GC 2018: Termin und Trailer zu Shenmue 3

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

21. August 2018 - 13:15 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Shenmue 3 ab 14,49 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits im Vorfeld gab der Entwickler Ys Net an, im Zuge der Eröffnungsfeier der gamescom 2018 eine Ankündigung für Shenmue 3 machen zu wollen. Wie vermutet, handelte es sich dabei um einen Veröffentlichungstermin für das Action-Rollenspiel. Der Titel wird nach Angaben des Publishers Deep Silver am 27. August des kommenden Jahres für PC und die PS4 veröffentlicht.

Passend zur Ankündigung wurde auch ein neuer Trailer mit dem Titel „The Prophecy“ präsentiert, der euch einen Blick auf die aktuelle Version des Spiels gewährt. An den viel kritisierten Gesichtsanimationen wurde offenbar noch nicht groß gefeilt, denn Ryo und die anderen Charaktere schauen immer noch gedankenverloren in die Ferne. Bis zum Launch haben die Entwickler allerdings noch jede Menge Zeit und der Director Yu Suzuki versprach bereits, dass an der Mimik gearbeitet wird. Den neuen Clip könnt ihr euch im Folgenden anschauen.

Video:

Hannjopp 14 Komm-Experte - 2308 - 21. August 2018 - 13:43 #

27.08.2019 also.... Das wird aber auch mal langsam Zeit.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 21. August 2018 - 14:30 #

Viel Platz für eine Verschiebung

Desotho 18 Doppel-Voter - 9421 - 21. August 2018 - 14:32 #

Garantiert würde ich sagen :)

Golmo (unregistriert) 21. August 2018 - 13:50 #

Faszinierend zu beobachten wie tief Entwickler / Studios / Marken fallen können. Shen-Mue 1 war damals eine optische Wucht und hat den Dreamcast auf jede Wunschliste an den Coca-Cola Weihnachtsmann gebracht. Dieses Spiel ist vor seinem Release schon 8 Jahre verspätet und angestaubt. Unglaublich das sie diese Charakter Modelle wirklich ernst meinen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. August 2018 - 13:58 #

Diesen Termin werden sie doch niemals halten. 12 Monate im Voraus einen taggenauen Release ...blödsinn.

vgamer85 (unregistriert) 21. August 2018 - 14:04 #

Schlecht siehts nicht aus, mal schauen was daraus wird :-)

clemgab (unregistriert) 21. August 2018 - 14:34 #

Puh, ich halte von dem nichts. Ich befürchte, dass dabei rein gar nichts Gutes rüberkommen wird.
Ich hoffe ich täusche mich.

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 21. August 2018 - 14:54 #

Selbst als LetsPlay sogar irgendwie zu anstrengend, vielleicht als "Straf" - Game für Jörg. :D

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 21. August 2018 - 23:06 #

Nichts für ungut aber das sieht echt mega trashig aus. U
Allein schon die Grafik und Charaktermodelle.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 22. August 2018 - 7:23 #

orientiert sich halt an den ersten beiden Teilen ;-)

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 21. August 2018 - 23:08 #

was juckt mich die grafik...ich hab die story aus der dreamcast-zeit als gut genug in erinnerung, um endlich wissen zu wollen, wie es aus geht!

Jingizu 14 Komm-Experte - 1930 - 22. August 2018 - 6:25 #

Ich finds super das er sich am alten Grafikstil orientiert, Shenmue in Unchartedoptik wäre kein Shenmue mehr. Teil 1 und 2 entfachen bei mir immer noch eine ganz eigene Stimmung, sollte er das mit Teil 3 auch schaffen kann nix schief gehen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 25. August 2018 - 16:34 #

Das mit der Mimik ist ja vielleicht ne Designentscheidung, das fände ich gar nicht so schlimm, nur bin ich grundsätzlich skeptisch, was dieses Game überhaupt werden soll...

Mitarbeit
News-Vorschlag: