Battlefield V: Pre-Load für die Open-Beta gestartet

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

3. September 2018 - 13:55 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battlefield 5 ab 12,06 € bei Amazon.de kaufen.

Electronic Arts hat heute morgen die Pre-Load-Phase für die geplante öffentliche Beta zu Battlefield V (Preview) auf allen Plattformen gestartet. Ihr könnt den Client über Origin (PC), Xbox Game Store (Xbox One) und Playstation Store (PS4) herunterladen. Der Download ist etwa 13 GB groß, wobei nach der Installation etwa 15 GB auf der Festplatte beansprucht werden.

Vorbesteller des Spiels, sowie Abonnenten von EA Access, Origin Access oder Origin Access Premier, können bereits ab dem morgigen Dienstag, den 4. September, um 10:00 Uhr (deutscher Zeit) loslegen. Alle anderen Spieler kommen am 6. September um die gleiche Zeit auf die Server. Das Ende der Open-Beta ist für den 11. September, um 16:00 Uhr vorgesehen.

Während der Testzeit werdet ihr den Eroberungsmodus und zwei Ingame-Tage aus der Großen Operation „Fall von Norwegen“ (in den Modi Luftlandung und Durchbruch) auf der Multiplayer-Karte „Arktischer Fjord“ spielen können. Zudem wird der klassische Eroberungsmodus mit 64 Spielern auf der Karte „Rotterdam“ geboten. Dabei werden euch die vier Klassen Sturmsoldat, Aufklärer, Sanitäter und Versorgungssoldat, sowie eine Auswahl an bekannten Panzern, Flugzeugen und verschiedenen Waffen zur Verfügung stehen. Überdies wird ein Vorgeschmack auf die Singleplayer-Kampagne „Tides of War“ geboten. Weitere Details dazu könnt ihr der offiziellen Homepage des Spiels entnehmen. Folgt dazu einfach dem Quellenlink.

Video:

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 3. September 2018 - 14:09 #

Na zum Glück habe ich ne neue Leitung und kann es gemütlich und schnell Downloaden. Freue mich darauf :)

Kotanji 12 Trollwächter - 2549 - 3. September 2018 - 14:11 #

Bin prinzipiell bei jeder Beta, Demo etc zu jedem Spiel am Start, nur um es nach stundenlangem Download während der Arbeit nach 5 oder 10 Minuten wieder zu deinstallieren, da es die langweilige Monotonie eines jeden mainstream Titels ist.

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 4. September 2018 - 14:42 #

Man könnte ja meinen dass man es dann irgendwann lässt. Aber gut jeder wie es ihm gefällt.
Mir wäre das meine Zeit nicht wert.

vanni727 18 Doppel-Voter - - 12766 - 3. September 2018 - 14:14 #

Reinschauen werde ich auf jeden Fall mal.

Dukuu 15 Kenner - 3473 - 3. September 2018 - 14:20 #

Hmmm, Forsaken startet ja frühestens um 19 Uhr (wenn die Maintenance nicht doch wieder länger dauert). Also hab ich zwischen ca. 16:30 und 19:00+ Zeit für die Battlefield Beta. Genauer gesagt hat die Battlefield Beta dann Zeit, um mich davon zu überzeugen die nächsten Tage nicht Forsaken zu zocken. Das wird schwierig.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. September 2018 - 14:32 #

Bin auf den neuen Build gespannt.

vgamer85 (unregistriert) 3. September 2018 - 14:34 #

Da könnte ich schon bei Gelegenheit mal reinschauen. Erstmal herunterladen :-)

t-borg 14 Komm-Experte - 2377 - 3. September 2018 - 15:28 #

Ich bin mal gespannt, was DICE alles seit der ersten Alpha so geändert hat.
Der Hype hat mich aber noch nicht erfasst, dafür war mir deren Marketingstrategie zu plump. Viel zu viel über optische Skins und zu wenig über die mir wichtigen Spielinhalte. Wird dann wohl ein Kauf weit nach Release. Schade.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. September 2018 - 15:46 #

Hm also zu Battlefield 5 gibt's verdammt viel Gameplay. Einfach mal bei den Spielern vorbei schauen, die aktiv am Spiel mitgestalten, wie z. B. Fabian Siegismund.

t-borg 14 Komm-Experte - 2377 - 3. September 2018 - 16:34 #

Da war ich wohl nicht genau genug. Das Gameplay gefällt mir schon, die erste Alpha habe ich gespielt und für gut befunden.

Was mir wirklich fehlt, sind die Informationen zu den Möglichkeiten im Spiel an sich: Clan-Verwaltung (Platoons), Servermietung und -verwaltung, Serverbrowser, Statistiken, Übungsserver,... . Da habe ich bisher wenig bis kaum etwas zu gefunden.
Und da habe ich jetzt die Befürchtung, dass man so wie in BF1 weitermacht, obwohl für mich BF4 da klar besser war.

Über die fehlenden Spielelemente, die angekündigt wurden und irgendwann nach Release kommen, darüber schweige ich jetzt lieber mal.

Ich würde mich ja gerne so richtig über BF5 freuen, aber ich habe das Gefühl EA/DICE will das nicht. Ich verstehe auch meine Clan-Leute nicht, die total gehypt sind.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. September 2018 - 17:04 #

Warum sollten sie sich nicht freuen? Das wichtigste an Battlefield ist gutes Gameplay und der Conquest Modus. Beides bekommt man direkt zum Start.

t-borg 14 Komm-Experte - 2377 - 4. September 2018 - 14:42 #

Die Jungs können sich gerne drauf freuen wie ein Schnitzel. Ich kann es leider nicht.
Mich erinnert das ganze, wie Software bei Konzernen eingeführt wird: Erst einmal den Termin halten, dass hat Priorität 1. Die Software wird dann halt nur mit rudimentären Funktionen eingeführt und "reift" beim Anwender. So erlebe ich das selber bei einigen meiner Kunden.

Dieses Verhalten möchte ich nicht unterstützen und darum erfolgt der Kauf wohl auch erst später, wenn BF5 "komplett" ist.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. September 2018 - 14:47 #

Um dann trotzdem zumeist den Conquest-Modus wie ca. 90% aller anderen Spieler zu spielen. Macht Sinn.. ;-)

t-borg 14 Komm-Experte - 2377 - 4. September 2018 - 16:09 #

Nee, Frontlinien. :-)
Für mich einer der besten Modi neben Conquest und beiden Operationsmodi.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 3. September 2018 - 16:22 #

Wird wohl ein Game dass ich mir in zwei Jahren in der Collectors Edition um 20 EUR im Originsale hole, genau wie bei BF1.

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 4. September 2018 - 14:53 #

Und das macht dann wirklich Spaß? Ernst gemeinte Frage.
Die BF Reihe ist eine der wenigen die ich, sofern mich das Szenario interessiert, eigentlich immer zum Release gespielt habe.
Da besteht für mich immer die größte Chance vorne mit zuspielen bis die HC Spieler irgendwann alles perfektioniert haben und man (ich) immer weiter nach unten rückt.

Hinzu kommt dass je länger das Spiel draußen ist die Anzahl an Hacks die angeboten werden weiter steigt und der Entwickler gefühlt dabei nachlässt diese zu Unterbinden wenn genug Exemplare verkauft sind.

Nach ein bis 2 Jahren habe ich die Titel dann meistens liegen gelassen.
Daher die ernst gemeinte Frage wie es sich anfühlt wenn man zu eben diesem Zeitpunkt einsteigt.

Wi7cher 12 Trollwächter - 986 - 3. September 2018 - 22:58 #

Battlefield 5 stand ganz oben auf meiner Liste, bis letzte Woche Firewall Zero Hour erschien. Das Spiel suchte ich zur Zeit, da bleibt keine Zeit mehr für BF5. Außerdem kann man nicht blind um die Ecke schießen :-)

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 4. September 2018 - 7:13 #

Ach 2 WK ist einfach das beste Szenario. Wenn die nur dieses sprinten entschärfen würden. Durch einen ausdauerbalken zb. Oder/Und das die Waffe für 1 bis 2 Sekunden nach dem Sprint ungenau wird. Weil es sich manchmal eher nach Unreal Tournament anfühlt als nach Battlefield.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. September 2018 - 7:18 #

Das wurde schon mehrfach angesprochen. Das Dauersprinten ist der durchschnittlichen Kartengröße geschuldet. Schwierig, dass zu balancieren.

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 4. September 2018 - 8:36 #

Ich spreche ja nicht davon das es komplett raus genommen wird. Sondern 2 Gänge zurück geschaltet wird. Vorschläge siehe oben. So wurde das auch bei Red Orchestra 2 gelöst. Und auf den Karten gibt es ja eh immer Brennpunkte. Zb schnellerer spawn von reinen fortbewegungsfahrzeugen. Also das sprinten kam ja mit Battlefield 2. Und da gab es noch einen ausdauerbalken. Was gut funktioniert hat. Und die Karten waren in etwa so groß wie heute. Die haben halt skalliert mit der Anzahl der Spieler. Soweit ich mich erinnere hat sich an der kartengröße kaum was verändert seit Battlefield 1942. Im Gegenteil damals kamen einem die Karten größer vor, wegen fehlenden Rennen. Aber wie gesagt würde ja schon reichen wenn die Waffen für 1 bis 2 Sekunden kaum was treffen. Dann überlegt man sich das mit dem dauersprint. Und damit würde auch die Deckung aufgewertet.

NordishBen 15 Kenner - 3956 - 4. September 2018 - 12:55 #

Download läuft. Mein Bildschirm und meine Maus sind zwar nicht sonderlich Shooter-optimal, aber versuchen wir es mal ne Runde.

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 4. September 2018 - 14:47 #

Abgesehen von dem "Skingedöns", was mich befürchten lässt dass irgendwann zu viele mit Clownsmaske und Rosa-Einhorn-MP durch die Gegend laufen, bin ich gespannt ob die Reihe nach BF1 wieder Aufwind erhält. Die Rückkehr der Rolle des Ingenieurs freut mich auf jeden Fall sehr. Einhergehend damit das man meines Wissens nach als Fahrer eines Vehikels nicht mehr selbst vom Fahrersitz aus reparieren kann. Das hat mich in BF1 unglaublich genervt.

Bin gespannt auf den 6ten.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. September 2018 - 14:50 #

Bisher sieht das Spiel ingame genau so aus, wie man sich Battlefield vorstellt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Dice da irgendetwas rein bringt, was ihren Artstil stört.

Den Self-Repair gibt es noch, jedoch nur bis zu einer gewissen Höhe, glaube 50%. Also das reparieren von außen ist viel wichtiger, wobei gerade der Ingenieur jetzt eh viel zu viel zu tun hat.

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 4. September 2018 - 19:47 #

Naja ich hoffe das es so bleibt. Ich habe halt die Befürchtung dass bei entsprechender Nachfrage nach Einhorn Mp´s irgendwann das Dollarzeichen im Auge das Hirn der Entwickler übertrumpft. Wäre nicht das erste Mal in der Spielegeschichte.

Ach, Selfrepair gibt es immer noch...hm gefällt mir nicht wirklich. Immerhin geht es nicht vollständig und der Ingenieur hat ja auch einige neue Aufgaben und Möglichkeiten erhalten. Ich lasse mich überraschen. Vorbestellt habe ich diesmal jedenfalls nicht und lasse erst mal die Open Beta auf mich wirken.

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 4. September 2018 - 15:48 #

Wie meinst du das? Battlefield 1 war extrem erfolgreich. Du kannst damit nur das Gameplay meinen. Weil wirtschaftlich war es das erfolgreichste Battlefield. Bin ja der Meinung daß der Reihe eine Pause gut getan hätte. Gab ja kein Jahr seit Bf 3 in der kein Battlefield Gedöns veröffentlicht wurde. Habe aber jetzt auch keine ea Aktien.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. September 2018 - 16:01 #

Öhm Battlefield 1 kam doch 2016.

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 4. September 2018 - 16:33 #

Habe ja auch geschrieben Gedöns. Damit meine ich auch addons und dlcs.

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 4. September 2018 - 19:04 #

Ja natürlich meinte ich dass vom Gameplay her. Meinen persönlichen Geschmack hat BF1 überhaupt nicht getroffen und war das erste Battlefield bei dem ich es wirklich bereut habe es gekauft zu haben.
Das es finanziell erfolgreich war bestreite ich in keiner Weise.

Es gab einfach viele Dinge die mir nicht gefallen haben, allen Voran die Tatsache das der Ingenieur komplett entwertet, bzw raus genommen wurde und Fahrzeugführer ihre Vehikel selbst reparieren konnten.

Im Vergleich zu Teil3 und 4 fand ich auch das Zerstörungssystem was Gebäude angeht weniger gut gelungen und wenn ich mich recht erinnere gab es auch keinerlei Map verändernde Ereignisse was ich in den vorherigen Teilen extrem imposant und auch spannend fand..

Auf solche Dinge bezog sich mein Kommentar.