GC 2018: Resident Evil 2 - Gameplay mit Claire Redfield

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

22. August 2018 - 8:56 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resident Evil 2 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem wir auf der diesjährigen E3 bereits eine Gameplay-Demo zu Resident Evil 2 mit Leon S. Kennedy gesehen haben, lässt euch Capcom in einem gamescom-Video nun auch einen Blick auf seine Partnerin Claire Redfield werfen, die in dem Video ihre erste Begegnung mit Sherry Birkin und ihren ersten Bosskampf mit Sherrys Vater William Birkin hat. William war ein Manager und Wissenschaftler der Umbrella Corporation, der durch den G-Virus mutierte. Bei dem Kampf kommen verschiedene Waffen, darunter auch ein Granatwerfer mit Feuermunition zum Einsatz.

Das Video könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Resident Evil 2 ist ein grafisch und spielerisch überarbeitetes Remake des 1998 veröffentlichten gleichnamigen Originals und wird ab dem 25. Januar des kommenden Jahres für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 22. August 2018 - 9:00 #

Das muss ich mir nicht ansehen, das wird auf jeden Fall gekauft.

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 22. August 2018 - 13:50 #

So sieht's aus.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84766 - 23. August 2018 - 6:53 #

Da reihe ich mich glatt mit ein.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 22. August 2018 - 9:01 #

Einfach genial.

DevilsGift 14 Komm-Experte - 2640 - 22. August 2018 - 11:25 #

Resident Evil 2 war schon vorher mein Liebster Teil der Serie, sollte mit dem Remake nur noch verstärkt werden.

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 22. August 2018 - 11:39 #

Das sieht unfassbar gut aus. Vielleicht könnten sie ja noch die anderen Teile noch so machen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 22. August 2018 - 15:02 #

Go for the eye, Boo! Go for the eye. Raaaarghe!

Die Sprachausgabe gefällt mir aber. So wie Claire das erste Mal Sheryl gesehen und angesprochen hat, empfand ich schon als sehr angenehm.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 22. August 2018 - 15:52 #

Wow, hab ich jetzt Lust drauf es endlich zu zocken. Das Video hat mich wesentlich mehr überzeugt als das von Leon. Birkin sieht richtig klasse aus (sogar Brandwunden sind sichtbar) und der (neue) Kampf mit sich selbst macht den eigentlich überlegenen Gegner viel glaubwürdiger.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40201 - 24. August 2018 - 16:52 #

Sieht gut aus, Plattform stimmt auch, also warum nicht?

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 24. August 2018 - 17:34 #

Eben, es gibt keinen Grund es nicht zu tun.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40201 - 27. August 2018 - 17:09 #

Check :)

Trax 15 Kenner - 3458 - 25. August 2018 - 8:09 #

Sherry sieht extrem seltsam aus. Ansonsten wirkt es aber wie erwartet stark modernisiert. In einem Sale kann ich es bestimmt Mal mitnehmen.