GC 2018: Call of Ctulhu mit neuen Gameplay-Szenen

PC XOne PS4
Bild von Maverick
Maverick 481776 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S7,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Gold-Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

23. August 2018 - 16:06 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Call of Cthulhu ab 4,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Call of Cthulhu ab 13,64 € bei Amazon.de kaufen.

Focus Home Interactive und Cyanide Studio haben heute im Rahmen der Gamescom 2018 neues Bildmaterial zum kommenden Horror-Adventure Call of Ctulhu (zur Preview) präsentiert.

Der frische Trailer, den ihr euch gleich im Anschluss an diese Newszeilen anschauen könnt, zeigt vier Minuten mit neuen Gameplay-Szenen und bringt euch erneut die düster-morbide Stimmung des Titels näher, der im Jahr 1924 angesiedelt ist. Ihr schlüpft in die Rolle des Privatermittlers Edward Pierce, den es bei den Ermittlungen zu einem Brand, bei dem eine ganze Familie ihr Leben verlor, auf die geheimnisvolle Insel Darkwater verschlägt. 

Call of Cthulhu soll ab dem 30.10.2018 für PC, PS4 und Xbox One erhältlich sein.

Video:

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 67433 - 23. August 2018 - 16:22 #

Boah, der Off-Sprecher ist ja schrecklich. Der macht die ganze Atmo kaputt mit seinem Gelaber. Aber die Spielszenen machen Hoffnung.

Golmo 17 Shapeshifter - 7863 - 23. August 2018 - 16:23 #

Hat irgendjemand eigentlich schon mal ein grafisch anspruchsvolles Spiel von Focus Interactive gesehen? Deren Spiele wirken irgendwie alle gleich langweillig, seltsam.

advfreak 16 Übertalent - - 5857 - 23. August 2018 - 16:33 #

Nun diese Frage ist wirklich gar nicht so eindeutig zu beantworten, da Frogwares ja mit "The Sinking City" auch an einem thematisch gleichen Game arbeiten und die ja mal mit Focus Home verbandelt waren als Publisher einiger Sherlock Holmes Teile.

Aber es wird bestimmt ein ganz spannendes Duell, welches Game am Ende mehr Erfolg und die Nase vorne haben wird. Ich freu mich schon. ;)

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1609 - 24. August 2018 - 23:56 #

Finde die Grafik eigentlich immer sehr ansprechend. Vampyr sieht z. b. auch gut aus.

Golmo 17 Shapeshifter - 7863 - 25. August 2018 - 17:27 #

Vampyr sieht auf exakt 1 Screenshot ganz gut aus. Wenn man das Spiel aber spielt, sieht es gar nicht mehr gut aus sondern eher Copy & Paste. Auch die Charaktere ausser dem Hauptcharakter haben keinerlei Details usw.

rammmses 19 Megatalent - P - 19251 - 25. August 2018 - 21:28 #

Ich fand das ganz hübsch, vor allem die Lichteffekte und einige sehr schön gestaltete Straßenzüge.

Sermon 15 Kenner - - 3748 - 23. August 2018 - 18:24 #

Hmm... gefällt mir schon mal mehr als 'The Sinking City', obwohl, als großer Lovecraft Fan werde ich mir wohl beide Titel holen.

rammmses 19 Megatalent - P - 19251 - 23. August 2018 - 19:01 #

Bin etwas enttäuscht, dass es kein Survival Horror wird, ja nicht mal Elemente davon enthält.

Noodles 24 Trolljäger - P - 56805 - 23. August 2018 - 19:05 #

Ich find das gut. :D

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 21468 - 23. August 2018 - 21:19 #

Was meinst du würde der Survival-Aspekt an dem Spiel besser machen?
Für mich sieht es gerade einfach nach einer durchaus spannenden Geschichte aus.

rammmses 19 Megatalent - P - 19251 - 24. August 2018 - 6:44 #

Mir geht's mehr um Horrorstimmung und Kämpfe neben der Story. Reines Adventure finde ich etwas verschenkt.

Aladan 24 Trolljäger - P - 54652 - 24. August 2018 - 4:52 #

Wehe sie versauen es. Das muss einfach gut werden.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 481776 - 24. August 2018 - 12:41 #

Was ich bisher gelesen und gesehen habe, spricht mich derzeit Call of Ctulhu etwas mehr an als The Sinking City.

Noodles 24 Trolljäger - P - 56805 - 24. August 2018 - 12:57 #

Bei The Sinking City find ich das Setting mit der unter Wasser stehenden Stadt aber interessanter als hier die Insel.

scienceguydetl 14 Komm-Experte - P - 2366 - 25. August 2018 - 13:12 #

Chthulhu Fthaghn, sieht das nett aus. Die Atmosphäre stimmt schon mal. Und es kommt bald raus.

Mitarbeit