Child of Light: Ubisoft deutet einen Nachfolger an

PC Switch 360 XOne PS3 PS4 WiiU PSVita
Bild von Denis Michel
Denis Michel 218945 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

9. August 2018 - 9:55 — vor 17 Wochen zuletzt aktualisiert
Child of Light ab 14,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Child of Light ab 54,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das 2014 erschienene Child of Light (Testnote: 8.5) könnte in naher Zukunft eine Fortsetzung erhalten. Dies hat der Entwickler und Publisher Ubisoft kürzlich via Twitter angedeutet. Auf dem Twitter-Account des Creative Directors Patrick Plourde von Ubisoft Montreal hieß es zunächst:

Fans von Child of Light. Wir haben da einige sehr coole Projekte in Arbeit, die im Universum von Child of Light angesiedelt sind. Mehr dazu kommt bald, bleibt dran!

Wenig später veröffentlichte Plourde ein Bild, auf dem eine Nintendo Switch zu sehen ist, auf der Child of Light im Handheld-Modus läuft. Der eigentliche Hinweis auf einen möglichen Nachfolger verbirgt sich aber im Hintergrund. So ist auf dem Tisch ein Blatt Papier zu sehen, auf dem die Worte Child of Light 2 abgedruckt sind (wobei man nur Light 2 lesen kann). Eine offizielle Ankündigung könnte im Rahmen der diesjährigen gamescom in Köln erfolgen.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44210 - 9. August 2018 - 10:08 #

So lange sie diese unsägliche Reimerei lassen: gerne. Das Spiel hatte einfach etwas bezauberndes an sich.

Olphas 24 Trolljäger - - 54887 - 9. August 2018 - 10:58 #

Die Reimerei ging mir auch sehr auf die Nerven. Aber sonst war es wirklcih schön.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66575 - 9. August 2018 - 11:00 #

Die war schon gewöhnungsbedürftig, aber so richtig auf die Nerven ging sie mir nicht.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48133 - 9. August 2018 - 13:30 #

Da es nur Text war, ging es für mich. Ich glaub, vertont hätte es viel mehr genervt.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7618 - 9. August 2018 - 17:49 #

Ja, ging mir auch so. Habs leider noch nur angespielt auf der U liegen... dabei war eig alles ok mit dem Game. Achselzucken.

xan 17 Shapeshifter - P - 8473 - 13. August 2018 - 9:54 #

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Es waren teils sehr bemühte Reime, aber sie haben den Charme des Spiels noch unterstrichen und erhöht, in meinen Augen. Hat es insgesamt noch märchenhafter wirken lassen. Von mir aus können sie gerne weiter reimen.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66575 - 9. August 2018 - 10:08 #

Valiant Hearts wird auch als Gerücht für die Switch gehandelt. Beide Spiele haben mir jedenfalls viel Spaß gemacht.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44210 - 9. August 2018 - 10:08 #

Davon hätte ich gerne mal einen Nachfolger. Ich wusste überhaupt nicht, was mich erwartet und war komplett von den Socken, wie gut es funktionierte.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66575 - 9. August 2018 - 10:10 #

Ich hatte zwar schon ein bisschen was dazu gehört, aber war tatsächlich auch überrascht, wie sehr mich das berührt hat.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49521 - 9. August 2018 - 10:15 #

Könnte bei beiden Spielen mit einem Nachfolger sehr gut Leben. ;)

Evoli 17 Shapeshifter - 6971 - 9. August 2018 - 10:32 #

Ja, ich auch :)
Child of Light hatte mich schon gleich angesprochen, während Valiant Hearts nicht unbedingt mein Thema war. Aber der Look hat mir gefallen, noch dazu waren die Wertungen ja vielversprechend und so hab ich es dann auch gekauft und fand es letztendlich sehr gut. Allein schon der Hund...

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10131 - 9. August 2018 - 10:13 #

Noch nie gespielt. Wird irgendwann nachgeholt :-) Schaut so fluffig aus.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 378697 - 9. August 2018 - 10:48 #

Ein Child of Light 2 ? Gerne doch. ;)

Herachte 18 Doppel-Voter - P - 11356 - 9. August 2018 - 13:17 #

Bin auf den ersten Teil damals durch die SdK aufmerksam geworden.
Ein zweiter Teil fände ich klasse. Hab das Spiel echt gerne gespielt.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66575 - 9. August 2018 - 13:40 #

Im SVP hatten sie das auch als Spiel des Monats und danach wollte ich es auch unbedingt spielen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48133 - 9. August 2018 - 13:31 #

Würde ich mich drüber freuen, Teil 1 ist ein sehr schönes Spiel, hat mir viel Spaß gemacht. :)

Mcnose 11 Forenversteher - P - 576 - 9. August 2018 - 16:34 #

Das würde mich auch freuen, war ein tolles Spiel mit einer stimmigen Grafik. Hat eine Menge Spaß gemacht.

Marulez 15 Kenner - P - 3940 - 9. August 2018 - 18:30 #

Fand den ersten Teil sehr angenehm. Würde den zweiten gerne nehmen

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73735 - 9. August 2018 - 19:25 #

Müsste endlich mal Teil 1 spielen....

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13080 - 10. August 2018 - 8:51 #

intessanterweise auch eing grandioser soundtrack, der sich nicht hinter anderen videospielmusik-größten verstecken muss. da das spiel aber nicht so übergreifend populär ist, leider nicht sehr bekannt.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9263 - 10. August 2018 - 10:26 #

Fand ich wirklich ganz toll vor ein paar Jahren. Da würde ich definitiv auch den Nachfolger spielen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Jump-and-run
7
Ubisoft Montreal
Ubisoft
30.04.2014 () • 01.05.2014 () • 02.07.2014 () • 11.10.2018 ()
Link
8.5
8.1
PCPS3PS4PSVitaSwitchWiiU360XOne
Amazon (€): 99,00 (PlayStation 4/PlayStation 3), 54,99 (Vita)
GMG (€): 14,99 (UPLAY), 13,49 (Premium)