufriedenstellen ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 46630 - 3. September 2018 - 19:10 #

Ja, ich hätte auch gern neue Medaillen gehabt. :D

Stonecutter 20 Gold-Gamer - - 20793 - 3. September 2018 - 19:33 #

Na das wär doch ein feines Stretchgoal.

Epic Fail X 16 Übertalent - P - 5708 - 3. September 2018 - 19:44 #

Hätte ich auch gerne. Deshalb habe ich jetzt nur einen 5er draufgelegt. Die Medaille hatte ich noch nicht.
Ich gelobe aber, die 25€-Medaille zu schießen, WENN Jörg es schafft, S+O OHNE PHANTOM zu legen. Vielleicht mag sich ja der ein oder andere anschließen, um ein wenig positiven Druck aufzubauen.

zuendy 15 Kenner - 2707 - 3. September 2018 - 21:29 #

Um dieses Unterfangen zu erleichtern. ;) Von 1h 11min 14s bis 1h 11min 16s war die Taktik perfekt. Ernst gemeint. Hat sich dann in die Ecke drücken lassen und der Dicke konnte aufschließen.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48760 - 3. September 2018 - 19:48 #

Neue Medaillen hätten mich auch überzeugt doch noch was draufzulegen, so überlege ich mir das dann doch mal.

paschalis 16 Übertalent - P - 4149 - 5. September 2018 - 14:21 #

Ich habe trotzdem wieder was ins Töpfchen geschmissen. Aber nur unter scharfem Protest!

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 5. September 2018 - 14:29 #

Wer hat protestiert?

paschalis 16 Übertalent - P - 4149 - 5. September 2018 - 16:50 #

Ich, aber hauptsächlich innerlich, weil es keine neuen Medaillen gibt ;-)

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 5. September 2018 - 20:29 #

Ach so. Danke.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48760 - 5. September 2018 - 17:47 #

Na gut, du hast mich überzeugt und ich bin auch wieder dabei. ;)

paschalis 16 Übertalent - P - 4149 - 5. September 2018 - 22:14 #

Das war dann meine gute Tat für diese Woche.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43369 - 3. September 2018 - 19:03 #

Viel Erfolg. Aber das ist nichts für mich.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 3. September 2018 - 19:27 #

Ne, lieber noch etwas mehr Japan für mich.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 3. September 2018 - 20:26 #

Du weißt ja nicht, was Dir entgeht.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43369 - 3. September 2018 - 20:42 #

Damit muss ich leben :D

misc 12 Trollwächter - P - 1059 - 3. September 2018 - 19:05 #

Bin dabei...

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12391 - 3. September 2018 - 19:31 #

Habe S&O eben erst geschafft und bin natürlich sehr interessiert, wie viele Anläufe Jörg braucht... Ich gehe mal in mich.

eksirf 16 Übertalent - P - 4486 - 3. September 2018 - 19:38 #

Ich glaube ein, zwei Versuche.

Marulez 15 Kenner - 3899 - 3. September 2018 - 20:18 #

So wie man Jörg kennt, hängt der Boss, also die beiden wieder irgendwo fest und er kann die in Ruhe legen... xD

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9405 - 3. September 2018 - 21:11 #

Dann kommt Pfeil und Bogen zum Einsatz :-)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12391 - 4. September 2018 - 18:32 #

Spoiler: Den ersten Versuch hat er ja schon verbrannt. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 6. September 2018 - 16:11 #

Der zählt nicht! Was interessiert mich irgendeine uralte Season?

zombi 12 Trollwächter - P - 853 - 3. September 2018 - 19:34 #

Bin dabei

steever 17 Shapeshifter - P - 8057 - 3. September 2018 - 19:49 #

Hätte mir eher sowas wie Nioh gewünscht, Jörg, Japan und ein Dark Souls ähnliches Spiel. Aber dann vielleicht bei Sekiro oder eventuell Ghost of Tsushima. Die Samurai-Flut hat ja nun erst begonnen.

Ghent 13 Koop-Gamer - P - 1476 - 3. September 2018 - 19:50 #

Das erste mal dabei - die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20307 - 3. September 2018 - 20:01 #

Noch'n Souls-LP? Neee, danke.

Peninsula 10 Kommunikator - 513 - 4. September 2018 - 10:21 #

Du hast "Hurra!" falsch geschrieben.

obiwandi 19 Megatalent - - 13337 - 3. September 2018 - 20:22 #

„Continue?“ - Allerdings! Geld in den Gamers Global-Automaten eingeworfen, „Stage 2“, ich meine „Season 2“ kann starten, viel Glück, Jörg!

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 3. September 2018 - 20:24 #

Seufz, es ist ja für einen guten Zweck... Seufz... Oder sollte ich besser anfangen zu Muhen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 4. September 2018 - 9:10 #

Zahlschafe bellen, glaube ich? Irgendwas mit b!

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 4. September 2018 - 13:47 #

Jaja, meinetwegen auch Mäh... ;) Ich glaube manchmal einfach, ich habe mein Herz an die falsche Internetseite vergeben...

WiNDHUNDiE TV 09 Triple-Talent - P - 253 - 4. September 2018 - 15:18 #

Was hilft, so hart das nun klingen mag, Herz, wenn es ums finanzielle Überleben geht?

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 4. September 2018 - 17:01 #

Ich habe mehr als mein Herz anzubieten...

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43369 - 4. September 2018 - 17:27 #

Geld ist immer gut :)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12391 - 4. September 2018 - 18:33 #

Egal, hauptsache du schnurrst.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2384 - 5. September 2018 - 19:30 #

Da ich gerade wsa drüber schreiben muss... soll ich dir Rechtliche definition von Gemeinnützig schicken? :D

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 5. September 2018 - 19:38 #

Wie als blökendes Zahlschaf rumzulaufen ist nicht gemeinnützig? Und wer hat außer Dir dieses Wort verwendet?: Gemeinnützig.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 22436 - 5. September 2018 - 20:32 #

Ein guter Zweck nutzt gemeinerweise nicht jedem.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 5. September 2018 - 20:43 #

Und nicht jeder gute Zweck ist gemeinnützig... ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 5. September 2018 - 21:30 #

Wer redet den hier von gemeinnützig?

zfpru 16 Übertalent - P - 5057 - 3. September 2018 - 20:29 #

Na dann, viel Erfolg beim Sammeln.

WiNDHUNDiE TV 09 Triple-Talent - P - 253 - 3. September 2018 - 21:19 #

Wie beim LaMoCa versprochen, habe ich mich beteiligt. Go go Jörg! Kill Bang & Olufsen. ;-)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10702 - 3. September 2018 - 21:32 #

Joah, könnte mir noch eine Medaille zulegen...

Aber Frage:
Spielst du dich vorher nochmal ein? Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass die ersten 3 Folgen damit rumgehen, dass du dich wieder ins Spiel einfinden musst. ;)

WiNDHUNDiE TV 09 Triple-Talent - P - 253 - 3. September 2018 - 21:42 #

Ich gehe davon aus, dass er sich längst eingespielt hat. :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 3. September 2018 - 22:09 #

Hmm. Gute Idee, aber wenn, dann so, dass ich nichts Neues aufdecke, und dann würde ich es auch verraten in der ersren Folge.

zuendy 15 Kenner - 2707 - 3. September 2018 - 22:24 #

Ich bitte darum.

Peninsula 10 Kommunikator - 513 - 4. September 2018 - 7:22 #

Oder du machst eine (kostenlose) kurze Teaser-Folge, in der du wie damals bei DS3 einen kleinen Rundgang durch die letzten Gebiete machst, dadurch kämst du auch wieder rein.

zuendy 15 Kenner - 2707 - 4. September 2018 - 9:48 #

Der Rundgang ist hier aber ein ganz schön langer Weg, zumal er nicht hin und herspringen kann, noch nicht.

Peninsula 10 Kommunikator - 513 - 5. September 2018 - 17:27 #

Bei DS3 hat er, soweit ich mich erinnere, auch nicht alles gezeigt, was er schon erledigt hatte. Nur die letzten paar Gebiete. Aber stimmt natürlich, ohne Lord Vessel kanns anstrengend werden.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12391 - 4. September 2018 - 18:34 #

Du kannst nichts neues aufdecken. Du könntest höchstens...ne, da kommste nicht rein. Also da besteht keine Gefahr.

eksirf 16 Übertalent - P - 4486 - 4. September 2018 - 19:42 #

Friedhof, gemaltes, das Tor beim Schmetterling viele mir auf anhieb ein.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12391 - 4. September 2018 - 20:04 #

In die gemalte Welt kommt er nicht rein. Stimmt, der Friedhof. Oder das nördliche Untoten-Asyl.

eksirf 16 Übertalent - P - 4486 - 5. September 2018 - 20:32 #

Wusste gar nicht, dass es zur gemalten Welt einen Schlüssel gibt. Ich bin damals ohne dass ich wusste was ich tat "einfach" rein und kam auch nicht mehr raus...

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12391 - 5. September 2018 - 21:34 #

Keinen Schlüssel im eigentlichen Sinn. Man benötigt aber einen bestimmten Gegenstand, den man beim zweiten Besuch im Untotenasyl findet. Und raus kommst du, indem du hinter Priscilla runterspringst. Du musst also nichtmal den Boss töten.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17520 - 5. September 2018 - 21:41 #

Aber durch den Level muss man. Das kann gruselig genug sein :-)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 5. September 2018 - 21:43 #

Ich fand ihn sehr stimmungsvoll und spannend

Tasmanius 19 Megatalent - - 17520 - 5. September 2018 - 21:46 #

Zweifelsohne. Aber auch nicht einfach. Mit den ganzen Bonewheels und dem Toxickram.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 5. September 2018 - 21:48 #

Stimmt der Keller war Mist, aber ansonsten angenehm herausfordernd und gut zu bewältigen.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12391 - 5. September 2018 - 21:49 #

Oh, die verdammten Räder im Keller. Ja, die sind nervig. Aber der Rest ging. Zumal diese aufgeblähten Typen nicht explodieren, wenn man sie mit einer Feuerwaffe killt.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 5. September 2018 - 21:42 #

Raus kommt man auch über das Leuchtfeuer, wenn man die Teleportfunktion vorm Betreten der gemalten Welt aktiviert hat.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17520 - 5. September 2018 - 21:43 #

Bist du dir sicher? Ich mir nämlich grade nicht.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 5. September 2018 - 21:45 #

Ja, ich bin mir sicher, obwohl ich nie das Bedürfnis hatte aus der gemalten Welt rauszugehen, ich fand sie sehr stimmungsvoll und hätte gerne mehr Zeit in dieser morbiden Winterwelt verbracht...

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12391 - 5. September 2018 - 21:47 #

Hab es eben getestet: Nein, geht nicht.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 5. September 2018 - 21:54 #

Nicht? Sch... So alt bin ich doch noch nicht und es ist erst anderthalb Wochen her, dass ich es gespielt habe... Das gibt mir jetzt zu denken.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12391 - 5. September 2018 - 22:00 #

Jetzt wird mir auch klar, warum du die ganze Zeit von Schnee schreibst. Welcher Schnee?

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 5. September 2018 - 22:03 #

Übertreib es nicht...

ganga Community-Moderator - P - 19425 - 5. September 2018 - 22:57 #

Bitte thematisch wieder etwas mehr zum Thema zurück.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17520 - 6. September 2018 - 12:53 #

Vielleicht geht es, sobald man das Gebiet einmal regulär verlassen hat und du hast es zu einem späteren Zeitpunkt getestet?

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 6. September 2018 - 17:09 #

Ist das jetzt Off-Topic? Ich komme seit neuestem da immer so durcheinander. Wie gesagt ich hatte nicht das Bedürfnis die gemalte Welt zu verlassen und ich habe sie mehrfach aufgesucht, daher magst Du recht haben.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73881 - 6. September 2018 - 18:29 #

Jedenfalls in der alte Prepare to Die Edition konnte man nicht per Leuchtfeuer wieder raus, auch nicht bei erneutem Besuch. Musste man immer das Stückchen zum Ende durchrennen wieder. Beim Remaster mag das anders sein, weiß ich nicht.

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 7311 - 6. September 2018 - 20:21 #

Nein, beim Remaster geht das auch nicht. :-)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12391 - 14. September 2018 - 20:36 #

Kann ich bestätigen. :) Hab heute auch die gemalte Welt abgeschlossen (inkl. Schwanz von Priscilla) und den Teleport direkt getestet.

Was soll ich denn nun machen? Katakomben? Bücherei? Hach, so viele Möglichkeiten.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 14. September 2018 - 23:04 #

Gut dass wir das geklärt haben. Aber warum sollte man auch das Bedürfnis haben aus einem der meiner Meinung nach schönsten Level des Spiels schnell rauszukommen? Ich warvehrlich traurig, nachdem ich gegen den Boss gekämpft habe und hinter ihr gesprungen bin, dass es schon vorbei war.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12391 - 14. September 2018 - 23:15 #

Aber das schöne ist ja, dass du sofort wieder hin kannst. So dass dir der Sprung nur wie der Schatten eines längst vergangenen Alptraumes erscheint.

Ich finde den Bereich übrigens auch traumhaft schön. Diesmal bin ich nichtmal im Keller gestorben. Wie auf Wolken bin ich hindurchgeschwebt.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 16. September 2018 - 21:16 #

Der Kellerbereich und die dämlichen Skeletträder sind einfach nur abartig. Egal wo ich ihnen über den Weg laufe, brauche ich mindestens drei Versuche, um durch das Areal durchzukommen. Zum Glück gibt es nur zwei Areale in denen die Mistviecher auftauchen...

paschalis 16 Übertalent - P - 4149 - 4. September 2018 - 8:11 #

Staffel 2, Folge 01: Jörg kämpft mit der Menüführung. Wird er sie nun endlich besiegen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 4. September 2018 - 9:12 #

Weißt du, das ist genau so ein Comment, wie ich sie hasse. Bang & Olfusen in 13. Versuch werde ich schon schaffen, aber DU verlangst mal wieder UNMÖGLICHES. Grumpf.

paschalis 16 Übertalent - P - 4149 - 4. September 2018 - 9:35 #

Unmögliches wird bekanntlich sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger. Spätestens zum Live-Event muß es aber klappen, wie sonst könnte man dieses Ereignis noch GROSSARTIGER machen.

Desotho 16 Übertalent - P - 5879 - 3. September 2018 - 21:56 #

Ich warte auf das nächste Yakuza Let's Play =P

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 3. September 2018 - 22:10 #

Du hast beeundruckend viel Geduld :-)

Desotho 16 Übertalent - P - 5879 - 4. September 2018 - 14:47 #

Nani?

Pitzilla 18 Doppel-Voter - P - 12393 - 3. September 2018 - 22:14 #

Das „unwiderruflich final für immer“ beendete Letˋs Play geht in die zweite Runde? Da bin ich wohl auch dabei.

Smutje 16 Übertalent - P - 4545 - 3. September 2018 - 22:45 #

Bitte keine Let's Plays mehr ... und schonmal gar nicht dieses unsägliche Dark Dingenskirchens *seufz*
Wenn's genügend Leute hier glücklich macht, dann haut meinethalben die Spendenkasse wieder voll aber mich erreichen ein Großteil der Spendenaktionen inhaltlich leider gar nicht *hmpf*

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 3. September 2018 - 23:23 #

Dann gibt es doch noch Potenzial für uns :-) Wofür, wenn du mir diese kleine Marktforschung gestattest, würdest du denn zusätzlich zu deinem Abo was extra zahlen? Bei den Weihnachtsaktionen hast du ja schon mitgemacht, und auch schon mal bei einem Japan-Crowdfunding.

Ganon 23 Langzeituser - P - 45676 - 4. September 2018 - 9:25 #

Let's Dance/Let's Sing mit der gesamten Redaktion. Jede Woche, ein ganzes Jahr lang. Da wäre ich dabei. :P

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 4. September 2018 - 9:51 #

Moment, ich dachte immer Jörg soll bei den LP leiden und nicht die Zuschauer.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 4. September 2018 - 9:54 #

Zumal ich für mein Leben gern singe! Ich weiß nur nicht, warum meine Familie auf längeren Fahrten immer Oropax verwendet. Muss etwas mit dem Druckausgleich beim Überqueren der schwäbischen Alb zu tun haben.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 4. September 2018 - 10:10 #

Das du gerne singst, hat man hier ja schon das ein oder andere mal "erleben" dürfen :-)

eksirf 16 Übertalent - P - 4486 - 4. September 2018 - 19:45 #

Ja, da wäre ich auch dabei dafür zu zahlen, dass das nicht wahr wird.

SnarkMarf 16 Übertalent - P - 5555 - 7. September 2018 - 9:16 #

Um nochmal zu der Lets sing/dance Idee zurück zu kommen ... :-D
Für mich ist das DarkSouls LetsPlay leider auch so komplett uninteressant.
Ein Lets sing/dance würde ich sponsorn *lach*

Smutje 16 Übertalent - P - 4545 - 4. September 2018 - 14:33 #

Das mag oldschoolig klingen und ist vermutlich/scheinbar/offensichtlich nicht zeitgemäß aber ich habe beispielsweise deinen Report zu Age of Empires in der Gamestar gerne gelesen: Wenn sich solche journalistischen Angebote nicht aus den Abozahlungen realisieren lassen, wäre das etwas was mir eher als Zusatzangebot zusagen würde.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 4. September 2018 - 19:11 #

Verstehe.

Sermon 13 Koop-Gamer - - 1687 - 5. September 2018 - 21:03 #

Kostet wahrscheinlich eine schöne Stange Geld, aber so ein Video-Report, wo man mal eine Softwareschmiede besucht, denen ein bissl über die Schulter schaut und ein paar Interviews führt, das wäre mal was Tolles.

So wie früher die Print-Artikel "Happy Redakteur Boris Schneider besucht Magnetic Scrolls, schaut sich das in der Entwicklung steckende "Guild of Thieves" an und führt ein Interview mit Anita Sinclair und Rob Steggles"... keine Ahnung, ob so etwas realisierbar wäre, oder komplett unrealistisch ist, aber sowas in der Art würd' mich echt mal interessieren.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 7. September 2018 - 9:29 #

Früher gab es halt pro Land drei Magazine, und die Firmen waren froh um die Aufmerksamkeit. Heute schauen sie sich sehr genau an, wen sie da reinlassen, vor allem dann, wenn jemand größere Ambitionen hat und die halbe Belegschaft filmen will. Bei deutschen Studios könnte ich mir das aber schon vorstellen, da wäre auch der Aufwand geringer.

Nur: Wir sind kein Filmteam. Wir rücken da nicht mit Beleuchter, Tonmann, Kamerafrau und Interviewer an. Da wird es also immer Unterschiede geben zu dem, was du im Fernsehen siehst bei ähnlichen „Firmenbesuchen“.

Sermon 13 Koop-Gamer - - 1687 - 8. September 2018 - 9:13 #

Tja, das wär' doch mal was... so ein Besuch bei Deck13 oder so. Bestimmt interessant. Aber wie gesagt, ich bin mit dem Angebot auf GG zufrieden, weshalb ich ja auch ständig mein Abo verlängere und gerne bei Aktionen wie den Let's-Plays nochmal was in den Topf werfe. Beim Lesen der Kommentare ist mir der Gedanke gekommen, dass solch eine Aktion bestimmt auch mal ein sehr schöner Beitrag wäre, den ich gerne sehen würde, deshalb hat's mich interessiert, ob sowas generell stemmbar wäre. Und klar, Profi-Filmteam-Niveau sollte man natürlich auch nicht erwarten, aber inhaltlich wäre das sicher mal eine feine Sache. Nur mal so ein Gedanke...

Despair 16 Übertalent - 5963 - 8. September 2018 - 11:41 #

Bei Deck13 treibt sich schon ein gewisser Herr Gebauer rum. ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 19133 - 8. September 2018 - 12:05 #

Man kann sich immer verbessern.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 8. September 2018 - 12:47 #

Da mag jemand den Herrn Gebauer wohl nicht :-)

yagee 11 Forenversteher - P - 590 - 3. September 2018 - 22:58 #

Bin im Urlaub, hoffe es kommt zusammen. Schön, dass es diesmal keine Limits gibt, um noch einzusteigen. Etwas später bin ich wieder dabei!

Hyperlord 16 Übertalent - P - 5084 - 3. September 2018 - 23:03 #

Es darf niemals enden! Bin dabi :-)

Arno Nühm 15 Kenner - - 3469 - 4. September 2018 - 0:06 #

Hab mal 10 Euronen ins Säckel geworfen - bin aber eher kein Dark Souls Fan... aber wer mag es schon verschmähen, Jörg beim Leiden zuzusehen *zwinker*

Bluff Eversmoking 15 Kenner - P - 3181 - 4. September 2018 - 7:59 #

Leidet man? Ist das Spiel so qualvoll wie Heinrichs Star-Wars-SdK?

paschalis 16 Übertalent - P - 4149 - 4. September 2018 - 8:08 #

Die SdK habe ich noch nicht gesehen. Sowohl Jörgs Leid als auch das der Zuschauer hielt sich meiner Meinung nach bei der vergangenen Dark Souls Remastered-Staffel in Grenzen. Jörg hat sich wacker geschlagen.

roxl 13 Koop-Gamer - P - 1606 - 4. September 2018 - 0:46 #

So oder so. Ich kriege es ja zurück. Das Teaserbild "Season 2" ist schon mal Hammer. ;)

Mantarus 17 Shapeshifter - P - 6067 - 4. September 2018 - 8:49 #

Warum bekommt man bei 1500€ nur eine Folge dazu und bei 1750 und 2000 jeweils 2 Folgen?

Und du schriebst ja, dass wenn mindestens drei Folgen finanziert sind, es weitergeht mit dem Let's Play.
Wäre es da nicht sinnvoller die einzelnen Goals so anzupassen, dass immer drei Folgen finanziert werden?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 4. September 2018 - 9:01 #

Weil ich nicht rechnen kann :-)

Und ja, gute Idee! Hiermit umgesetzt.

Mantarus 17 Shapeshifter - P - 6067 - 4. September 2018 - 19:14 #

Super, danke :)

Dann hab ich noch eine Frage. Wenn ich mich verrechnet habe, dann ist sie natürlich zu ignorieren. :D

Kann es sein, dass du die ersten drei Folgen um 425€ feilbietest und die anderen um 375€?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 4. September 2018 - 19:23 #

Ähm, ich sage nichts mehr one meinen Mathelehrer!

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24205 - 5. September 2018 - 5:56 #

Die 2000€ Stufe beinhaltet aktuell übrigens 4 Folgen ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10702 - 5. September 2018 - 17:50 #

Kann es sein, dass der Balken, jedesmal wenn ich ihn aufrufe, anders unterteilt ist? :P

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 5. September 2018 - 17:54 #

Sehr geehrter Kunde/sehr geehrte Kundin/sehr geehrtes Kund,

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag/Ihre Nachfrage, den/die wir mit Begeisterung aufgenommen haben. Seien Sie gewiss, dass uns die Zufriedenheit unserer Kunden immer am Herzen liegt. Sie ist es, was uns antreibt, Tag und Nacht.

Zu Ihrem Anliegen: Der sich stetig verändernde Balken ist eine Serviceleistung in unserem steten Bemühen, Ihnen die bestmögliche Qualität unserer Inhalte auf dem jeweils neuesten Erkenntnisstand zu liefern.

Herzlichen Dank für Ihre Nachfrage, ich hoffe, dass sie zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantwortet wurde! Darf ich Sie abschließend um einen kurzen Moment Ihrer wertvollen Zeit bitten, um diesen Service-Kontakt mit GamersGlobal zu beurteilen? Vielen Dank, tippen Sie einfach auf die zutreffende Aussage: [ ] War super, jederzeit wieder!

Ihre Natascha Müller

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 5. September 2018 - 18:01 #

Manchmal mache ich mir um gewisse Chefredakteure ernsthaft Sorgen. Denk an Japan... ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10702 - 5. September 2018 - 18:13 #

Ja, er hat sogar vergessen die neue Praktikantin zu erwähnen! ;)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 5. September 2018 - 18:15 #

So lange sie Natascha Müller und nicht Monika Lewinsky heißt kann man ihm das nachsehen.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43369 - 5. September 2018 - 19:19 #

Immerhin darf sie schon mehr als Kaffeekochen. Wow!

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10702 - 5. September 2018 - 18:12 #

[x] War super, jederzeit wieder!

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 5. September 2018 - 18:13 #

Das würde ich in Ermangelung anderer Antwortmöglichkeiten auch ankreuzen.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10702 - 5. September 2018 - 18:51 #

Man muss das Beste aus seinen Optionen machen.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 19133 - 5. September 2018 - 18:31 #

Natascha ist die Beste, aber was wurde aus Olga?

paschalis 16 Übertalent - P - 4149 - 5. September 2018 - 22:10 #

Die Balkenerfahrung wird von mal zu mal besser.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17520 - 5. September 2018 - 7:32 #

Mit deinem Deutschlehrer würde ich auch nochmal Kontakt aufnehmen ;-)

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 5. September 2018 - 7:38 #

Moment: one ist doch Englisch.....

Tasmanius 19 Megatalent - - 17520 - 5. September 2018 - 7:39 #

Ah ja stimmt! Ein wahrer Kosmopolit, der Herr Langer!

zfpru 16 Übertalent - P - 5057 - 6. September 2018 - 0:13 #

Heisst ja nicht umsonst Global hier.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17520 - 7. September 2018 - 7:27 #

Die Teile fügen sich langsam zu einem Gesamtbild.

WiNDHUNDiE TV 09 Triple-Talent - P - 253 - 4. September 2018 - 15:20 #

Schau doch noch mal genau, wie viele Folgen im ersten Ziel stecken...

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43369 - 4. September 2018 - 15:26 #

Ich nehme mal an, dass Jörg die weiteren Ziele schon angepasst hat. Und es ging ja auch gar nicht um das erste Ziel.

WiNDHUNDiE TV 09 Triple-Talent - P - 253 - 4. September 2018 - 19:42 #

Nein? Ich habe das so verstanden. Und in der ersten Anforderung stecken nun mal mehr als eine Folge.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 6423 - 4. September 2018 - 9:36 #

Ich bin mit einem kleinen Beträglein auch wieder dabei.

Polka (unregistriert) 4. September 2018 - 9:52 #

Und das Schröpfen geht weiter... Wieso wird sich hier nicht mehr auf normale Inhalte (Reports, mehr Tests, mehr Kolumnen) konzentriert, so dern nur noch auf Crowdfunding Reisevideos und Lets Plays. Es tut mir wirklich weh zu sehen, was aus der Seite, die für mich mal das erwachsene Gegenbild zu GS war, geworden ist. Klar, so kommt mehr kohle rein, aber dann ändert doch gleich das ganze Konzept von der Seite. So verspricht sie leider mehr als sie halten kann.

Und ja, ich bin nicht mehr registriert. Das hat andere Gründe. Ich hatte aber schon mal ein Abo abgeschlossen und auch schon mal ne sdk gekauft.

Aber es wird immer mehr eine geschlossene Gesellschaft hier. Mich würde es auch leider nicht wundern, wenn mein durchaus kritischer, aber dennoch normal geschriebener Kommentar nicht veröffentlicht wird.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 4. September 2018 - 10:10 #

Letzter Satz ist dann wohl nicht eingetreten.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43369 - 4. September 2018 - 10:17 #

Auch, wenn ich ähnlich wie offensichtlich du kein Fan der Let's Plays bin: "schröpfen" definiere ich anders. Es bleibt ja jedem freigestellt, mit seinem Geldbeutel über die Ausrichtung der Seite mitzubestimmen. Mache ich schließlich auch.

Olphas 24 Trolljäger - - 50803 - 4. September 2018 - 10:20 #

Und auch wenn diese Aktionen natürlich recht prominent platziert sind - man will ja auch, dass die auffallen um Geld reinzubekommen - ist es ja nun nicht so, als gäbe es keine anderen Inhalte mehr. Ich finde es immer fragwürdig, wenn das alles in der Argumentation einfach unterschlagen wird.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43369 - 4. September 2018 - 10:58 #

Die Plazierung ist natürlich immer eine Gratwanderung. Gerade jetzt am Anfang der Aktion ist es ja auch logisch, dass sie auffallen soll. Das gibt sich schon noch.

Peninsula 10 Kommunikator - 513 - 4. September 2018 - 10:29 #

"aber dann ändert doch gleich das ganze Konzept von der Seite"
Hmm... Du meinst also GG hätte, wenn es konsequent wäre, einen Relaunch durchgeführt?
Offenbar hat Jörg eine Zeitmaschine gebastelt und ist deinem Wunsch nachgekommen, bevor du ihn geäußert hast:
https://www.gamersglobal.de/news/141518/relaunch-2018-1-subjektive-noten-videoaudio-tests-uvm-upd

WiNDHUNDiE TV 09 Triple-Talent - P - 253 - 4. September 2018 - 15:21 #

Hexerei! Verbrennt ihn, verbrennt ihn! Aber zuerst: Werft ihn zu Poden!

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4919 - 4. September 2018 - 11:08 #

Ich sehe Lets Play nur als Hilfsmittel, wenn man mal in einem Spiel nicht weiter kommt. Ich kann den Hype aus meiner Perspektive nicht verstehe, zahle aber gerne für anspruchsvolle Formate wie die SdK.

Wenn das Konzept aber hilft, GG am Leben zu halten, bin ich mehr als dafür und spende dann vielleicht zu Weihnachten mal wieder zusätzlich zu meinem Abo. :D

Tr1nity 28 Endgamer - 103174 - 4. September 2018 - 11:11 #

Wenn's GG hilft etwas mehr Einnahmen zu generieren sehe ich da kein Problem. Persönlich würde ich mir da mehr Abwechslung wünschen. Bisherige LPs sprachen mich vom Spiel her leider gar nicht an.

zuendy 15 Kenner - 2707 - 4. September 2018 - 14:07 #

Alternativ hätte man die Seite auch schließen können. Der Anzeigekuchen ist seit Jahren nahezu immer der Gleiche geblieben. Was auch so nicht ganz stimmt, da Manche mittlerweile ihre eigenen Marktplätze haben und man da überhaupt nicht mehr reinkommt. Die Stückchen werden immer kleiner, da immer mehr in den Markt strömen und etwas abhaben wollen. Es gab eine Zeit, da hatte ich aus reinem sekundärem Interesse heraus Webseiten aufgebaut, die hatten zeitnah soviel Geld generiert, dass ich mich fragte wofür stehe ich überhaupt noch auf. Der Traffic ist wie eh und je, nur mittlerweile ist es nur noch ein größeres Taschengeld. Falls mir es wieder negativ ausgelegt wird.. Ich habe Arbeit und verdiene gut, davor und auch jetzt noch. Ich jammere nicht über den Umstand, rein zur Veranschaulichung der Sachlage.
Jedenfalls, immer mehr zu machen, nur um Verluste zu kompensieren, geht halt irgendwann auch nicht mehr. Man macht eigentlich mehr, um mehr zu bekommen und gegebenenfalls mal Pausen einzulegen.
Entertainment und Gefällig sein ist heute das A und O der Content Creators, wenn du das nicht machst, bist du weg. Was hier Jörg und sein Team für einen Spagat hingelegt haben, bemerkenswert. Die größte Steigerung hat hier Christoph hingelegt, kompetent schon immer, nur nun auch wirklich angenehm Ausdrucksstark. Dennis fällt bei mir immer irgendwie untern Tisch, einfach stark von Beginn an, sympathisch, informativ, außer der Bart. ;) Benjamin, vom sehr guten Schreiber zum zu tief knarzig brabbelnden Kommentator hin zum schnellen angenehmen anhörbaren Informationsüberbringer, der sogar hier und da einen kleinen Gag macht. Und auch Jörg hat sich ordentlich gedreht. Angenehm, für mich, schon immer diese Ehrlichkeit, auch wenn es wehtut, Amazonverwöhnte kommen damit halt nicht klar. Konnte in der Vergangenheit, auch in der weit zurück liegenden, sehr viele Argumentationen nachvollziehen, hatte manchmal dennoch gedacht: "Mensch Jörg - Wofür? Ja hast recht, wird aber nicht akzeptiert werden - WEIL IS SO. Ein Wort gibt das Andere." Ist auch schwer, wenn man da mittendrin steckt, mal vom Gas zu gehen. Ich konnte mir auch nur schwer vorstellen, dass er so über seinen Schatten springen kann. Generell auch die technische Umstellung hier, die Webseite selbst, stark.
Ist halt so, gegenwärtig wird redaktioneller Content nicht so geschätzt, das es sich eben rechnet. Mehr machen oder man dreht sich, irgendwann muss man Nägel mit Köpfen machen, wenn man sich nicht mehr im Hamsterrad bewegen will.

Hier ist so viel passiert in der letzten Zeit, da empfinde ich es als extrem schade, wenn es einfachst negativ abgewatscht wird. Mit dem letzten Absatz begibt man sich wohl in eine Opferrolle?

Mir ist zudem ebenso klar, dass ich mich mit meinem Accountstatus auch nicht gerade rühme.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42157 - 4. September 2018 - 14:31 #

Benjamin war immer schon witzig und hat hervorragende Videos gemacht. Meiner Meinung nach. Jetzt gibt es halt mehr, da fällt es vielleicht mehr auf.

zuendy 15 Kenner - 2707 - 4. September 2018 - 14:41 #

Er wurde stetig besser mMn, seit einem? Jahr höre ich ihn auch gern. Davor war es nur ein reines Informationsabrufen für mich. Auch die anfänglichen Momocas, schwerlich zu ertragen von meiner Seite her, mittlerweile ein sehr angenehmer Schlagabtausch, wo sich Keiner mehr hinter dem Anderem verstecken muss. BTW ich erhebe nicht den Anspruch selbst so eine Leistung abliefern zu können.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42157 - 4. September 2018 - 14:41 #

Krass, ich fand die Videos immer schon super :) Naja, seit ich mich erinnern kann.

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 7311 - 5. September 2018 - 15:21 #

Benjamin ist für mich so ein Nachwuchs-Christian Schmidt. :-D Ich mein das äußerst positiv!

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 4. September 2018 - 14:27 #

Es wird ja hier niemand bedroht. So lange die Finanzierung auf freiwilliger Basis geschieht, kann man doch nichts dagegen sagen. Die Formulierung schröpfen finde ich in diesem Zusammenhang mehr als unpassend. Außerdem, wenn man sich das anschaut, was diese Seite hier bietet und zum Beispiel Gamestar&Co, muss man dennoch sagen, GG ist das beste im Bereich Spiele, was deutsche Internetseiten zu bieten haben, von der tollen Community ganz zu schweigen.

joker0222 28 Endgamer - P - 107872 - 4. September 2018 - 16:01 #

Ich finde Gamestar macht einen recht guten Job in letzter Zeit. So gut, dass ich mich sogar mit dem als anfänglich absurd erscheinenden Gedanken trage, ihre Plus-Preiserhöhung mitzugehen.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 4. September 2018 - 16:55 #

Ich habe ja auch mit keiner Silbe gesagt, dass sie schlecht sind...

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12391 - 4. September 2018 - 15:17 #

Wenn du ein Abo abschließen würdest, müsste sich Jörg nicht so unwürdig fürs Vorspielen bezahlen lassen.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4919 - 5. September 2018 - 10:57 #

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht :)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 5. September 2018 - 11:33 #

Wobei von unwürdig keine Rede sein kann, wenn Recke Langer heldenhaft zur Tat schreitet.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12391 - 5. September 2018 - 14:06 #

Da stimme ich natürlich zu.

malkovic 14 Komm-Experte - P - 2114 - 5. September 2018 - 12:20 #

So funktionieren sie halt, die Todschlagargumente :)

pbay 17 Shapeshifter - 6867 - 5. September 2018 - 22:54 #

Defakto schließt man allerdings derzeit ein Abo ab und hat dann dennoch regelmäßig zusätzliche Crowdfunding-Aktionen. Der Zweck des Abos war aber vermutlich einmal, eine Finanzierungsbasis zu erhalten, die auch klickarme, recherchierte Artikel rechtfertigt. Abgesehen von Tests gibt es aber so gut wie keine recherchierten Artikel (mehr). Mir sind die Abovorteile schlicht nicht mehr genug - die SDK, obwohl ich sie ab und an gern gesehen habe, reicht mir nicht. Für meinen Geschmack wäre es bspw. ein echter Bonus, wenn ab und an Retrogamer-Artikel hier erscheinen würden - auch abgewandelt. Das Einbinden der Spieleveteranen-Podcasts würde ich persönlich ebenfalls als Vorteil empfinden, der mich stark über ein Abo nachdenken lassen würde. Zusätzlich sollte die Tabletseite überarbeitet werden: Mich lachen gefühlt immer die gleichen letzten Topartikel (die mit Bild) an, was den Eindruck, dass sich auf der Seite nichts mehr tut, für einen oberflächlichen Websurfer, wie mich, vielleicht auch überproportional verstärkt. Ggf. sollte man zu dem Vorstehenden und auch zur Frage, welchen Abopreis die o.g. zusätzlichen Inhalte Usern wert wären, noch einmal in einer Umfrage starten. Ich komme schon nach wie vor gern einmal vorbei und sage auch nicht, dass ich nie wieder ein Abo abschließen werde. Wenn sich die derzeitigen Trends verstärken (weil sie sich für Jörg rechnen, was ich ihm selbstverständlich wünsche & gönne) wird dies mittelfristig meinen Abschied von der Seite bedeuten - nicht aus Bockigkeit, sondern aus Gründen knapper Freizeit.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 6. September 2018 - 7:48 #

Ich bin mir ganz sicher das Jörg gerne auf diese Art der Finanzierung verzichten würde. Aber er hat in den letzten Abo-Magazinen und ich glaube auch in den MoMoCa´s nun schon oft erwähnt, dass die Abo´s an sich nicht zum decken der Kosten ausreichen und da die Einnahmen aus der Werbung in großem Maße eingebrochen sind, muss er das offenbar machen. Alternative wäre wohl nur, den Laden hier zuzusperren.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12391 - 6. September 2018 - 9:39 #

Ja, alles richtig. Aber würden mehr Leute ein Abo abschließen, gäbe es das Problem in der Form halt nicht.

Einbinden von SV-Podcast und Retro Gamer-Artikel hört sich auch gut an. Das sind doch aber alles Projekte, in die Dritte derart involviert sind, dass ohne deren Zustimmung nichts läuft.

Aber was die Abovorteile angeht gibt es bei mir exakt zwei, die mir persönlich wichtig sind:

1. Unterstützung eines kleinen engagierten Projektes.
2. Werbefreiheit. Ich hasse Werbung!

Der Rest ist für mich alles nice to have. SdK? Schau ich jede, gefällt mal mehr, mal weniger gut. Aber ist für mich nicht entscheidend. Allerdings habe ich mein Abo auch schon so lange, dass ich gar nicht weiß, wie sich das ohne diese Dreingaben anfühlt. Und zumindest die SdK wurde früher ja dann für alle freigeschaltet.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 6. September 2018 - 11:00 #

Ich kann deinen Standpunkt teilweise nachvollziehen. Leider gibt es mannigfaltige Gründe, kein Abo abzuschließen oder das Abo auslaufen zu lassen, da fällt einem immer was ein. Gleichzeitig ist es halt so, dass das, was du beklagst, "die Tendenz" Richtung Crowdfunding, direkt mit den fehlenden Abos bei kaum noch wahrnehmbaren Anzeigenumsätzen zu tun hat. Insoweit kann ich dir keine Hoffnung machen: Mit jeder Entscheidung gegen das Abo wird sich diese Tendenz verstärken -- wie sollte das auch anders möglich sein?

Die "immer gleichen Topartikel" sind allerdings eine Fehlwahrnehmung. Vermutlich reagierst du, wie einige andere, allergisch vor allem auf das Japan-Crowdfunding. Das wird in der Tat immer wieder nach oben gezogen von mir, aber es handelt sich ja bereits jetzt um sieben unterschiedliche Themen: Das Crowdfunding an sich, die 5 erschienenen Videos, aktuell die Fotogalerie (klick ruhig mal rein, da du ja "recherchierte Themen" vermisst!). Wenn du das nun immer nur als "Japan" wahrnimmst oder als "noch ein Crowdfunding", lässt sich deine Wahrnehmung leicht erklären.

Ansonsten aber findest du hier täglich mindestens ein neues Highlight-Thema im Schnitt, und oft zwei oder drei. Führende Podcasts liefern dir einen neuen Cast pro Tag, wenn überhaupt. Und jedes halbwegs interessante Spielethema wird sofort Titelthema und verdrängt das böse "Japan" :-) Bitte dran denken, dass wir am Ende des seit ungefähr 30 Jahren existierenden Sommerlochs sind, wir können Top-Spiele-Themen nicht schnitzen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 6. September 2018 - 11:34 #

Die immer gleichen Topartikel mögen eine Fehlwahrnehmung sein. Aber sie sind trotzdem seine Wahrnehmung. Und ich kann das sogar nachvollziehen. Bin ja nun wirklich sehr oft und viel hier. Und trotzdem hab ich auf oft das Gefühl, dass da irgendwie oft das gleiche auf der Startseite zu sehen ist. Das wird auch eine Fehlwahrnehmung sein, trotzdem habe ich dieses Gefühl - möglicherweise, weil ich auf die ganzen Themen gar nicht so genau schaue, sondern eher direkt auf "Alle News" klicke (mobil) bzw. direkt auf die rechte Spalte schaue. Diese Wahrnehmung hat in meinem Fall auch nichts mit einer Japan-Allergie zu tun, ganz im Gegenteil.

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 7145 - 6. September 2018 - 12:39 #

Den "Alle News"-Button habe ich gerade erst durch Deinen Hinweis entdeckt. Danke dafür! :)

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 7145 - 6. September 2018 - 12:37 #

Er bezieht sich auf die Tabletseite. Wenn die identisch mit der Smartphoneseite ist, kann ich seine Kritik sogar nachvollziehen. Zuerst kommen da nämlich drei Top-News, dann jede Menge Video-Thumbnails, und dann nach viel Scrollen kommen erst weitere News. Als gelegentlicher Vorbeisurfer auf dem Handy könnte man zu der Ansicht kommen, dass sich auf der Seite wenig tut.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 6. September 2018 - 13:32 #

Gerade für Gelegenheitssurfer halte ich es für extrem wichtig, die Vielfalt unserer redaktionellen Inhalte rüberzubringen, die deswegen nicht zu schnell von der Website verschwinden dürfen. Deswegen ja der Tausch der beiden Spalten Ende März.

Doch auch hier: Beim "gelegentlicher Vorbeisurfer" hat sich nach einer Woche die Highlight-Liste deutlich und nach zwei Wochen fast komplett geändert. Und zu Messezeiten rutschen die Highlight-Themen auch mal binnen von zwei oder drei Tagen durch. Die Top-News ändern sich sowieso täglich.

Wer aber als Oft-Vorbeisurfer der Meinung ist, hier ändere sich nichts oder nur wenig, dem kann ich wirklich nicht helfen. Empfindungen hin, Empfindungen her, die Realität ist für jeden jederzeit nachprüfbar.

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 7145 - 7. September 2018 - 8:04 #

OK, das kann sogar stimmen. Aber als Vielnutzer ändern sich die Inhalt gefühlt natürlich seltener.

Thomas Barth 21 Motivator - 29114 - 7. September 2018 - 8:14 #

Kann ich nicht bestätigen. Gerade die interessante und ständig wechselnde Vielfalt an unterschiedlichen Content, hat mein Interesse an GG wieder geweckt und mich sogar dazu gebracht, immer mal wieder ein paar Euro hier zu lassen und sogar mal wieder eine News zu schreiben. Das einzige was für mich gefühlt immer gleich bleibt, sind die Kommentatoren und das worauf sie anspringen, heißt sich drüber aufregen müssen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 7. September 2018 - 8:27 #

"Das einzige was für mich gefühlt immer gleich bleibt, sind die Kommentatoren und das worauf sie anspringen, heißt sich drüber aufregen müssen."

Es muss ja auch Konstanten im Leben geben.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73881 - 7. September 2018 - 9:46 #

"Das einzige was für mich gefühlt immer gleich bleibt, sind die Kommentatoren und das worauf sie anspringen, heißt sich drüber aufregen müssen"

Was du als Teilzeit-Kommentarbereichzündler natürlich genüsslich bedienst ;p

pbay 17 Shapeshifter - 6867 - 8. September 2018 - 22:43 #

Worum es mir ging, hat AlexCartman besser beschrieben als ich. Auf dem Tablet muss ich ziemlich lang nach unten scrollen um die nicht bebilderten Topnews bzw. Usernews zu sehen. Bei den meisten Websites bedeutet runterscrollen, sich in zum alten bzw. weniger relevanten Content zu bewegen. Klar, ist wahrscheinlich nur meine Meinung, aber als Veränderungsanregung wollte ich sie zumindest einmal dagelassen haben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 8. September 2018 - 23:01 #

Nein, musst du nicht. Du kannst entweder in den Desktop-Modus schalten und siehst dann wie am PC die beiden Spalten nebeneinander. Oder du tippst auf „Alle News“, und wirst sofort zu den News katapultiert.

pbay 17 Shapeshifter - 6867 - 9. September 2018 - 9:01 #

Aha! Wieder etwas gelernt.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 9. September 2018 - 9:25 #

Dieses Empfinden liegt vielleicht, gerade mobil, an der obersten großen Kachel, die z.B aktuell immer das Bild zur Spider-Man SDK zeigt und zwar schon seit Donnerstag. Natürlich hat es seit dem neue Top-News und neue Inhalte im unteren Bereich gegeben. Aber wenn man seinen Blick nur auf den ersten Inhalt richtet, dann erkennt man das zunächst nicht. Hier würde evtl. eine häufigere, automatische Rotation von einigen der neuesten oder wichtigen Inhalte entgegen wirken.

pbay 17 Shapeshifter - 6867 - 8. September 2018 - 22:38 #

Dann entspricht die Tablet-Seite wohl der Smartphone-Seite, weil ich genau das meinte, was du beschreibst.

turritom 13 Koop-Gamer - P - 1661 - 4. September 2018 - 11:43 #

Dabei :)

clemgab 12 Trollwächter - P - 892 - 4. September 2018 - 11:53 #

Leider gar nichts für mich. Viel Erfolg!

cassikov 12 Trollwächter - 1026 - 4. September 2018 - 12:10 #

Super, bin wieder dabei. Aber eine Frage hätte ich denn doch. Was passiert, wenn Villeroy und Boch sich einfach als zu stark erweisen? Wird dann das Let's Play abgebrochen?

Hintergrund der Frage ist, da ich selber mindestens 100 Versuche benötigte, um Asterix & Obelix den Zaubertrank aus den Leibern zu prügeln.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 4. September 2018 - 12:11 #

Dann spielt doch Benjamin an dieser Stelle und Jörg macht danach weiter :-)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43369 - 4. September 2018 - 12:12 #

Hat er bestimmt nebenbei auf dem Redaktions-Laptop bei der Gamescom erledigt und voraufgezeichnet. Jörg muss nur noch seinen Text dazu lernen. ;)

Bluff Eversmoking 15 Kenner - P - 3181 - 4. September 2018 - 12:28 #

Ich brauche immer doppelt oder eher dreimal soviele Anläufe wie jeder durchschnittliche Souls-Spieler, aber bei Harnstein und Smough hatte ich keine großen Probleme. Die Bogenschützen auf dem Weg dorthin haben deutlich mehr Kummer gemacht.

WiNDHUNDiE TV 09 Triple-Talent - P - 253 - 4. September 2018 - 15:42 #

Was für eine Frage. Natürlich schafft er das.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12391 - 4. September 2018 - 18:37 #

Psssst, dann kann er Solaire beschwören. Mit dem wird es *erheblich* leichter.

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 8436 - 4. September 2018 - 12:37 #

Ich muss da noch überlegen. Einerseits fand ich die bisherigen Souls(und Surge)-Letsplays von Jörg echt unterhaltsam, andererseits ist er mittlerweile zu gut geworden.
Ich brauche noch Bedenkzeit.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43369 - 4. September 2018 - 12:42 #

"Zu gut" ist natürlich ein bitterer Grund :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 4. September 2018 - 13:55 #

Ich werde mich bemühen, dich vom Gegenteil zu überzeugen...

WiNDHUNDiE TV 09 Triple-Talent - P - 253 - 4. September 2018 - 15:44 #

Nein, bitte nicht. Es ist schön, zu sehen, wie sich die Spielweise seit dem DS3-LP und vor allem der DS1-SDK verändert hat.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46630 - 4. September 2018 - 14:08 #

Ich finds gut, dass er so gut ist. Denn außer kurzer Schadenfreude bei einem Tod von ihm bringt es ja mir nicht viel Spaß, wenn Jörg leidet und Stellen zigmal machen muss und ich diese Stellen dann auch zigmal sehe.

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 8436 - 6. September 2018 - 8:54 #

Mir geht es weniger um Schadenfreude. Warum ich Jörg zu gut finde, liegt nicht an ihm, es liegt an mir. (Nein, ich will mich nicht von GG trennen. :-))
Ich habe mir nach seinen Letsplays auch ein paar Soulsspiele gekauft und ich schimpfe beim Spielen deutlich mehr als er. Da war es immer ein Trost, dass jemand, der berufsmäßig mit Spielen zu tun hat, genauso über diese vermaledeiten Stücke Software schimpft.

Hab jetzt aber doch noch was gespendet. Solange er nicht so abgeht wie der eine Typ auf Youtube, der im Laufen zum ersten Boss erstmal die Rüstung auszieht und dann alle Bosse ohne einen Treffer zu kassieren besiegt, ist ja noch alles gut. Dann kommt man sich auch nicht so unfähig vor. :-D

Larnak 21 Motivator - P - 27604 - 8. September 2018 - 23:31 #

Das liegt doch alles nur an dem Cheater-Schwert! :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 46630 - 4. September 2018 - 14:29 #

Hab nun auch noch was in den Topf geworfen. :)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42157 - 4. September 2018 - 15:24 #

Zum Thema Geld verdienen moechte ich nochmal anregen, die Minischritte xu machen die fuer den Affiliate Status zu bekommen. Bei 100 Twitch Prime Abos wuerden immerhin so 200 Euro im Monat ankommen.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43369 - 4. September 2018 - 15:29 #

Ich hätte meines z.B. noch zu vergeben.

Olphas 24 Trolljäger - - 50803 - 4. September 2018 - 15:32 #

Da ich quasi alle Jubeljahre mal was auf Twitch schaue, vergammelt das Twitch Prime - Abo bei mir auch immer.

Danywilde 18 Doppel-Voter - P - 10773 - 4. September 2018 - 15:34 #

Sorry für die dummen Fragen!

Was ist denn ein Twitch Prime Abo? Hat das was mit Amazon Prime zu tun?

Und wie kann es Gamersglobal helfen?

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42157 - 4. September 2018 - 15:52 #

Amazon hat Twitch gekauft. Wenn du Prime hast kannst du dich fuer Twitch Prime freischalten. Du kriegst dann kostenlose Spiele und kannst einem Streamer ein Twitch Prime Abo dalassen. Das bringt ihm 5 USD wie ein normales Abo (der sieht davon dann ca. Die Haelfte).

joker0222 28 Endgamer - P - 107872 - 4. September 2018 - 15:58 #

Als Amazzon Prime Kunde kann mansein Twitch mit seinem Amazon Konto verbinden, ist dann Twitch Prime Kunde und als solcher kann man einmal im Monat einen Streamer abonnieren (nicht zu verwechseln mit folgen), wofür dieser einen Obolus bekommt. Das ist als Twitch Primer kostenlos.

Zusatzinfo nur für dich: Du kannst auch noch zusätzlich Bits und so Zeug kaufen und vergeben...oder halt der Einfachhet halber einfach direkt spenden.

Danywilde 18 Doppel-Voter - P - 10773 - 4. September 2018 - 17:07 #

Ah ok, danke für die Aufklärung Euch beiden!

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 4. September 2018 - 15:36 #

Meins wäre auch noch zu haben.

joker0222 28 Endgamer - P - 107872 - 4. September 2018 - 15:59 #

Meins ist quasi schon dauervergeben.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12391 - 4. September 2018 - 18:22 #

Ach du, wer nicht will... Wobei das wahrscheinlich eher eine Frage ist von können im Sinne von Zeit dafür finden.

Sermon 13 Koop-Gamer - - 1687 - 4. September 2018 - 15:44 #

Dark Souls Season 2? Da bin ich gleich mal mit dabei!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 4. September 2018 - 19:24 #

Hey, die Hälfte ist nach 24 Stunden schon drin! Wenn ihr bis Donnerstag schon alles voll macht, könnte eine Folge noch diese Woche kommen :-)

Zerberus77 15 Kenner - P - 3895 - 4. September 2018 - 23:14 #

Einen Versuch ist es wert. ;-) Überweisung ist raus.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16427 - 4. September 2018 - 23:34 #

Sei nicht so geizig und bring die Folge auf jeden Fall diese Woche. ;)

Ich habe bei Season 1 schon was in Pott geworfen... ich gehe mal davon aus, sollte ich hier nichts reinwerfen, bekomme ich auch nichts zu sehen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 4. September 2018 - 23:41 #

Nein, du musst du nicht nochmal spenden und siehst dennoch alles sofort.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16427 - 5. September 2018 - 0:29 #

Ah okay, vielen Dank. Ich werde die Tage trotzdem was reinwerfen. :)

Dexter594 10 Kommunikator - 473 - 4. September 2018 - 23:58 #

Guten Abend,

soeben die Silber-Medaille gesichert!

Es macht Freude sich nach einem langen anstregenden Arbeitstag zu später Stund eine Folge zu schauen.

Jörg, du hast es geschafft, das Phänomen "Let's Play" aus einem inflationären "wertlosen" Zustand heraus zu heben. Dadurch macht das konsumieren (für mich) noch mehr Freude.

Danke!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 5. September 2018 - 11:26 #

Das lese ich sehr gerne, dankeschön!

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5385 - 5. September 2018 - 6:21 #

Muss meinen Budget-Überfluss dieses Monat in zwei GMT P500 reinstecken, diesmal setze ich aus und hoffe dass es trotzdem durchgeht :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 5. September 2018 - 11:25 #

Du weißt aber schon (negative marketing preposition incoming), dass die beiden Brettspiele dann in deinem Regal verstauben werden, weil du keine Mitspieler findest, die sie mit dir spielen wollen...? Eines wirst du mal öffnen, die Anleitung lesen, die Papp-Counter rausdrücken, um dann beim Brettspielabend doch wieder ein Altbekanntes hervorzuholen, wo alle die Regeln können und man tatsächlich in "2 - 3 Stunden" eine Partie durchkriegt, statt in der Zeit noch mit Aufbau und Regelverklickerung beschäftigt zu sein.

Die Dark Souls Season 2 hingegen verspricht SOFORTIGEN, TATSÄCHLICHEN Lustgewinn...

;-)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12391 - 5. September 2018 - 14:07 #

Du hattest mich schon bei Lustgewinn!

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 5. September 2018 - 14:08 #

Moment, das steht doch ganz am Ende des Textes ;-)

Epic Fail X 16 Übertalent - P - 5708 - 5. September 2018 - 16:42 #

Ne ne, danach kommt noch ein Smiley.

WiNDHUNDiE TV 09 Triple-Talent - P - 253 - 5. September 2018 - 17:06 #

... Und drei Punkte. *den Zeigefinger streberlike erhebend*

Epic Fail X 16 Übertalent - P - 5708 - 5. September 2018 - 22:35 #

Oha... wie konnten die mir nur entgehen?!

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12391 - 5. September 2018 - 18:21 #

Tatsache! Mist! Da muss mir ein Fehler unterlaufen sein. Ich werde meinen Kommentar umgehend korrigieren.

eerie 08 Versteher - 164 - 5. September 2018 - 14:47 #

Lieber ein paar verstaubte Brettspiele im Regal als massenweise Dark Soul Let's Plays die man sich ohnehin nicht ansieht ... wäre dann wiederum die Gegenargumentation zu Deiner These :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 5. September 2018 - 15:14 #

Rein logisch betrachtet, schon. Aber du bist, glaube ich, kein Brettspieler. Denn während bestimmt 95% derjenigen, die für mein Letsplay spenden, es dann auch wirklich ansehen (zumindest ein paar Folgen), bin ich ziemlich sicher, dass 50% der von Enthusiasten gekauften Brettspiele NIEMALS GESPIELT werden. Vermutlich sogar mehr. Da muss ich mich nur in meinem Bekanntenkreis umsehen oder bei mir selbst.

eerie 08 Versteher - 164 - 6. September 2018 - 9:05 #

Tatsächlich bin ich ein leidenschaftlicher Brettspieler und kenne natürlich das von Dir beschriebene Phenomän. Man kauft sich Spiele und findet dann nie jemanden mit dem man sie spielen kann. Bei mir jedoch ist es zumindest so dass ich mich aber mit jedem gekauften Spiel zumindest eine Weile selbst beschäftige - Handbuch durchlesen, alles aufbauen usw..
Ist aber ein anderes Thema denke ich :)
Sind es wirklich 95% die sich zumindest 1-2 Videos komplett ansehen?
Von vielen Kommentaren her hatte ich eher das Gefühl dass man damit einfach nur GG unterstützen möchte und dass es weniger auf den Inhalt ankommt.

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 8436 - 6. September 2018 - 9:13 #

Also ich sehe die Letsplays gerne. Um die Spiele selbst zu spielen, muss ich in der richtigen konzentrierten Stimmung sein. Die Letsplays lassen sich auch mal gut z.B. beim Essen ansehen. Zu mehreren macht das übrigens auch richtig Spaß. Ist fast wie bei einem Horrorfilm:"Nein! Geh da nicht rein!" "Warum tut er das?" usw. ;-)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43369 - 6. September 2018 - 9:58 #

Dann wäre Kalkowe ja der Richtige für eine Zweitverwertung :D

Epic Fail X 16 Übertalent - P - 5708 - 6. September 2018 - 11:49 #

Ich stell mir das gerade vor, wie vier Leute gleichzeitig den Fernseher anschreien: "Das Menü ist noch offen!!!"

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 7145 - 6. September 2018 - 12:43 #

50 Prozent sind bei mir zumindest etwas zu hoch gegriffen. Im Moment liegen hier nur etwa 10 von 50+ ungespielt herum. Ich achte inzwischen darauf, dass alle komplexen Spiele zumindest eine Solovariante zur Regelerschließung bieten, dann ist die Chance auch höher, dass sie später tatsächlich auch für mehr Leute mal auf den Tisch kommen.

Hermann Nasenweier 16 Übertalent - P - 4341 - 5. September 2018 - 15:09 #

Das ist sowas von wahr :) Dazu braucht man nur in mein Regal schauen.

floppi 24 Trolljäger - - 46112 - 5. September 2018 - 22:13 #

Werter Brettspielfreund, viele GMT-Spiele eignen sich vorzüglich als Solo-Spiele. Da braucht es gar keine Freunde, wie beim Let's-Play-Schauen, das geht auch wunderbar alleine. ;)

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5385 - 6. September 2018 - 18:44 #

Ich bin verheiratet, das Konzept Lustgewinn ist mir fremd ;-)

Claus 30 Pro-Gamer - - 205958 - 15. September 2018 - 4:17 #

Haha, sehr gut!
Das ist wirklich eine Krux.
Mein Bruder hat eine ganze Zimmerwand voll der schönsten Spiele.
Und wenn wir dann wirklich mal ein Brettspiel spielen, dann mit högschter Wahrscheinlichkeit eines, welches wir bereits seit Ewigkeiten kennen und lieben.
Alleine der Aufwand Regel zu lesen oder zu lernen - immer ein totaler Abturner.
:D

floppi 24 Trolljäger - - 46112 - 15. September 2018 - 9:08 #

Dabei gibt es auch so tolle, erfrischend zu lesende, Anleitungen. <3
(Zugegeben, die von GMT gehören da lange nicht dazu. ;))

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 15. September 2018 - 9:15 #

Das kenne ich auch, geht uns auch oft so.

floppi 24 Trolljäger - - 46112 - 5. September 2018 - 22:12 #

Welche werden es? Bei mir SpaceCorp. =)
Bin zwar überhaupt nicht der GMT-Typ, aber das machte mich neugierig.

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5385 - 6. September 2018 - 18:46 #

Sekigahara (4th) und Cuba Libre (3rd)

ganga Community-Moderator - P - 19425 - 5. September 2018 - 14:25 #

Wünsche viel Erfolg für mich ist es nix.

ronnymiller 12 Trollwächter - 913 - 5. September 2018 - 17:18 #

Kann nicht mal jemand anderes die Lets Plays machen?

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73881 - 5. September 2018 - 17:29 #

Warum sollte jemand anderes das DS-LP fortsetzen?

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10702 - 5. September 2018 - 17:48 #

Gab es mal. War nicht so erfolgreich, glaube ich.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 5. September 2018 - 17:58 #

Du meinst, du willst nach 9 Jahren, 4 Tagen und 464 "Alles scheiße"-Comments tatsächlich mal Geld an uns fließen lassen? Also wenn das so ist, ersetzen wir mich natürlich sofort durch eine andere Person deiner Wahl!

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12391 - 5. September 2018 - 18:23 #

Jetzt wirst du unfair:
https://www.gamersglobal.de/test/detroit-become-human#comment-2233403

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 5. September 2018 - 18:36 #

Du hast – wie immer und bei jedem einzelnen Comment – natürlich Recht. Ich möchte meine Aussage auf "463" Comments abändern, und sicherheitshalber gleich auf "450".

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12391 - 5. September 2018 - 18:38 #

Okay. Ich notiere diese Aussage auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine.

Olphas 24 Trolljäger - - 50803 - 5. September 2018 - 18:42 #

Natascha?!?

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 7145 - 6. September 2018 - 12:45 #

Und schon wissen wir auch, durch wen Jörg ersetzt werden soll.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 6. September 2018 - 13:35 #

Moooment, du hast Natascha Chatbot Müller doch noch gar nicht spielen sehen!

Mantarus 17 Shapeshifter - P - 6067 - 5. September 2018 - 19:52 #

Hab mir jetzt die 10 Euro Medaille geholt. Season 3 würde 50€ bekommen, Season 4 dann 100 :-)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 5. September 2018 - 19:57 #

Jetzt brauchen wir nur noch 40 andere, die so denken wie Du und zumindest die 2. Season ist gesichert

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10702 - 5. September 2018 - 20:22 #

Meine 10 sind soeben auf die Reise gegangen. :)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8996 - 5. September 2018 - 21:40 #

Na gut, das tue ich mir an: 20 Folgen lang Smough und Ornstein. ;)

Nee, ich glaub die liegen relativ schnell.

Btw, wäre schade wenn "Die Welt von Ariamis" fehlen würde, daher, falls es klappt: Hock dich ins Raben Nest! ;)

jaws 15 Kenner - 3054 - 5. September 2018 - 22:50 #

Über das Nest kommt man aber nicht in die gemalte Welt.

Olphas 24 Trolljäger - - 50803 - 5. September 2018 - 23:11 #

Indirekt schon. Das ist der Umweg ohne den man später nicht reinkommt.

Doktorjoe 13 Koop-Gamer - P - 1568 - 6. September 2018 - 12:52 #

Ich spiele (dank Jörg) jetzt selbst Yakuza 0, habe daher auch das Lets Play vorzeitig abgebrochen und das Yakuza 6 Lets Play zwar unterstützt (in geringem Umfang), werde das Spiel aber auch selbst spielen. Daher ist mein Budget ins Japan Crowdfunding geflossen und da mich DS ohnehin eher wenig interessiert muss ich diesmal leider passen.

Thomas Barth 21 Motivator - 29114 - 6. September 2018 - 15:45 #

Ne doofe Frage, aber ist Staffel 1 für nicht-Spender verfügbar? Wenn ja, dann würde ich durchaus für die zweite Staffel spenden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 6. September 2018 - 15:46 #

Aber klar, einfach dem Link folgen! (Bei den Letsplays handhaben wir das bislang so, dass Spender 48 Stunden Exklusiv-Zugang haben.)

Thomas Barth 21 Motivator - 29114 - 6. September 2018 - 16:50 #

Ah perfekt, vielen Dank. Dann werfe ich auch ne Kleinigkeit in den Topf.

spooky74 14 Komm-Experte - P - 2641 - 6. September 2018 - 18:44 #

und wenn ich für S1 gespendet habe, gilt das auch für S2?
sprich: kann ich s2 gucken, wenn ich nur für s1 gespendet habe?

Noodles 24 Trolljäger - P - 46630 - 6. September 2018 - 19:15 #

Die Frage hat Jörg weiter oben schon beantwortet: Auch wenn du nur für Season 1 gespendet hast, siehst du die Folgen von Season 2 ohne Zeitverzögerung.

spooky74 14 Komm-Experte - P - 2641 - 6. September 2018 - 19:27 #

dann habe ich das überlesen... danke.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12391 - 6. September 2018 - 17:35 #

Okay, das neue Ziel für morgen klingt spannend. Hmm... Ne, ich überweise, damit mehr bei euch hängen bleibt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 6. September 2018 - 17:47 #

Wenn du schnell überweist, mag das noch klappen :-)

Francis 15 Kenner - P - 3714 - 6. September 2018 - 18:17 #

Bekommen die Season 2 nur Spender zu sehen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 6. September 2018 - 20:02 #

Nein, siehe oben.

WiNDHUNDiE TV 09 Triple-Talent - P - 253 - 6. September 2018 - 19:48 #

Um welches System handelt es sich beim Spielstand? Ich vermute PC?
Wenn es einer für Xbox One ist, spende ich glatt nochmal.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 6. September 2018 - 20:02 #

PC :-)

xan 17 Shapeshifter - P - 8085 - 7. September 2018 - 8:20 #

So. Ich bin zwar spät dabei, aber dabei. Dank Paypal sollte das Geld auch schon da sein. Auf weitere frohe Stunden in der farbenfrohen Freudenwelt namens Dark Souls.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 33412 - 7. September 2018 - 9:53 #

So, meine 25 EUR des letzten LPs sind nun nachgeholt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 7. September 2018 - 11:37 #

23 Minuten für 230 fehlende Euro (für das Save-Ziel)...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 7. September 2018 - 11:58 #

Ich verlängere um 15 Minuten, um die letzten 30 Euro anzuschaffen :-)

Aber 12:15 ist Schluss.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 7. September 2018 - 12:13 #

20 Euro, 2 Minuten. Nervenzerfetzend... (für mich, für sonst wohl niemanden)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 7. September 2018 - 12:17 #

Es hat nicht sollen sein, schade. Aber super, dass wir fast gefundet sind, ich freue mich auf mindestens zehn weitere Episoden!!!

Ganon 23 Langzeituser - P - 45676 - 7. September 2018 - 13:00 #

Wer spammt hier so rum, kann da nicht mal ein Mod einschreiten? :P

Jedenfalls ist die Finanzierung ja jetzt gesichert. Glückwunsch.

roxl 13 Koop-Gamer - P - 1606 - 7. September 2018 - 13:14 #

Haha, sehr gut...

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 7. September 2018 - 13:28 #

Da könnte man über die paar Minuten vielleicht sogar hinwegsehen?

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 7. September 2018 - 13:34 #

Jetzt habe ich extra diese News angeklickt, um zu sehen was es neues gibt und dann wird immer doch dieses Thema bearbeitet. Jetzt ärgere ich mich richtig!
Da käme euphs Vorschlag genau richtig, um mein aufgebrachtes Gemüt wieder zu beruhigen...

floppi 24 Trolljäger - - 46112 - 7. September 2018 - 15:38 #

Ist Jörgs Spielstand wirklich so interessant?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 7. September 2018 - 16:21 #

Offenbar nicht, sonst wäre es nicht an 20 Euro gescheitert vorhin :-)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 7. September 2018 - 17:43 #

Aber das Pony für meine Tochter...

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 7. September 2018 - 17:53 #

Wer legt so eine Frist auch in die Mittagspause ;-)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 7. September 2018 - 18:02 #

Vor allem wenn man in ihr nicht einmal Zeit zum Essen findet...

Titus-X 15 Kenner - P - 3132 - 7. September 2018 - 14:09 #

Freue mich! Es geht weiter. Die ersten 10 Folgen sind beisammen.

WiNDHUNDiE TV 09 Triple-Talent - P - 253 - 7. September 2018 - 15:34 #

Die nächsten Folgen sind gesichert. Toll!

Zerberus77 15 Kenner - P - 3895 - 7. September 2018 - 16:18 #

Sehr schön, und die beiden dachten wohl, sie wären ihrem Schicksal entkommen. :-)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10702 - 7. September 2018 - 18:29 #

Jörg, der es spielen und Dennis, der es hochladen muss?

Zerberus77 15 Kenner - P - 3895 - 7. September 2018 - 20:42 #

:-D Ich dachte eher an die beiden Endgegner, die Jörg bei seinem ersten Versuch "entkommen" sind.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46630 - 7. September 2018 - 16:22 #

Freut mich, dass weitere 10 Folgen schonmal finanziert sind. :)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10702 - 7. September 2018 - 18:28 #

Dem schließe ich mich an. :)

Danywilde 18 Doppel-Voter - P - 10773 - 7. September 2018 - 16:42 #

Juchz!

misc 12 Trollwächter - P - 1059 - 7. September 2018 - 16:48 #

Oh, die erste Hürde fiel ja dann doch schneller, als ich das nach dem langsameren Start erwartet hatte. Ich hoffe jetzt noch auf unterhaltsame Folgen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9361 - 7. September 2018 - 17:32 #

Ornstein is tight!

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 7. September 2018 - 17:42 #

Pfff, Jörg wird es meistern

zombi 12 Trollwächter - P - 853 - 7. September 2018 - 17:42 #

Ok, wann gehts los?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 7. September 2018 - 18:55 #

INFO: Ich hatte heute mittag zwei Überweisungen übersehen, die rechtzeitig gekommen sind, sodass die 1250,- doch um 12:15 schon zusammen bzw. um 15 Euro übererfüllt waren. Dementsprechend werde ich in das erste Video am (voraussichtlich) Dienstag einen Link zu meinem Ende-Folge-35-PC-Spielstand einbauen, wenn ich das irgendwie hinbekomme. Sonst schicke ich euch auf Wunsch einen Onedrive-Link oder so etwas.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 7. September 2018 - 19:26 #

Na was für ein glücklicher Zufall :-)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 7. September 2018 - 19:29 #

Dafür würde meine Tochter fast auf ihr Pony verzichten...

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 8. September 2018 - 8:42 #

Aber auch nur fast

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 8. September 2018 - 8:46 #

Ja, ich meinte, was ich schrieb. Das Pony allein wäre in Ordnung, aber es wird auch in Zukunft an den Zusatzkosten, Stall etc. scheitern.

Danywilde 18 Doppel-Voter - P - 10773 - 8. September 2018 - 18:47 #

Von den Tierarztkosten ganz zu schweigen .... :(

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 8. September 2018 - 20:29 #

Glaube mir, die wären das kleinste Problem

Danywilde 18 Doppel-Voter - P - 10773 - 8. September 2018 - 22:45 #

Ok, ich kenne mich bei Ponys nicht aus, dafür aber bei einem gewissen Andalusier. :)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 9. September 2018 - 17:46 #

Pferde... Da würde sie sicher auch nicht nein sagen... Seufz...

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10702 - 10. September 2018 - 17:59 #

Ich muss hier mal eine Lanze für Tierärzte brechen. Wenn es endlich die Pflichtversicherung für Tiere gäbe, wie für Menschen, würden die Leute weniger über die Kosten jammern. ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 10. September 2018 - 18:07 #

Alle die jammern könnten dich eine abschließen

Danywilde 18 Doppel-Voter - P - 10773 - 10. September 2018 - 20:30 #

Für die ist es dann ja meistens schon zu spät .....

paschalis 16 Übertalent - P - 4149 - 10. September 2018 - 21:15 #

Wenn die Tiere alt und teuer werden schmeißen die Versicherungen eh gerne wieder raus.

Danywilde 18 Doppel-Voter - P - 10773 - 10. September 2018 - 20:26 #

Ich jammere bestimmt nicht und habe sicherlich nichts gegen Tierärzte.

Wenn Du aber immer wieder siehst, dass Besitzer ihren Pferden aus Kostengründen nicht behandeln lassen, ist das schon ärgerlich und für das Tier unwürdig.

Deshalb ist das durchaus ein Kostenpunkt, über den man sich im Vorfeld Gedanken machen muss. Auch wenn es bedeutet, dass man z.B. dem lieben Töchterchen dann den Traum vom eigenen Pferd nicht erfüllen kann.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10702 - 11. September 2018 - 7:18 #

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die Überlegung sich ein Tier anzuschaffen muss definitiv auch die Bereitschaft enthalten für die medizinische Versorgung aufzukommen. :)

Danywilde 18 Doppel-Voter - P - 10773 - 11. September 2018 - 19:10 #

Hi Jörg,

kommt das erste Video heute noch oder wann wirst Du es voraussichtlich veröffentlichen? Bin schon gespannt, wie es weitergeht!

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8996 - 11. September 2018 - 19:13 #

Bin nicht Jörg, aber oben steht...

"Update 10.9.18: Vielen Dank für die Finanzierung von aktuell bereits zwölf Folgen der Season 2. Es geht am Mittwoch los, von da an erscheinen drei Folgen pro Woche!"

Morgen Kinder wird's was geben,
morgen werden wir uns freu'n.
Welch ein Jubel, welch ein Leben
wird auf dieser Website sein.
Einmal werden wir noch wach,
heißa dann ist Dark Souls Tach.

\o/ Praise the Sun!

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10702 - 11. September 2018 - 19:26 #

Mich beschleicht das Gefühl, dass du dich darauf freust! ;)

Danywilde 18 Doppel-Voter - P - 10773 - 11. September 2018 - 19:47 #

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :)

Danke, ich hätte es nicht gesehen.

Danywilde 18 Doppel-Voter - P - 10773 - 12. September 2018 - 9:00 #

Freu, heute gehts endlich weiter!

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 12. September 2018 - 11:35 #

Da sage ich nur: „Juhu!“

mso-de 12 Trollwächter - - 961 - 7. September 2018 - 21:54 #

Coole Sache. Freut mich, dass es mit der Finanzierung der Folgen geklappt hat. Bin dann mal gespannt, wie lange der Held braucht, um ans Lordvessel zu gelangen...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 9. September 2018 - 17:55 #

Naja, es sind zehn Folgen gefundet... die ersten neun wollte ich mit dem Bosskampf verbringen.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17520 - 9. September 2018 - 20:10 #

Na dann viel Glück :-)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48760 - 8. September 2018 - 0:37 #

Dann gratuliere ich mal zur Finanzierung der nächsten 10 Folgen.

Alamoh 10 Kommunikator - 365 - 9. September 2018 - 15:42 #

Wann kommt Season 3 ? ^^

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10702 - 10. September 2018 - 18:01 #

Brauchen wir nicht. Jörg spielt in Season 2 durch ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 10. September 2018 - 18:24 #

Season 2 besteht ja nicht nur aus zehn Folgen, wir sind kurz vor den nächsten drei, und da geht bestimmt noch ein bisschen mehr.

Wobei ich jetzt aufseiten der Spender warten würde, wie gut oder dämlich ich mich bei Peek&Cloppenburg anstelle.

Peninsula 10 Kommunikator - 513 - 10. September 2018 - 19:22 #

Ich glaub ja, dass du Siegfried und Roy relativ schnell legst. Aber wehe jemand empfiehlt dir wieder irgendeine Abkürzung....

Danywilde 18 Doppel-Voter - P - 10773 - 23. September 2018 - 22:57 #

Da war ich wirklich gespannt, je nach GlückPech hätte es ja auch 10 Folgen dauern können.

Das wäre dann nicht so interessant gewesen. Jetzt sehe ich die Zukunft positiv, denn ich bin Optimist.

Die Woche werde ich nochmal was ins Schweinderl werfen...

Alamoh 10 Kommunikator - 365 - 10. September 2018 - 18:57 #

Piek und Kloppenburg ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 10. September 2018 - 19:32 #

Wenigsten schrieb ich nicht „Peep und Klötenturm“...

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 10. September 2018 - 20:57 #

Gefällt mir aber besser

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 11. September 2018 - 6:45 #

Das war zu erwarten...

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 11. September 2018 - 8:15 #

Woher weißt du das? Kennen wir uns? ;-)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 11. September 2018 - 9:26 #

Ich bin schon groß und kann lesen... ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 62275 - 11. September 2018 - 9:40 #

Alter, mit der Qualifiktation solltest du Lehrer werden :-)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 11. September 2018 - 15:50 #

Zu Hilfe... !!!

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48760 - 11. September 2018 - 20:07 #

Nur noch 5 € bis zur nächsten Stufe. ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10702 - 11. September 2018 - 22:29 #

Da hat wohl jemand die Stufe eingetütet :)