GC 2018: Details und erster Trailer zu Life is Strange 2

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 261861 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

21. August 2018 - 10:05 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Life is Strange 2 ab 7,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Life is Strange 2 ab 26,79 € bei Amazon.de kaufen.

Dontnod Entertainment und Square Enix haben erste Details zum kommenden Adventure Life is Strange 2 bekannt gegeben. Das Spiel dreht sich um die beiden Diaz-Brüder, den 16-jährigen Sean und den neunjährigen Daniel, die ein ruhiges Leben in Seattle (Washington) führen, bis ein tragisches Ereignis das Leben der beiden für immer verändert und sie zu gesuchten Zielen für die Polizei macht. Sean beschließt daraufhin seinen jüngeren Bruder mitzunehmen und zurück nach Mexiko, in die Heimatstadt seiner Familie, Puerto Lobos, zu fliehen.

Auf ihrer Reise werden sich die beiden verschiedenen Herausforderungen stellen müssen, während Sean sich um Daniel kümmern muss. Wie in der Serie üblich, müsst ihr als Spieler im Verlauf der Geschichte einige schwere Entscheidungen treffen, die nicht nur Konsequenzen nach sich ziehen, sondern auch festlegen, welches Vorbild Sean für seinen kleinen Bruder sein und welche Lektionen dieser von ihm lernen wird. Während ihres Abenteuers werden die beiden auf verschiedene Charaktere treffen und unterschiedliche Schauplätze besuchen. Auch wird es eine neue Superkraft geben, über die Dontnod allerdings noch nicht sprechen möchte. Die Entwickler versprechen zudem mehrere neue Features, die nächste Woche vorgestellt werden. In den kommenden Tagen wollen die Macher überdies erste Spielszenen präsentieren.

Die gamescom-Besucher werden die Eröffnungssequenz des Spiels in Halle 9, am Stand B031 von Square Enix selbst spielen können. Insgesamt wird es fünf Episoden von Life is Strange 2 geben. Die erste wird ab dem 27. September für PC, Xbox One und die PS4 erhältlich sein.

Video:

Toxe (unregistriert) 21. August 2018 - 10:09 #

Titel: "GS 2018"

Jürgen 24 Trolljäger - 48886 - 21. August 2018 - 10:16 #

Freut mich, dass es voran geht. Aber den Trailer schaue ich mir nicht an. Ich möchte mich einfach überraschen lassen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77395 - 21. August 2018 - 10:42 #

Häh? Und wie passt das jetzt zu Captain Spirit?

Vidar 19 Megatalent - 14194 - 21. August 2018 - 10:49 #

Keine Ahnung ob du Captain Spirit gespielt hast aber da du so direkt fragst gehe ich einfach mal davon aus.
Das sind die beiden welche man in Captain Spirit am Ende sieht, nachdem einer von ihnen, wie man nun weiß der ältere, den Helden "aufgefangen" hat.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77395 - 21. August 2018 - 19:58 #

Ach das war einer von denen? Verdammt....ich dachte Spirit selbst hätte diese Kraft....

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 21. August 2018 - 21:55 #

Dazu hätte die Reaktion der beiden Brüder nicht gepasst.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77395 - 21. August 2018 - 23:10 #

Für mich sah es aus als ob sie darüber staunten.....

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 22. August 2018 - 1:01 #

Für mich sah es null so aus, als ob sie staunen oder irgendwie verwundert wären, über das, was da grad geschehen ist. ;)

Edit: Grad nochmal angeschaut. Sie winken und lächeln freundlich, weiß nicht, wo du da Staunen siehst. Höchstens bei Captain Spirit selber sieht man Erstaunen über das Geschehene. ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77395 - 22. August 2018 - 8:00 #

Das ist ja das schöne an solchen Spielen. Jeder interpretiert gesehenes anders. ;)
Ich sah es so, dass er davon träumte Superkräfte zu haben, und sie am Ende bekam.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 22. August 2018 - 20:34 #

Kann man so interpretieren, aber Staunen war trotzdem überhaupt nicht auf den Gesichtern der Brüder zu sehen, das ist ein Fakt. :P

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77395 - 22. August 2018 - 23:00 #

Es war da, das ist mein Fakt. :p

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 22. August 2018 - 23:01 #

Guck dir die Szene nochmal an. :P Winken und Lächeln, mehr ist da nicht bei den Brüdern. ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77395 - 22. August 2018 - 23:05 #

Warum willst du mir jetzt unbedingt deine Sicht der Dinge als ultimativ hinstellen? ^^

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 22. August 2018 - 23:12 #

Warum willst du nicht einfach zugeben, dass du mal unrecht hast? :P

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77395 - 23. August 2018 - 8:35 #

Weil es hier nicht um Recht und Unrecht, sondern um unterschiedliche Wahrnehmung geht. Und ich schrieb nur wie ich es wahrnahm. Ob das anders ist, stand hier nicht zur Debatte.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 23. August 2018 - 19:03 #

Nö, erst ging es um die Interpretation der Szene, die kann bei dir ja anders aussehen. Aber dann gings um die Gesichtsausdrücke und ich weiß nicht, was da unterschiedlich interpretiert werden kann. Wenn mich z.B. eine Person freundlich anlächelt und ich sage, die guckt böse, ist das ja auch falsch. :P

Olphas 24 Trolljäger - - 57697 - 23. August 2018 - 19:06 #

Ich setz mir jetzt einfach mal kurz den Moderatorenhut auf (ich leg ihn auch sofort zurück!) und sage: Könntet Ihr das eventuell woanders austragen? Das im Kreis gerenne ist ja furchtbar...

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77395 - 23. August 2018 - 19:10 #

Finde ich ehrlich gesagt auch. :)

Vidar 19 Megatalent - 14194 - 21. August 2018 - 10:46 #

Habe gemischte Gefühle, holen und spielen werde ich es mir sicherlich aber irgendwie bin ich aktuell bisschen abgeschreckt.
Ich bin überhaupt kein Fan wenn man ein Kind an die Seite bekommt und anscheinend mit erziehen soll. Selten ist das wirklich gut umgesetzt und Kinder wirken oft so als hätten sie nie einen funken Erziehung genossen und das Verhalten oft auch nicht nachvollziehbar wirkt weil es gerne mal aus erzählerischen Gründen von jetzt auf gleich komplett ändert.
Gutes Beispiel ist hier AJ aus der aktuellen TWD Staffel oder auch der "Kratos-Boy". Gibt natürlich auch positivere Beispiele, siehe Clementine, aber dennoch werde kein Fan mehr davon.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 21. August 2018 - 12:21 #

Der "Kratos-Boy" wird doch überall so gelobt. Du fandest ihn nicht gelungen?

Vidar 19 Megatalent - 14194 - 21. August 2018 - 12:34 #

Es gibt einen Punkt im Spiel wo sich sein verhalten von jetzt auf gleich ziemlich ändert, was einfach erzwungen wirkt und zumindest mir unglaublich auf die nerven ging. Was auch daran lag das man als Kratos nie was dazu sagen durfte.

Olphas 24 Trolljäger - - 57697 - 21. August 2018 - 13:27 #

Naja, so ganz von jetzt auf gleich und ohne Grund war es nun nicht und Kratos war zu dem Punkt auch nicht der richtige für Kritik. Aber ein bisschen hastig wirkte das schon, das stimmt schon.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77395 - 21. August 2018 - 19:57 #

Ich konnte AJs Verhalten sehr gut nachvollziehen.....

scienceguydetl 14 Komm-Experte - P - 2357 - 21. August 2018 - 10:48 #

Es wurde ja schon ein komplett neues Szeario angekündigt. Und es sieht schmackhaft aus. Ich freu mich drauf.

Despair 17 Shapeshifter - 6813 - 21. August 2018 - 11:01 #

"The Walking Dead" ohne Zombies..? ;)

Haut mich bisher nicht vom Hocker. Aber mal abwarten, ob die neue "Superkraft" gut in die Story eingearbeitet ist oder nur als (Pseudo-)Gameplayelement dient. Bei der Rückspulfunktion war ich anfangs auch skeptisch und wurde positiv überrascht.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21898 - 21. August 2018 - 11:17 #

Hat so einen gewissen Beyond: Two Souls-Vibe: "Superkräfte" wider Willen und dann ständig auf der Flucht. Naja, mal sehen. Mittlerweile bin ich von solchen storygetriebenen "Adventures" mit ach so großem emotionalen Impact etwas übersättigt. Aber hey, immerhin (noch) keine Chloe in Sicht.

revo 16 Übertalent - P - 4058 - 21. August 2018 - 11:17 #

Sieht gut und stimmig aus. Bleibt weiter auf der Liste!

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33183 - 21. August 2018 - 11:37 #

Klingt vielversprechend.

NordishBen 15 Kenner - P - 3834 - 21. August 2018 - 12:15 #

Auf jeden Fall mal wieder sehr stimmungsvoll.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 21. August 2018 - 12:22 #

Bin schonmal neugierig. :)

Golmo 17 Shapeshifter - 7326 - 21. August 2018 - 14:15 #

Puh, zum Glück Brüder! Hab zuerst gedacht die machen nun das genaue Gegenteil...

Jemand schon ne Selfie-Kamera im Trailer gesehen?

Despair 17 Shapeshifter - 6813 - 21. August 2018 - 15:19 #

Knapp 20 Minuten Gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=XPpzm08JvRg

Pro4you 19 Megatalent - 14841 - 21. August 2018 - 16:22 #

Das einzige was mich stört ist die veraltete Engine. Ansonsten hoffe ich wieder auf einen starken Soundtrack mit passenden Bildern

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76974 - 21. August 2018 - 16:34 #

Mochte LiS1 echt gerne, da ist das hier ein absoluter Pflichttitel. Aber auch erst, wenn es komplett fertig ist, im Episodenformat mag ich so was einfach nicht spielen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 439839 - 21. August 2018 - 17:45 #

Dem stimme ich mal ganz frech zu. :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135185 - 21. August 2018 - 20:25 #

Word! :)

funrox 13 Koop-Gamer - P - 1292 - 21. August 2018 - 17:11 #

Hach, was ich mich freue. Das wird ein Spaß! ;-)

TheRaffer 19 Megatalent - - 18811 - 21. August 2018 - 18:02 #

Einfach nicht durch den Trailer spoilern lassen. :)

Evoli 17 Shapeshifter - 8546 - 21. August 2018 - 18:04 #

Ich freue mich schon sehr darauf, aber warte auch wieder, bis das Spiel komplett ist.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7663 - 21. August 2018 - 19:58 #

Die Faszination wird sich mir nicht mehr erschließen.

Mitarbeit
schlammonster
News-Vorschlag: