Persona 5 - Dancing in Starlight: Neuer Teaser-Trailer veröffentlicht

PS4 PSVita
Bild von hex00
hex00 10171 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,A6,J4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

30. August 2018 - 13:08 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit der Gamescom gibt es einen neuen Trailer zu den Tanzspielen Persona 3 - Dancing in Moonlight und Persona 5 - Dancing in Starlight. Beide Spiele und einen Download-Code für Persona 4 - Dancing all Night könnt ihr beispielsweise in Form einer Collectors-Edition in Europa am 4. Dezember auf der PlayStation 4 und PlayStation Vita erwerben.

In beiden Casual Games von Atlus tanzt ihr zu einem Soundtrack und müsst die richtigen Knöpfe zur rechten Zeit betätigen. Neben der Band Jazztronik könnt ihr weitere 25 Lieder freischalten. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade erschweren euch den Erfolg, während ihr bei guter Ausführung mit eurem Charakter den Fever-Mode auslöst. Eure Lieblingskombination an Tänzern dürft ihr selbst zusammenstellen, zwischen englischen und japanischen Voiceovers wählen, eine Beziehung zur Spielfigur (mit unterschiedlichen Mini-Events und freischaltbaren Belohnungen) aufbauen und durch weitere „Tanzerfahrungen“ Kostüme freischalten.

Video:

Toxe (unregistriert) 30. August 2018 - 13:37 #

Die Soundtracks von Persona 3, 4 und 5 sind aber auch wirklich hervorragend.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 30. August 2018 - 13:46 #

Ein Grund warum ich zur japanischen CE gegriffen hatte.
Die ist mittlerweile für schlanke 6652 Yen zu haben auch.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 30. August 2018 - 16:06 #

Ich hab mit Persona 4 - Dancing All Night zu meiner großen Überraschung sehr viel Spaß gehabt. Gut,die Visual Novel drum herum war eher lahm, aber die Tanzerei macht echt Laune. Und der ohnehin phänomenale Soundtrack der Persona-Spiele bietet sich quasi dazu an.

Daher bin ich mit Sicherheit auch hier wieder mit dabei.

Toxe (unregistriert) 30. August 2018 - 16:14 #

♫ "Every day's great at your Junes!" ♫

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 30. August 2018 - 16:58 #

Brauch ich zum Glück nicht.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 30. August 2018 - 17:30 #

Was ... willst Du uns damit sagen? Oo

Toxe (unregistriert) 30. August 2018 - 17:45 #

Ich habe mich nicht zu fragen getraut. ;-)

Tidus 12 Trollwächter - 878 - 1. September 2018 - 13:07 #

Ich werde abwarten...
Ich hatte ebenfalls extrem viel Spaß mit Persona 4 - Dancing All Night, hab es sogar bis zur (zugegebenermaßen leichten) Platintrophäe geschafft. Ich habe aber das Gefühl bei den beiden neuen Teilen weniger für mehr Geld zu bekommen. Beide Spiele sind Vollpreis und der Story Modus wurde gestrichen. Der konnte es in Persona 4 - Dancing All Night zwar nicht mal ansatzweise mit der Geschichte des RPGs aufnehmen, war aber recht unterhaltsam. Es wird wohl irgendeinen Ersatz für den Storymodus geben, aber ich bleibe misstrauisch.
30-40 EUR pro Titel hätte ich als angemessen betrachtet.

Mitarbeit