GC 2018: A Plague Tale - Innocence – 16 Min. lange Gameplay-Aufnahme des Actionadventures

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. August 2018 - 14:06 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
A Plague Tale - Innocence ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

„Vielversprechende Story und Inszenierung“ oder auch „stimmungsvoll düstere Spielwelt“ sind zwei der Pluspunkte, die wir in unserer Preview aus dem Februar 2017 zu A Plague Tale - Innocence aufführen. Während in diesem Jahr im Zuge der Electronic Entertainment Expo nur ein kurzer CGI-Trailer gezeigt wurde, ermöglicht der vom Publisher Focus Home Interactive jüngst veröffentlichte „Uncut Gameplay“-Trailer einen deutlich besseren Eindruck vom Actionadventure.

Die bewegten Bilder stammen aus jener E3-Präsentation, die Journalisten im Juni präsentiert wurde. Im Verlauf von immerhin etwa 16 Minuten folgt ihr der Protagonistin Amicia und ihrem jüngeren Bruder Hugo durch einen Abschnitt, der zu einem Kapitel des Spiels gehört. Im Detail betreten die Beiden einen Schauplatz, an dem zuvor die Armeen von England und Frankreich aufeinandergetroffen sind (der Titel ist im Jahr 1349 angesiedelt).

Angesichts der zahlreichen Leichen – und ebenso vieler Ratten – ist die 14-jährige Amicia geschockt, während Hugo mit eher kindlicher Neugier fragt, ob „sie alle tot sind“. Generell erhaltet ihr im Verlauf des Videos einen guten Eindruck von der Kommunikation zwischen den Geschwistern, die auch mehrmals gemeinsam Rätsel lösen müssen, um sich einen Weg über das Schlachtfeld und durch die ständig präsenten Ratten bahnen zu können. Auch von der eingangs erwähnten bedrückenden Spielwelt im Speziellen sowie der Grafik und dem Sound im Allgemeinen könnt ihr euch durch das Video ein erstes Bild machen.

Bislang war die Veröffentlichung noch für dieses Jahr vorgesehen. Aktuellen Angaben zufolge soll A Plague Tale - Innocence jedoch im Verlauf des kommenden Jahres für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein.

Video:

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 22. August 2018 - 19:10 #

Sehr interessantes, düsteres Setting...

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 22. August 2018 - 19:26 #

Das da ist genau mein Ding! Ich hab' das schon seit einiger Zeit auf dem Radar, doch nach diesem Gameplay-Video bin ich mir sicher, dass ich das haben muss!

EddieDean 16 Übertalent - P - 5343 - 23. August 2018 - 10:57 #

Unglaublich stimmungsvoll und bedrückend kommt das ganze rüber. Ich bin mir sicher dass ich das selbst bei nur mittelmäßiger Produktionsqualität kaufen werde. Hoffe nur dass es mich emotional nicht zu sehr mitnimmt. Brothers a Tale of two sons war schon hart an der Grenze.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 24. August 2018 - 18:00 #

Das sieht wirklich gut aus und könnte mir gefallen :)

Mitarbeit
News-Vorschlag: