GC 2018: Battlefield V: Verwüstung von Rotterdam im gamescom-Trailer

PC XOne PS4
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

16. August 2018 - 15:31 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battlefield 5 ab 12,06 € bei Amazon.de kaufen.

Electronic Arts und DICE haben im Vorfeld zur gamescom 2018 einen neuen Trailer zu Battlefield V (Preview) veröffentlicht. Unter dem Titel "Verwüstung von Rotterdam" zeigt das Video Ingame-Szenen rund um die Kämpfe in Rotterdam während des Zweiten Weltkriegs. Im Trailer seht ihr die Stadt vor und nach dem verheerenden Angriff durch die deutsche Luftwaffe. Mit der Bombardierung von Rotterdam begann im Mai 1940 der deutsche Westfeldzug, der zur Besetzung der Niederlande, Belgiens, Luxemburgs sowie Frankreichs führte. Am Ende des Videos gibt es noch einen kurzen Teaser auf den angekündigten Battle-Royale-Modus.

Battlefield V erscheint am 19. Oktober 2018 für PC, Xbox One und die PS4.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. August 2018 - 16:02 #

Mal wieder ein sehr gut geschnittener Trailer. Hat Spaß gemacht und der erste Blick auf den neuen Modus ...ist mir egal, will nur Conquest. ;-)

vgamer85 (unregistriert) 16. August 2018 - 16:42 #

Sieht schon sehr gut aus und macht Appetit auf mehr :-)

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 16. August 2018 - 18:27 #

Die Frostbite-Engine ist schon echt ein Kracher, sieht richtig gut aus!

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 16. August 2018 - 18:17 #

Das halte ich für ein Gerücht das diese Szenen von 1940 sind. Da gab es weder den Tiger I, noch die Stuka D oder die FW 190. Ausserdem waren 1940 keine Briten in Rotterdam. Das sind wohl eher Szenen von der Rückeroberung 1944.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 16. August 2018 - 18:55 #

Danke für den Hinweis, ich wollte mit dem Hinweis auf die Bombardierung nur einen kurzen historischen Zusammenhang geben und habe den Text angepasst. Unabhängig davon ist der Anspruch auf völlige historische Genauigkeit in Bezug auf wann und wo eingesetzte Fahr- und Flugzeuge bei einem Battlefied-Titel sicher nicht bei 100% :-).

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 17. August 2018 - 6:03 #

Der ist meistens sogar eher in Richtung einstelligen Prozentwert und das ist auch gut so. ;-)

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 17. August 2018 - 2:15 #

Puh, also irgendwie wirkt dieses Battlefield doch leider komplett uninteressant auf mich. Werde wohl auf diesen Teil erstmal verzichten, vor allem da Battlefield seit BF4 konstant abbaut und auch die anderen Dice Spiele nicht so der Hit waren (Battlefront). Außerdem finde ich, dass man ruhig ein moderneres Setting hätte wählen können und den 2. WK auf einen anderen Teil verschieben können.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 17. August 2018 - 6:50 #

Dank gewonnenem Fastpass von EA kann ich mir das am Samstag ohne große Wartezeit auf der gamescom ansehen. "Leider" nur auf PC, was für mich als Konsolero immer eine besondere Herausforderung ist.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 17. August 2018 - 7:17 #

Schweres Schicksal, die beste Version des Spiels sehen zu müssen.. ;-D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 17. August 2018 - 7:30 #

Ja, ich weiß. Bin aber echt schlecht mit WASD :-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 17. August 2018 - 7:35 #

Wenn du sie nach einem Gamepad fragst, wirst wahrscheinlich vom Stand gejagt. :-D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 17. August 2018 - 7:56 #

Deswegen wollt ich ja auch lieber Xbox spielen, da hatte ich aber kein Glück. Egal, wird schon - einen Loser braucht´s immer in so einer Gruppe :-)

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 17. August 2018 - 9:22 #

Mein letzter Gamescombesuch ist schon etwas länger her, aber ich bilde mir ein mich daran erinnere zu können bei so ziemlich jedem größeren Shooter auch ein Gamepad neben der Tastatur liegen gesehen zu haben.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 17. August 2018 - 9:26 #

Das war ein Trick! Die Leute, die zugreifen werden direkt abgeführt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 17. August 2018 - 9:54 #

Dann besteht ja Hoffnung :-) Kann mich nicht genau erinnern, aber du könnstest recht haben. Letztes Jahr habe ich Destiny 2 gespielt und meine, dass wäre auch am PC aber mit Pad gewesen.

So oder so werde ich mich aber bestimmt "durchkämpfen" :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329448 - 18. August 2018 - 8:39 #

Du packst das schon, euph. :)

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 20. August 2018 - 17:30 #

Blödsinn - das packt er nicht. Er sollte den Pass lieber an jemanden abgeben, der sich mit WASD auskennt!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 20. August 2018 - 19:09 #

Willst du dich anbieten?

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 20. August 2018 - 19:29 #

Ja...nein. Ich fahre nicht zur GC.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 22. August 2018 - 7:33 #

Dann behalte ich meinen Pass ;-)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 17. August 2018 - 9:14 #

Mit WASD kann Spielen schon schwierig sein und man kann es auch "ungewöhnlich" verwenden - https://www.pcgamer.com/ive-somehow-been-wasding-wrong-my-whole-life/

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 20. August 2018 - 17:50 #

Danke für den Link. War interessant zu lesen.

NordishBen 15 Kenner - 3956 - 17. August 2018 - 7:46 #

Endlich eine Rückkehr zu den Ursprüngen im zweiten Weltkrieg. Bin mal gespannt ob mich das wieder so anspricht wie früher. Mit den anderen Szenarien bin ich irgendwie weniger warm geworden.