Crytek kündigt Partnerschaft mit Improbable für ein neues AAA-Spiel an

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

24. Januar 2019 - 12:40 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der deutsche Entwickler Crytek arbeitet gemeinsam mit dem Entwickler Improbable an einem neuen AAA-Spiel. Dies gab das Studio kürzlich über die hauseigene Homepage bekannt. Viel wird über den neuen Titel noch nicht verraten (die Details sollen erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen), außer, dass das Spiel unter dem Einsatz von Cryteks Cryengine und Improbables Cloud-Plattform für Echtzeit-Multiplayer-Spiele, SpatialOS, entsteht.

SpatialOS kommt bereits beim Battle-Royale-Shooter Mavericks - Proving Grounds von Automaton zum Einsatz, der auf der Cryengine basiert. Bei Cryteks neuem Titel wird es sich also höchstwahrscheinlich auch um ein Multiplayer-Spiel, oder zumindest um einen Titel mit einem Multiplayer-Modus handeln. Cryteks letztes Projekt war der Multiplayer-Horror-Shooter Hunt - Showdown, das sich seit Februar 2018 in der Steam-Early-Access-Phase befindet.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 24. Januar 2019 - 12:43 #

Rechts im Info Kasten stehen CD Project, Cyberpunk 2077 Logo und Bandai Namco?

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 24. Januar 2019 - 12:53 #

Da wurde der falsche Steckbrief genommen.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 24. Januar 2019 - 13:13 #

Ne, das war wohl vorher ein News-Vorschlag für Cyberpunk. Der News-Ersteller hat es dann auf "Branche" umgestellt, aber das System hat es nicht kapiert.^^

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 24. Januar 2019 - 13:28 #

Upps, mein "Fehler". Das war zuvor eine E3-News zu Cyberpunk, mit der ich jedoch zu spät dran war. Gestern hatte ich endlich mal daran gedacht, diesen unbenutzten Beitrag zu nutzen und habe den NV eingereicht -- ohne an den Steckbrief zu denken.

Wenn ein Spiel im Editor ausgewählt ist, kann die Rubrik (Branche, Hardware, Verschiedenes usw.) beliebig geändert werden, was hin und wieder praktisch ist.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 24. Januar 2019 - 12:53 #

Bei "Multiplayer" wurde es schlagartig uninteressant.

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7404 - 24. Januar 2019 - 14:49 #

same here.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 24. Januar 2019 - 13:29 #

Puh! Endlich mal wieder ein neuer MP-Shooter. Vielleicht sogar Battle Royale! Was hab ich mich nach sowas gesehnt...

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - 6646 - 24. Januar 2019 - 15:58 #

Das würde mich nicht mal wundern denn Crytek hatte in der Vergangenheit ja immer ein Händchen dafür, viel zu spät auf irgendwelche Züge aufzuspringen.

Michl 16 Übertalent - 4299 - 24. Januar 2019 - 22:09 #

Genau mein Gedanke....schade, hätte gehofft das Crytek nen geilen Single Player Shooter raushaut.
So interessiert es mich nicht.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 24. Januar 2019 - 22:15 #

Entweder ein neuer SP Shooter. Oder ein verbessertes Ryse 2. Aber ich habe die Hoffnung diesbezüglich aufgegeben. Das grandiose Crytek von früher gibt es leider nicht mehr.

Michl 16 Übertalent - 4299 - 25. Januar 2019 - 9:30 #

Ich denke schon dass das Potential vorhanden ist, verstehe aber auch die Intention einen Multiplayer-/Battle Royal Titel zu entwickeln.
An ihrer Stelle würde ich wohl genauso handeln.

Severin (unregistriert) 24. Januar 2019 - 15:54 #

Gääääähn. Crytek kann einfach keine guten Spiele.

vgamer85 (unregistriert) 24. Januar 2019 - 16:41 #

Hatten mal Crysis :-) Und nun nichts mehr.

Markus K. 16 Übertalent - 5631 - 24. Januar 2019 - 17:10 #

Jetzt haben sie offenbar eine crisis. :)

(Badumm! Tss...)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83915 - 24. Januar 2019 - 18:08 #

Hunt soll richtig gut sein. Aber ist halt rein Multiplayer.

Severin (unregistriert) 24. Januar 2019 - 19:06 #

Habe FarCry, Crysis 1, Crysis 2 hier und angespielt. Selbst diesen komischen F2P Shooter, der im ehemaligen Ostblock relativ erfolgreich war, habe ich angespielt.

Gut war keines der Spiele.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83915 - 25. Januar 2019 - 9:51 #

Also Far Cry und Crysis waren richtig gut. Danach habe ich allerdings nichts mehr von ihnen gespielt, muss ich zugeben...

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 24. Januar 2019 - 20:56 #

Na die halbe Belegschaft sind doch Star Citizens... wenn das mal nichts ist ;)

vgamer85 (unregistriert) 24. Januar 2019 - 21:23 #

Na das zählt nicht :D

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 25. Januar 2019 - 20:37 #

...mehr.

Markus K. 16 Übertalent - 5631 - 24. Januar 2019 - 16:00 #

Die Engine scheint ja ordentlich was auf dem Kasten zu haben. Leider scheinen bei Crytek die Zeiten vorbei zu sein, wo die auch ein gutes Spiel damit gebastelt haben... :(

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: