Die Redaktionsgelüste im September

Darauf freut sich die Redaktion im... September 2018

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

31. August 2018 - 22:41 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Sechs GamersGlobal-Mitstreiter verraten, auf welche Filme/Serien, Brett-/Videospiele sowie sonstigen Dinge oder Ereignisse sie sich freuen. Ihr dürft sie gerne per Comment an Versäumnisse erinnern!
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Jörg Langer
[FILME/SERIEN] Ich freue mich auf die längst erschienene zweite Staffel von The Expanse, die erste war ziemlich gut – so muss Science Fiction! – und die zweite fängt noch genialer an. Außerdem habe ich den Fehler gemacht, auf Netflix in die Vietnam-Dokuserie von Ken Burns über den Vietnamkrieg reinzusehen. Weil: Will ich bingegucken! Es gibt zwar auch etliche Herzschmerz-Passagen (wenn minutenlang eine nette amerikanische Familie vorgestellt wird, Briefe aus Vietnam an diese Familie vorgelesen werden, und dann ist der Sohnemann und US Marine halt tot), aber mir scheint das insgesamt sehr fundiert zu sein, angefangen beim Indochina-Krieg der Franzosen um Vietnam über die immer stärkere Verstrickung der USA bis hin zur Bürgerrechts- und Antikriegsbewegung. Alle vier Kriegsparteien, diverse Zivilisten und einst geheime Telefonate mehrerer US-Präsidenten sind zu hören. Es gibt tonnenweise Originalaufnahmen, wirklich beeindruckend – auch wenn etliche Szenen mit (anderen authentischen oder vielleicht auch neuen) Soundeffekten unterlegt sind, um sie dramatischer zu machen. Jede der zehn Folgen ist gut 90 Minuten lang, macht etwa 15 Stunden Gesamtspielzeit.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Ich versuche mich mit der Familie gerade am „strategischen Würfelspiel“ Im Wandel der Zeiten: Eisenzeit und werde im Gefallensfalle den Jörgs-Spielemonat-Lesern bald Näheres berichten. An Neuerscheinungen Im September könnte mich The Bard‘s Tale 4 ansprechen, und auch Shadow of the Tomb Raider bekommt sicher seine SdK-Chance. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja eine zweite Season zu einem gewissen Dark Souls-Letsplay? Erst mal keine Zeit finden werde ich leider für Valkyria Chronicles 4.

[SONSTIGES] Die Tokyo Game Show, vier weitere Fotoreportagen und die Drehs zu neun weiteren Folgen der Japan-Dokus 2018 (das 16. Video, also die Behind-the-Scenes-Folge, entsteht ja quasi „nebenher“) werden meine zweite Septemberhälfte bestimmen.

 
Dennis Hilla
[FILME/SERIEN] Irgendwie hinke ich mit all meinen Plänen hinterher. Disenchantment noch nicht durch, neue Staffel Orange is the new Black noch nicht gesehen. Folglich werde ich das im September angehen. Die nötige Zeit sollte ich dafür nun wirklich haben, nachdem meine Dame und ich in der siebten und somit letzten Season Mad Men angekommen sind.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Im September gibt es für mich nur einen Titel, auf den ich mich so richtig freue: Spider-Man! Nach meiner Anspielsession auf der Gamescom bin ich richtig hibbelig auf Spideys neues Abenteuer, es scheint sich fantastisch zu spielen und nach so vielen Jahren endlich mal eine richtig gute Umsetzung mit dem Netzschwinger in der Hauptrolle zu sein. Eine eigens für den PS4-Exclusive geschriebene Story, sowie zahlreiche bekannte Bösewichte tun ihr Übriges, um mich richtig heiß auf die Verbrecherjagd in Manhattan zu machen.

[SONSTIGES] Eine Woche Kroatien: Das Handy bleibt die meiste Zeit im Zimmer liegen, einfach mal entschleunigen und möglichst wenig von der Außenwelt mitkriegen. In vergangenen Urlauben hat diese Taktik schon spitze funktioniert, warum also etwas daran ändern? Vor einem Problem stehe ich allerdings noch: Ich will mir eigentlich aus jedem Besuch eines fremden Landes ein permanentes Souvenir unter die Haut setzen lassen. Nur was, das ist dann immer die Frage. Vorschläge nehme ich entgegen, behalte mir aber vor, sie zu ignorieren.

 
Christoph Vent
[FILME/SERIEN] Ich konzentriere mich mal wieder vor allem auf Serien. Vor wenigen Wochen lief auf Sky, noch vor der Netflix-Ausstrahlung, die siebte Staffel von Modern Family (parallel dazu startete auch schon die achte Season). Die Folgen schlummern nun auf meiner Festplatte und warten nur darauf, verschlungen zu werden. Außerdem hatte ich im letzten Monat gar nicht Sharp Objects auf dem Plan, das auf dem Roman der Gone-Girl-Autorin Gillian Flynn basiert. Die Trailer sehen spannend aus.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Okay, das Sommerloch ist definitiv überwunden. Mit Spider-Man dürfte der erste richtig große Kracher anstehen. Von dem Spiel erhoffe ich mir nicht nur wegen der Vorlage viel, sondern auch, weil ich schon Sunset Overdrive von Insomniac großartig fand. Nur eine Woche später erscheint außerdem Shadow of the Tomb Raider. Nach der letzten Preview kann ich es kaum erwarten, endlich die Testfassung in die Hände zu kriegen.

[SONSTIGES] Haltet mich ruhig für verrückt, aber irgendwie freue ich mich dann jedes Jahr doch wieder auf den Start des Oktoberfests. Ist halt so ein bisschen wie Karneval (mit dem kann ich übrigens so wirklich nichts anfangen), und spätestens nach den zwei Wochen ist es dann auch wieder gut. Aber abends auf ein oder zwei Bierchen mal eines der kleineren Zelte aufzusuchen, gehört für mich zu München dazu.

 
Benjamin Braun
[FILME/ SERIEN] Tom Clancy’s Jack Ryan startet zwar bereits am 31. August auf Amazon Instant Video, wird mich aber entsprechend vor allem im September beschäftigen. Ich befürchte zwar, dass die Umsetzung in Richtung der Filme von Michael Bay gehen könnte (womit ich nicht per se sagen will, dass ich die nicht mag), aber nachdem der größte Teil der Amazon Originals was taugte, hält sich meine Sorge in Grenzen. Außerdem werde ich endlich mal American Horror Story anfangen, und die jüngste Staffel von Orange is the New Black möchte ich keinesfalls noch einen weiteren Monat aufschieben. Hach, so viel zu gucken, so wenig Zeit…

[SPIELE/ BRETTSPIELE] Als Superhelden-Fan fängt der September durch Spider-Man mit einem potenziellen Highlight an. Wenn dieser Text veröffentlicht wird, habe ich das Spiel übrigens möglicherweise längst durch. Am meisten freue ich mich allerdings auf die zweite Staffel von Life is Strange. Die erste Staffel war sicherlich nicht perfekt, aber sie ist mir nicht grundlos besser in Erinnerung geblieben als beinahe alles, was Telltale Games in den letzten Jahren veröffentlicht hat.

[SONSTIGES] Ich freue mich darauf, dass Jogi Löw im September doch noch erkennt, dass er seinen Posten als Bundestrainer aufgeben sollte – vier Jahre nach dem richtigen Zeitpunkt, nämlich den Sieg bei der WM 2014, könnte diese Erkenntnis mal reifen.

 
Thomas Schmitz
[FILME/SERIEN] An Neuerscheinungen reizt mich besonders die dritte Staffel von Animal Kingdom, einer Serie über eine kriminelle Familie, angeführt von einer resoluten Matriacharin. Ansonsten möchte ich endlich mal Eraserhead und Blade Runner 2049 gucken und werde mich weiter an der Arroganz von Lucifer erfreuen.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Eigentlich reicht es, ein Spiel zu nennen: Ende September erscheint FIFA 19, das ich bestimmt wieder exzessiv spielen werde (wenn PES 19 nicht die besseren Durchschnittswertungen erhält). Ansonsten reizen mich natürlich das Rollenspiel Pathfinder: Kingmaker und die zweite Staffel von Life Is Strange.

[SONSTIGES] Zwei Alben der Indie-Folk-Band Villagers nenne ich schon mein eigen. Da ist die Chance groß, dass auch ihr fünftes Studioalbum The Art of Pretending to Swim gefallen könnte. Zumindest neugierig bin ich auch auf Piano & a Microphone 1983, bestehend aus neun Homerecording-Aufnahmen, die anlässlich des 60. Geburtstages von Prince veröffentlicht werden.

 
Karsten Scholz
[FILME/SERIEN] Der Kino-Monat September lässt mich kalt. Einzig Die Unglaublichen 2 lacht mich an. Aber auf den Film kann ich auch noch eine Weile warten. Beim Stream-Release wäre dann auch mein Sohnemann am Start. Wenn Kino, dann hole ich vielleicht Mission: Impossible - Fallout nach. Die zweite Staffel von Luke Cage steht aber auch noch an.

[SPIELE/BRETTSPIELE] WoW: Battle for Azeroth ist noch warm und wird sicherlich auch im September viel Zeit verschlingen. Ein "wenig" Zeit muss ich mir aber auch unbedingt für NBA2K19 freischaufeln. Die letztjährige Ausgabe hatte ich mir aufgrund der unverschämten Mikrotransaktionen geschenkt. Jetzt bin ich heiß auf den neuen Teil! Ach man, und Shadow of the Tomb Raider und Spider-Man kommen ja auch noch. Azeroth, ich habe ein Problem!

[SONSTIGES] Im September steht mein Geburtstag  an, samt Familienbesuch aus der alten Heimat. Das wird toll! Ansonsten ist nicht viel geplant. Wenn ich mir die Spiele-Releases anschaue, ist das aber auch gut so.
Jörg Langer Chefredakteur - P - 468613 - 31. August 2018 - 22:41 #

Und auf was freut ihr euch...?

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 31. August 2018 - 22:56 #

Nöchste Woche erstmal Spiderman, das dürfte mich erstmal beschäftigen.

Dazu noch Hollow Knight auf der Switch und ein bisschen Shenmue.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62026 - 1. September 2018 - 0:16 #

Auf Pathfinder: Kingmaker und The Bard's Tale 4.

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10440 - 1. September 2018 - 15:14 #

Was er sagt!

vgamer85 (unregistriert) 1. September 2018 - 8:25 #

Shadow of the Tomb Raider. Vielleicht wird auch Spiderman geholt

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 1. September 2018 - 11:27 #

Tomb Raider wird bei mir wohl in den Oktober fallen.

vgamer85 (unregistriert) 1. September 2018 - 12:07 #

Durch die Verschiebungen verschiebt sich auch alles hin und her :-) also auf November z.b. BFV,Pokemon oder auch Spyro

Mal schauen, bei mir wird wohl im Oktober der ein oder andere Titel auf November verschoben :/ Aber von den oberen Titeln hol ich mir vlt nur Battlefield

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7404 - 1. September 2018 - 20:16 #

@ Jörg : Ja ich liebe auch die Dokus von Ken Burns. Seine Doku über den 2. Weltkrieg war such sehr gut. Bei Vietnam hatte ich nach der 3.Folge als sie Turn Turn Turn einspielten (generell arbeitet Ken Burns fast ausschließlich mit authentischem Material) Gänsehaut bekommen.

Grosz würde Burns mit seiner erstklassigen Doku über den Civil War. Das gibt's zwar nicht auf Netflix aber auf DVD bei Amazon. Ist von 1990 aber brilliant nur mit original Musikstücken aus der Zeit und Fotografien. Die hat er zusammen mit Shelby Foote konzipiert, der die beste dreibändige Chronik über den Civil War schrieb (empfehle ich ebenfalls als Leselektüre - natürlich nur im englischen Original aus den 1950'ern).

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 31. August 2018 - 22:44 #

Shadow of the Tomb Raider ist mein Favorit, aber Spider-Man werde ich mir auch mal anschauen (wahrscheinlich aber erst später). Life is Strange ist auch ein Pflichtkauf - sobald komplett :)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9373 - 31. August 2018 - 22:47 #

Dragon Quest 11 und Valkyria Chronicles 4.

Mit "Getränk nach dem Bad am Mittag" bin ich leider fast durch.
Steins;Gate 0 sollte in nächster Zeit auch einen Abschluss finden.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421399 - 31. August 2018 - 22:54 #

Ich freu mich auf den nächsten Jörgs Spielemonat und das Abo-Magazin.
:)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468613 - 31. August 2018 - 23:09 #

Da, ein Fan! :-)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421399 - 31. August 2018 - 23:15 #

Verdammt, was hat mich verraten?
;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. August 2018 - 22:59 #

Mit Dragon Quest 11 und Spider-Man beginnt nächste Woche der Wahnsinn der letzten 4 Monate des Jahres. Ab jetzt wird wieder im Wochentakt eingekauft.

Und Ende September kommt endlich "Die Unglaublichen 2" ins deutsche Kino. :-)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 31. August 2018 - 23:22 #

SPIELE:
=======
Valkyria Chronicles 4
Pathfinder: Kingmaker
The Bard's Tale 4

SERIEN:
=======
Iron Fist Season 2
Last Ship Season 5

und weiterhin:
The Outpost S1 - (typisches Rollenspiel als Serie)
Killjoys S4 - (wird immer schwächer, eine Folge gebe ich mir noch)
Salvation S2 - (weiterhin klasse!)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36177 - 31. August 2018 - 23:33 #

Ich freu mich ebenfalls auf Spider-Man.

Life is Strange 2 wird erst gekauft, wenn die Limited Edition im Handel steht.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 1. September 2018 - 8:00 #

Jepp, Life is Strange wird gekauft, aber erst wenn es komplett ist.

LRod 19 Megatalent - - 18439 - 31. August 2018 - 23:39 #

The Bard's Tale 4 eventuell, je nachdem wie der Test hier ausfällt.

Ansonsten ist nichts für mich dabei, aber gibt ja noch genug alte ungespielte Titel ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468613 - 31. August 2018 - 23:44 #

Benjamins Bundestrainer-Prognose scheint mir nicht auf dem neuesten Stand zu sein, hat doch gerade selbiger, nach monatelanger Analysezeit, erkannt, dass eigentlich nicht viel geändert werden muss :-)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 1. September 2018 - 0:04 #

Das Problem ist hier wie in der Politik. Es fehlen die wirklichen Alternativen. Den einzigen der für mich für den Job als Bundesjogi äh Trainer in Frage käme, wäre der Klopp. Der ist aber noch mit Liverpool beschäftigt.

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 1. September 2018 - 0:29 #

Tuchel koennte das auch. Ist aber ebenfalls gebunden und ich denke noch zu sehr an der taeglichen Arbeit interessiert. Labbadia finde ich auch nicht schlecht der hat bislang in schwierigen Situationen meist mehr als das gedachte Maximum rausgeholt.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 1. September 2018 - 0:49 #

Tuchel ist zwischenmenschlich völlig unbrauchbar und als Bundestrainer eher ungeeignet.
Labbadia wäre eine Möglichkeit gewesen, aber ich schätze ihm fehlte es hier an Standing.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62026 - 1. September 2018 - 1:00 #

Labbadia mag kurzfristig ein Retter sein, das war es aber auch. Für mich als Bundestrainervorschlag schon mehr als ein schlechter Witz.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 1. September 2018 - 1:03 #

So direkt wollte ich es nicht schreiben. :o)
Wobei mir ein Labbadia immer noch lieber ist als ein Tuchel.

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 1. September 2018 - 16:23 #

Ich halte es fuer ein Geruecht dass Tuchel zwischenmenschlich voellig unbrauchbar ist. Er hat bislang ueberall fantastische Arbeit geleistet. Dass einige Spieler mit seiner Art nicht klarkommen ist mit jedem Trainer mehr oder minder so. Ancelotti haben dafuer alle gemocht in Bayern, raus kam aber nicht viel.

Labbadia zerlegt heute mit den Woelfen Leverkusen. Beim groeßenwahnsinnigen HSV wurde er damlas auf Platz 5 (?) stehend entlassen. Ueberall holt er sehr viel raus. Sowas schafft nur ein guter Trainer.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 1. September 2018 - 16:36 #

Dann erkläre mir dochmal warum Dortmund Tuchel nach einem Pokalgewinn entlassen hat? Dasselbe Spielchen lief ja mehr oder weniger auch in Mainz ab. Als Nationaltrainer muss man quasi das Gegenteil austrahlen, von dem was Tuchel austrahlt. Das er ein guter Trainer ist, steht außer Frage. Tuchel ist dazu mit einem Punkteschnitt von 2,09 Punkten pro Erstligaspiel der erfolgreichste BVB-Trainer.

Ancelotti hat in seiner Saison die Meisterschaft geholt und stand im Pokalhalbfinale. National geht es fast nicht besser, wenn auch aus Bayernsicht eher eine enttäuschende Saison war. Der schwache Saisonstart in der letzten Saison, hat ihn dann den Job gekostet. Wie du darauf kommst das Ancelotti alle gemocht haben ist mir ein Rätsel? Gerade gegen eine seiner Zeit hatte er doch ein paar fragwürdige Entscheidungen gehabt die, die Fans nicht gut fanden inklusive Wurstles-Uli.

Labbadia ist kein schlechter, aber als Nationaltrainer sehe ich ihn nicht wirklich.

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 1. September 2018 - 17:33 #

Das ist ganz einfach. Tuchel hat gerne das sagen. Watzke auch. Letzterer hat aber weniger sportliche Kompetenz. Was genau passiert ist weiß eh niemand. Der Bruch kam aber, wenn man der Berichterstattung glauben darf, nach dem Mordanschlag und dem Umgang damit. Dass es zwischen v.a. Watzke und Tuchel nicht passte, da koennte man auch sagen Watzke ist (mehr) schuld.

Die sportlichen Erfolge sprechen vielmehr dafuer, dass es zwischem weiten Teilen der Mannschaft ind Tuchel stimmte. Vor allem in der Liga waere Platz 2 oder 3 egal gewesen. Da haette man gegen den Trainer spielen koennen. Haben sie nicht.

Meisterschaft bei Bayern ist kein Erfolg sondern das absolute Minimum. Die Spieler haben Ancelotti angeblich gemocht, am Schluss hat er natuerlich stur Kram durchgezogen um eine Machtprobe mit Hoeneß und Co und einer handvoll Spieler herbeizufuehren. Und seinen Rauswurf zu provozieren.

Labbadia ist echt ein guter Typ :) Loew hatte ja vorher auch nix vorzuzeigen als das mit der Baden-Wuerttemberg Clique gestarter wurde. Verlorenes Europapokalfinale und einmal DFB Pokal glaube ich.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 1. September 2018 - 0:38 #

Es fehlt nie an Alternativen, es fehlt immer nur an Mut und Geduld.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 1. September 2018 - 1:20 #

Naja, Löw hatte jetzt auch nicht die herausragenden Referenzen als er zum Bundestrainer ernannt wurde und hat es bei 5 Turnieren dann doch noch zu einem Titel geschafft. Glaube nicht das da ein Hasenhüttl (wobei der ist Ösi, oder?), Gisdol, Weinzierl oderso keine ähnlichklassigen Alternativen wären. Um eine Stufe höher zu kommen, reicht das aber natürlich vielleicht nicht, da ist ein „weiter so“ bestimmt bequemer.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 1. September 2018 - 1:42 #

Löw hat die Nationalmannschaft bei jeder Endrunde ins Halbfinale geführt. Mit teilweise richtig schönen, für deutsche Verhältnisse untypischen Fußball. Er ist der erfolgreichste deutsche Trainer in der Geschichte.
Ja, die WM in Russland war ein Desaster, aber da sind bereits im Vorfeld viele Fehler gemacht worden, worauf Jogi nur bedingt Einfluss hatte. Ich finde also er hat sich das Vertrauen, die Nationalmannschaft wieder erfolgreich zu machen verdient.
Deine genannten Alternativen sind ein Witz. Hasenhüttle ist Österreicher, schwer vermittelbar als Bundestrainer. Gisdol taugt nichts und Weinzierl vielleicht.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 1. September 2018 - 2:00 #

Das Löw gute Resultate geliefert hat, habe ich ja nicht abgestritten. Nur hatte er vorher halt (auch) nicht die Referenzen, die ihn dafür prädestiniert haben, das Bundestraineramt zu übernehmen. Das er es sich jetzt verdient hat, den Job zu behalten stelle ich auch nicht in Frage, nur ob er den nötigen Umbruch vollziehen kann würde ich nicht unterschreiben. Irgendwann ist ein Schnitt, auch auf der Trainer Position, halt nötig. Mit einem Risiko wäre das dann halt immer verbunden, gerade wenn nicht ein absoluter Top-Trainer verfügbar ist. Dieses Risiko will man beim DFB nicht eingehen. Ob es die richtige Entscheidung war, werden wir dann ja in 2 Jahren wissen...

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 1. September 2018 - 2:08 #

Der Vorteil von Löw war, dass er bereits von 2004 bis 2006 Co-Trainer von Klinsmann war und auch schon diverse Fäden gezogen hat. Das machte die Sache einfacher.
Wir werden sehen, vermutlich schon in einer Woche gegen Frankreich ob Jogi aus der WM gelernt hat.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 1. September 2018 - 6:50 #

Da bin ich auch gespannt. Aber das Problem ist doch, dass die Leute jetzt total unrealistische Erwartungen haben. Marke: "Wenn die das Spiel verkacken, zeigen sie dass sie nichts gelernt haben." Ist ja nur der amtierende Weltmeister. Den haut ein kräftig angeschlagenes deutsches Team, natürlich zwei Monate nach einem totalen Desaster spielend leicht weg. Und eine Mannschaft muss sich nach so etwas nicht wieder selbst finden. Ach ja, nicht zu vergessen die Vollhonks welche ernsthaft glauben, dass wir verloren haben, wegen zuwenig echter Deutscher in der Mannschaft. Sieg, Sieg über alles.
Ich finde es auch immer wieder irritierend, wie viele Leute meinen, wie Löw den Job zu machen, oder wann er zu gehen hat. Diese "Jeder von uns wäre weiss es besser, als die Leute welche den Job machen" Mentalität ist echt total Banane. Aber es ist ja nicht nur ein Spiel......

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 1. September 2018 - 16:31 #

Loew hat sich bei jedem Ausscheiden taktisch massiv verzockt und ist diesmal schon in der Vorrunde raus. Taktisch verzockt und auf Nulpen wie Oezil gesetzt. Auch sollte man nicht vergessen, dass er massiv von den Aenderungen in der Nachwuchsarbeit profitiert hat. Auf das zur Verfuegung stehende Spielermaterial hat man nur sehr bedingt Einfluss als Bundestrainer. Das WM Finale 2002 war beispielsweise sicher eine groeßere Leistung als der Sieg 2014.

Bei den großen Bundestrainern sollte man imho zuerst Herberger nennen.

Amonamarth 16 Übertalent - P - 4477 - 1. September 2018 - 17:28 #

--Hasenhüttle ist Österreicher, schwer vermittelbar--
Haha,sowas hört man als Ösi immer gerne.
Wußte gar nicht das der Bundestrainer einen dt. Paß haben muß.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 2. September 2018 - 1:06 #

Muss er nicht (was ich bei einem Nationalteam übrigens falsch finde). Trotzdem gab es noch nie einen ausländischen Trainer und Diskussionen, gerade wenn es schlecht läuft, gäbe es da bestimmt...

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 2. September 2018 - 2:44 #

Das sollte kein Angriff auf Österreicher sein. Natürlich muss ein Bundestrainer keinen deutschen Pass haben. Entschuldigung sollte das falsch rübergekommen sein. Ich wollte damit niemand kränken.

Amonamarth 16 Übertalent - P - 4477 - 2. September 2018 - 8:50 #

Kein Problem ;-)
Das es bis jetzt tatsächlich nur Deutsche auf den Trainerstuhl geschafft haben,finde ich aber sehr interessant.
In Österreich ist es eher anders rum.

MichaelK. 13 Koop-Gamer - P - 1479 - 1. September 2018 - 12:32 #

Hasenhüttl ist frei. Zum Beispiel.

WiNDHUNDiE TV (unregistriert) 2. September 2018 - 6:51 #

Mei, für manche sind eben Politiker nach wie vor ein Vorbild.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 1. September 2018 - 0:09 #

Spielemäßig gibt es für mich im September nicht, was ich sofort spielen möchte. Eventuell schaue ich mir doch noch ein paar Spiele meines MoJ an.
Dazu kommt das ich für eine Podcast-Folge eine sehr berühmte Spielserie wieder ausgraben und spielen werde. :)

Auch was Serienmäßig erscheint habe ich keine große Ahnung. Ich habe aber letzte Woche Sons of Anarchy entdeckt und bin seitdem in fast jeder freien Minute am bingen. :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 1. September 2018 - 6:52 #

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Aktivitäten Jörg als Selbstständiger neben GG und Familie schafft.

Thomas Barth (unregistriert) 1. September 2018 - 7:06 #

Geht doch eigentlich. Da haben wir 2 Serien, die kann man gut mit der Familie zusammen, bzw auf dem Tablet wenn man für die Arbeit unterwegs ist, gucken, das Brettspiel ist etwas für einen Familienabend, The Bards Tale und Tomb Raider sind unter der Arbeitszeit zu verbuchen, genauso wie die TGS und das Dark Souls Let's Play.

Ich finde es eher erschreckend, wie wenig Zeit Jörg für private Spiele hat.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36177 - 1. September 2018 - 11:38 #

Die Kinder sind doch schon alle in der Pubertät und müssen nicht mehr so oft bespaßt werden. Mit kleinen Kindern bleibt deutlich weniger Zeit zum zocken.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 1. September 2018 - 12:31 #

Dem stimme ich zu. :/

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24208 - 1. September 2018 - 13:01 #

Wenn man es richtig gemacht hat, dann nehmen die Kinder auch den einen oder anderen zähen Bosskampf ab. Das spart nachweislich viel Zeit ;)

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24634 - 1. September 2018 - 7:02 #

The Expanse fand ich auch grossartig, bin gespannt wie die Serie den Umzug von Syfy zu Amazon verkraftet aber da es ja die Buchvorlagen gibt mache ich mir wenig sorgen.
Auf meiner Liste für September steht natürlich Spidey für die PS4 und Serientechnisch werd ich endlich die neue Staffel der genialen NFL-Doku „All or Nothing“ und „Better call Saul“ schauen. Als Buchtipp kann ich noch „The Hunger“ aussprechen. Mischt die realen Ereignisse der „Donner Party“ mit Horrorelementen. Hat mich sehr an Terror erinnert und war meine Urlaubslektüre 2018.

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10440 - 1. September 2018 - 15:21 #

Da Bezos angeblich selbst Fan von The Expanse ist, erwarte ich an Änderungen höchstens ein höheres Budget für die vierte Staffel.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 1. September 2018 - 7:39 #

Ich freue mich im September auf die Auslieferung von zwei Brettspiel-Kickstartern: Jeweils das Komplettpaket zu „Folklore - The Affliction“ und, am allerwichtigsten: „Too Many Bones“!
Im Videospiel-Bereich warte ich auf „Moonlighter“ auf der Switch.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24208 - 1. September 2018 - 7:38 #

Durch den Erwerb einer HTC Vive bin ich quasi in einer Zeitschleife gefangen und muss alle die Sachen erstmal toll finden, die andere schon letztes Jahr toll fanden ;)

Im Moment latsche ich also extrem entschleunigt durchs virtuelle Tamriel und werde das bei dem Tempo wohl noch in zwei Jahren tun.
In DCS bekomme ich dank Vive endlich eine Me 109 (meist) gestartet und gelandet, fliege in Elite Dangerous die Fer de Lance zu immer noch gefährlichen Planetenringen und dann gibt's ja auch noch Moss, mit der süßen Maus und den nervigen Kämpfen.

Diesen Monat stehen nun IL 2 Stalingrad an, Titanic VR und Wizards. Dafür sind TV Serien gerade gar nicht so meins ;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66880 - 3. September 2018 - 7:48 #

Spider-Man natürlich! Und Destiny 2 - Forsaken. Die kommen blöderweise fast gleichzeitig und bis dahin bin ich im Leben nicht mit Kiwami 2 durch .. das wird ein heißer Herbst. Den Beginn der zweiten Staffel von Life is Strange werde ich aber sicher unterkriegen. Tomb Raider wäre normalerweise auch gesetzt, aber das krieg ich absolut nicht unter, da auch AC Odyssey schon am Horizont steht ... Lara muss dieses Mal wohl ausnahmsweise mal warten, genau wie Dragon Quest XI.

EDIT: Oh, ich hab was wichtiges vergessen. Die beste aller Netflix-Serien (Fight me!) geht in die nächste Runde: Bojack Horseman!

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65101 - 1. September 2018 - 8:45 #

Die Vietnam Doku ist wirklich beeindruckend, da sie alle Seiten beleuchtet. Hat für mich erstmals das Große ganze beleuchtet und mir viele Einblicke geben, die ich vorher gar nicht abschätzen konnte. Kann ich nur empfehlen für Leute, welche sich für Geschichte interessieren.

funrox 16 Übertalent - P - 5163 - 1. September 2018 - 8:49 #

Ich freue mich auf Life is Strange 2.
Und dass endlich mein Urlaub beginnt. Es wird langsam Zeit. ;-)
In Ermangelung an neuen Serien (Die 5. Staffel Vikings ist leider noch nicht bei Sky) schaue ich mir nochmal Game of Thrones an.

Maulwurfn (unregistriert) 1. September 2018 - 9:02 #

NFL Regular Season geht endlich los!
Ansonsten freu ich mich auf Oktober und RDR2.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 4. September 2018 - 20:26 #

NFL werde ich auch gucken. Spielen werde ich Kram vom Stapel. Bei Brettspielen sind die Kinder jetzt so weit, dass wir „richtige“ Spiele spielen können wie „Splendor“ und „Alhambra“.

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 5. September 2018 - 6:18 #

Fein, noch besser als Alhambra fanden wir übrigens Granada. Und das Spiel, dass bei uns am häufigsten auf den Tisch kommt, ist Stone Age (nicht Junior!) (mit der sehr guten Erweiterung).

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14352 - 5. September 2018 - 7:32 #

Bei uns will der Siebenjährige immer "Die Siedler von Catan" spielen. Aber weil er noch kindlich naiv ist, freut er sich immer, wenn er ganz viele Rohstoffe sammelt. Wir sind dann bei ihm auch nur semistreng, wenn die Räuber kommen. Er baut ja eh nur dann was, wenn wir ihn darauf hinweisen. ;-)

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 5. September 2018 - 7:59 #

Naja, man muss bei den Kindern einfach ein Maas finden zwischen streng und großzügig. Wenn wir merken, dass das Kind irgendwas nicht so richtig verstanden hat und deshalb falsch agiert, wird das einfach zurückgesetzt. So wird der Frust reduziert und auch das Verlieren ist kein Problem. Dafür ist die Freude umso größer, wenn der Papa an die Wand gespielt wurde ... (kommt natürlich nur extrem selten vor *hüstel*)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 5. September 2018 - 8:01 #

Jepp, nur gewinnen lassen bringt ihnen nichts. Aber gerade am Anfang noch ein bisschen helfen oder einen falschen Zug auch mal rückgängig machen, muss je nach Situation schon sein, damit sie das Spiel auch richtig verstehen.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14352 - 5. September 2018 - 8:28 #

"Die Siedler von Catan" ist ab 10. Deshalb muss er da noch nicht so abgezockt sein.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 5. September 2018 - 8:39 #

Ja klar. Wir haben auch immer schon Spiele mit unseren Kindern gespielt, die von der Alterempfehlung her über ihrem lagen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sie damit mehr Spaß hatten, als mit denen, die für ihr Alter gedacht sind. Dass man da Anfangs noch ein bisschen Hilfestellung und Rücksicht nehmen muss, ist selbstverständlich.

Und wenn ein 7-jähriger Die Siedler nicht so spielt, wie es eigentlich "gedacht" ist und mehr Spaß am sammeln von Rohstoffen hat, dann ist das IMO ja vollkommen in Ordnung.

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 5. September 2018 - 9:26 #

Genau, wichtig ist auch, dass man sie in die Auswahl der Spiele mit einbezieht und ihnen Vorschläge macht. Wir kaufen z.B. schon seit Jahren ein neues Brettspiel immer zu Weihnachten. Quasi ein Geschenk für alle, dass wir auch gemeinsam aussuchen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 5. September 2018 - 9:30 #

Aus diesem Grund besuchen wir jedes Jahr "Darmstadt spielt". Da können wir einen Tag lang die Neuigkeiten des Jahres (oder auch mal ein älteres Spiel) testen. Und am Ende sind bisher noch immer mindestens ein-zwei Spiel rausgesprungen, die es zu Weihnachten gab.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 5. September 2018 - 23:10 #

Unsere spielen lieber Spiele, aus denen sie eigentlich schon rausgewachsen sind. Zum Beispiel lieber "Catan Junior" als das große. Aber inzwischen gehen halt auch größere.

Am Anfang gebe ich auch viel Hilfestellung und wir machen auch Züge rückgängig. Sonst lernen sie es ja nicht. Aber irgendwann gewinne ich dann auch mal. Allerdings dauert es spätestens dann auch nicht mehr lange, bis ich mal "richtig" verliere. So solls sein.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 6. September 2018 - 6:53 #

Ja, das geht schnell, bis man gegen die Kleinen auch richtig verliert. Meine 10-jährige ist aber auch ein Glücksschwein und obwohl ich mich echt anstrenge und keine Gnade mehr walten lasse, zieht sie mich bei "Hotel" trotzdem immer ab.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 5. September 2018 - 6:23 #

Oh, da hab ich mich auch gefreut, als wir die "richtigen" Brettspiele anfangen konnten :-)

Maestro84 19 Megatalent - - 18404 - 1. September 2018 - 9:49 #

Ich freue mich auf Tomb Raider, nachdem BfA mich nicht so gepackt hat. Bei Serien sind in diesem Monat noch der Rest von Psycho Pass und dann Staffel 3 von Black Lagoon dran. The Expanse S2 und 3 kann ich, auf deutsch, aktuell wo sehen?

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66880 - 1. September 2018 - 9:56 #

Staffel 2 auf Netflix. Die dritte leider noch gar nicht. Da warte ich drauf.

Thomas Barth (unregistriert) 1. September 2018 - 9:56 #

The Expanse Staffel 2 derzeit nur bei Netflix:
https://www.werstreamt.es/serie/details/747426/the-expanse/

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 1. September 2018 - 9:54 #

Sehen: Better Call Saul
Spielen: alte Sachen, zunächst auf jeden Fall mal Ori and the Blind Forest (das sehr gut ist bislang) und dann mal sehen. Neue Spiele werden wohl keine gekauft, wenn überhaupt etwas dann Dharma für EU4.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 1. September 2018 - 10:46 #

Hmmmm, noch keine Souvenir-Vorschläge. Ist wohl auch besser so, bis jetzt steht es 4:0 für cevapcici, das wird sich hier vermutlich auch nicht anders gestalten :)

Keppel 16 Übertalent - P - 4284 - 1. September 2018 - 10:50 #

Bei dem Sommer wartet God of War noch auf das Fertigspielen und Detroit liegt verpackt auch noch hier rum. Und dann ist es bei mir wie bei Karsten, WoW nimmt jetzt erstmal einiges an Zeit in Anspruch.
So sehr ich mich also auf Spiderman und Tomb Raider freue, vor Dezember wird das nix...

timeagent 19 Megatalent - - 18391 - 1. September 2018 - 10:54 #

Filme:
An Predator - Upgrade werde ich wohl nicht vorbeikommen, auch wenn ich sehr gemischte Gefühle habe. Mile 22 schaut auch ganz ok aus, könnte aber ein klassischer "gucke ich später auf Bluray" werden.

Spiele:
Natürlich The Bards Tale 4, sofern inXile es schafft, die Linux-Version noch im September fertig zu kriegen.
Ansonsten ist ja nicht viel, aber ich nenne schonmal die neue Erweiterung zu Xcom 2. Die wird zwar nicht im September kommen, doch das wird wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag und Lottowgewinn an einem Tag :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 1. September 2018 - 11:47 #

Predator kann ich auch noch nicht so recht einschätzen. Es gab ja wohl einiges an Nachdrehs und Drehbuch-Änderungen, mal sehen, was da rauskommt.
Bei Serien muss ich doch jetzt endlich mal mit Daredevil und den Folgeserien anfangen, außerdem gibt's die 5. Staffel von Mom.
Bei Spielen habe ich nichts spezielles auf dem Radar. Mal gucken, was mich anlacht.

timeagent 19 Megatalent - - 18391 - 1. September 2018 - 14:32 #

Shane Black hatte sich mal zu den Nachdrehs geäußert. Die dienten wohl vor allem dazu, diverse Szenen in die Nacht zu verlegen. Die spielten vorher tagsüber und waren wohl nicht gruselig/passend genug.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 1. September 2018 - 11:14 #

The Bard's Tale 4 werde ich mir mal anschauen. Befürchte aber, dass das Speicher- und Kampfsystem meinen Spielspaß bremsen wird. Pathfinder - Kingmaker könnte noch was werden, vielleicht gibt's da einen Test zu. Ansonsten PoS/MoJ. Denn Life is Strange 2 gibt es erst wenn es komplett ist.

Hannjopp 14 Komm-Experte - 2308 - 1. September 2018 - 11:21 #

WoW wird mich sehr gut beschäftigen im September.
Hinzu kommt das ich mir gestern bei Saturn Detroit gegönnt habe, zu dem Preis musste ich zuschlagen.
Dann reizt mich NBA 2k , das geht immer. Spiderman und Lara müssen sich wohl gedulden , zumal AC und RDR auch schon in den Startlöchern stehen.
Fazit : Zuwenig Zeit zu viele gute Spiele
Da jetzt ja die Diskussion Zeitumstellung abschaffen läuft, beantrage ich einfach den 26Std Tag für den Herbst einzuführen.

Thomas Barth (unregistriert) 1. September 2018 - 11:59 #

Bei mir werden es, wie immer, Warframe, Final Fantasy XIV und Minecraft, zur Abwechslung das etwas was gerade im Game Pass ist.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24208 - 1. September 2018 - 16:24 #

Du spielst ja Warframe, glaube ich, schon längere Zeit. Was ist da der spezielle Kick daran? Was macht es besonders gut?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 1. September 2018 - 12:23 #

Bei den Spielen freu ich mich am meisten auf Life is Strage 2, werds allerdings erst spielen, wenn die Staffel komplett ist. Auf Shadow of the Tomb Raider bin ich auch gespannt, aber da ich immer noch Rise of the Tomb Raider vor mir habe, wird das auch warten müssen.

Bei den Filmen freu ich mich auf Die Unglaublichen 2, bin einfach ein Fan von Pixar. Hoffentlich ist die Fortsetzung gelungen. Bisher fand ich außer bei Toy Story die Nachfolger immer schwächer als ihre Vorgänger. Und ich mag es sowieso mehr, wenn Pixar was Neues macht. Aber mal schauen. ;)

Bei den Serien werd ich mir auch mal Sharp Objects anschauen, hab grad wieder ein Sky Ticket am laufen. Ist witzig, immer wenn ich kündige, schickt mir Sky kurz darauf ein tolles Angebot zum Verlängern, ich wäre schön blöd, wenn ich bei Sky den regulären Preis zahlen würde. :D Aktuell hab ich jeweils 2 Monate das Serien- und das Film-Paket für insgesamt nur 10 € bekommen. :)

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 1. September 2018 - 12:43 #

Hab mir beim letzen Sale auf Amazon die jeweils ersten Staffeln von Billions, The Son und Ray Donovan geholt. Mal sehen, was ich da zuerst mit meiner Frau schaue. Ansonsten hab ich Bock auf Last Chance U (Netflix), ein RealDoku über American Football an amerikanischen Universitäten. Beim Spielen greif ich mir was vom Pile Of Shame oder werd vllt. bei der Definitive Edition von Divinity 2 schwach.

@ Benjamin, Jack Ryan steht bei uns ab heute auf dem Plan.

@ Christoph, weiß man schon wann die 7. Staffel von Modern Family auf Netflix kommt?

@ Karsten, wird es einen Test von Dir zu NBA2K19 geben? Würde mich freuen.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14352 - 1. September 2018 - 14:43 #

Viel Spaß mit Ray Donovan.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 1. September 2018 - 13:08 #

Ich freu mich darauf wenn die Klausuren rum sind und ich ins dritte Master Semester eintrete. Solangsam sehne ich mich doch danach mein Studium fertig zu kriegen xD.

Für viel anderes bleibt momentan keine Zeit...

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 1. September 2018 - 14:16 #

Ich freue mich auf Divinity OS2 im Couch Coop auf PS4. Better Call Saul und Iron Fist.

Jürgen (unregistriert) 1. September 2018 - 15:27 #

Hm. Von neuen Sachen lasse ich die Finger. Im letzten Monat Final Fantasy XV Royal Edition, Civilization 2, Fugger 2 und nen NES Mini gekauft. Da brauche ist erst mal nüscht mehr.

Sokar 24 Trolljäger - - 47900 - 1. September 2018 - 15:54 #

Keine Ahnung was so viele Leute an Spider Man finden, mich lässt das komplett kalt. Gut, ich hab keine Verbindung zu Superhelden generell, hab als Kind fast nur LTB & Co gelesen, meine Mutter lies nichts anderes zu (ihr waren sogar die Gargoyles suspekt, obwohl von Disney). Hab die Dark Knight Trilogie primär geschaut weil die von Christopher Nolan ist und ich großer Fan von ihm bin.
Ich selber hab allgemein dieses Jahr nicht mehr viel aufm Programm, BfA wird mich diesen Monat noch beschäftigen aber so richtig mitgenommen hat es mich nicht (kleine Vorschau auf die aktuelle DU ;), denke danach werde ich es erstmal liegen lassen. Dafür habe ich Valkyria Chronicles 4 einplant, die Demo hat mir sehr gefallen. Ansonsten fällt mir nix ein was dieses Jahr noch rauskommt und mich interessiert, das dürfte meine Pile of Shame freuen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 1. September 2018 - 18:25 #

Von den diversen Superhelden ist Spider-Man von seinen Fähigkeiten mit am besten für eine Spielumsetzung geeignet, finde ich. Es gab ja schon ein paar frühere Umsetzungen, die nicht schlecht waren, und da macht vor allem das Schwingen durch die Häuserschluchten einen Riesenspaß, auch die anderen Netzfähigkeiten lassen sich für witzige Bewegungs- und Kampfmöglichkeiten einsetzen. Dazu noch ordentliche Prügeleien und eine gelungene Open World und fertig ist ein Topspiel für Fans und idealerweise sogar andere Spieler.
Dazu ist Spidey ein gnadenloser Sprücheklopfer, was zumindest ich immer wieder unterhaltsam finde. Die Batman-Spiele von Rocksteady sind ja spielerisch erstklassig, aber diese übertriebene Ernsthaftigkeit und Düsternis ging mir da schnell auf die Nerven. Würde viel lieber Zeit mit dem gutgelaunten Spider-Man verbringen. Habe nur leider keine PS4...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 1. September 2018 - 19:05 #

Mir gehts da ganz anders, mir gingen schon in den paar Gameplay-Videos Spider-Mans dumme Sprüche auf die Nerven. Da hab ich lieber den schlecht gelaunten Batman. :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 1. September 2018 - 19:52 #

Für die Dreamcast gab es doch ein Spider-Man, das mir recht gut gefallen hatte. Und ich hatte eins auf dem Atari VCS. Gab es noch mehr?

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66880 - 1. September 2018 - 19:57 #

Es gibt ziemlich viele. Ein paar von denen wie z.B. Web of Shadows waren auch ganz gut. Nur so richtig super war eigentlich noch keins. Das könnte sich jetzt (hoffentlich! aber ich bin zuversichtlich) ändern.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 2. September 2018 - 10:05 #

Activison hatte sehr lange die Lizenz und hat etliche Teile rausgehauen. Das ging von der ersten PlayStation bis einschließlich dem Film Amazing Spider-Man 2 (manche waren Filmumsetzungen, manche eher eigenständig). Als die noch von Treyarch entwickelt wurden, waren sie auch ziemlich gut, aber die wurden dann ja zum CoD-Team und es übernahm Beenox als Entwickler. Deren Teile fand ich vergleichsweise schwach.
Gab es auch alle für PC. Allerdings habe ich bei Weitem nicht alle gespielt. Neben Web of Shadows mochte ich Ultimate Spider-Man sehr gerne.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 2. September 2018 - 11:35 #

An die kann ich mich irgendwie alle nicht erinnern. Bin auf Freitag gespannt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. September 2018 - 18:34 #

Sobald ich Freitag daheim bin beginnt meine erste Runde. Wie ich mich kenne geht die dann wahrscheinlich gleich mal bis tief in die Nacht. :-D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 2. September 2018 - 18:49 #

Bis Montag hast du es dann bestimmt schon durch mitsamt Platin. ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. September 2018 - 4:56 #

Am Wochenende ist leider nicht viel Zeit, aber mal sehen wie lange es dann tatsächlich dauert.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 3. September 2018 - 6:10 #

Das ist ja fast wie bei mir :-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. September 2018 - 6:26 #

Ja, aber das überstehen wir schon. :-D

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 3. September 2018 - 6:39 #

Ganz bestimmt, ist ja in meinem Fall auch netter Besuch, aber warum muss der mein Gaming-Zimmer belagern :-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. September 2018 - 7:20 #

Bei mir ist es ähnlich und die wollen mit mir zusammen spielen?!

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 3. September 2018 - 7:39 #

Ein bisschen Mario-Kart wird bestimmt gehen, sie bringen ihre Switch auch mit. Aber Spider-Man wird wohl nichts, das ist für sie zu "Hardcore" :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 2. September 2018 - 18:53 #

Und wir haben das ganze Wochenende Besuch. Ich werd nur mal reinschnuppern können

Jürgen (unregistriert) 3. September 2018 - 10:08 #

Das also sind deine Prioritäten? Ha! Von wegen „Gamer“! ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 3. September 2018 - 10:37 #

Ich stell mich ja schon in die Ecke......

Necromanus 19 Megatalent - - 18096 - 1. September 2018 - 17:17 #

September bietet mir Bards Tale IV. Da habe ich bereits ausgiebig in die Beta geschnuppert und bin ziemlich angefixt. Mit Shadow of the Tomb Raider wartet dann noch ein weiterer Zeitfresser auf mich. Ich komme doch jetzt schon nicht mit Spielen hinterher...
Wenn dann noch irgendwann Zeit ist würde ich mir gern auch noch Spiderman ansehen, das sah in den Trailern schon sehr ansprechend aus.

Amonamarth 16 Übertalent - P - 4477 - 1. September 2018 - 17:35 #

Der Tip vom Christoph(Sharp Objects) ist auch sehr zum weiter empfehlen.
Wer eine leichte Schwäche für abgefuckte Charaktere in Ami-Kleinstädten hat,der kann da nicht falsch liegen.
Jeder ist Alkoholiker und/oder hat einen schwer an der Waffel(vor allem Amy Adams selbst).
Es weicht auch nicht allzu stark von der Buchvorlage ab.

funrox 16 Übertalent - P - 5163 - 1. September 2018 - 22:33 #

Die Charaktere, die Amy Adams spielt, haben öfters mal einen an der Waffel...

Amonamarth 16 Übertalent - P - 4477 - 2. September 2018 - 8:53 #

So eine schicke Ganz-Körper-Ritzung öffnet aber eine ganz neue Dimension.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 1. September 2018 - 23:04 #

Destiny 2 Forsaken.

WiNDHUNDiE TV (unregistriert) 2. September 2018 - 7:09 #

Ich werde erstmal mit Mittelerde: Shadow of War genug zu tun haben. Habe mir vor zwei Tagen die Definitive Edt. geholt und suchte es gerade. Tolles Spiel, dass ich zum Release irgendwie verpasst hatte.

Das Release-Fiasko kommt auf mich erst im Oktober zu, im September spricht mich nur Tomb Raider an - wird aber vermutlich erst im ersten Sale gekauft. Vorher habe ich a) kaum Zeit dazu und b) werden Spiele heut meistens eh so schnell reduziert, dass ich es bei einigen Spielen nicht einsehe, zum Vollpreis zu kaufen.

Serientechnisch werde ich mir die Staffeln 2-4 von Marvels Agents of Shield geben. Bei den Filmen stehen Bladerunner 2049 und Ready Player One an. Evtl. noch MEG im Kino.

Maestro84 19 Megatalent - - 18404 - 2. September 2018 - 10:15 #

Ein Tipp von einem Blade Runner-Fan: Warte bis November, wenn es früh dunkel, kalt und regnerisch ist und zieh dir dann die beiden Blade Runner-Filme rein. Es gibt einfach Filme, die bedürfen eines gewissen Flairs, dazu gehören eindeutig diese Filme.

Graubirne76 17 Shapeshifter - - 6015 - 2. September 2018 - 7:52 #

Ganz klar: Shadow of the Tomb Raider

spooky74 16 Übertalent - P - 4067 - 2. September 2018 - 22:17 #

Ich freue mich auf Shadow of the Tomb Raider

Jack Ryan auf Prime Video ist mein Geheimtipp, habe schon alle Folgen durch und finde die Serie richtig gut.

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 3. September 2018 - 7:52 #

Hab Jack Ryan auch am WE durchgesuchtet. Ein MustSee.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 3. September 2018 - 7:55 #

Dann muss ich da wohl mal reinschauen. Danke für den Tipp.

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 3. September 2018 - 8:14 #

Es geht in die Richtung von Homeland, falls Du die Serie kennst. Ich finde die Charaktere interessant und die Story wird vielschichtig erzählt, nicht oberflächlich und vor allem ist es spannend ohne viele Längen. Acht Folgen sind ein gutes Maß für eine spannende Staffel.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 3. September 2018 - 8:23 #

Homeland haben wir alle Staffeln gesehen. Könnte also passen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 3. September 2018 - 9:51 #

Ist der Patriotismus-Level denn erträglich?

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 3. September 2018 - 11:31 #

Da ist mir erstaunlicherweise überhaupt nichts aufgefallen. Nicht eine US-Flagge o.ä. Oh halt, eine Szene ziemlich zum Anfang. Ohne Spoiler sagt jmd. "Danke, dass sie unserem Land gedient haben." Das hab ich im Kontext aber als Schleimerei empfunden ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 3. September 2018 - 12:29 #

Also nicht nur Action und Flaggen? Ok, das klingt direkt interessant. ;-)

Jürgen (unregistriert) 3. September 2018 - 22:38 #

Ja, das wird jetzt doch interessant.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 3. September 2018 - 12:31 #

Tom Clancy ist mein guilty pleasure. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Serie.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40202 - 3. September 2018 - 17:14 #

Von den Spielen warte ich am ehesten auf Shadow of the Tomb Raider, wobei ich ja eh nie zu Release spiele. Eine SdK fände ich aber sehr spannend :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 3. September 2018 - 17:59 #

Hat Jörg im MoMoCa schon bestätigt, dass eine kommt. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40202 - 3. September 2018 - 18:27 #

Danke für die Infos. Das hätte ich erst am WE erfahren ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 3. September 2018 - 18:30 #

Aber e macht wohl nicht mit, hat aber auch nicht verraten wer es sein wird.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 3. September 2018 - 18:49 #

Doch, bei Tomb Raider macht er mit und freut sich drauf, bei Spider-Man ist er nicht dabei.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40202 - 3. September 2018 - 18:56 #

Hätte mich auch gewundert, wenn er Tomb Raider nicht spielt, wenn er es schon in diesem Artikel nennt ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 3. September 2018 - 19:20 #

Upps, sorry, das habe ich durcheinander gebracht.