Shadow of the Tomb Raider: Brutale Takedowns im Video

Bild von Denis Michel
Denis Michel 218760 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. August 2018 - 11:49 — vor 17 Wochen zuletzt aktualisiert
Shadow of the Tomb Raider ab 46,19 € bei Green Man Gaming kaufen.
Shadow of the Tomb Raider ab 49,00 € bei Amazon.de kaufen.

Eidos Montreal hat einen weiteren kurzen Clip zu Shadow of the Tomb Raider (Preview) veröffentlicht, der diesmal die brutalen Takedowns, mit denen Lara ihre Gegner im Spiel aus dem Weg räumt, demonstriert. Dabei setzt sie nicht nur ihr Kampfmesser, sondern auch ihre Kletteraxt, Pfeile, sowie den Bogen ein, um die Widersacher lautlos um die Ecke zu bringen.

Die Takedowns lassen sich auch von unten ausführen. So könnt ihr aus dem Wasser heraus patrouillierende Gegner von einem Holzsteg holen, um sie im tiefen Nass verschwinden zu lassen oder am Klippenrand stehende Gegner mit der Kletteraxt in den Abgrund ziehen. Shadow of the Tomb Raider wird am 14. September für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

Goremageddon 14 Komm-Experte - 2388 - 12. August 2018 - 12:53 #

Wirklich schön animiert muss ich sagen. Muss aber noch den Vorgänger spielen bevor ich mich an diesen Teil wage.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 21375 - 12. August 2018 - 13:26 #

Hart, härter, Lara!

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12272 - 12. August 2018 - 13:55 #

Rambo Croft. Der Vorname Lara ist wohl nur Tarnung...

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24439 - 12. August 2018 - 23:11 #

Rambo ist kein Vorname ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12272 - 13. August 2018 - 5:04 #

Ich weiß, dass es eigentlich John sein müsste, aber bei John Croft hätte keiner gewusst, wen ich meine ;)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66529 - 13. August 2018 - 6:55 #

In der Tat wäre ich da wohl nicht drauf gekommen :-)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24439 - 13. August 2018 - 9:55 #

Warum dann nicht Lara Rambo ;)?

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12272 - 13. August 2018 - 19:42 #

Ach Mensch, warum musst du nun mit dem Offensichtlichen kommen? ;)

Aladan 24 Trolljäger - P - 49838 - 13. August 2018 - 5:01 #

Erinnert mich an Mafia 3. Hauptsache brutal...nicht mein Ding.

Moriarty1779 16 Übertalent - P - 4212 - 13. August 2018 - 8:08 #

dito.
Spiele vermitteln heute (wie Filme) ein völlig dramatisiertes und überzogenes Bild von Kampfeshandlungen.
Warum sollte eine Lara Croft, deren Motiv ja nicht der Killcount ist, sondern der archäologische Fund, das Töten so zelebrieren?

Hermann Nasenweier 16 Übertalent - P - 4766 - 13. August 2018 - 9:02 #

Das ist eine gute Frage, aber der Konsument scheint heute ohne übertriebene Brutalität nichts mehr zu kaufen. Mich stört das mittlerweile sehr, grade bei einem Spiel wie Tomb Raider ist das absolut unnötig.

Mal sehen wann der erste Trailer mit den brutalsten Mario Finishern kommt, Nintendo muss ja auch mal mit der Zeit gehen :)

Aladan 24 Trolljäger - P - 49838 - 13. August 2018 - 9:53 #

Ach gegen Mario ist das doch alles Kindergarten. Der Typ springt solange auf alles, bis es komplett zermatscht am Boden klebt und klaut ihnen anschließend auch noch das Geld. O_o

Gumril 11 Forenversteher - 790 - 13. August 2018 - 11:10 #

Wobei die Frage ist stimmt das wirklich.
Nur weil es fast alle Entwickler so machen und es gekauft wird heißt es ja nicht das die Spiele sich auch ohne diesen Gewaltgrad schlechter verkaufen würden.
Es probiert nur keiner mehr, ist so ähnlich wie mit Battle-Royal Modus muss jetzt jeder machen und läuft sich hoffentlich irgendwann tot.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66529 - 13. August 2018 - 12:13 #

Frag ich mich auch, wegen mir muss es diesen Grad an Brutalität nicht haben, damit ich es kaufe.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 378493 - 14. August 2018 - 8:39 #

Ich auch nicht, zum Glück liegen die Stärken der Serie woanders. ;)

Hermann Nasenweier 16 Übertalent - P - 4766 - 13. August 2018 - 19:50 #

Ich denke wie bei Battle Royal ist nicht die Frage ob das wirklich Auswirkungen auf die Verkaufszahlen hat. Solange die Entscheider das denken, wird der Trend halt in diese Richtung gehen.

Ich hoffe mal dass sich das wieder ändert, aber ich glaube es momentan eher nicht. Ist auch mein Eindruck aus Filmen, dass mittlerweile viel mehr Brutalität explizit gezeigt wird.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44201 - 13. August 2018 - 12:50 #

Ich habe niemanden in meinem Bekanntenkreis, der ein solches Spiel wegen brutaler Animationen kaufen würde. Mortal Combat meinetwegen, aber bei Tomb Raider?

Borin 14 Komm-Experte - P - 2449 - 15. August 2018 - 9:04 #

Das habe ich micht auch schon bei dem letzten Spiel gefragt. Für die Figur ist das gar nicht stimmig. Die Brutalität steigert sich aber von Spiel zu Spiel.

Aber das scheint der Trend zu sein. Bei diesem längeren Trailer von "The Last Of Us" war das ja auch so. Kam mir viel brutaler vor als der erste Teil.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44201 - 13. August 2018 - 9:39 #

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Schade.

xan 17 Shapeshifter - P - 8471 - 13. August 2018 - 9:50 #

Sehr gut animiert, aber mir zu unnötig brutal. Irgendwie typisch "amerikanisch", um es mal oberflächlich zu bewerten. Naja, aber abhalten wird es mich vom Spiel nicht.

revo 14 Komm-Experte - P - 2675 - 13. August 2018 - 10:27 #

Auch ich finde es zu brutal.
Wird mich nicht am Spielen hindern. Und ich finde ein realistisches Einsetzen von Waffen in einem realistischen Szenario auch legitim und sogar begrüßenswert, jedoch muss man das dann nicht übermäßig inszenieren.

Tasmanius 19 Megatalent - - 19669 - 13. August 2018 - 10:51 #

Sowas brauche ich nicht.

Olipool 16 Übertalent - 4564 - 13. August 2018 - 12:56 #

Ganz nett, ich frag mich nur, für wen der Trailer gedacht ist?
Naja, aber jetzt gibt es endlich mal eine starke Frau als Heldin *hust*