Sony feiert 500 Mio. Konsolen-Verkäufe mit einer limitierten PS4-Pro

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 200630 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

9. August 2018 - 18:06 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
PS4 Pro ab 392,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Sony Interactive Entertainment heute auf dem offiziellen Playstation Blog bekannt gab, hat das Unternehmen einen neuen Verkaufsmeilenstein bei seinen Konsolen erreicht. Seit dem Release der ersten Playstation im Jahre 1994 bis heute hat der japanische Hersteller insgesamt weltweit 500 Millionen Playstation-Konsolen (PS1, PS2, PSP (Playstation Portable), PS3, PS-Vita und PS4) verkauft. Anlässlich dieses Erfolgs wurde eine neue, weltweit auf 50.000 Exemplare limitierte PS4-Pro vorgestellt, die demnächst in den Handel kommen wird.

Die „500 Million Limited Edition PS4-Pro“ mit 2 TB Festplatte kommt in einem besonderen Design im durchsichtigen Dunkelblau (samt passend gestaltetem DualShock-4-Controller) und wird in einer transparenten Box geliefert, die neben der Konsole noch einen durchsichtigen, dunkelblauen vertikalen Standfuß und ein Mono-Headset, sowie eine dunkelblaue Playstation-Kamera (samt passendem Standfuß) enthält. Die Vorderseite der Konsole ist mit einer Kupferplakette versehen, auf der die Limitierungsnummer zu sehen ist.

Die limitierte PS4-Pro wird ab dem 24. August in Europa erhältlich sein. Zudem plant Sony die Konsole bei verschiedenen Anlässen zu verlosen. Der Wireless-Controller wird ab dem besagten Datum auch separat erhältlich sein. Einen Trailer zur Konsole könnt ihr unterhalb dieser Zeilen anschauen. Zudem gibt es ein Unboxing-Video, das ihr in den Quellenangaben verlinkt findet.

Video:

Aladan 24 Trolljäger - - 46535 - 9. August 2018 - 18:07 #

Schickes Ding. :-)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9063 - 9. August 2018 - 18:22 #

Da können sich die Standard-PS4 Besitzer überlegen :-) Sieht schick aus. Hab schon eine PS4 Pro.

Simonsen 16 Übertalent - 4546 - 9. August 2018 - 18:33 #

Die Meinung und das Schicksal teile ich!

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 10. August 2018 - 8:47 #

Ich bekomme meine neue Pro nächste Woche - leider nicht dieses Ding hier, das ich schon ganz schick finde. Aber egal, muss ja nicht alles haben :-)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9063 - 10. August 2018 - 10:01 #

Also zum ersten mal eine PS4 Pro?Oder hast eine zusätzliche gekauft oder getauscht?

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 10. August 2018 - 10:02 #

Tausche meine PS4 gegen die Pro ein. Wird meine erste.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9063 - 10. August 2018 - 10:38 #

Okay interessant, wünsche dir viel Spaß. Auch in Full HD ein Genuß dank mancher Anpassungen bei manchen Spielen und auch so dank Boost Mode :-)

Lorion 17 Shapeshifter - 7810 - 9. August 2018 - 18:36 #

Naja, das Innenleben von Konsole und Gamepad muss ich ja nu nicht unbedingt sehen.

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4826 - 10. August 2018 - 7:41 #

Dass so eine Meinung seit dem transparenten Game Boy überhaupt erlaubt ist...

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20735 - 9. August 2018 - 18:40 #

Brauche ich jetzt nicht, obwohl die schon nett aussieht. Aber ob es so toll ist zu sehen wo der Staub überall hängt?

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3392 - 9. August 2018 - 18:54 #

Naja, mir taugt das Design eher nicht.

FastAllesZocker33 15 Kenner - P - 3351 - 9. August 2018 - 20:24 #

Geschickter Schachzug: die 50.000 verkaufen sie nun auf jeden Fall auch noch!

Mich würde mal das Verhältnis der Verkäufe von Normal zu Pro interessieren.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 10. August 2018 - 8:48 #

Das fände ich auch interessant.

Drapondur 28 Endgamer - - 109728 - 9. August 2018 - 21:15 #

Sieht ganz nett aus.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17092 - 9. August 2018 - 21:17 #

Wenn man alle verkaufte Konsolen aufeinanderstellen würde, würde der Stapel bis zu Sonner reichen? Nein.

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 6784 - 9. August 2018 - 22:57 #

Schick, aber eine Limited Edition reicht mir im Schrank. :)

XanThuzad 10 Kommunikator - 467 - 10. August 2018 - 8:33 #

würde mich interessieren wie viel das ding kosten soll ich hab nämlich noch keine ps4-pro ^^

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4879 - 10. August 2018 - 8:48 #

Schick.

Wegen der Kamera könnte mir ein PS4-Nutzer mal auf die Sprünge helfen.
So ich das verstanden habe, ist das ähnlich wie die Kinect. Man könnte damit videotelefonieren, lets-playen und bewegungssteuern. Aber leider fehlen die Anwendungen, wenn ich das richtig gesehen habe.
Project Morpheus und VR sollen davon profitieren.

Habe ich das so richtig zusammen gefasst?

lattek5711 08 Versteher - 214 - 10. August 2018 - 13:43 #

Für Videotelefonie gibts keine app, aber du kannst zb. bei Twitch streamen mit der Kamera... Das ein oder andere spiel unterstützt die Kamera auch zb. Until Dawn. Um VR zu nutzen brauchst du sie zwingend

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4879 - 10. August 2018 - 15:41 #

Danke

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48560 - 10. August 2018 - 11:27 #

Die sieht schon recht schick aus.

Ganon 23 Langzeituser - P - 45084 - 10. August 2018 - 15:32 #

Im Gegensatz zu dieser früheren Edition im PSOne-Design tatsächlich ganz hübsch.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42850 - 11. August 2018 - 9:20 #

Schick, schick. Auch, wenn ich den Sinn hinter solchen Cases nie verstehen werde. Ich muss der Technik nicht beim Verstauben zusehen.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10220 - 11. August 2018 - 11:52 #

Glückwunsch an Sony.
Mich würde mal interessieren, wie viele dieser verkauften Einheiten heute noch aktiv sind.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 11. August 2018 - 13:23 #

Meine PSX und die PS3 laufen beide noch. Und mein Sohn hat noch ne funktionierende PS2 am Start. Wir sind sozusagen ein Mehrgeneration-Haushalt.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17092 - 11. August 2018 - 13:24 #

Also mindestens 3/500.000.000 :-)

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 11. August 2018 - 13:59 #

4, denn die PS4 ist ja auch noch am Start.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10220 - 12. August 2018 - 7:24 #

Der Begriff trifft offensichtlich mehrfach zu. ;)
Schöne Sammlung. Hätte nich gedacht, dass irgendwo noch PS2 wirklich im Einsatz sind. Aber macht natürlich Sinn.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 13. August 2018 - 7:34 #

Bei Bekannten von uns tut auch eine PS2 noch ihr Werk, allerdings "nur" um Singstar damit zu spielen :-)

Hier sind auch noch ein paar andere Konsolen im Einsatz. Gamecube und Dreamcast gehen auch öfter noch ans "Netz".

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29854 - 12. August 2018 - 2:54 #

Eigentlich mag ich transparente Cases nicht so gerne, aber diese Edition sieht dank der Farbgebung schon recht schick aus.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6093 - 13. August 2018 - 7:22 #

Direkt schade, dass ich schon eine Pro habe. Sieht gut aus.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 15. August 2018 - 10:09 #

699 Euro werden dafür aufgerufen (inkl. zweitem Controller, Headset, Kamera und God of War).