Spelunky 2: Release 2019 und erster Gameplay-Trailer

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

30. August 2018 - 10:45 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der im Zuge der Paris Game Week 2017 angekündigte Roguelike-Plattformer Spelunky 2 wird definitiv nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Wie das verantwortliche Entwicklerstudio Mossmouth bekannt gab, soll die Veröffentlichung erst 2019 auf dem PC (via Steam) und der PS4 erfolgen. Einen konkreten Release-Termin für den Titel gibt es vorerst noch nicht.

Dafür wurden erstmals Spielszenen aus dem Nachfolger präsentiert. Der knapp zwei Minuten lange Clip lässt euch einen Blick auf verschiedene Levels werfen und stellt euch mit Ana Spelunky, Roffy D. Sloth, Margaret Tunnel und Colin Northward die neue Generation der Schatzjäger vor. Laut Spelunky-Schöpfer Derek Yu können die Fans mit einigen Neuerungen in der Fortsetzung rechnen. So hat jedes Level im Spiel dieses Mal eine zweite Ebene, zwischen denen man hin und her gehen kann. „ Auch wenn es nach wie vor ein 2D-Platformer ist, fügt die zweite Schicht der Erkundung das Gefühl einer Art dritten Dimension hinzu“, so der Entwickler. Laut Yu wird es zudem weitere Verbesserungen, Neuerungen und Features geben:

Wir haben die Physik für die Flüssigkeiten im Spiel hinzugefügt und es macht wirklich Spaß, damit herumzuspielen. In Kombination mit der zerstörbaren Umgebung ergibt es dynamische Lava- und Wasserfälle, die man stets im Auge behalten muss. Die Welt ist lebendiger und dann gibt es wie erwartet neue Gebiete, Gegenstände, Monster und Fallen. Es ist wirklich eine Menge.

Den Gameplay-Trailer könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Der Titel wird an diesem Wochenende in Seattle während der PAX West 2018 für die Besucher spielbar sein.

Video:

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 5359 - 30. August 2018 - 11:30 #

Woop, woop! Ich freu mich tierisch.

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 30. August 2018 - 12:23 #

Ganz süß und bestimmt auch knifflig.

nitchan 11 Forenversteher - 817 - 1. September 2018 - 6:38 #

Ich hoffe mal, Online-Koop inklusive.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28203 - 19. April 2019 - 16:55 #

Der Trailer verspricht mehr vom gewohnten plus hübschere Grafik :)

Mitarbeit
News-Vorschlag: