Spider-Man: Entwickler machen Angaben zur Spielzeit

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

27. August 2018 - 8:38
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Spider-Man ab 96,00 € bei Amazon.de kaufen.

Im kommenden Monat werden Insomniac Games und Sony Computer Entertainment das Action-Adventure Spider-Man (Preview) exklusiv für die PS4 auf den Markt bringen. Rund eineinhalb Wochen vor dem Release haben sich die Macher nun auch zu der Spielzeit geäußert. Wie der Community Director James Stevenson auf Anfrage eines Followers verriet, wird Peter Parkers Abenteuer einen durchschnittlichen Spieler rund 20 Stunden beschäftigen.

Dies sei die Zeit, die ein gewöhnlicher Tester bei Insomniac Games für den Titel gebraucht habe, so Stevenson, wobei das Spiel seinen Angaben zufolge auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gespielt wurde. Wer allerdings auch abseits der Story alle Nebenaufgaben und Aktivitäten erledigen möchte (von denen es jede Menge geben soll), wird entsprechend länger beschäftigt sein. Spider-Man wird in der kommenden Woche, am 7. September, im Handel erscheinen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 27. August 2018 - 8:44 #

Sehr schön, dass ist eine Spielzeit, die mir entgegen kommt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 27. August 2018 - 8:54 #

Ich rechne mal mit 30+ Stunden bis Platin. Bin auf die Trophy-Liste gespannt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 27. August 2018 - 8:54 #

Du hast also vor es zu platinieren?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 27. August 2018 - 8:55 #

Klar. :-D

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 27. August 2018 - 8:56 #

Soweit werde ich wohl (wieder) nicht gehen. Freue mich aber trotzdem drauf - die 15 Minuten auf der GC haben mich angefixt.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 27. August 2018 - 10:49 #

Die Faszination der Platintrophäen habe ich noch nie ganz verstanden.
Wenn mir Trophäen zufällig über den Weg laufen nehme ich sie gerne mit, aber extra Dinge machen, die mir womöglich gar keinen Spaß machen...
Aber jeder so wie er es mag :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 27. August 2018 - 11:03 #

Ich bin so zwischen drin. Ewig grinden, ein Spiel mehrmals spielen oder ähnliches mache ich nicht, nur um eine Thropäe zu erhalten. Aber ich schaue mir die Liste schon an und wenn es da noch welche zu holen gibt, ohne dass ich dafür viel tun muss, dann nehme ich die dann doch mit. Das reicht dann um idR 30-60% der Auszeichnungen zu erhalten.

Platiniert habe ich nur die beiden Life is Strange Spiele, was aber auch nicht so schwer war, da man da ja nur die entsprechenden Fotos machen musste.

vgamer85 (unregistriert) 27. August 2018 - 11:09 #

So ist es auch bei mir ungefähr. Ich schaue mir die Auflistung an. Wenn ich sehe dass man für die ein oder andere Trophäe mehrere Durchläufe braucht dann lass ichs sein und spiele lieber noch ein anderes Spiel,welches auf der PoS-Liste steht. Aber die man mitnehmen kann nehm ich beim ersten Durchlauf mit :-)

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 27. August 2018 - 11:31 #

Das mache ich tatsächlich nur bei ganz wenigen Spielen so. Bei God of War hab ich es teilweise gemacht, da ging es dann aber auch mehr oder weniger nebenbei.
Ich kann aber schon verstehen, das es zur "Sucht" werden kann, die 100% zu erreichen.

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 27. August 2018 - 12:42 #

This. Ich hab auch glaub ich noch gar kein Open-World-Spiel auf Platin gespielt, weil mir das normalerweise echt zu viel Aufriss ist, grad in den Open World Spielen ist das ja doch meistens eh nur sowas wie "sammle alle gebrauchten Kaffeetassen"...

Jürgen (unregistriert) 27. August 2018 - 17:31 #

Mir geht es da wie dir. Bis auf Rocket League hab ich nie extra viel Zeit reingesteckt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 27. August 2018 - 11:35 #

Mir macht es einfach Spaß, alles in einem Spiel zu entdecken, das Gameplay möglichst zu perfektionieren und die Herausforderung anzunehmen. Und an allen drei Punkten hängen zumeist die Erfolge.

Das mache ich jetzt auch nicht bei jedem Spiel, aber gerade die Sony-Eigenen Spiele haben zumeist gut machbare Trophäen. Ansonsten bin ich ja vor allem auf dem PC und der Switch unterwegs und letztere hat ja nicht einmal Erfolge.

vgamer85 (unregistriert) 27. August 2018 - 8:57 #

Das ist doch perfekt :-)

RomWein 15 Kenner - 3139 - 27. August 2018 - 9:18 #

Hmmm... deutlich kürzer als ich erwartet hätte.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9372 - 27. August 2018 - 9:42 #

Ohne Sammelaufgaben 2 Stunden :>

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 27. August 2018 - 9:46 #

Du hast es schon gespielt?

Desotho 18 Doppel-Voter - 9372 - 27. August 2018 - 10:24 #

Ich bin allwissend. Das macht Vieles einfacher!

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 27. August 2018 - 10:24 #

Das glaube ich dir gerne :-)

vgamer85 (unregistriert) 27. August 2018 - 10:00 #

Demo angespielt? :-)

scienceguydetl 15 Kenner - 2733 - 27. August 2018 - 10:21 #

Also ein faires Preis Leistungsverhältnis. Finde ich gut.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 27. August 2018 - 15:44 #

Interessiert mich, aber nicht zum Vollpreis.

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 27. August 2018 - 16:07 #

Das ist eine gute Spieldauer. Nicht zu ausufernd.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 27. August 2018 - 16:08 #

Jepp, bei um die 20 Stunden fühle ich mich meist auch wohl.

Kotanji 12 Trollwächter - 2541 - 27. August 2018 - 17:36 #

12 Stunden zu lang für nen wirklich gutes Erlebnis, aber werds eh nicht spielen, von daher

vgamer85 (unregistriert) 27. August 2018 - 17:53 #

Du kannst es auch so sehen. Manche beschweren sich dass das Spiel nur 20 Stunden bietet :D Und früher war eh alles besser usw. Ich finde die 20 Stunden voll in Ordnung :-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 27. August 2018 - 20:10 #

Also ist Uncharted 4 doch kein absolutes Meisterwerk?

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 28. August 2018 - 5:29 #

Woher hast du das? Wenn ein Absolutes Meisterwerk Gameplay und Charakterentwicklung einschließt, ist es in meinen Augen, weit davon entfernt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 28. August 2018 - 12:57 #

Für Kotanji sind die Naughty-Dog-Spiele doch alle das absolute Nonplusultra. Aber da Uncharted 4 knapp 15 Stunden dauert, ist es ja viel zu lang und kann nur Mist sein. :D

Jürgen (unregistriert) 29. August 2018 - 14:32 #

Du darfst doch nicht zwei Aussagen aufeinander beziehen! Anfängerfehler!

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 27. August 2018 - 20:21 #

Dann ist also nur The Order 1886 ein gutes Erlebnis?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40200 - 27. August 2018 - 18:45 #

Macht bei meiner Spielweise 40 Stunden. :P

vgamer85 (unregistriert) 27. August 2018 - 20:26 #

Könnte bei mir auch hinkommen :-) Schließ mich an

Jürgen (unregistriert) 29. August 2018 - 14:33 #

Bei mir auch. Aber nur, wenn ich so weit komme :)