Etrian Odyssey Nexus: Letzter Serienteil für Nintendos 3DS angekündigt

3DS
Bild von hex00
hex00 9463 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,A6,J4
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

22. August 2018 - 19:13 — vor 21 Wochen zuletzt aktualisiert

Erst neulich kündigte euch der Entwickler Atlus mit dem Rollenspiel Etrian Odyssey Nexus den letzten Teil der Serie an. Ab dem 5. Februar 2019 könnt ihr hierzulande euren Nintendo 3DS damit bestücken.

In dem Dungeon-Crawler-Titel wurde ein königliches Treffen in der Stadt Maginia mit dem Ziel einberufen, die Mysterien des Archipels von Lemuria, der Heimat des großen Yggdrasil Baumes, aufzudecken. Ihr könnt euch als Erkunder in das Spiel stürzen und dabei aus 19 verschiedenen Klassen wählen. Neben den bereits aus der Spielreihe bekannten Klassen, gibt es eine neue Hero-Klasse. Zusätzlich könnt ihr Charaktere und Ortschaften aus den älteren Etrian-Spielen entdecken, über 100 Quests absolvieren und vom optionalen Auto-Mapping profitieren, damit ihr euch in der Spiellandschaft nicht verirrt.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 9930 - 22. August 2018 - 21:10 #

Erstaunlich, aber auch schön, dass der 3DS immer noch mit Neuheiten versorgt wird. Von Etrian Odyssee habe ich aber noch nix probiert, dass hört sich zu sehr nach Grind und Arbeit, aber wenig Story an.

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5812 - 22. August 2018 - 22:01 #

Das ist Episode X, oder?

RomWein 14 Komm-Experte - 2446 - 23. August 2018 - 7:11 #

Japp, wurde im Westen umbenannt.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23020 - 23. August 2018 - 9:38 #

Das erinnert mich nur daran, dass ich meine Box mit 3DS-Spielen verloren habe. Da war ein Etryan Odyssey dabei. Etwas sperrig und für Gelegenheitsspieler eher nichts. Wer länger am Stück spielen kann, hat hier deutlich mehr vom Spiel.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit