World War Z: Neuer Trailer zeigt gewaltige Zombie-Horden in Aktion

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

20. August 2018 - 10:42 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
World War Z ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Saber und Paramount Interactive haben einen neuen Trailer zu World War Z veröffentlicht. Der Third-Person-Koop-Shooter wurde bereits Anfang Dezember vergangenen Jahres angekündigt und basiert auf dem gleichnamigen Hollywood-Blockbuster von Paramount Pictures (mit Brad Pitt in der Hauptrolle), der wiederum auf dem Horror-Roman von Max Brooks beruht, der hierzulande unter dem Titel Operation Zombie: Wer länger lebt, ist später tot erschien.

Der rund eineinhalb Minuten kurze Trailer demonstriert die Fähigkeit der genutzten Swarm-Engine, gewaltige Zombie-Horden darzustellen. Der grafische Motor des Studios zaubert Hunderte von Untoten verschiedener Typen gleichzeitig auf den Bildschirm, die dank der dynamischen Schwarm-Simulation wie ein Rudel agieren sollen. Als Spieler könnt ihr euch wahlweise mit drei KI-Kameraden oder drei Freunden im Koop den Schwärmen von Untoten stellen. Der Titel soll noch dieses Jahr für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erscheinen.

Video:

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 20. August 2018 - 10:47 #

Das ist weit entfernt von den trögen Zombies aus dem ersten Resident Evil. Bin gespannt, wie sich das spielen wird.

vgamer85 (unregistriert) 20. August 2018 - 10:51 #

Sieht aus wie eine Mischung aus State of Decay, Left for Dead, DayZ etc. aus :-)

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 20. August 2018 - 10:57 #

Advanced Gore System ^^

Von den Features her, könnte das echt interessant werden.
Mal sehen wie gut es sich letztendlich spielt.

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 20. August 2018 - 11:13 #

interesssante Technik, die sich aber erst noch beweisen muss.

NordishBen 15 Kenner - 3956 - 20. August 2018 - 11:29 #

Diese rasenden Massen sind wirklich der pure Horror. Nichts für mich, beim Spielen will ich entspannen. ^^

FastAllesZocker33 (unregistriert) 20. August 2018 - 11:42 #

Ich finds ziemlich genial. Zwar keine Romero Zombies aber Spaß dürfte das trotzdem machen. Geht eben mehr in Richtung Left4Dead.

Wenn das noch in VR wäre, müßte ich wohl vorher ein paar Baldrian Tropfen einwerfen. ;)

NordishBen 15 Kenner - 3956 - 20. August 2018 - 13:34 #

Tja, so unterschiedliche Geschmäcker. Ich stehe auch weniger auf Schocker-Filme. The Walking Dead ist für mich schon hart an der Grenze.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110363 - 20. August 2018 - 21:13 #

Dabei sind in TWD die Zeds nur noch zu Statisten verkommene Schlaftabletten, die keine Gefahr mehr darstellen. Es sei denn die Charaktere stellen sich wie so oft extrem selten dämlich an ;).

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35964 - 21. August 2018 - 5:18 #

Keine Gefahr mehr!? Also ich weiß nicht. Da schleichst du muckmäusschenstill durch den Forst und auf einmal überfällt dich eine auf Samtpfoten daherschleichende Zombiehorde. Wenn das keine Gefahr sein soll, was dann?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110363 - 21. August 2018 - 6:59 #

In welcher Folge war das (ich geh von der Serie aus, da er von den Filmen sprach, ergo TV-Landschaft)? Wenn's die Spieleserie sein soll, ist es auch nicht groß besser. Wobei ich Staffel 3 noch nachholen muß, aber die Motivation liegt grad woanders.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 23. August 2018 - 11:25 #

Walking Dead und Schlaftablette in einem Satz trifft es ziemlich gut. Erst Neagan mischt den Einheitsbrei mal richtig durch!

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3820 - 20. August 2018 - 12:59 #

Serious Sam lässt grüßen. ;)
Sieht klasse aus, könnte Laune machen.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8579 - 20. August 2018 - 14:13 #

Pfuh, da wird genau wie im Film die Buchvorlage mit Fuessen getreten.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 20. August 2018 - 17:37 #

Am Handyspiel würde ich sowetwas beeindruckend finden und vielleicht sogar spielen

Goremageddon 16 Übertalent - 4034 - 20. August 2018 - 15:41 #

Sieht erst mal ganz witzig aus. Für mich kommt es aber stark darauf an ob es eine andere Kameraperspektive geben wird. Ego- oder zentrierte 3rd-Person Ansicht wären schon nötig damit ich den Titel in Betracht ziehe. Diese seitlich verschobene 3rd-Person Kamera finde ich grauenhaft und habe bisher keinen Titel zu Ende gespielt in dem es diese Ansicht gab. Nach spätestens 2 Stunden nervt mich das so das ich das Spiel in die Ecke werfe oder aber es gar nicht erst kaufe.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161575 - 20. August 2018 - 19:28 #

Beeindruckend. Die wollen bestimmt nur spielen.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15195 - 20. August 2018 - 21:46 #

Finde es geiler als gedacht. Bin gespannt, wie es sich spielt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. August 2018 - 5:05 #

Hat schon was. Quasi wie bei Days Gone. Dann behalte ich das hier auch mal weiter im Auge.

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 21. August 2018 - 6:31 #

Das Video macht auf jeden Fall einen super Eindruck.

rammmses 22 Motivator - P - 32602 - 21. August 2018 - 6:36 #

"Horror-Roman von Max Brooks beruht, der hierzulande unter dem Titel Operation Zombie: Wer länger lebt, ist später tot erschien"
Wow, wer hat sich denn den Titel ausgedacht?

FastAllesZocker33 (unregistriert) 24. August 2018 - 11:13 #

Genau dieselben müssen das gewesen sein, die sich immer die tollen deutschen Titel für die ausländischen Kinofilme ausdenken.

Aber wenn ich sehe welche Grütze Deutschland für's TV und Kino so hervorbringt, wundert mich es nicht, dass sie nicht mal einen coolen griffigen Titel für andere Filme kreieren können.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265147 - 24. August 2018 - 23:44 #

Ich bleibe beim Film. ;)

Mitarbeit
ChrisL