Streets of Rage 4: Etwa 24 Jahre nach Teil 3 offiziell mit Trailer angekündigt

XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. August 2018 - 19:02 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Streets of Rage 4 ab 27,45 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Streets of Rage veröffentlichte Sega im Jahr 1991 den ersten Teil der gleichnamigen Beat-'em-up-Reihe, dem ein Jahr später Streets of Rage 2 und im Jahr 1994 schließlich Streets of Rage 3 folgten. Heute – und somit etwa 24 Jahre nach dem dritten Teil – wurde bekanntgegeben, dass sich eine weitere Fortsetzung der „legendären“ Prügelspiel-Serie in der Entwicklung befindet.

Für die Realisierung von Streets of Rage 4 sind die beiden Studios Lizardcube (Wonder Boy - The Dragon's Trap im Arcade-Check) und Guard Crush Games verantwortlich. Herausgegeben wird der Titel von Dotemu (unter anderem Windjammers 1 und 2).

Erwarten sollen euch in der „brandneuen Fortsetzung“ unter anderem handgezeichnete Bilder, eine neue Geschichte und neue Mechaniken sowie Gameplay, das „auf der klassischen Trilogie aufbaut“. Darüber hinaus wird mit einem „Spießrutenlauf aus gefährlichen Etappen mit einem ernsten Kriminalitätsproblem“ geworben – was genau damit gemeint ist, wird sich zeigen. Spielen könnt ihr Streets of Rage 4 entweder allein oder im Koop-Modus.

Für wann die Veröffentlichung des kommenden Teils der Reihe geplant ist, wurde bislang nicht preisgegeben, was ebenso auf die unterstützten Plattformen zutrifft. Da Windjammers 2 vom gleichen Publisher jedoch für PC und Switch erscheint, kann zum aktuellen Zeitpunkt zumindest nicht ausgeschlossen werden, dass dies auch für Streets of Rage 4 zutreffen wird.

Der abschließende Ankündigungstrailer stellt euch mit Axel Stone und Blaze Fielding zwei der Charaktere vor – auch anhand sehr kurzer Spielszenen –, darüber hinaus wurden sechs erste Screenshots veröffentlicht.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 27. August 2018 - 19:08 #

Ja geil, hab ich Bock drauf.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 28. August 2018 - 4:36 #

Hast du doch gefühlt auf jedes zweite Game

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 28. August 2018 - 5:52 #

Na wenn du das fühlst. ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130121 - 28. August 2018 - 6:14 #

Nur auf jedes zweite?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 28. August 2018 - 6:16 #

Ist der Nachteil, wenn man auf Rollenspiele, Action-Adventures und Arcade Spiele steht. ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130121 - 28. August 2018 - 6:20 #

So lange du die Zeit findest, das alles zu spielen, halte ich das nicht für einen Nachteil :-)

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 27. August 2018 - 19:21 #

Trailer ist schon mal schön gemacht. Die Vorgänger kenne ich nicht, da war ich noch zu jung.

vgamer85 (unregistriert) 27. August 2018 - 19:43 #

Das hat mir damals in Koop Spaß gemacht :-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 27. August 2018 - 19:56 #

Irgendwie...geil! ^^

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 27. August 2018 - 20:33 #

Flashgame-Charme hat's ja immerhin.

Jabberwocky (unregistriert) 27. August 2018 - 20:57 #

Neenee, Flashgame würde bedeuten, dass die Figuren aus einzelnen Elementen für Arme, Beine und Körper bestehen, die meistens nur starr rumgeschoben werden. Das sieht schon anständig in einem Stück durchgezeichnet aus.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 27. August 2018 - 20:34 #

Nehme ich gerne.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 27. August 2018 - 20:41 #

Ach, das waren noch Zeiten: Streets of Rage (Mega Drive) vs. Final Fight (SNES). Capcom, es wird Zeit für ein neues Final Fight ;)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 27. August 2018 - 20:44 #

Oh man, Streets of Rage!
Hab noch die ganze Wii voll mit dieser und ähnlicher Serien. Zeit, das gute Stück mal wieder anzufeuern.

Jabberwocky (unregistriert) 27. August 2018 - 20:55 #

Ich hab' das Dragon's Trap Remake auf Switch - gezeichnete Grafik und Animationen könn'se, Retro Gameplay auch. Ma gucken.

falc410 15 Kenner - 3176 - 27. August 2018 - 20:57 #

Wie geil ist das denn? Hab die Teile auf meinem Mega Drive geliebt und spiele die heute noch ab und zu! Wird sofort gekauft.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 27. August 2018 - 21:30 #

Das wird bestimmt super.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 27. August 2018 - 21:51 #

Hoffentlich versemmeln sie es nicht, denn dann spiel ich weiter Teil 2.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 28. August 2018 - 17:28 #

Mache ich dann auch so :D

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 27. August 2018 - 22:42 #

mir gefällt der stil leider genauso wenig wie bei windjammers 2 :/

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 28. August 2018 - 0:09 #

Hey, sieht ja richtig schick aus. Endlich mal wieder hochauflösende 2D-Grafik statt Pixelmatsch.

viamala 15 Kenner - 3297 - 28. August 2018 - 1:17 #

Herliches street of rage :) Was hat mich damals geflasht

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 28. August 2018 - 8:45 #

Final Fight ist viel besser!
Dachte ich belebe mal alte Schulhofdiskussionen wieder :-)

FastAllesZocker33 (unregistriert) 28. August 2018 - 9:44 #

Danke für den Tipp: Streets of Rage 2 habe ich etliche Male durchgespielt, aber Final Fight noch nie !

Wargod 12 Trollwächter - 1059 - 28. August 2018 - 18:49 #

Da werden Erinnerungen wach! :D

Bin tatsächlich echt gespannt drauf! =)

contraspirit 11 Forenversteher - 741 - 28. August 2018 - 19:52 #

Fand den US-Cartoon-Zeichenstil schon bei Wonderboy nicht sonderlich passend, Manga-Ästhetik und/oder cooler Retro-Pixellook würde bei beiden Spielen besser passen. Und die Musik im Trailer klingt leider auch gar nicht nach Yuzo Koshiro.

Mitarbeit
Noodles
News-Vorschlag: