Humble Bundle: Jackbox Party Bundle ab sofort verfügbar

PC MacOS
Bild von hex00
hex00 10171 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,A6,J4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

15. August 2018 - 6:47 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bis zum 28.8.2018 könnt ihr euch auf humblebundle.com mit vielen englischsprachigen Rate-Spielen zum Preis eurer Wahl eindecken. Beispielsweise könnt ihr euch You Don't Know Jack freischalten und euch alleine oder mit euren Freunden in eine Rätselrunde stürzen. Wie immer könnt ihr entscheiden, ob ihr euer Geld zwischen den Entwicklern, den Betreibern von Humble Bundle oder einer wohltätigen Organisation aufteilen wollt.

Tier 1 (ab 0,88 Euro)

Tier 2

Tier 3

Die Spiele erhaltet ihr alle als Steam-Key für Windows oder teilweise als DRM-freie Version. Der Link zum Spiele-Paket befindet sich in den Quellen.

Jürgen (unregistriert) 15. August 2018 - 7:11 #

Leider sind die Jacks in the packs nur auf Englisch. Schade.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. August 2018 - 7:15 #

Ja, das ist schade. :-(

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 15. August 2018 - 8:06 #

Danke für den Hinweis, hab es mal ergänzt.

Lobo1980 19 Megatalent - P - 13383 - 15. August 2018 - 9:41 #

Warum steht in der News "teilweise englischsprachig", alle Spiele gibt es nur mit englischer Sprache? Oder habe ich ein Spiel übersehen, das deutsche Texte hat?

Brunzel 19 Megatalent - P - 14666 - 15. August 2018 - 11:36 #

Danke für die Info, hätte beinah zugeschlagen, aber die News scheint ja auch jetzt ergänzt worden zu sein.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 15. August 2018 - 23:24 #

Die deutschen Versionen liegen leider in der Copyright-Hölle :(
Bei den Entwicklern sind die Rechte nicht mehr, die haben die damals an einen deutschen Vertrieb abgegeben, der dann aber irgendwann pleite ging und wo aus der Insolvenzmasse was hinging konnten sie nicht so ganz nachvollziehen. Sie hätten die Rechte wohl gerne wieder, wissen aber nicht wie sie das anstellen sollen und haben auch nicht die Ressourcen um die zurück zu kaufen, selbst wenn sie rausfinden wen sie dafür überhaupt ansprechen müssten.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 15. August 2018 - 23:39 #

Sollen einfach was ankündigen, ohne aber wirklich an was zu arbeiten und dann gucken, ob einer kommt und sich beschwert, dass ihm doch die Rechte gehören. :D

drngoc 16 Übertalent - P - 4508 - 19. Oktober 2018 - 13:13 #

Daraus könnte man fast schon ein Geschäftsmodell machen … Auch wenn es sich nicht rentieren wird.
Hat nicht zufällig gerade jemand Zeit und Lust (und die Fähigkeiten) ein, zumindest nach außen wirkend, ernsthaftes „No One Lives Forever and Ever“ aus dem Boden zu stampfen? Mit Release Q2 2019 oder so.

Dann schauen wir wer sich meldet und diese Info dann bspw. an GoG verschachern, damit sie die alten Teile endlich neuveröffentlichen können.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 15. August 2018 - 7:14 #

Danke fur den Tipp. Mit den Spielen hatten wir früher viel Spaß.

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 15. August 2018 - 7:21 #

Ja wirklich schade, die alten Teile bekommt man nur mehr über Umwege zum Laufen!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 15. August 2018 - 8:10 #

Was hatten wir früher einen Spaß damit.

scienceguydetl 15 Kenner - 2733 - 15. August 2018 - 9:39 #

Diese Serie braucht unbedingt wieder eine deutsche Edition. Die ganzen Wortspiele kommen leider wegen vieler Us Popkultur only Insider nicht komplett rüber.

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 15. August 2018 - 12:05 #

Ja, ein richtiges neues Spiel der Reihe, ordentlich lokalisiert, wäre super. Und ich denke, dass es durchaus Nachfrage geben würde.

Jürgen (unregistriert) 15. August 2018 - 13:21 #

Wissen ist Macht ist ja ganz nett, aber gegen Jack kommt es einfach nicht an.

NordishBen 15 Kenner - 3956 - 15. August 2018 - 10:43 #

Neben der Sprache sehe ich vor allem als Manko, dass die Spiele und somit auch die Inhalte auf die sie sich beziehen, alles andere als aktuell sind. Da muss man sich selbst bei You Don't Know Jack 4 schon 15 Jahre zurück denken, was Pop-Kultur betrifft. Solche Spiele wären als Games as a Service wohl sicherlich besser umgesetzt.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13636 - 15. August 2018 - 16:22 #

Wow, ich glaube du hast gerade das einzige Beispiel für "as a service" gefunden, wo selbst ich das als sinnvoll erachte. Regelmäßig neue Fragen bei Quizspielen sind wirklich nicht zu verachten.

NordishBen 15 Kenner - 3956 - 15. August 2018 - 18:39 #

Naja, wenn man sich mit Software im Produktiv-Bereich auseinandersetzt, ist man Software as a Service schon länger gewohnt und hat so wohl eher eine konkrete Vorstellung davon, wie es konkret funktioniert und wie man davon profitiert. Aber ich sage mal so. Die ganzen MMO(RPG)s sind ja auch Games as a Service, also ist das mit WoW auch in dem Bereich eigentlich nichts so viel neues.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13636 - 15. August 2018 - 22:18 #

Aber macht man das im Produktiv-Bereich auch dann, wenn man eine Wahl hat? Oftmals sind neue Funktionen für den eigenen Bedarf überflüssig und man würde das Programm eher alle 5 Jahre austauschen statt monatlich dafür zu bezahlen. Als professioneller Anwender nimmt man das vielleicht eher hin als als privater Hobby-Anwender.

WoW ist ein interessanter Vergleich, da da ja auch viele Inhalte nachgeschoben werden, nur ist der Preis aufgeteilt zwischen Addons und Monatsgebühren. Habe ich irgendwie nie so wahrgenommen, aber es stimmt natürlich.

NordishBen 15 Kenner - 3956 - 16. August 2018 - 0:39 #

"Oftmals sind neue Funktionen für den eigenen Bedarf überflüssig"
Nicht wenn man Entwickler ist. Die Programmier-Sprachen entwickeln sich ständig weiter ebenso wie die Tools und Plattformen, im Medien-Bereich sieht es mit den Kompressionsverfahren und Filtern ähnlich aus, wo die Auflösung immer mehr steigt und Komplexität durch HDR dazu kommt usw.. Da müssen die IDEs natürlich auch mithalten. Visual Studio läuft als Pro-Version schon lange über nen SaaS-Vertrag und Adobe und JetBrains sind jetzt auch schon länger dabei.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 15. August 2018 - 13:52 #

Also ich muss immer wieder feststellen. Seit den Monthlys gehts mit den anderen Bundles darnieder und seit der Übernahme noch mehr.
Irgendwie hab ich gefühlt seit ewigkeiten kein Bundle mehr gekauft weil sie alle nur noch uninteressant sind oder aus alten Bundles bestehen sprich Wiederholungen sind.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 15. August 2018 - 14:03 #

Hab früher gern die deutschen Versionen der Reihe mit Freunden und meinem Bruder gespielt, war immer sehr lustig. :) Schade, dass da keine deutschen Versionen mehr kommen.

scienceguydetl 15 Kenner - 2733 - 15. August 2018 - 22:10 #

Heute haben die deutschen Versionen noch einen weiteren lustigen Reiz: Der Sprecher von Jack ist der gleiche wie von Rick Sanchez...

L0dg3r 20 Gold-Gamer - P - 20037 - 15. August 2018 - 15:40 #

Interessant, aber mit meinen Englischkenntnissen für mich leider nicht brauchbar. :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 15. August 2018 - 18:48 #

Auf Deutsch wäre es eine Überlegung wert gewesen.

falc410 15 Kenner - 3176 - 15. August 2018 - 18:53 #

Die Spiele waren so toll - ich verstehe echt nicht wieso da nichts mehr gekommen ist. Aber auf Englisch bringt das halt leider überhaupt nichts.

NordishBen 15 Kenner - 3956 - 15. August 2018 - 19:16 #

Könnte mir vorstellen, dass der Absatz mit dem Aufschwung des Internets und Online-Quizen rapide abgenommen hat. Die You Don't Know Jack-Spiele sind noch aus einer Zeit wo die meisten Leute noch offline gespielt haben und allenfalls mit einem analogen Modem oder ISDN mit Minuten-Abrechnung online gegangen sind.

Jürgen (unregistriert) 15. August 2018 - 19:58 #

Aber der Gag ist und bleibt ja auch, den anderen auf der Couch wahlweise anzuschreien oder auszulachen ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 15. August 2018 - 20:02 #

Ja, und das Nageln war ja erst richtig lustig, wenn der Genagelte neben dir saß. :D

NordishBen 15 Kenner - 3956 - 15. August 2018 - 20:14 #

Naja, zu Hause abhängen und was Spielen ist ja auch aus der Mode gekommen. Ständig muss man irgendwo hin ausgehen...

Jürgen (unregistriert) 15. August 2018 - 21:06 #

Und dabei online Quizspiele spielen? Diese Jugend von heute...

NordishBen 15 Kenner - 3956 - 15. August 2018 - 22:34 #

Noch nie was von Quiz-Duell gehört?

Jürgen (unregistriert) 16. August 2018 - 7:04 #

Aber dafür muss ich doch nicht raus gehen ;)

NordishBen 15 Kenner - 3956 - 16. August 2018 - 8:48 #

Muss man nicht, aber die Leute treffen sich halt lieber eher in einer Bar oder so, was auch wohl mit dran liegen mag, dass wir so viele Singles haben die in Kleinstwohnungen leben oder so. Keine Ahnung.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13636 - 15. August 2018 - 22:20 #

Wer muss das? Du brauchst mehr Brett- und Rollenspieler als Freunde, alternativ gerne Serienfans (die im Gegensatz zu Filmen ja nicht im Kino laufen).

NordishBen 15 Kenner - 3956 - 15. August 2018 - 22:33 #

Ich rede nicht von mir. Ich bin der typische Nerd. Ich rede von dem was weit verbreitet ist.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 15. August 2018 - 19:52 #

Oha, bei den You Don't Know Jack -Titeln kommen schöne Erinnerungen hoch. :)