Dead Space 2: Demnächst offizielle Ankündigung?

PC 360 PS3
Bild von Carsten
Carsten 12406 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Top-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

6. Dezember 2009 - 23:49 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dead Space 2 ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ende 2008 erschien ein Titel, der die Herzen von Survival-Horror-Fans nicht nur höher, sondern auch schneller schlagen ließ und auch die Fachpresse das Fürchten lehrte. Die Rede ist von Dead Space aus dem Hause EA, das sich mit einer hervorragenden Soundkulisse und einer klaustrophobisch-bedrohlichen Atmosphäre in die Herzen der Spieler schockte. Daraus resultierte natürlich auch ein beachtlicher Verkaufserfolg.

Und was macht EA mit Spielen, die sich gut verkaufen? Na klar, eine Fortsetzung spendieren. Und genau die könnte demnächst auch für Dead Space angekündigt werden. Quelle dieser Vermutung ist, wie so oft in letzter Zeit, mal wieder Twitter. Mehr als den Link zu einem mysteriösen Tintenklecksbild (das ihr oben seht) lässt sich bisher aber nicht finden. Auf diesem Bild sind mehrere runenartige Schriftzeichen zu erkennen, die mit Hilfe von findigen Fans bereits eine Übersetzung gefunden haben:

"Der Alptraum ist vorbei, aber er wird niemals zu Ende gehen."

Vielleicht ist es also bald wieder für euch an der Zeit, den Plasma-Cutter aus dem Schrank zu holen und mit kaltem Angstschweiß durch anscheinend verlassene Raumstationen zu streifen, nie wissend, was bei der nächsten Abbiegung auf euch lauert.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 6. Dezember 2009 - 23:53 #

Mein Plasmacutter liegt seit Dead Space immer griffbereit! Nur könnte mir das eventuell diesmal gar nichts bringen, da sich die bisherigen Gerüchte nur auf Konsolenversionen beziehen ...

Carsten 18 Doppel-Voter - 12406 - 7. Dezember 2009 - 1:00 #

Spiele momentan den ersten Teil (Steam-Dealsei Dank) und finde ihn wirklich klasse. Spannung pur, Schockmomente en masse. Allerdings brauch ich Licht, ganz im Dunkeln kann ich sowas nicht spielen. Mein armes Herz!

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6393 - 7. Dezember 2009 - 13:31 #

Hab auch vor wenigen Wochen den ersten Teil durchgespielt. Wirklich ein klasse Game. Der zweite Teil kann kommen...

rapidthor 14 Komm-Experte - 2693 - 7. Dezember 2009 - 15:44 #

Der erste Teil war großartig. Viel zu verändern brauchen die am Gameplay meiner Meinung nach nicht. Freu mich schon drauf.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 7. Dezember 2009 - 16:46 #

GOGO Update: Wurde angekündigt: Erscheint für XBOX360, PS3 und PC (JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!) :D Infos auf pcgames.de

Mitarbeit