Playerunknown's Battlegrounds Mobile: Über 100 Mio. Downloads in vier Monaten

iOS Android
Bild von ChrisL
ChrisL 191256 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

19. August 2018 - 11:47
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Playerunknown's Battlegrounds ab 29,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Seit dem 19. März dieses Jahres ist die Mobile-Version von Playerunknown's Battlegrounds weltweit im Google Play Store und im App Store – siehe auch unseren Bericht zur iOS-Fassung – kostenfrei erhältlich (wir berichteten). Dass der auf PC und Xbox One nach wie vor beliebte Actiontitel offensichtlich auch das Interesse nicht weniger Tablet- und Smartphone-Nutzer geweckt hat, machen die jüngsten Zahlen zu PUBG Mobile deutlich.

Den Angaben der verantwortlichen Unternehmen PUBG Corporation und Tencent Games zufolge, wurde mit der mobilen Fassung von Playerunknown's Battlegrounds in weniger als vier Monaten die Marke von 100 Millionen Downloads überschritten. In mehr als 100 Ländern war das auf der Unreal Engine 4 basierende PUBG Mobile das am häufigsten heruntergeladene Mobile-Spiel innerhalb der ersten Woche seit der Veröffentlichung. Derzeit nutzen den Free-to-Play-Titel etwa 14 Millionen User täglich. Ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass die genannten Zahlen nicht die Spiele-Märkte China, Japan und Südkorea miteinbeziehen, die alles andere als unbedeutend sein dürften.

Wie üblich bei solchen als „Meilenstein“ bezeichneten Erfolgen bedanken sich die Verantwortlichen bei ihren Entwicklern und sprechen einen „besonderen Dank an die hingebungsvollen Spieler“ aus. Auch zukünftig wolle man „die Messlatte für Mobile-Spiele hochlegen“ sowie weitere Inhalte liefern, mit denen die Nutzer voraussichtlich später in diesem Jahr rechnen können.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 26367 - 19. August 2018 - 12:26 #

Hmm obs auf meinem uralten S6 Edge läuft :-)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22770 - 19. August 2018 - 15:04 #

Logo.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 26367 - 20. August 2018 - 0:06 #

Danke :-) Motivation zum Herunterladen ist vorhanden.

NordishBen 15 Kenner - 3956 - 19. August 2018 - 12:40 #

Einfach nur krass was da auf dem Handy-Spielemarkt abgeht. Shooter auf nem Handy ist aber mal so gar nichts für mich.

Goremageddon 15 Kenner - P - 3657 - 19. August 2018 - 19:14 #

Durchaus beeindruckend. Ich habe mir den Titel aus reiner Neugier auch mal angesehen aber irgendwie geht das an mir vorbei. Man braucht zum einen eine konstante Internetverbindung und zum anderen eignet sich das Spielprinzip nicht wirklich für zwischendurch wenn man unterwegs ist.

Nehme ich mir die Zeit für so ein Spiel und bin im heimischen Netzwerk dann spiele ich es sicherlich nicht auf dem Smartphone sondern auf dem PC. Nett umgesetzt ist es ja tatsächlich, das muss ich zugestehen aber irgendwie gibt es für mich keine Situation in der ich den Titel spielen würde.

Jac 19 Megatalent - P - 13310 - 19. August 2018 - 22:42 #

Auf dem PC klasse, auf dem Handy nichts für mich.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55218 - 20. August 2018 - 6:03 #

Sind immer schöne Zahlen, um damit zu protzen. Wie viele Leute das wohl wie ich mal runter geladen und nach einem Match wieder deinstalliert haben..Wäre mal eine interessante Statistik. :-D

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 26367 - 20. August 2018 - 11:06 #

Ja dann würde das wohl bei 90 Prozent Deinstallierte Version liegen? :-) 10 Prozent spielen es eventuell noch oder haben es mal mehr als die anderen gespielt :D

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26531 - 20. August 2018 - 12:21 #

Aber 10% wären immer noch eine Menge Leute :-)

Aladan 24 Trolljäger - P - 55218 - 20. August 2018 - 12:23 #

Erfolgreich ist es auf jeden Fall und finde es immer noch beachtlich, wie gut das Spiel auf die mobile Plattform portiert wurde, gerade weil die Konsolen- und PC Versionen ja unter einigen technischen Problemen gelitten haben bzw. immer noch leiden.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 26367 - 20. August 2018 - 12:37 #

Ja auch 5 Prozent wären genug :-)

TheRaffer 21 Motivator - P - 30316 - 20. August 2018 - 18:18 #

Beeindruckende Zahl. Verleitet mich aber dennoch nicht dazu es auszuprobieren. ;)

Mitarbeit
News-Vorschlag: