Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Neuer Storytrailer

Switch
Bild von AlexCartman
AlexCartman 17035 EXP - 19 Megatalent,R7,S6,A4,J7
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der Spender

30. August 2018 - 21:08 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country ab 69,94 € bei Amazon.de kaufen.

Nintendo of America hat einen neuen Storytrailer zur kommende Erweiterung für Xenoblade Chronicles 2 (Testnote: 8.0) veröffentlicht. Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country spielt ungefähr 500 Jahre vor den Geschehnissen des Hauptspiels.

In dem Rollenspiel erlebt Ihr die Geschichte um Jin und den Untergang seiner Heimat, des Titanen Torna. Das neue Kampfsystem lässt Euch sowohl Meister als auch Klingen steuern. Erkunden könnt ihr außerdem einen neuen Titanen, das namensgebende Königreich Torna. Als Besitzer des Season Pass könnt ihr euch Torna - The Golden Country ab dem 14.9.2018 herunterladen. Wenn ihr den Season Pass noch nicht euer Eigen nennt, könnt ihr auch ab dem 21.9.2018 zur Boxed-Version der Erweiterung im Einzelhandel greifen. Das Hauptspiel Xenoblade Chronicles 2 ist in dieser Boxed-Version nicht enthalten, aber ein Download-Code für den Xenoblade Chronicles 2-Erweiterungspass.

Video:

Golmo 18 Doppel-Voter - 9112 - 30. August 2018 - 22:11 #

Das Spiel hat mich relativ schnell gelangweilt. Ich konnte mit der Optik eigentlich noch nie was anfangen und die Story hat dann leider auch nicht geholfen. Schade.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 30. August 2018 - 22:28 #

Und ich wünschte, diese Spiele wären nicht Switch exklusiv, extra eine (ziemlich teure) Hardware für ein paar JRPGs wie Xenoblade Chronicles oder Octopath Travelers kaufen lohnt einfach nicht wirklich.
In dem Fall verteufle ich Exklusivtitel wirklich.

Hannjopp 14 Komm-Experte - 2308 - 31. August 2018 - 7:21 #

Naja, du musst es dir halt einfach schön reden, Switch und die beiden Spiele sind ca. 400€ zusammen. Spielzeit sind so geschätzt 150 Stunden. D.h. 2,67€/Stunde, das ist doch jetzt wirklich nicht viel Geld für sehr gute Unterhaltung. Und das auch noch mobil , überall zu jeder Zeit usw. :)

RomWein 15 Kenner - 2829 - 31. August 2018 - 9:31 #

Außerdem kommen ja auch noch andere Sachen wie Shin Megami Tensei V und so profitiert auch zukünftig davon. ;)

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 31. August 2018 - 12:39 #

Ja, versuche ich ja. Ich warte aber wohl dennoch eine Weile länger. Habe ja noch einige 3DS RPGs liegen.

Toxe (unregistriert) 31. August 2018 - 9:18 #

Die Story hat sich dann aber ganz schön entwickelt. ;-)

Desotho 17 Shapeshifter - 7150 - 30. August 2018 - 22:44 #

Xenoblade Chronicles 2 fand ich großartig. Ich freue mich auf den Nachschlag.

Toxe (unregistriert) 31. August 2018 - 0:17 #

Ebenso. Werde das hier bei Zeiten auch spielen.

Pro4you 19 Megatalent - 15900 - 30. August 2018 - 23:25 #

Nichts was ich, an Dramaturgie, nicht schon im Hauptspiel gesehen habe.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 31. August 2018 - 5:47 #

Schade, dass sie nicht stattdessen eine Episode nach der Hauptstory entwickelt haben. Die Geschichte hier wurde im Hauptspiel dann doch schon mehr als genug behandelt.

Hannjopp 14 Komm-Experte - 2308 - 31. August 2018 - 7:24 #

Mehr von XC2 find ich immer gut , das Hauptspiel ist eines meiner Highlights 2018. Aber ich gebe dir Recht, mir hätte es auch besser gefallen wenn sie die Story nach dem großen Finale fortführen würden.

Micha1711 10 Kommunikator - 404 - 31. August 2018 - 6:28 #

Ich freue mich erstmal, endlich den Haupttitel spielen zu können, nachdem ich mir diesen bei der Media Markt Aktion 3 für 111 Euro gegönnt habe (u.a. zusammen mit Octopath Travelers). Bin schon sehr gespannt.

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 31. August 2018 - 10:10 #

Alle paar Jahre habe ich Lust auf ein JRPG. Switch, Krankenhaus, Urlaub und 90 Stunden später war ich dann mit der Haupttory und einign Nebenquests durch.

Während, Story und Charakter teils sehr charmant und gut erzählt waren und ich vom üblichen JRPG-Pathos nur gering genervt war, gingen mir der Großteil der Nebenquest doch gehörig auf den Keks. Muss aber zugeben, dass es mich vor Release des DLCs juckt mein Questlog zu leeren ;) Stockholm Syndrom?

Insgesamt hatte ich enorm viel Spaß und auch ziemliche Suchterscheinungen, was bei mir sonst nie der Fall ist. Spricht für XC2 :) DLC wird natürlich gespielt....

TheEdge 15 Kenner - 2988 - 31. August 2018 - 8:04 #

Auf der Switch kommt zur Zeit soviel gutes raus, dass ich nicht hinterher komme. Ist man als Nintendo Spieler gar nicht mehr gewohnt. Sonst war es maximal handheld und Konsole grad so ok mit der Anzahl an guten Spielen.

RomWein 15 Kenner - 2829 - 31. August 2018 - 9:48 #

Japp, zwar schwächelt Nintendo dieses Jahr ein wenig, was die eigene Software angeht, aber dafür nimmt der 3rd-Party-Support stetig zu. Gerade aus Japan kommt einiges bzw. wird auch einiges für die Switch geportet. Gerade über Nischentitel wie The Lost Child oder das kommende Labyrinth of Refrain freue ich mich. Aber auch solche Remastered-Sachen wie Code of Princess Ex (US-Retail geholt) oder das Mitte Oktober erscheinende The World Ends With You -Final Remix- finde ich klasse, auch weil es ehemalige Handheld-Spiele sind, die man jetzt am TV zocken kann. Dann erscheinen dieses Jahr ja auch noch Mega Man 11 und Monster Boy and the Cursed Kingdom (bei beiden schon die US-Retail vorbestellt) ... gerade als Fan klassischer Spiele kann man sich bei der Switch momentan wirklich nicht beschweren. :D

AlexCartman 19 Megatalent - P - 17035 - 31. August 2018 - 11:26 #

The World Ends With You soll ja schon auf dem DS granndios sein. Wenn das jetzt für die Switch noch veredelt wird ...

RomWein 15 Kenner - 2829 - 31. August 2018 - 14:38 #

Ja, man hört viel Gutes davon. Damals auf dem DS ist das aber leider mehr oder weniger an mir vorbeigegangen. Dank Nintendo als Publisher erscheint die Switch-Umsetzung bei uns jetzt sogar als Retail und wenn man dem Trailer glauben darf sogar mit dt. Texten. Letzteres wäre mir persönlich nicht soooo wichtig, wird aber sicherlich viele Spieler freuen. :)