Xbox Game Pass im September mit Quantum Break, Halo Collection & mehr

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

30. August 2018 - 20:46 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Microsoft hat heute die neuen Spiele für seinen kostenpflichtigen Abo-Service Xbox Game Pass für den Monat September bekannt gegeben. Demnach können sich die Abonnenten unter anderem auf das Action-Adventure Quantum Break (Testnote: 8.5) und die Halo - The Master Chief Collection (Testnote: 9.0) freuen. Nachfolgend die Liste der Neuzugänge im Überblick:

Video:

WiNDHUNDiE TV (unregistriert) 31. August 2018 - 0:54 #

Onrush? Scheint wohl nicht sehr erfolgreich gewesen zu sein.

Thomas Barth (unregistriert) 31. August 2018 - 6:25 #

Das Studio wurden nach dem DriveClub-Flop von Sony geschlossen, die Entwickler sind bei Codemasters untergekommen und dort wurden sie sofort nach OnRush entlassen, weil das Spiel ein riesiger Flop war.

https://www.gamestar.de/artikel/codemasters-nach-misserfolg-mit-onrush-kuendigungen-bei-den-entwicklern,3332674.html

Meines Erachtens eines der schlechtesten Multiplayer-Spiele der letzten Jahre.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 31. August 2018 - 7:42 #

Dem stimme ich zu. Hab es vor ein paar Wochen beim Free Weekend ausprobiert. Eine halbe Stunde lang war es halbwegs spaßig, danach setzte das große Gähnen ein.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 31. August 2018 - 8:08 #

Mich hatte das Spiel schon im Preview-Video hier auf GG nicht wirklich angesprochen.

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 31. August 2018 - 8:00 #

Quantum Break hab ich noch auf dem Zettel. Werd dann die 1 Euro Pass Aktion in Anspruch nehmen.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 31. August 2018 - 8:32 #

Für Halo und QB kann man die 2 Euro aktion vllt mal wieder in Anspuch nehmen

vgamer85 (unregistriert) 31. August 2018 - 11:11 #

Ich freue mich sehr auf Quantum Break :-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 31. August 2018 - 13:15 #

Könnte man in Zukunft vielleicht auch noch dazu schreiben, welche Spiele aus der Liste auch am PC im Game Pass enthalten sind? Denn man kann ihn ja auch für PC kaufen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 31. August 2018 - 13:51 #

Das lohnt nicht. :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 31. August 2018 - 16:07 #

Doch, auf der Seite von Microsoft ist mir das zu umständlich. :P

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 31. August 2018 - 16:35 #

Wieso? Alles relevante findest du unter Sammlungen/Xbox.
Hier der Link: https://www.microsoft.com/de-de/store/collections/greatxboxgames
Und dann nach dem Gamepass Vermerk schauen. Es sind übrigens FH 4 eingerechnet magere 10 Titel, von daher lohnt nicht.