Shadow of the Tomb Raider: TV-Spot und Trailer zu den Grabkammern

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

29. August 2018 - 11:46 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Shadow of the Tomb Raider ab 17,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit einem neuen TV-Spot macht Square Enix auf den näher rückenden Release von Shadow of the Tomb Raider (Preview) aufmerksam. Der 60 Sekunden kurze Clip wartet mit einigen schicken Actionszenen auf und wurde mit den Klängen des Songs „White Flag“ von der britischen Alternative- und Electronic-Musikerin Sarah Grace McLaughlin, alias Bishop Briggs untermalt.

Darüber hinaus setzen die Macher ihre Trailer-Serie mit einem weiteren kurzen Clip fort, der sich diesmal auf die umfangreichen und mit Rätseln und Fallen gespickten Grabkammern im Spiel fokussiert, die Lara auf ihrem neuen Abenteuer durch Mittel- und Südamerika erkunden wird. Das Video findet ihr in den Quellenangaben verlinkt. Shadow of the Tomb Raider wird in knapp zweieinhalb Wochen, am 14. September, für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 29. August 2018 - 12:37 #

Erinnert mich immer noch sehr an Uncharted, vom reinen Zusehen. (Ich habe die Vorgänger hierzu nie gespielt!)
Nur dass Nathan hier deutlich hübscher ist...

RomWein 15 Kenner - 3191 - 29. August 2018 - 13:13 #

Uncharted: The Lost Legacy war für mich persönlich das deutlich bessere Tomb Raider bezogen auf den TR-Reboot. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 29. August 2018 - 20:19 #

TR gewinnt, weil Uncharted exklusiv ist, basta :P

Zeal 06 Bewerter - 50 - 30. August 2018 - 0:27 #

Uncharted ist mir immer zu Lineal und simpel vom Gameplay. Ich mochte sie alle, wegen dem schönen Storytelling und den fantastischen Welten, in die man eintaucht (besonders Uncharted 4 mit Schotland und der Libertad) aber ansonsten ist es ein trivialer Deckungsshooter mit paar Schalterrätseln und das wars. Habe zwar inkl. Lost Legacy alle durch gespielt, aber bis auf Teil 4 setzte sich immer eine gewisse Langeweile ein von Wiederspielwert ganz zu schweigen (gleiches Problem wie bei TLOU).

An dem TR Reboot gefällt mir die Story ebenso (wie Lara sich entwickelt) aber es ist noch so viel mehr mit dem Crafting, dem Inventar und Waffen, dem Skillsystem, den Gadgets, den (etwas) komplexeren Rätseln, den Mini-openworlds in die es sich für kleine Nebenaufgaben lohnt, zurück zu kehren.

Finde den Vergleich daher immer schwierig. Tomb Raider hat all das obige, ist bei dem Ensemble neben Lara nur etwas seicht. Uncharted hat ne schöne Geschichte mit guten Charaktäreb, wie toll erzählt wird. Aber das wars dann halt auch wiederum. Am Ende sollte man einfach beides genießen :-)

vgamer85 (unregistriert) 29. August 2018 - 14:06 #

Hab Uncharted gerne gespielt, Tomb Raider gefällt mir jedoch etwas besser :-)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 29. August 2018 - 14:48 #

Unchartet wirkt auf mich zu bunt und klamaukig. Der düstere TR Ansatz gefällt mir da besser.

RomWein 15 Kenner - 3191 - 29. August 2018 - 18:02 #

Klamaukig würde ich es nicht nennen, sondern eher, dass die Spiele eine lockere Art haben. Dieses teils gewollt düster und brutal wirkende bei den neuen TR-Spielen finde ich wiederum nicht so ansprechend, davon gab es in den letzten Jahren einfach schon so viel.

Kotanji 12 Trollwächter - 2549 - 30. August 2018 - 7:19 #

Ist ja auch das Vorbild. Und die einzige Reihe seit dem Reboot, die etwas an ND Qualität herankommt. Dennoch natürlich weit davon entfernt, u.a. auch weil es in TR ja leider immer nur ein Setting gibt und man in Uncharted um die ganze Welt reist.

Mitarbeit