Cyberpunk 2077: 48 Minuten langer Gameplay-Walkthrough veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 8055 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S2,A8,J5
Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

27. August 2018 - 19:31

Stundenlang waren seit heute Morgen nur kryptische Code-Zeilen über den Twitch-Kanal von CD Projekt Red geflimmert, doch um 19 Uhr war es dann soweit: Die Macher von The Witcher 3 zeigten eine Gameplay-Demo des heiß erwarteten Open-World-RPGs Cyberpunk 2077 (im gamescom-Anspielbericht) in aller Öffentlichkeit.

Das bisher nur Journalisten und Fachbesuchern auf der diesjährigen E3 und Gamescom gezeigte Material könnt Ihr euch direkt unterhalb dieser News anschauen. Zu sehen ist eine Beispielmission, in der die Protagonistin eine Person retten muss und im Anschluss nach gestohlener Hardware eines Megakonzerns jagt. Die Aufzeichnung des kompletten, fast zehnstündigen Twitch-Streams von CD Projekt Red findet ihr in den Quellenangaben.

Video:

Aladan 24 Trolljäger - P - 49413 - 27. August 2018 - 19:01 #

Übrigens wurde die Demo auch wirklich mehrfach anders gezeigt. Heiko (Gamestar) hatte auf der Gamescom einen anderen Ablauf gesehen.

Lordhelmchen269 11 Forenversteher - P - 790 - 27. August 2018 - 19:09 #

War cool anzuschauen , will das sofort zocken :-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 126284 - 27. August 2018 - 19:02 #

Na endlich! Wurden die Fans doch erhört! :)

falc410 15 Kenner - 2885 - 27. August 2018 - 19:02 #

Bei der Headline dachte ich, dass man eine Demo herunterladen und selber spielen kann und hatte mich für eine Sekunde vergewissert, dass heute nicht der erste April ist.

ChrisL Unendliches Abo - P - 153732 - 27. August 2018 - 19:04 #

Die Überschrift habe ich etwas angepasst.

CaptainKidd 17 Shapeshifter - P - 8055 - 27. August 2018 - 19:04 #

Danke. War tatsächlich etwas irreführend. Sorry.

ChrisL Unendliches Abo - P - 153732 - 27. August 2018 - 19:06 #

> Sorry.
Nicht nötig. :)

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 21128 - 27. August 2018 - 20:07 #

PS: Im letzten Frame ist noch eine Botschaft von CD Projekt zum Trailer. Kannst du ja noch einbauen.

Olphas 24 Trolljäger - - 51007 - 27. August 2018 - 19:16 #

Da isses ja endlich. Das sieht schon wirklich ziemlich klasse aus. Da möchte man am liebsten gleich loslegen.

Kotanji 12 Trollwächter - 1805 - 27. August 2018 - 19:18 #

Wirklich selten so ernüchtert gewesen. Absolut nichts, was man nicht schon tausend mal gesehen hätte.

Olphas 24 Trolljäger - - 51007 - 27. August 2018 - 19:18 #

Tschöööö!

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9806 - 27. August 2018 - 19:25 #

Spring vom Hype Train ;-)

LRod 15 Kenner - - 3248 - 27. August 2018 - 19:46 #

Hach, da hätte ich als Bladerunner- und Witcher-Fan gerade so richtig Lust drauf!

Ein 1.-Klasse-Ticket im Hype-Train bite :-)

falc410 15 Kenner - 2885 - 27. August 2018 - 19:56 #

Also ich war bis jetzt noch nicht wirklich gehyped aber jetzt bin ich es komplett. Habe sicher seit über 10 Jahren kein Spiel mehr vorbestellt, aber hier würde ich sofort zugreifen! Das ist genau mein Ding.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103487 - 27. August 2018 - 20:08 #

https://www.youtube.com/watch?v=cepZIk0PlvM

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73329 - 28. August 2018 - 6:42 #

Spiel weiter Uncharted.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9806 - 27. August 2018 - 19:26 #

Wie geil ist das denn!? :-) Chöö chöö Hype Train ist nun irgendwo auf Wolke 7

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20520 - 27. August 2018 - 19:29 #

Ich bin vor allem gespannt wie die Stadt bei Nacht wirken wird und was man alles für Beschäftigungsmöglichkeiten hat. Wirkt jetzt schon sehr lebendig, aber vieles war wohl sicher stark gescriptet. Immerhin mal erstes, konkretes Material. Darauf hab ich Jahre gewartet.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 75057 - 27. August 2018 - 19:34 #

Sah gut aus. Kämpfe ziemlich vielversprechend was so die Möglichkeiten angeht, man hat was von der Welt gesehen und was man in ihr tun kann, optisch machts was her. Hab so meine Zweifel, dass eine Welt mit so vielen NPCs wie da teilweise auf den aktuellen Konsolen funktionieren kann, und irgendwo steht und fällt das Spiel natürlich auch mit der Story. Aber so als erster Eindruck ist das schon was.

ERRORrothe 11 Forenversteher - 676 - 28. August 2018 - 8:16 #

Das mit der hohen Bevölkerungsdichte hat doch bei Witcher 3 auch auf den Konsolen geklappt. Aber auf dem PC wird man sicher das technisch beeindruckendste Erlebnis haben. Ich glaube auch nicht, dass es direkt für die neue Generation an Konsolen erscheinen wird. Dafür ist noch zu wenig bekannt und ich denke schon (und hoffe natürlich auch ;)), dass Cyberpunk in den nächsten 12-24 Monaten erscheinen wird.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9806 - 28. August 2018 - 9:56 #

Ach, Dragon Age Inquisition gabs auch für die PS3 damals(Ruckelorgie). Warum sollte ein Cyberpunk auch nicht für die alte Generation, also PS4 und Xbox One rauskommen ;-)

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 75057 - 28. August 2018 - 14:11 #

Weiß nicht, mir schienen die Details hier doch nochmal eine ganze Nummer mehr zu sein als bei Witcher 3, und es wirkte auch noch dichter. Wäre natürlich schön wenn ich mich irren würde.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49413 - 28. August 2018 - 14:43 #

Sie haben ihre Engine doch inzwischen viel weiter optimiert. Sehe da nicht so ein Problem, deren Streaming Technologie sollte einen ordentlichen Schritt gemacht haben und eine Großstadt ist da viel einfacher, da tausend Mauern im Weg sind.

zfpru 16 Übertalent - P - 5187 - 27. August 2018 - 19:35 #

Eindeutig zu lang das Video.

Makariel 19 Megatalent - P - 15853 - 28. August 2018 - 12:28 #

Eindeutig zu kurz das Video.

Vidar 19 Megatalent - 13929 - 27. August 2018 - 19:37 #

Sieht gut aus für den ersten Eindruck.
Einzig was etwas seltsam "unnatürlich" wirkte war diese Verfolgungsjagd, wirkte arg gescriptet im vergleich mit einem GTA zb.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 125212 - 27. August 2018 - 19:54 #

Bisher war ich immer skeptisch bzgl. des Spiels aber jetzt steige ich auch mal in den Hypetrain ein.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 21128 - 27. August 2018 - 19:59 #

Willkommen an Bord :)

paschalis 16 Übertalent - P - 4817 - 27. August 2018 - 20:07 #

Sehr guter Ersteindruck, mir gefällt der Stil und die Welt wirkt auch schon recht lebendig. Etwas zu viel geballert wurde mir allerdings. Ich hoffe, daß die im Video angesprochenen alternativen Vorgehensweisen auch noch bald präsentiert werden.

Noodles 24 Trolljäger - P - 47610 - 27. August 2018 - 20:20 #

Also wenn sie es nun eh nur zwei Tage nach der Gamescom im Internet zeigen, hätten sie es doch auf schon auf der Gamescom im öffentlichen Bereich zeigen können. ;)

Naja, habs vorhin live um 19 Uhr auf Twitch gesehen und bin begeistert. Vor allem der Detailreichtum ist großartig. Bin auf jeden Fall noch gehypter, als ich es vorher schon war. :)

euph 25 Platin-Gamer - P - 64959 - 27. August 2018 - 20:21 #

OMG, wo bekomme ich jetzt 48 Minuten Zeit her?

paschalis 16 Übertalent - P - 4817 - 27. August 2018 - 20:29 #

Hier, ich gebe dir was ab.

euph 25 Platin-Gamer - P - 64959 - 28. August 2018 - 5:24 #

Danke, hab sie mir mal gespeichert. Heute Nachmittag hab ich eine Stunde zeit zum totschlagen - Hollow Knight spielen oder Cyperpunk gucken?

paschalis 16 Übertalent - P - 4817 - 28. August 2018 - 7:25 #

Cyberpunk, dann kannst du weiter bei den coolen Jungs und Mädels mitreden ;-)

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 75057 - 28. August 2018 - 8:14 #

Hollow Knight, dann kannst du endlich bei den coolen Jungs und Mädels mitreden ;-)

paschalis 16 Übertalent - P - 4817 - 28. August 2018 - 8:37 #

euph zählt also noch nicht zu den Coolen? Du bist sooo gemein :-D

euph 25 Platin-Gamer - P - 64959 - 28. August 2018 - 9:05 #

Hab mich auch dafür entschieden, war eine gute Entscheidung.

Toxoplasmaa 16 Übertalent - P - 4361 - 27. August 2018 - 21:14 #

egal woher ... nimm sie dir ;) serious

Flitzefisch 17 Shapeshifter - P - 6476 - 27. August 2018 - 22:26 #

*seltsame-Zigarre-rüberreich*
Hier, nimm.

rammmses 19 Megatalent - P - 15714 - 27. August 2018 - 20:26 #

Hihi, und es gibt sicher ein paar Trottel, die sich für exakt das gleiche, auf ner Messe angestellt haben ;) bin mal gespannt, schau ich mir bei Gelegenheit an.

joker0222 28 Endgamer - P - 108058 - 27. August 2018 - 20:38 #

Ich weiß nicht, ob sich die Pressevertreter auf E3 und GC dafür anstellen mussten, aber Normalsterbliche bekamen es doch gar nicht zu sehen.

rammmses 19 Megatalent - P - 15714 - 28. August 2018 - 5:59 #

Achso, das war gar nicht im Publikumsbereich. Dann ist ja gut, sonst wär blöd.

euph 25 Platin-Gamer - P - 64959 - 28. August 2018 - 6:03 #

Ne war es nicht. Aber an sich hast du recht, wegen eines Trailers würde ich das auch nicht machen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 47610 - 28. August 2018 - 13:10 #

Naja, 50 Minuten Gameplay sind ja schon ne Menge und kein popeliger Trailer. Wenn es auf der Gamescom im öffentlichen Bereich gewesen wäre, hätte ich mich wohl angestellt. Wäre dann zwar ärgerlich, weil sie es zwei Tage später eh veröffentlichen, aber egal.

Despair 17 Shapeshifter - 6130 - 27. August 2018 - 20:32 #

Die gezeigte Mission ist eher Standardkost und nicht gerade originell. Ich bin aber guter Hoffnung, dass CD Projekt da storytechnisch noch 'ne Schüppe drauflegen kann und wird. Das viele Geballer ist wohl auch der Messepräsentation geschuldet.

Mein Hypetrain ist aktuell ein Regionalexpress, aber er könnte bis zum Release noch zum ICE werden. ;)

Aladan 24 Trolljäger - P - 49413 - 27. August 2018 - 20:55 #

Das lustige ist ja, dass das Geballere hier rein optional war.

Spoiler: Man hätte z. B. schon bei der Übergabe des Chips herausfinden können, dass da ein Virus drauf ist und das dann den Leuten bei der Übergabe erzählen können..

Despair 17 Shapeshifter - 6130 - 27. August 2018 - 21:02 #

Dann hätte es aber bestimmt Geballer gegeben, wenn man das Gebäude wieder verlässt und unsere nette Auftraggeberin samt Stoßtrupp draußen schon wartet... :D

Aladan 24 Trolljäger - P - 49413 - 27. August 2018 - 21:12 #

Ich habe da noch mehrere Varianten an verschiedenen Stellen der Quest gehört. Haben sie wohl auch immer wieder anders gemacht bei den Terminen bei der E3 und Gamescom.

marcw11 12 Trollwächter - P - 911 - 27. August 2018 - 20:50 #

Holy f****** shit. Da hoffe ich mal, sie liefern was sie hier anhypen. Dann wird das seit langem mal wieder ein Kauf zum Vollpreis (+ vermutlich notwendiges Rechnerupdate).

Green Yoshi 21 Motivator - P - 27058 - 27. August 2018 - 21:03 #

Ausgerechnet heute wo ich für ne Woche zu meiner Oma gefahren bin. Hätte ich den Laptop mal mitgenommen, so muss ich es halt auf dem Smartphone anschauen.

Jac 17 Shapeshifter - P - 8460 - 27. August 2018 - 21:06 #

Sieht schon gut aus, mal Tests abwarten.

Toxoplasmaa 16 Übertalent - P - 4361 - 27. August 2018 - 21:21 #

Okay wird vorbestellt! Definitiv! Hype Train confirmed!

Der 16 jährige Shadowrun Pen on Paper Spieler in mir dreht gerade ziemlich am Rad xD

Die Liebe zum Detail ist atemberaubend. Das wird großartig.

Player Gone (unregistriert) 27. August 2018 - 21:32 #

Der allgemeine Preview-Hype bisher scheint mir nach dem Video etwas übertrieben begeistert. Aber so ein Witcher3-DeusEx-Hybrid wird mich sicher trotzdem eine Weile bei der Stange halten können.

Jedenfalls wenn mir nicht am Ende eine - leise zu befürchtende GTA-mäßig dämliche - Gangsta-Story am Ende den Spaß verdirbt, wie es bisher noch jedes GTA erfolgreich geschafft hat.

Sausi 18 Doppel-Voter - P - 11716 - 27. August 2018 - 21:44 #

Wenn ich einen männlichen Charakter wähle, ist Jacky dann eine Frau? Bin sehr gespannt, wie das mal alles wird :-)

McSpain 21 Motivator - 28901 - 27. August 2018 - 22:03 #

Nehm ich.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49231 - 27. August 2018 - 23:59 #

Ich auch.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30428 - 28. August 2018 - 11:59 #

Ich auch.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73329 - 28. August 2018 - 12:14 #

Ich warte noch ab, erst mal schauen wie gut die Story wird. :)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9806 - 28. August 2018 - 13:57 #

Zweimal. Für PS4 und Xbox One :-) Und die neue Generation..also viermal ;-)

Tsroh 09 Triple-Talent - 296 - 28. August 2018 - 20:33 #

Du bist der fleischgewordene Traum der Industrie.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9806 - 28. August 2018 - 22:15 #

"Ja!Unbegrenzte Maaacht" :D

Otto 12 Trollwächter - 947 - 27. August 2018 - 22:22 #

Civilization gefällt mir besser.

Pro4you 19 Megatalent - 14388 - 27. August 2018 - 23:08 #

Scheint witklich die PS4 Version zu sein. Ich hatte dieses Verlangen nach einem Spiel, seit Fallout 3, nicht mehr. Wenn das hier die Qualität von Witcher 3 erreicht, dann erwartet uns eines der besten Spiele. Kanns wirklich kaum erwarten. Dafür würde ich mir auch eine PS5 kaufen.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6121 - 27. August 2018 - 23:16 #

lässt mich leider wie auch die witcher reihe komplett kalt :/

LRod 15 Kenner - - 3248 - 28. August 2018 - 6:34 #

Das tut mir leid für dich, schon mit Witcher 1-3 hast du drei sehr schöne Spiele nicht genießen können ;-)

Aber muss ja nicht jeder alles gut finden. Mich lässt dafür RDR2 völlig kalt.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6121 - 28. August 2018 - 20:07 #

hab alle drei witcher spiele für mehrere stunden gespielt, bin aber einfach nicht reingekommen

Wi5in 15 Kenner - 3164 - 27. August 2018 - 23:32 #

Bin hiermit offiziell gehypt. Nur leider wird das wohl noch was dauern bis es rauskommt.

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 10366 - 28. August 2018 - 0:32 #

Hatte zufällig den Live Event von IGN gesehen ... muss sagen: The Hype is real.

Schön, da freu ich mich drauf!

Torian Raven 12 Trollwächter - 879 - 28. August 2018 - 0:33 #

Freu mich darauf und denke ich werde auch nicht enttäuscht werden. Ich hoffe nur dass man diese nervigen Zahlen bei Treffern abstellen kann.

ganga Community-Moderator - P - 19639 - 28. August 2018 - 0:49 #

Wow, das sieht wirklich sehr vielversprechend aus. vermutlich etwas weniger geballer und hoffentlich bisschen ausgefalleneres Questdesign

Zottel 16 Übertalent - 4547 - 28. August 2018 - 2:52 #

Seh ich das richtig, keine Minimap? Ein wahrer Segen, hoffentlich bleibt das auch im finalen Spiel so.

ERRORrothe 11 Forenversteher - 676 - 28. August 2018 - 8:21 #

Selbst wenn es eine gibt (wie beim Witcher), kann man sie sicher wieder in den Optionen deaktivieren. Das detailverliebte Anpassen des HUDs war eines der besten Features von Witcher 3.

ganga Community-Moderator - P - 19639 - 28. August 2018 - 10:27 #

Gibt's vielleicht als Augmentierung, dass man die Anzahl der Kugeln im Magazin sehen kann gab es ja auch erst nach Besuch des Ripper Docs.

Drugh 15 Kenner - P - 3256 - 28. August 2018 - 5:09 #

Sehr nett. Mein Ersteindruck „wie GTA“ hat sich in Teilen verfestigt, jetzt kommen noch schöne RPG Elemente hinzu. Wird mich sicher für 40-60 Stunden ausgezeichnet unterhalten.

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5689 - 28. August 2018 - 5:25 #

Hat mich zwar nicht zu 100% geflasht, aber doch genug um mich darauf anzufixen. Sehr schoen!

Zup 11 Forenversteher - P - 774 - 28. August 2018 - 6:14 #

Ich bin schon ziemlich geflasht von dem gezeigten Material. Mal schauen wann ein Release konkret wird. Ähnlich sieht es für mich bei Beyond Good And Evil 2 aus. 2019 könnte nach längerer Zeit mal wieder ein Jahr nach meinem Geschmack werden :)

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 13831 - 28. August 2018 - 6:35 #

Ui, bis 2077 machte die Entwicklung von Objektiven offenbar einen großen Rückschritt. Farbsäume und Randunschärfen selbst bei kleinerer Blende.

Lencer 16 Übertalent - P - 5307 - 28. August 2018 - 6:42 #

Lach, ey, dass ist Kunst und kein Technikproblem ;-)

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 13831 - 28. August 2018 - 7:15 #

Du meinst, so wie Lomografie? Hmm, naja, jede Modeerscheinung kommt ja irgendwann wieder.

K-SNiff 11 Forenversteher - 678 - 28. August 2018 - 7:12 #

Wird zu 100% gekauft. Ohne nachzudenken :-D

Maulwurfn Community-Moderator - P - 20832 - 28. August 2018 - 7:43 #

Jetzt nicht sooo gehypt, aber sah ganz gut aus, Deus Exig mit mehr Lametta.

Ghost0815 14 Komm-Experte - 2382 - 28. August 2018 - 8:15 #

Sieht gut aus.

Golmo 17 Shapeshifter - 6360 - 28. August 2018 - 8:33 #

48 Minuten Gameplay ist bisschen viel.
Die Innenszenen kann ich mir auf PS4 Pro und Xbox One noch vorstellen aber die Aussenstadt, hui - und das alles ohne Ladezeiten und Unterbrüche?! Krass! Wirklich Krass! Ich denke Bethesda weint wenn sie das sehen...

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35426 - 28. August 2018 - 8:45 #

Das sieht jetzt so aus, wie ich es erwartet hatte (was nicht negativ gemeint ist). Wird dann wohl genau so wie Witcher 3 ebenfalls Platin.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103487 - 28. August 2018 - 9:36 #

So sollte man ein Spiel vorstellen. Das hier spricht mich mehr an, als jedes Testvideo oder kommentiertes Gameplay/Let's Play zu einem Spiel, weil in dieser Form inklusive der Informationen (ohne zuviel zu reden) das Spiel auch mal so richtig auf mich wirken kann. Gefällt mir soweit, ist mein Jam. Behalte ich im Auge.

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - P - 14982 - 28. August 2018 - 19:19 #

Ich weiß, die Betonung lieg darauf, warum es dir besser gefällt, aber dieses Video gehört meiner Ansicht nach zu einer gänzlich anderen Gattung als LP (mit oder ohne Kommentar) und Test.

So gesehen ist es im Grunde auch (mit Fokus auf Kontext oder Konzepte) kommentiertes Material. Nur eben mit choreografierten Gameplay, denn das Video soll ja die Fantasie vermitteln. Für die Vision erwärmen. Und das macht es gut, indem es ohne Irritation in der Atmosphäre badet. Machen andere Hersteller ihre XL-Trailer nicht ganz ähnlich, z.B. Rockstar für RDR2? Mein Vorschlag für eine entsprechende Genre-Bezeichnung für diese Art digitaler Touristenführung als Werbefilm (sofern noch nicht vorhanden) ist Cybernautics Trailer. =D

Kirkegard 19 Megatalent - 17138 - 28. August 2018 - 9:29 #

Kann kommen, brauch mer gar net drübber redde.

NordishBen 15 Kenner - P - 2889 - 28. August 2018 - 9:37 #

Hach ja, bei solchen Videos bin ich ja froh über meinen Chromecast am TV.

Golmo 17 Shapeshifter - 6360 - 28. August 2018 - 10:21 #

Hat seit 2010 nicht eh schon jeder TV min. ne YouTube App?!

euph 25 Platin-Gamer - P - 64959 - 28. August 2018 - 10:26 #

Meiner hat eine, die man aber freiwillig nicht benutzen möchte.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35426 - 28. August 2018 - 10:37 #

Ebenso. Theoretisch vorhanden, in der Praxis aber Trash.

Ganon 24 Trolljäger - P - 46752 - 28. August 2018 - 10:47 #

Meiner hat eine, die ich ganz gerne genutzt habe, aber mittlerweile deaktiviert wurde. :-(

NordishBen 15 Kenner - P - 2889 - 28. August 2018 - 10:47 #

Mein TV hat zwar eine, aber die ist extremst langsam und behäbig und kommuniziert schlecht mit meinem Handy. Über den Chromecast läuft das wesentlich besser.

euph 25 Platin-Gamer - P - 64959 - 28. August 2018 - 10:56 #

Jepp, über den Fire-TV-Stick wuppt das viel besser und schneller.

Christoph Vent Redakteur - P - 163670 - 28. August 2018 - 11:10 #

Habe mir damals gleich zweimal die erste Version des Fire Sticks geholt, aber beide sind über die Jahre einfach unfassbar lahm geworden. Mit neueren Revisionen soll das ja besser sein, aber über den Stick habe ich mich nur noch geärgert. Als dann vor Monaten die native YouTube-App eingestellt wurde, habe ich die Teile noch weniger genutzt. Meine jetzige TV-YT-App ist aber wirklich spitze und ziehe ich sogar dem iPad vor.

euph 25 Platin-Gamer - P - 64959 - 28. August 2018 - 12:54 #

Das kann ich von meinem bisher nicht behaupten. Der wuppt eigentlich wie am ersten Tag.

Despair 17 Shapeshifter - 6130 - 28. August 2018 - 13:23 #

Ich habe einen alten und einen neuen Fire TV-Stick im Einsatz und kann sagen, dass die neue Version der alten haushoch überlegen ist. Sowohl im Menü als auch beim Streamen habe ich keinerlei Aussetzer mehr, und mit Silk klappt's auch wieder mit Youtube. Der alte Stick ist im Vergleich 'ne echte Schnecke.

Christoph Vent Redakteur - P - 163670 - 28. August 2018 - 13:28 #

Dann hatte ich das doch richtig aufgeschnappt. Wie gesagt hatte ich meine beiden gleich gekauft, als sie in Deutschland angeboten wurden. Hatte auch alles mögliche versucht, von wegen Apps löschen oder komplett zurückzusetzen. Hat aber alles nichts gebracht, liegt wohl wirklich an der aktualisierten Firmware.

paschalis 16 Übertalent - P - 4817 - 28. August 2018 - 11:10 #

Gibt es die You Tube-App wieder für die Produkte von Amazon? Oder benutzt du Silk?

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 75057 - 28. August 2018 - 11:18 #

Geht weiterhin nur über Silk oder Firefox leider.

euph 25 Platin-Gamer - P - 64959 - 28. August 2018 - 12:54 #

Über Firefox, was aber auch gut funktioniert.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9806 - 28. August 2018 - 11:47 #

Meiner (Full HD TV) ist von 2009 und hat gar keine Apps, nicht mal ein Internes Gerät, wo man DVBT übertragen kann :D

andreas1806 17 Shapeshifter - 6928 - 28. August 2018 - 9:52 #

Wirklich verdammt geil. !

joker0222 28 Endgamer - P - 108058 - 28. August 2018 - 10:10 #

Sah ganz nett aus, aber sooo toll nun auch wieder nicht. Mal sehen, wie die Story wird.
Die Fahrzeuge sehen ziemlich gobschlächtig und eckig aus und die allgemeine Grafikqualität reißt micht jetzt auch nicht vom Hocker. Aber da werden sie bestimmt noch eine Schippe drauflegen.
Eine Downgrade-Diskussion wird es zum Release wohl nicht geben.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49413 - 28. August 2018 - 10:33 #

Bis dahin wird dann die Upgrade-Debatte geführt. :-D

Lacerator 16 Übertalent - 4664 - 28. August 2018 - 10:36 #

Sah gut aus, auch wenn es mich jetzt weder inhaltlich noch grafisch vom Hocker gehauen hat. Letztendlich kommt es mir aber sowieso darauf an, dass die Story umfangreich und spannend ist und die Welt sinnvoll gefüllt wird.

Das mit der Story haben sie ja schon beim 3. Witcher geschafft. Die Welt war leider trotzdem viel zu sehr mit generischem Füllmaterial vollgestopft. Wenn sich CD Projekt hier noch ein bisschen von Bethesda und insbesondere von Ubisoft absetzen könnte, wäre ich persönlich sehr angetan.

Hypen lasse ich mich aber erst, wenn das Release-Datum in eine absehbare Nähe rückt. :)

Necromanus 17 Shapeshifter - P - 6054 - 28. August 2018 - 10:44 #

Das Gezeigte gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn die Steuerung jetzt auch noch passt, bin ich zufrieden. Nach den Witcher Teilen habe ich da aber keinerlei Bedenken :-D

kamikatze 14 Komm-Experte - 1822 - 28. August 2018 - 10:50 #

Es bleibt spannend. Ein Blindkauf wird's trotzdem nicht.

ThokRah 16 Übertalent - P - 4286 - 28. August 2018 - 11:07 #

Sieht schon mal sehr interessant aus. Wird auf jeden Fall eine CE-Vorbestellung.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30428 - 28. August 2018 - 12:02 #

Das sieht schon sehr fein aus. Technisch ist sicherlich noch Luft nach oben, gerade die Charaktermodelle haben noch nicht die Qualität, die ich von Witcher 3 gewohnt bin. Dafür bin ich mir nicht sicher, ob die PS4 mit den Menschenmassen klar kommen wird. In W3 war selbst Novigrad weniger belebt als hier in den kurzen, belebten Stadtabschnitten. Dann hoffe ich noch, dass die Schießereien auch etwas langsamer angegangen werden können. Mir persönlich war das Gezeigte etwas zu hektisch.
Sehr gut gefällt mir schon die Spielwelt, soweit sie gezeigt wurde und die Charaktere sind auch cool.

rammmses 19 Megatalent - P - 15714 - 28. August 2018 - 15:16 #

Mit ein paar Tricks, sind die Menschenmassen kein Problem, schau dir Hitman an.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 5146 - 28. August 2018 - 16:14 #

Die Schießereien fand ich auch zu Shooter-mäßig und zu schnell, habe mir immer gewünscht, dass bald das Zeitlupen-Zielen einsetzt und jeder Gegner präzise mit Kopfschuss ausgeschaltet wird statt im nervösen Kugelhagel. Die Upgrades in der zweiten Hälfte sahen da schon etwas besser aus.

Zottel 16 Übertalent - 4547 - 29. August 2018 - 2:54 #

Ich gehe es diesmal ganz entspannt an, und sehe Cyberpunk erstmal als Actionspiel (also GTA in der Zukunft) an, um mich nicht wieder wie bei Fallout 4 über einen eventuell zu geringen RPG Anteil zu ärgern. Je mehr RPG dann letztendlich drin steckt, umso besser ;)

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9344 - 28. August 2018 - 13:13 #

Das sieht doch sehr nett aus. Da könnte ich mit leben. Läuft sicher nicht mehr auf meinem Schlapptop. :-)

rammmses 19 Megatalent - P - 15714 - 28. August 2018 - 15:15 #

Eigentlich recht bodenständig, das wird super.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11599 - 28. August 2018 - 17:19 #

Joah, passt für mich. Einmal eintüten zum Mitnehmen bitte!

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 15810 - 28. August 2018 - 18:28 #

Kann es kaum noch erwarten!

euph 25 Platin-Gamer - P - 64959 - 28. August 2018 - 19:59 #

Das sieht wirklich gut aus.

Freylis 20 Gold-Gamer - 22781 - 28. August 2018 - 23:21 #

Bethesda und Ubisoft können jetzt aber wirklich die Koffer packen!! Das ist die allerletzte Warnung an die Altmeister. Wenn sie da nicht mitziehen können, werden CDProjekt im Alleingang Maßstäbe in Sachen RPG und Open World für die nächste Dekade setzen. Gut so!

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7004 - 29. August 2018 - 5:04 #

Holla, hier wird aber scharf geschossen. Für mich sind das doch sehr unterschiedliche Universen mit jeweils sehr eigenen Erfahrungen.
Technisch braucht sich gerade UBI aber auch nicht zu verstecken. Die sind schon ganz gut am Puls.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103487 - 29. August 2018 - 7:04 #

Ich glaube sie meinte nicht die Technik ;).

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7004 - 29. August 2018 - 7:14 #

War ja auch nur eine Ergänzung zum ersten Satz ;)
Wobei: Technik ist natürlich schon für die Qualität einer Open World wichtig. Fernsicht, offene Türen, Fenstersichten ...

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103487 - 29. August 2018 - 9:40 #

... keine Türme zum raufkraxeln um die Umgebung "freizuschalten" ;).

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7004 - 29. August 2018 - 11:47 #

Klettern ist auch eine Technik!^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 22781 - 31. August 2018 - 1:03 #

Ich fand die Ubi Türme eigentlich immer ganz unterhaltsam.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30428 - 31. August 2018 - 11:30 #

Ich auch. Die Aufregung darum habe ich nie gänzlich nachvollziehen können.

Noodles 24 Trolljäger - P - 47610 - 31. August 2018 - 12:06 #

Irgendwann war die Mechanik halt ausgelutscht, vor allem, da sie die in fast jede ihrer großen Reihen eingebaut haben (AC, Far Cry, Watch Dogs). Hauptsächlich wurde ja die Ubisoft-Formel kritisiert, die Türme waren halt ein Teil davon. Anfangs war die Formel ja noch toll, aber irgendwann hat man sich halt daran sattgespielt, vor allem, da Ubisoft ja ihre Welten immer voller und voller gestopft haben.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7004 - 31. August 2018 - 16:59 #

Das mit dem fast schon bürokratischen Vollstopfen der Gebiete, diese Wimmelbildkarten, war das eigentlich Nervige. Türme finde ich jetzt nicht so wild. Bei AC war es ja meist recht gut ins Stadtbild integriert und machte da auch mehr oder weniger tatsächlich Sinn.
Origins war aber sehr deutlich entschlackt und es gab so gut wie keine Elemente, die mich wirklich genervt hätten.

Noodles 24 Trolljäger - P - 47610 - 31. August 2018 - 17:48 #

Klar passen die Türme ins Stadtbild, aber nachdem du halt über all die Teile von Assassin's Creed und sogar dann in Far Cry etc. verteilt auf zig Türme geklettert bist, damit die Karte freigeschaltet wird, hast du doch irgendwann mal die Schnauze voll von diesem Spielelement, oder nicht? :D Und wer würde dich ohne diese Spielmechanik dran hindern, halt mal auf eigene Faust auf ein hohes Gebäude zu klettern, um vielleicht einfach nur mal die Aussicht zu genießen und nicht um ein Icon auf der Map abzuhaken? ;) Denn die Türme waren ein Teil des Vollstopfens der Gebiete, was du selber kritisierst.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30428 - 31. August 2018 - 18:29 #

Ging mir ganz ähnlich. Diese hunderten Sammelaufgaben waren wirklich zu viel am Ende. Die Türme aber waren ja sogar Teil eines zentralen Spielelements in AC, damit hatte ich auch zum Schluss keine Probleme.
Kritik darüber, dass das auch auf andere Ubi-Marken übernommen wurde, die kann ich verstehen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 47610 - 29. August 2018 - 17:41 #

Davon hat sich Ubisoft doch mittlerweile eh schon verabschiedet.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103487 - 30. August 2018 - 9:41 #

Bis zum nächsten Assassin's Creed, Far Cry und wie sie alle heißen. Ich kann jedenfalls verstehen, warum viele Spieler diese Schema-F-Spiele überdrüssig sind.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35426 - 30. August 2018 - 9:48 #

So lange man es damit nicht übertreibt habe ich nichts gegen diese Turmmechanik. Zelda BOTW hat das quasi am besten gemacht, wenn man sich an diesem Schema orientiert und es wie gesagt mit der Anzahl der Türme nicht übertreibt sehe ich hier nicht das Problem.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103487 - 30. August 2018 - 9:55 #

Dennoch finde ich kann man sich mal nach x Jahren spielmechanisch auch was anderes, erfrischenderes einfallen lassen. Und ich denke darauf wollte Freylis hinaus.

joker0222 28 Endgamer - P - 108058 - 30. August 2018 - 10:00 #

Wobei ich in dem veröffentlichten Video jetzt nichts sehe, was irgendwelche Maßstäbe setzt.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103487 - 30. August 2018 - 10:04 #

Ich auch nicht. Das Gesehene ist ja auch nur ein Bruchteil davon. Man wird es im Endergebnis sehen.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35426 - 30. August 2018 - 10:49 #

Die meisten Ideen sind durch, alles weitere ist nur noch Variation. So lange man es gut macht und nichts übertreibt kann man praktisch alles einsetzen, auch Türme (oder Variationen davon) in Ubisoft Spielen.

Und die grundlegende Idee der Progression, also daß man erst irgendwas machen muss um irgendwas anderes freizuschalten oder besser im Zugriff zu haben, ist ja uralt, bewährt und in sich gut.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30428 - 30. August 2018 - 10:18 #

Warum sollte Ubisoft zu dieser Mechanik wieder zurückkehren, wenn sie sie nach so vielen Jahren endlich mal beiseite gelegt haben?

Noodles 24 Trolljäger - P - 47610 - 30. August 2018 - 18:01 #

Ja genau, sie streichen die Mechanik, weil sie selber gemerkt haben, dass sie es damit übertrieben haben, um sie dann wieder einzuführen. Ich weiß, dass du Ubisoft nicht leiden kannst, aber das ist jetzt unsinnige Kritik.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9806 - 29. August 2018 - 7:46 #

Können tun sie, müssen nicht ;-) Überall Vor und Nachteile

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 5045 - 30. August 2018 - 7:42 #

Ubisoft-Spiele sind mir gewöhnlich zu glattgespült und nur einen Sale wert. Skyrim hat mich zwar wie die meisten total angefixt, aber war spielerisch mit dem ganzen spürbaren Mitleveln sehr enttäuschend.

Ja, die Polen setzen Maßstäbe und ich empfand das schon beim ersten Witcher so.

Lencer 16 Übertalent - P - 5307 - 30. August 2018 - 8:37 #

Ich dachte schon, ich wäre irgendwie komisch, ich fand Skyrim nämlich ebenfalls wegen des Mitlevelns langweilig ... Witcher 3 ist mein ganzes Herz. Cyberpunkt wird da nicht rankommen. Ist mir in den paar Spielszenen schon zu viel Geballer ...

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30428 - 30. August 2018 - 9:02 #

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ballersequenzen am Ende zwingend so oft im fertigen Spiel vorkommen.
Erstens soll es noch mehr RPG als die Witcher-Spiele sein (was auch ganz unterschiedliche Lösungsansätze für die Missionen bedeuten würde), zweitens darf man nicht vergessen: Das hier ist nur eine Präsentation. Und da werden gerne mal mehr Actionanteile eingebaut, um potentielle Kunden eher zu fesseln und Interesse zu wecken.

Lencer 16 Übertalent - P - 5307 - 30. August 2018 - 13:53 #

Ich will das auch noch nicht überbewerten. Vllt. steht da am Ende auch in den Tests "Man konnte das Spiel ganz ohne Ballerei" komplett durchspielen.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35426 - 30. August 2018 - 13:59 #

In einem Cyberpunk Spiel erwarte ich eigentlich allem voran erstmal, daß man jede Quest auch ohne Gewalt durchspielen kann. Naja, wir werden sehen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49413 - 30. August 2018 - 15:29 #

Wird sicherlich sehr oft eine Option sein. Die gezeigte Mission geht ja auch ohne Ballerei.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30428 - 30. August 2018 - 15:41 #

Das wäre der beste Satz im Test. Aber zumindest wird es mit Sicherheit Lösungswege mit mehr Dialog als Blei geben, daran habe ich eigentlich keine Zweifel. Zumal es ja auch „Jobs“ gibt, von denen sich bestimmt nicht jeder als Rambo eignet.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49413 - 30. August 2018 - 18:42 #

Nachdem es wohl keine Jobs, also kein Klassensystem gibt, könnte das schwer werden. :-D

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30428 - 30. August 2018 - 19:14 #

Also ich bin mir sehr sicher, dass es „Jobs“ bzw. ein Äquivalent dazu gibt, ich weiß nur nicht mehr, wie das im Spiel genannt wird und wie sie beispielhaft heißen. Aber wenn ich nicht sehr irre, wurden schon welche bekannt gegeben.

Edit:
Et voila ... https://www.usgamer.net/articles/28-08-2018-cyberpunk-2077-character-creation-and-classes

Aladan 24 Trolljäger - P - 49413 - 30. August 2018 - 19:54 #

Ajo, steht auch schon dabei dass das nur Basisklassen sind und jede Klasse alles können wird, je nachdem wie man skillt. Denn das hatte ich noch um Kopf dazu:

"Unlike with the original 2020 where you're locked into one of those things and then could pick and choose a bit, in ours we want you to be able to pick and choose very fluidly and freely to play the way you want to play."

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30428 - 30. August 2018 - 21:53 #

Klar, festlegen musst Du Dich nicht, aber faktisch gibt es ein Klassensystem. Das wiederum bedeutet, dass Du Dich spezialisieren kannst, wenn Du möchtest. Auch zum Anti-Rambo ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 47610 - 30. August 2018 - 18:03 #

Das Spiel mit dem extremen Mitleveln war doch Oblivion. In Skyrim wurde das doch wieder ziemlich zurückgefahren.

Freylis 20 Gold-Gamer - 22781 - 31. August 2018 - 1:08 #

Ganz genau, und prüde sind die zum Glück auch nicht. Sie drehen ihr eigenes Ding, ohne wenn und aber, und erlauben sich dabei künstlerische Freiheiten, zu denen US Entwicklern inzwischen oft der Mut fehlt.

Lencer 16 Übertalent - P - 5307 - 3. September 2018 - 12:21 #

Wen Du schon von prüde sprichst. Ganz genau so ist es. Sie machen Spiele für Erwachsene und lassen dabei auch den Sex nicht weg. Mussten die Witcher 3 eigentlich für Amerika zensieren? (nicht ganz ernst gemeinte Frage)

Ganon 24 Trolljäger - P - 46752 - 3. September 2018 - 12:33 #

Gewundert habe ich mich beim Cyberpunk-Video aber schon, dass bei der Charaktererstellung alles inkl. Brüste verpixelt ist, dann aber später eine nackte Frau unzensiert zu sehen ist. Warum diese Unterscheidung?

Lencer 16 Übertalent - P - 5307 - 3. September 2018 - 12:53 #

Vllt. ist die Charaktereinstellung noch nicht final und die Physikeffekte stimmen noch nicht so ganz ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 47610 - 3. September 2018 - 13:22 #

Vielleicht wollen sie nicht, dass du deinen Charakter nur dahingehend erstellst, dass er die größten Brüste oder den längsten Penis hat. :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 22781 - 4. September 2018 - 15:57 #

Nee, zensiert wurde hier nichts. Hier kommt allerhöchstens mal ein R auf die Packung für Restricted, aber kaufen kann das eh jeder, auch Kids. Bei pornographischen Spielen (also quasi die meisten aus Japan) kommt dann noch ein X auf die Packung. Xtrem geil?

Lencer 16 Übertalent - P - 5307 - 4. September 2018 - 16:58 #

Es gibt Pornospiele aus Japan? Kenn ich gar nicht ...

Ganon 24 Trolljäger - P - 46752 - 7. September 2018 - 9:08 #

Ich will nicht klugscheißen, schließlich lebst du dort und nicht nich, aber soweit ich weiß, gibt es R (Restricted) nur bei Filmen, während es bei Spielen M (Mature) ist. Bei Pornogaphie in Spielen, oder was Amis dafür halten, gibt es noch AO (Adults Only).

Freylis 20 Gold-Gamer - 22781 - 7. September 2018 - 18:09 #

Ja, kannst schon recht haben. So genau gucke ich auch nicht hin, ich bin ja inzwischen groß genug ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 46752 - 3. September 2018 - 11:48 #

Ja klar, das sieht alles sehr gut aus, im Grunde gibt's nichts zu meckern. Aber irgendwie war das nichts, was mich total gehypt hätte. Die diversen Gameplay-Elemente sind an sich nichts Neues. Große Besonderheit dürfte wohl die Entscheidungsfreiheit sein, aber die lässt sich in so einem Video natürlich nicht so gut darstellen. Das Szenario ist halt auch nicht so meins, ich liebe Science Fiction, aber mit Cyberpunk nach William-Gibson-Art (wovon das hier mehr als nur ein bisschen inspiriert aussieht) kann ich nicht so viel anfangen. Mir gingen auch der Begleiter und der ständige Slang auf die Nerven.
Aber das kommt ja eh erst in zwei Jahren, sage ich mal. Bis dahin gibt es andere Titel, auf die ich mich freue: Rage 2, Doom Eternal, Biomutant und... My Friend Pedro!