THQ Nordic erwirbt die Rechte an Timesplitters und Second Sight

andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 243820 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

15. August 2018 - 11:06 — vor 40 Wochen zuletzt aktualisiert
Timesplitters ab 26,99 € bei Amazon.de kaufen.

THQ Nordic hat die beiden Marken Timesplitters und Second Sight erworben. Dies gab das Unternehmen kürzlich via Pressemitteilung bekannt. Die Übernahme erfolgte über die Koch Media GmbH, die seit Februar dieses Jahres zum schwedischen Unternehmen gehört.

Beide Spiele wurden ursprünglich von Free Radical Design erschaffen, das später zu Deep Silver Dambuster wurde. Timesplitters ist ein Ego-Shooter-Franchise, das inzwischen drei Titel umfasst, die vor allem aufgrund ihres einzigartigen Humors, ihres Art-Designs und den Popkultur-Referenzen viele Anhänger haben, die seit Jahren auf eine Fortsetzung hoffen. Mit der Übernahme der Marke könnte der Wunsch vielleicht schon bald in Erfüllung gehen. Bei Second Sight handelt es sich um ein Science-Fiction-Stealth-Action-Adventure, das 2004 für Xbox, PS2 und Nintendo GameCube erschien und 2005 auch für PC portiert wurde.

Was genau THQ Nordic mit den beiden Marken anstellen wird, wollte der Spielehersteller bisher noch nicht verraten. Konkrete Details dazu sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69156 - 15. August 2018 - 11:11 #

Vielleicht gibt es was neues nächste Woche auf der GC.

Ganon 24 Trolljäger - P - 50846 - 15. August 2018 - 12:06 #

Was sollen sie denn nächste Wocher Zeigbares haben, wenn sie gerade erst die Rechte gekauft haben?

Yoshua Community-Moderator - P - 8974 - 15. August 2018 - 13:43 #

Vielleicht haben sie die schon vor ein paar Monaten erworben und geben es erst jetzt bekannt.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 20556 - 15. August 2018 - 13:57 #

Die haben Mittlerweile so viele Marken zu denen auch noch nix zu sehen ist. Das ausgerechnet die beiden so eine SOnderstellung bekommen soll kann ich mir nicht vorstellen.

monkeyboobs (unregistriert) 15. August 2018 - 15:38 #

An irgendetwas müssen die Dambuster Studios in den zwei Jahren seit Homefront: The Revolution (2016) ja gearbeitet haben - und das waren sicherlich nicht nur die Updates zum Spiel.

Gut möglich also, dass sie längst mit der Entwicklung eines inoffiziellen Nachfolgers zu TimeSplitters begonnen hatten und jetzt noch passend die Markenrechte erworben haben. Wäre quasi ein Schritt zurück zu den eigenen Wurzeln.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 20556 - 15. August 2018 - 15:47 #

Klingt mir nach Wunschdenken.
Ich wünsche dir aber viel Glück. Und wenn es so kommen sollte Gz.

Die können genausogut an diversen anderen Marken oder neuen IP's gearbeitet haben.

monkeyboobs (unregistriert) 15. August 2018 - 16:30 #

Klemens Kundratitz, CEO Koch Media:

"Wir freuen uns sehr, die TimeSplitters-Marke gekauft zu haben. Die originalen Spiele boten Fans jede Menge Inhalt und eine echte und wirklich spaßige Arcade-Shooter-Erfahrung. [...] Wir haben viele Fans der TimeSplitters-Spiele in unsereren Reihen, die sich leidenschaftlich dafür einsetzen, ein Produkt zu schaffen, dass das heutige Videospiel-Publikum begeistern wird."

Ich persönlich hatte nie was mit der Serie am Hut und auch so kein größeres Interesse, daher kein Wunschdenken ;)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 20556 - 15. August 2018 - 17:18 #

Ich seh da nur das übliche Palaver nach einer Übernahme aber keinen Hinweis darauf das da eigentlich schon was länger in Entwicklung ist.

Aber gut. Wie angedeutet ... lassen wir uns überraschen.

Aladan 24 Trolljäger - - 51487 - 15. August 2018 - 11:19 #

Na mal schauen, ob sie damit was machen. Von der Vielzahl an Projekten, die diverse Publisher unter der Flagge von THQ Nordic in der Mache haben, wurde ja noch gar nicht so viel offiziell angekündigt.

g3rr0r 15 Kenner - P - 2912 - 15. August 2018 - 11:45 #

Uiuiui ein neues Secon Sight würde mich schon sehr freuen :)

Evoli 17 Shapeshifter - 8167 - 15. August 2018 - 12:12 #

Second Sight fand ich gut (besonders vom Setting her), obwohl ich Stealth eigentlich nicht unbedingt gern spiele.

Simonsen 16 Übertalent - 4852 - 15. August 2018 - 12:35 #

Ich mochte Timesplitters auf dem Gamecube als einer der wenigen Shootern überhaupt, heute reizt es mich aber kaum noch. Wenn Koop-Shooter, dann gleich Borderlands o.ä.

Frage mich wie sinn- und wertvoll solche Marken sind, die nicht aus der ersten Reihe kommen und seit über 10 Jahren brach liegen.
Glaube nicht, dass die Strahlkraft so groß ist, dass dafür viel Geld über den Tisch gegangen ist.

Noodles 24 Trolljäger - P - 51926 - 15. August 2018 - 14:08 #

Beides nie gespielt. Da machen sie jetzt bestimmt erstmal irgendwelche Remastered zu und dann mal schauen. ;)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 20556 - 15. August 2018 - 14:44 #

Konsolenspiele halt. Als wenn du sowas spielen würdest :-D. (ich auch nicht ^^)

vgamer85 19 Megatalent - - 13729 - 15. August 2018 - 16:42 #

Ein neues TimeSplitters wäre schon was :-) Oder ein Remake..oder vlt ein Remastered.

Jak81 16 Übertalent - F - 5934 - 16. August 2018 - 7:46 #

Ich würde mich sehr über ein neues Timesplitters freuen... wobei mir auch schon teilweise die Abwärtskompatibilität der letzten beiden Teile auf Xbox One reichen würde, damit ich sie mal wieder zocken könnte. Hab die nämlich noch immer im Regal stehen. :D

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6935 - 16. August 2018 - 20:58 #

Second Sight hat einen super Twist.

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: