Chasm: Entwickler teasert Umsetzung für die Switch an

PC PS4 PSVita Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 218760 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

28. August 2018 - 8:34 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert

Der Retro-Plattformer Chasm (Testnote: 6.0) wird offenbar in naher Zukunft für die Switch erscheinen. Dies hat das verantwortliche Studio Bit Kid zum Beginn der Woche via Twitter angedeutet. So haben die Macher ein Bild auf dem offiziellen Account des Spiels veröffentlicht, das den Arbeitstisch des ehemaligen Nintendo-Indie-Game-Gurus Dan Adelman zeigt. Auf dem Tisch ist Nintendos Hybridkonsole zu sehen, auf der offenbar der Titel läuft.

Wann Chasm genau für die Switch erhältlich sein wird, ließ das Studio vorerst offen. Das Spiel wurde im Jahre 2013 mit knapp 192.000 US-Dollar erfolgreich über Crowdfunding finanziert und ist seit Juli dieses Jahres für Windows, Mac, Linux, PS4 und PS4-Vita erhältlich

Video:

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7406 - 29. August 2018 - 7:18 #

Ich dachte immer Chasm wäre so ein Standard Shooter aus den 90ern.

Denis Michel Freier Redakteur - 218760 - 29. August 2018 - 9:18 #

Du meinst sicher Chasm - The Rift^^

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7406 - 29. August 2018 - 11:54 #

Oje, ab in die Google Schule! Stimmt, genau den meinte ich :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 47310 - 5. September 2018 - 11:04 #

Immer wieder erstaunlich, wie viele leute sich noch daran erinnern. War doch ein sehr durchschnittliches Spiel, soweit ich weiß.

Ich persönlich erinnere mich nur wegen des Tests in der PC Player daran, in dem der Titel wunderbar süffisant mit "Spalte - Die Spalte" übersetzt wurde. :-)

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7406 - 5. September 2018 - 13:52 #

Ich habe eine blasse Erinnerung an ein verregnetes Außenlevel. Ja, es konnte in diesem Spiel sogar regnen ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Jump-and-run
7
Bit Kid
Bit Kid
31.07.2018 () • 11.10.2018 ()
Link
6.0
9.0
LinuxMacOSPCPS4PSVitaSwitch