Seit Mount & Blade 2 - Bannerlord im September 2012 offiziell angekündigt wurde, nahmen wir in den vergangenen Jahren stets aufs Neue die Gelegenheit wahr, uns den Titel auf der jeweiligen gamescom näher anzuschauen – siehe zum Beispiel GC 2016: Mount & Blade - Bannerlord angespielt oder GC 2017: Mount & Blade 2 - Bannerlord im Multiplayer angespielt.
Auch auf der diesjährigen Veranstaltung ist das verantwortliche Unternehmen TaleWorlds Entertainment wieder vor Ort, um seinen Globalstrategietitel zu präsentieren. Im Vordergrund soll dieses Mal die Einzelspieler-Sandbox-Kampagne stehen, die in Köln in Form einer Hands-on-Demo ausprobiert werden kann.
Erste Eindrücke vermittelt zudem das nachfolgende Video, das mit einem Blick auf einen Teil der Karte samt mehrerer Siedlungen beginnt. Im weiteren Verlauf erhaltet ihr unter anderem Impressionen von einigen der Schauplätze oder auch dem Charakterbildschirm. Nicht zu kurz kommen außerdem Kämpfe gegen wenige Gegner – zu Fuß und auf dem Rücken der Pferde – sowie größere Gefechte mit Verbündeten. Da es sich bei der Aufnahme um ein Teaser-Video handelt, liegt die Vermutung nahe, dass in den kommenden Tagen eine ausführliche Fassung folgt.
Ach sieht schon toll aus, freue mich wenn ich zum Release des Spiels meinen noch nicht vorhandenen Enkelkindern von der damaligen offiziellen Ankündigung erzählen kann während wir gemeinsam das Spiel im Holodeck starten.
Wird Zeit dass es endlich mal rauskommt. Zu lange gewartet auf das Spiel :-)
Das nimmt bald Duke nukem Ausmaße an. Ich hoffe wirklich das es mal zeitnah erscheinen wird...
Ja das hoffe ich auch sehr dass es endlich mal zeitnah erscheint...schon so lange in Entwicklung..
Jetzt macht mich doch nicht so heiß sondern macht es fertig! Ich will endlich wieder im vollen Galopp mit meiner Reitertruppe in die wogende Schlacht preschen!
Bitte bloß keinen Fortschritt. Das ist seit 6 Jahren mein einziges Wartelistenspiel auf GG. Bitte nehmt mir das nicht weg xD
Ich glaube das wird dir noch 1-2 Jahre erhalten bleiben. :D
Macht mich jetzt irgendwie nicht neugierig auf die Kampagne. Glaube man braucht Vorwissen aus dem ersten Teil...
Öh ... warum? Da gab es quasi nix. Das läuft etwa so: Hier bist Du, da sind die anderen, und nu mach einfach was du willst. Feddich. Na gut, so ein ganz, ganz kleines bisschen drumherum gab es schon, aber das spielt eigentlich keine Rolle.
Siehste, das als Vorwissen hilft schon, danke. :)
Mein Gott, ich weiss kaum noch wieviel Jahre ich schon darauf warte. ;)