Xbox Game Pass: Doom und Rage ab sofort im Abo-Programm spielbar

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 220164 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

11. August 2018 - 11:32

Während Rage 2 (im E3-Anspielbericht) und Doom Eternal noch eine Weile auf sich warten lassen, können die Besitzer einer Xbox One die beiden Vorgänger Doom (Testnote: 8.5) und Rage (Testnote: 9.0) ab sofort im kostenpflichtigen Programm von Xbox Game Pass spielen.

Wer die Titel noch nicht kennt und diese nachholen möchte, kann zum monatlichen Preis von 9,99 Euro das Abo abschließen und direkt loslegen. Neueinsteiger können den Service für zwei Wochen zunächst komplett kostenfrei ausprobieren (folgt dazu einfach dem Quellenlink). Der Xbox Game Pass bietet Zugriff auf mehr als 100 Spiele. Abonnenten haben zudem die Möglichkeit, Xbox-One-Exklusivtitel direkt nach dem Release im Abo-Programm zu spielen.

steever 17 Shapeshifter - P - 8263 - 11. August 2018 - 11:39 #

Oha, wie toll ist das denn? Gleich mal nachher runterladen. Danke für den Hinweis! :)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10193 - 11. August 2018 - 11:45 #

Me too :-) Seit zwei Stunden am Herunterladen.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10193 - 11. August 2018 - 11:45 #

Gerade beim Doom Herunterladen. 61 GB :-) Meine Herren...würde Jörg sagen.

Thomas Barth 21 Motivator - 29356 - 11. August 2018 - 13:13 #

Hatte ich mir beide schon gekauft, wird aber dem Game Pass helfen noch mehr Abonnenten zu kriegen. :)

NordishBen 15 Kenner - P - 3061 - 11. August 2018 - 14:17 #

Nur blöd, dass das wirklich nur für Xbox und nicht für den Windows-PC gilt, obwohl da von der Software eigentlich kein großer Unterschied ist.

ruerob 12 Trollwächter - P - 1047 - 11. August 2018 - 14:44 #

Und ich hab mich schon gefreut... Haha! Naja, ist ja nicht so, als ob ich nichts anderes zu zocken hätte! Haha! Danke für die Klarstellung. :0D

NordishBen 15 Kenner - P - 3061 - 11. August 2018 - 15:43 #

Da nicht für! Habe eigentlich auch mehr als genug in meiner Sammlung, aber bestimmte Spiele reizen dann doch wieder mehr im Moment...

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 379767 - 11. August 2018 - 14:54 #

Gute Neuzugänge für den Game Pass, auch wenn ich beide bereits gespielt habe. ;)

Punisher 20 Gold-Gamer - P - 21666 - 11. August 2018 - 16:16 #

Hier das selbe. Grundsätzlich legt Microsoft aber schön regelmäßig nach, beim GamePass... das find ich schonmal gut.

PatStone99 16 Übertalent - P - 5230 - 11. August 2018 - 20:18 #

Interessant zu sehen, dass Doom verfügbar ist, Bethesda sein Skyrim-Baby aber noch nicht hergeben mag. Da wird wohl noch ausreichend Umsatz generiert.

Benni2206 13 Koop-Gamer - P - 1539 - 13. August 2018 - 9:53 #

Dann werde ich mal DOOM antesten. Hat mich schon immer gereizt und einen günstigeren Moment als jetzt, gibt es nicht mehr :)