GC 2018: Dark Souls Trilogy für Oktober angekündigt // Nicht in Europa [Upd.]

XOne PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 177982 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S4,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

22. August 2018 - 12:49 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dark Souls 3 ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Dark Souls 3 ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update von 20:30 Uhr:

Ein Sprecher des Publisher Bandai Namco hat gegenüber dem Magazin Gamespot bestätigt, dass eine Veröffentlichung der Dark Souls Trilogy in Europa nicht geplant ist:

Zur Klarzustellung: Die Ankündigung der Veröffentlichung einer Dark Souls Trilogy am gestrigen Tag war nur für die USA und Asien gedacht und keine Ankündigung im Rahmen der Gamescom für Europa.

Original-News:

Im Rahmen der zurzeit stattfindenden Gamescom hat Bandai Namco die Veröffentlichung eines Bundles zur Dark Souls-Serie angekündigt. Die Dark Souls Trilogy beinhaltet die aktuellsten Versionen der bisher erschienenen Titel, das sind Dark Souls - Remastered (zum Test+ mit Video, Note: 8.5, zum Lets-Play auf GamersGlobal), Dark Souls 2 (zum Test der PC-Version, Note: 8.5) sowie der Abschluss der Serie Dark Souls 3 (zum Test, Note 8.5, zum Lets-Play auf GamersGlobal).

Enthalten sind außerdem sämtliche, bisher erschienene Addons zu den Titeln wie zum Beispiel Dark Souls 2: Episode 3 - Crown of the Ivory King (zur Angespielt-News) oder Dark Souls 3: Ashes of Alandriel (zum Test, Note: 8.0).

Die Dark Souls Trilogy soll am 19. Oktober dieses Jahres für den Preis von 79,99 US-Dollar für Playstation 4 und Xbox One erscheinen, für welchen Preis die Trilogy hierzulande erscheinen wird, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Video:

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33322 - 22. August 2018 - 9:44 #

Wäre ja mal die passende Gelegenheit, sich die Reihe mal anzuschauen.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77670 - 22. August 2018 - 9:54 #

Dito, hab bisher nur Bloodborne gespielt und mal ganz kurz in die PS3-Version von Dark Souls. Interesse hätte ich aber schon.

xan 18 Doppel-Voter - P - 9482 - 22. August 2018 - 10:00 #

Dark Souls, das asiatische Skyrim? Auf jeder Plattform, als Remaster und Trilogy.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33322 - 22. August 2018 - 10:25 #

Skyrim ist aber gar keine Trilogie :P

zuendy 15 Kenner - P - 3597 - 22. August 2018 - 10:49 #

Es kommt einem aber manchmal so vor, auch wenn ich es sehr sehr gern habe.

xan 18 Doppel-Voter - P - 9482 - 22. August 2018 - 11:11 #

Können die nicht schon eine Remastered Trilogy rausbringen? Original, Remaster 1 und Remaster 2? :>

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33322 - 22. August 2018 - 11:22 #

Da viele Videospiel-Konsumenten in der Tat gerne ihre Spiele gleich mehrfach kaufen (original, remastered, nochmal remastered und später noch in neuer Verpackung) könnte das sogar funktionieren.

Janosch 24 Trolljäger - - 61533 - 22. August 2018 - 22:36 #

Bei mir ist das leider tatsächlich so. Gibt es noch mehr Schwachköpfe wie mich?

paschalis 19 Megatalent - - 19511 - 22. August 2018 - 22:53 #

Auf gar keinen Fall! *Guckt verschämt auf seine Bibliothek bei GOG*

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33322 - 23. August 2018 - 7:45 #

Also wirklich, schämt euch und ab in die Ecke! ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 16407 - 22. August 2018 - 18:52 #

"Alexa, spiel Dark Souls."

"YOU DIED"

Wiisel666 15 Kenner - 2895 - 22. August 2018 - 19:34 #

:D

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33322 - 22. August 2018 - 20:31 #

Sehr gut :D

zuendy 15 Kenner - P - 3597 - 22. August 2018 - 10:21 #

Die II ist dann die Scholar of the First Sin Version? (Edit Trailer hät man sich vorher schon mal ansehen sollen..)
Wird dann wohl mein Weihnachtsgeschenk für 2019. ^^

xan 18 Doppel-Voter - P - 9482 - 22. August 2018 - 11:12 #

Warum nicht dieses Jahr Weihnachten? ;)

zuendy 15 Kenner - P - 3597 - 22. August 2018 - 11:52 #

Habe gerade erst mein PS3 Portfolio um 50? Spiele erweitert. Gerade die perfekte Zeit für, da Jeder das Zeug raushaut. Bin nun erstmal wieder bedient für eine lange Zeit. Freundin geiert auch schon auf RDR2, mal sehen ob sie sich diesmal die PS4 holt. ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77670 - 22. August 2018 - 12:03 #

Mit 50 Spielen bist du erstmal versorgt :-)

Yoshua Community-Moderator - P - 9004 - 22. August 2018 - 12:32 #

Bei mir sind es 20 Ps3 und 16 Ps2 Spiele. Die waren so günstig zu bekommen. Vor 2 Jahren war noch vieles gebraucht teuer.

vgamer85 19 Megatalent - - 17858 - 22. August 2018 - 12:41 #

Heute ist ein neuer PSN Sale gestartet. Hab DA Inquisition, Tomb Raider vom 2013 und Doom geholt :-)Hab die schon auf der One aber nun auf der PS4. Achievements bisschen sammeln und die geilsten Spiele nochmal spielen.

zuendy 15 Kenner - P - 3597 - 22. August 2018 - 12:57 #

Hatte mal ein 2 Jahres-Abo, als die um waren, war das dann so ernüchternd, mich bekommen keine 10 Pferde mehr ins PSN. ;) Aber Doom muss auch noch auf die Liste. Thx. :) Tomb Raider bin ich nie wirklich rangekommen, einen der Aktuellen hatte ich auf PC, weiß nicht ist mir nix.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 7669 - 22. August 2018 - 13:08 #

Ins PSN kommt man doch auch ohne Abo, sonst könnte man doch nix kaufen.. Verwechselst du das gerade mit PS Plus?

Was ich mich frage: Erhalten Käufer von DS Remastered einen Rabatt?

Vampiro 23 Langzeituser - P - 45127 - 22. August 2018 - 13:17 #

Sehr gute Frage. Ich tippe: Nein.

zuendy 15 Kenner - P - 3597 - 22. August 2018 - 14:28 #

Das ist wahr, ohne Abo kann man dort immer noch einkaufen. Dennoch bin ich dagegen. ;)

Toxe (unregistriert) 22. August 2018 - 10:54 #

Brauche ich alles nicht mehr, ich will nur noch das Demon's Souls Remaster.

zuendy 15 Kenner - P - 3597 - 22. August 2018 - 11:13 #

Wird wohl nicht passieren, da die Rechte fehlen. Aus dem Grunde sind sie ja auf den Namen Darks Souls gewechselt.

Connor 17 Shapeshifter - 7723 - 22. August 2018 - 13:21 #

Schenk mir doch bitte Deine Glaskugel.
Die Server für Demon's Souls sind abgeschaltet und mit der nächsten Gen wird aus der Lizenz, so wie sie bisher läuft, kein Geld mehr zu machen sein. Da ist es dann durchaus möglich, dass die Rechte nochmal verhandelt/erneuert werden. Selbst wenn nicht: Der Wunsch von toxe ist für mich sehr gut nachvollziehbar. ;-)

Golmo 17 Shapeshifter - 7410 - 22. August 2018 - 13:43 #

Sony könnte auch einfach ein Demon Souls 2 in Auftrag geben, From würds sicher mit Kusshand machen und Sony könnte damit die e3 2019 gewinnen.

Toxe (unregistriert) 22. August 2018 - 15:20 #

Das liegt nicht alleine an Sony, die weltweiten Rechte sind auf drei Parteien aufgeteilt: Sony, Bandai Namco und Atlus. Bring die mal alle an einen Tisch, da will jeder was vom Kuchen haben. So einfach ist das nicht.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55336 - 22. August 2018 - 21:33 #

So sehr Massenmarkt ist Souls nicht, dass man damit eine E3 "gewinnt".

zuendy 15 Kenner - P - 3597 - 22. August 2018 - 14:27 #

Nicht nur für dich nachvollziehbar. Immer pessimistisch in die Welt schauen, dann ist jeder strahlende Moment noch viel besser und wenn nichts mehr kommt, kann man immernoch sagen: Ich habs Euch doch gesagt. ;)

floppi 24 Trolljäger - - 48223 - 22. August 2018 - 14:10 #

Dito.
Lässt sich aber auch auf der PS3 noch sehr gut spielen, ist gut gealtert.

Connor 17 Shapeshifter - 7723 - 22. August 2018 - 14:46 #

Es fehlen mittlerweile halt essentielle Online-Features. Schon ziemlich schade (Old Monk, Welttendenz usw.).

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6137 - 22. August 2018 - 15:56 #

Und wenn man es mit "Was ich nicht kenne, vermisse ich auch nicht" betrachte?

zuendy 15 Kenner - P - 3597 - 22. August 2018 - 16:05 #

Wird schwierig, sobald die Worldtendenz einfach mal Schwarz ist, dann bekommst du nur noch eine aufn Sack. Du kannst auch durch Zunahme der Tendenz Sachen triggern, die du leider so dann nicht mehr abschließen kannst - was eben schade ist und noch viel mehr Fragen hinterlässt. ;)

floppi 24 Trolljäger - - 48223 - 22. August 2018 - 16:14 #

Geht problemlos. Spiele alle From-Titel seit jeher offline.

vgamer85 19 Megatalent - - 17858 - 22. August 2018 - 12:03 #

Überlege ich mir aufjedenfall :-) Hab zwar alle Teile..aber warum auch nicht wie bei Skyrim für mehrere Plattformen ;-)

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3974 - 22. August 2018 - 13:42 #

Habe noch keinen der Teile gespielt. Da wäre die Trilogy, sofern auch auf Disk und ohne ausgelagerten DLC erscheint, für mich ideal. Irgendwann fange ich wirklich mal mit der Souls-Serie an. Wahrscheinlich erst nach Sekiro, aber egal ^^

Marulez 16 Übertalent - F - 4189 - 22. August 2018 - 18:55 #

Bin noch an Teil eins dran und habe erst 2 und 3 gekauft im Sale.

Evoli 17 Shapeshifter - 8547 - 22. August 2018 - 19:06 #

Nur für nervenstarke Spieler :)

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19488 - 24. August 2018 - 17:29 #

Endlich, mit rundenbasiertem Kampfsystem... :P

Mitarbeit