Rainbow Six - Siege: Gratiswochenende auf allen Plattformen

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

15. August 2018 - 15:58 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rainbow Six - Siege ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft startet diese Woche wieder einmal ein Gratiswochenende für seinen Taktik-Shooter Rainbow Six - Siege (Testnote: 7.0), das auf allen unterstützen Plattformen (PC, Xbox One und die PS4) abgehalten wird. Interessierte können bereits am morgigen Donnerstag loslegen, wobei die Startzeiten je nach Plattform variieren. Nachfolgend die deutschen Zeiten im Überblick:

  • PC - Vom 16. August, um 19:00 Uhr, bis zum 19. August, um 22:00 Uhr
  • Xbox One - Vom 16. August, um 9:00 Uhr, bis zum 20. August, um 9:00 Uhr
  • PS4 - Vom 16. August, um 15:00 Uhr, bis zum 20. August, um 15.00 Uhr

PC-Spieler können den Titel bereits jetzt im Voraus über den Uplay-Client herunterladen. Der Download ist rund 62 GB groß. Auf der PS4 wird die kostenpflichtige PS-Plus-Mitgliedschaft benötigt. Xbox-One-Spieler können den Titel auch ohne die Gold-Mitgliedschaft ausprobieren. Weitere Details zum Gratiswochenende findet ihr unter dem Link in den Quellenangaben.

Video:

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 15. August 2018 - 16:08 #

Hängt das mit dem gerade laufenden großen Rainbow-Six-Turnier zusammen?

Thomas Barth (unregistriert) 15. August 2018 - 23:30 #

Im letzten Free-Weekend habe ich den "Singleplayer" durchgespielt, war durchaus witzig. Wollte es danach im Multiplayer testen, aber nach vier Abstürzen des Servers und zwei Rambo-Gruppen, habe ich es dann doch lieber gelassen. Schade, hat alleine durchaus Spaß gemacht und macht mit den richtigen Leuten wahrscheinlich auch eine Menge Spaß.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 16. August 2018 - 9:07 #

Das klingt gut! Geht das so auch kooperativ?

Thomas Barth (unregistriert) 16. August 2018 - 10:23 #

Zusätzlich zu den Singleplayer-Missionen, gibt es auch ein paar Coop-Missionen. Hat mir echt Spaß gemacht, wenn es sowieso gerade ein kostenloses Wochenende gibt, schadet es echt nicht mal reinzugucken. Hat eben sogar soviel Spaß gemacht, dass ich den Multiplayer ausprobieren wollte, weil ich gehofft hatte das im Singleplayer erlernte auch online umsetzen zu können.

Aber Multiplayer-Spiele leben halt von den Mitspielern und da hatte ich keine guten Erfahrungen.

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 16. August 2018 - 12:30 #

Ja.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. August 2018 - 5:49 #

Eines der Spiele, das sich nach dem Release echt gemacht hat.

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 16. August 2018 - 18:53 #

Jipp. Wenn man die Leute kennt die im Team sind, gibt es imo im Multiplayer Bereich nichts besseres. Auch wenn Ubi nicht selbstlos ist ( MTAs ). Von den großen Publishern mit der Sympathischste.