GC 2018: Kingdom Come Deliverance: Amoröse Abenteuer & Turnier angesehen

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469823 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

21. August 2018 - 19:52 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Kingdom Come - Deliverance: The Amorous Adventures of Bold Sir Hans Capon: Langer Titel, ordentliche DLC-Spieldauer: Fünf bis zehn Stunden sollen uns die amorösen Abenteuer des mutigen Edelmanns Hans Capon unterhalten. Der liebessüchtige NPC aus dem Hauptspiel schickt euch im zweiten kostenpflichtigen Addon zu Kingdom Come - Deliverance auf etliche Questreihen, um ihm zu sichern, was er begehrt: das Herz der holden Karo (der Gewinner wurde übrigens mittlerweile ermordet), einem Quacksalber einen bestimmten Trank abkaufen und dann Hans bei seinem Werben aktiv unterstützen. Gerade letzteres gerät brüllend komisch, aber wir wollen euch nicht spoilern. Neue Features bietet der DLC nicht, starten könnt ihr die Mission, sobald ihr die Jagd-Mission mit Hans Capon bestanden habt.

Ebenfalls ansehen konnten wir uns den (ursprünglich auf Kickstarter schon für den Release versprochenen) Inhalt „Turnier“ (Tournament), der kostenlos sein wird. Auch hier gibt es eine Questreihe, die mit drei bis fünf Stunden aber weniger umfangreich ausfällt. Es geht darin um einen Schwarzen Ritter, der verdächtig viele Turniere gewinnt – wir sollen ihm auf die Schliche kommen. Durch diese Erweiterung wird ein wöchentliches Turnier auf Burg Rattay getriggert, an dem ihr für Ruhm und Geld teilnehmen könnt. Drei Kämpfe müsst ihr jeweils überstehen, wobei ihr einmal eure Wunschwaffe wählen, einmal dem Gegner die Wahl überlassen und sie schließlich vom Zufall zugewiesen bekommt. Ihr bringt zwar euren tatsächlichen Skill sowie etwaige Spezialfähigkeiten mit, nicht aber eure eigene Ausrüstung. Die Zuschauer sollen auf besondere Aktionen von euch (wie Kombos) reagieren.

Übrigens hat Warhorse darüber nachgedacht, den Tournament-DLC aus dem Spiel herauszulösen und als Multiplayer-Modus zur Verfügung zu stellen. Davon sei man aber wieder abgekommen: „Es wird keinen Multiplayer-Modus in KCD geben“, so Pressesprecher Tobias Stolz-Zwilling.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161785 - 21. August 2018 - 20:46 #

Wenn es dann mal irgendwann eine GotY-Edition gibt, die entsprechend durchgepatched ist, schaue ich es mir vielleicht mal an.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 22. August 2018 - 10:22 #

Scheint mir für das Spiel auch die beste Option zu sein. Interesse habe ich ja, aber auf möglicherweise allzu zahlreiche Bugs kann ich verzichten.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 22. August 2018 - 11:13 #

Ich dachte es läuft mittlerweile ziemlich gut?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 22. August 2018 - 11:24 #

Ich gestehe, auf dem neuesten Stand bin ich gerade nicht, kann also gut sein. Aber im Zweifel warte ich dann doch lieber etwas länger und nehme dabei gleich alle DLCs zusammen mit dem Spiel mit. Wenn ich es denn überhaupt mal kaufe. Bin mir da noch immer sehr unschlüssig.

Maulwurfn (unregistriert) 22. August 2018 - 13:21 #

Spiele es aktuell wieder auf der X, nachdem ich es seit März nicht mehr angefasst habe und bisher läuft es sehr gut, sowohl Performance deutlich verbessert, wie auch Bugs deutlich reduziert, tatsächlich jetzt weitere 20 Stunden quasi ohne Bugs.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 22. August 2018 - 15:12 #

Das freut mich.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 22. August 2018 - 15:30 #

Das klingt gut :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 21. August 2018 - 21:43 #

Klongt interessant und dank neuer PS4Pro sind die Ladezeiten mittlerweile viel erträglicher

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 21. August 2018 - 23:48 #

Die werde ich bestimmt irgendwann mal alle nachholen, aber gerade habe ich genug zu spielen und kommt genug Neues. Aber werde KCD noch die Treue halten.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 22. August 2018 - 2:04 #

So sieht das bei mir auch aus. ;)

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 22. August 2018 - 9:56 #

Klingt nach einer netten Erweiterung aber nichts das mich dazu bringt das Spiel nochmal neu abzugehen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 22. August 2018 - 10:01 #

Der DLC dürfte doch losgelöst spielbar sein, denke ich. Kann mir in dem Fall gut vorstellen, noch mal nach Böhmen zurückzukehren.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 16. September 2018 - 12:09 #

ich freue mich auch schon drauf

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 23. August 2018 - 21:41 #

Nicht schlecht. Schön fertig machen das Spiel, dann steige ich auch mal ein. :)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 27. Oktober 2018 - 12:36 #

ich finde das spiel einfach nur klasse

Mitarbeit
Open-World-RPG
18
Warhorse Studios
Deep Silver
16.10.2018 (PC, Playstation 4, Xbox One) • 15.03.2024 (Switch (Royal Edition))
Link
8.8
iOSLinuxMacOSPCPS4SwitchXOne